Nervige sexuelle Grenzüberschreitungen auf dem Campingplatz

Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #1
Wir haben einen echt ernüchternden Urlaub hinter uns. Wir waren beim Campen auf einem Platz in Deutschland. Wir fuhren am Samstag hin, 600km von Zuhause. Aufgrund einer beruflichen Notsituation wurde ich gebeten, doch zu arbeiten, zumindest ein paar Tage. Ich fuhr also am Sonntag bereits wieder zurück um am Donnerstag wieder vor Ort zu sein. In dieser Zeit wurde meine Frau von acht Männern mehr oder weniger deutlich auf Sex angesprochen, was wir ja auch schon öfter erlebt hatten, auch in meinem Beisein.
Kurz nach meiner Abreise kam ein verheirateter Bekannter auf den Platz, den wir flüchtig kannten. Meine Frau hat ihn herzlich begrüßt und nach seiner Frau gefragt, die kurzfristig erkrankt war und nachkommen wollte. Sie half ihm dann auch beim Zeltaufbau und er äußerte sich eindeutig zweideutig, dass er schon wisse, wie man sich für sowas bedankt. Mein Frau hat ihn das gleich zurecht gewiesen und ihm gesagt, dass sie gerne hilft und ihn auch ganz witzig findet, sie aber auf sowas definitiv kein Interesse hat.
Die Situation, ich weg, seine Frau weg, hat trotzdem dazu geführt, dass man gemeinsam zum Baden ging, einen Ausflug gemacht hat und auch Abends vor dem Zelt länger in den Sternenhimmel kuckte. Meine Frau hat dann auch meine Rückkehr für den Donnerstag ihm gegenüber kommuniziert. Er hat am letzten Abend dann über seine Beziehung gesprochen, die sei nur noch mechanisch und die Leidenschaft würde fehlen und sie hätten sich darauf geeinigt, dass jeder in der Beziehung auch so seinen Spass haben dürfe. Meine Frau hat dann das Gespräch in eine andere Richtung gelenkt. Er hat das Thema immer wieder auf Sex gelenkt und ihr dann eröffnet, dass er jetzt gerne mit ihr schlafen würde. Meine Frau war ziemlich entsetzt und hat ihn zurückgewiesen, worauf er dann philosophiert hat, dass das eh keine merken würde und da ja auch nix dabei wäre hier mal 10 Minuten Spass zu haben.
Meine Frau zog das nochmal ein Linie und sagte ihm ganz klar, sie ist treu und er solle sein Werben bleiben lassen. Er unterbrach dann sein Ansinnen mit "Schade" um bei der nächsten Gelegenheit ins Gespräch zu bringen, dass man es ja auch "oral" machen könne, das sei ja auch kein Treubruch dann.
Meine Frau stand dann auf und hat vor lauter Angst im Auto geschlafen um nicht nachts noch ungewünscht behelligt zu werden.
Ich finde die ganze Aktion mehr als daneben und der Typ ist bei mir unten durch, kurz nach meiner Ankunft, verabschiedete er sich, seine Frau sei nun so krank, dass er nicht bleiben könne.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #2
Könnte man so einen „verbalen Übergriff“ nicht anzeigen? Für mein Empfinden erfüllt das schon den Tatbestand von eindeutiger sexueller Belästigung. Habt ihr diesen Typen denn nochmal gemeinsam zur Rede gestellt? Ich kenne mich mit Campen und Etikette etc. nicht aus, aber könnte man da ggf die Leitung des Campingplatzes ansprechen? So jemand stellt für mich eine Gefahr für alle Frauen dar & beim Zelten kann man (Frau) ja schlecht das Zelt sichern, daher ist das eine ernstzunehmende Bedrohung, wenn da so ein übergriffiges Arschloch unterwegs ist.
 
Carignan
Benutzer177399  (42) Öfter im Forum
  • #3
Ich finde die ganze Aktion mehr als daneben
Das sehe ich genau so. Deine Frau hat diesem Idioten deutlich klar gemacht dass sie kein Interesse hat und er versucht es trotzdem noch weiter, will ein klares "Nein!" einfach nicht akzeptieren. Ich kenne die Gesetzliche grundlage nicht, aber für mein Verständnis ist das Belästigung, auch wenn es "nur" verbal war, schliesslich hat sich Deine Frau deswegen so unwohl gefühlt dass sie sich nicht mehr traute im Zelt zu übernachten. Auch das was Du am Anfang geschildert hast, dass sie sogar in Deinem Beisein blöd angemacht wurde ist absolut daneben und respektlos.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Verbale sexuelle Belästigungen sind leider nicht direkt mit Strafe bedroht, das SGB spricht da nur von körperlichen Berührungen.
Unternehmen würde ich dennoch etwas gegen das Arschloch, zumindest beim Campingbetreiber die Belästigung ansprechen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich finde die ganze Aktion mehr als daneben und der Typ ist bei mir unten durch, kurz nach meiner Ankunft, verabschiedete er sich, seine Frau sei nun so krank, dass er nicht bleiben könne.

Mit fällt da ehrlich gesagt deine wut und klare Ansprache.

Auch deine Frau hatte spätestens beim zweiten mal, den Kontakt einstellen und nicht noch mit ihm zum Baden gehen.

Es gibt leider überall Menschen die übergriffig sind. Das kann man leider nicht ändern. Aber man kann sich deutlich abgrenzen wenn so etwas passiert.


Mein Mann wäre an deiner Stelle nicht so cool geblieben
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich finde die ganze Aktion mehr als daneben
Ich wäre an deiner Stelle ziemlich sauer und würde ihn zur Rede stellen.

Ich meine der Typ hat weder vor dir noch vor deiner Frau Respekt. Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
  • #7
Abgesehen davon, dass ich ihm überdeutlich seine Grenzen aufgezeigt hätte, wäre der Kontakt sofort beendet gewesen und es hätte definitiv kein gemeinsames Baden mehr gegeben.
Zudem hätte mein Mann ihn ungespitzt in den Boden gerammt, nachdem er von seinem beschämenden Verhalten erfahren hätte.
 
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
  • #8
Ich gehe ja wirklich viel und gerne campen, aber sowas ist mir noch nie untergekommen.
Mein Mitgefühl für deine Frau!
Ich hätte wohl auch nach der ersten Andeutung den Kontakt vollständig abgebrochen.
Die Campingplatzleitung kann man bei sowas durchaus ansprechen. Wirklich was machen können/ wollen die womöglich nicht, aber ansprechen ist immer besser als schweigen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hast du verstanden warum deine Frau trotz des blöden Spruches am Anfang mit ihm Zeit verbracht hat?

Wer sexuelle "Witze" macht ist bei mir immer unten durch und das kommuniziere ich auch deutlich.

Wenn er dann immer noch so nervt hätte ich ihm gesagt, dass jetzt absolut Schluss ist und wenn er nicht geht fängt er eine.

Und hast du auch nochmal mit ihm geredet und ihm deutlich gemacht, dass das für deine Frau eine massive Grenzüberschreitung war? Mein Mann wäre glaub auf die Barrikaden gegangen.

Das hätten wir uns wohl beide nicht gefallen lassen...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Was sind denn das für krude Bekannte? Sind die schon immer irgendwie in der Richtung aufgefallen?
Das Leute mal irgendwie aneinander rumgraben ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich, aber das ist ja schlicht schon ziemlich widerlich und billig.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Das der Typ es versucht ... kann mal passieren. Aber ein klares "Nein!" zu übergehen und wieder und wieder damit anzufangen. Krass!
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Danke für eure Aussagen, Bekannter ist vielleicht auch der falsche Ausdruck. Wir haben die zwei vor ca. 20 Jahren schon mal beim Campen kennen gelernt. Es war damals ganz nett mit denen. Wir standen aber sonst nie im Kontakt, Geburtstagsgrüße oder so, das gab es nicht. Danach war über 10 Jahre Funkstille. Da waren wir zur ähnlichen Jahreszeit wieder auf dem gleichen Campingplatz wie damals und trafen dort die beiden wieder, da war aber auch immer seine Frau dabei. Da gab es besten falls mal nen zweideutigen Spruch, aber nie im Bezug auf meine Frau! Daher bin ich ja auch so verärgert und wütend. Zur Rede stellen konnte ich ihn vor Ort nicht.
Die "Attacke" auf meine Frau fand erst am Vorabend statt und ich wusste von dem Telefonat am Vortag nur, dass er ohne Frau da ist.
So ging ich völlig ahnungslos auf den Campingplatz und da kam er mir schon abreisefertig entgegen. Und bis mir meine Frau die Geschichte erzählt hat war er auch schon weg. Ein weiters Gespräch mit ihm gab es nicht.
Die Campingplatzleitung kann man bei sowas durchaus ansprechen. Wirklich was machen können/ wollen die womöglich nicht, aber ansprechen ist immer besser als schweigen.
Das hat meine Frau gemacht. Dort wurde es zur Kenntnis genommen, da er aber schon weg war ist nichts mehr passiert. Es
wurde meiner Frau gesagt, dass er beim nächsten Besuch dort auf den Vorfall ansprechen wird.
Hast du verstanden warum deine Frau trotz des blöden Spruches am Anfang mit ihm Zeit verbracht hat?
Ja, habe ich, so blöde Sprüche, schlaf doch heute Nacht in meinem Zelt o.ä. kamen ja auch immer schon mal vor, nicht von ihm aber dennoch. Sie hat ihm eine klare Ansage gemacht und das kann man bei meiner Frau nicht falsch verstehen. Sie war alleine und er war alleine und so ergab sich diese Situation, gegen die ja auch nichts einzuwenden ist. Die ersten Tage gab es ja auch keine weitern Sprüche oder Anmachversuche.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #13
Dies war auf jeden Fall eine Grenzüberschreitung, was der Mann auch wusste, sonst wäre er nicht rechtzeitig abgereist, bevor Du wieder angekommen bist. Die Situation hat aber nicht generell etwas mit Camping zu tun! Sondern einfach damit, dass dieser Mann sich benehmen kann. Schwarze Schafe gibt es natürlich überall. Aber ich denke, dass man sich grundsätzlich auch als Frau alleine auf einem Campingplatz aufhalten kann, ohne belästigt zu werden. Da gibt es sicherlich Orte, wo das Risiko höher ist.

Hast Du denn auch eine spezielle Frage dazu oder brauchst Du noch einen Rat?
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
Hast Du denn auch eine spezielle Frage dazu oder brauchst Du noch einen Rat?
Danke, ich wir campen ja auch schon ewig immer mal wieder und so wie es dieses mal war, war es noch nie!
Der ein oder andere Spruch fällt immer mal, aber das ist alles im Rahmen geblieben.
Meine Frau hat noch von einem anderen Typen berichtet der auch alleine auf dem Platz war, nur mit dem Motorrad da war.
Meine Frau saß mit einem andern Camper am Zelt und unterhielt sich über Gott und die Welt, sie lachten viel und dann setzte
der sich dazu und nahm am Gespräch teil. Nichts außergewöhnliches. Abends und am Tag drauf suchte er dann immer die Nähe meiner Frau, stand mittags an der Imbissbude usw. sprach sie dann auch wieder an, schmallippig hat sie ihn dann wieder abserviert.
Auf dem Weg zu den Duschen hat er dann meine Frau abgefangen und ihr gesagt, dass er es gerne mit ihr "machen" würde und vor dem Zelt wartet. Als meine Frau dann zum Zelt kommt sitzt er dann vor unserem Zelt. Nach einer klaren Ansage hat er sich dann verkrümelt,
tags drauf sein Zelt abgebaut und ist abgereist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren