Fernbeziehung Nette Geste in Kennenlernphase in Fernbeziehung?

L
Benutzer213917  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Kurz vorab: Nein wir sind noch nicht zum, sondern noch in der Kennenlernphase.

Leider haben wir uns, weil wir beide momentan durch die Arbeit und Studium wenig Zeit haben, noch nicht treffen können.

Sie hat gerade viel Stress mit Studium und Arbeit, hinzu kommt, dass ihr Kindheitshund die Tage gestorben ist und das macht sie extrem fertig und sie leidet extrem darunter. (Entfernt sich größtenteils komplett aus social Media und hat keine Lust auf irgendwas)

Da ich schon ihre Schwester kennengelernt habe (sie kann mich gut leiden), kam mir die Idee, ob ich sie mit folgender Idee anschreibe: ich wollte sie bitten in meinem Namen einen Blumenstrauß und dazu noch ihre Lieblingsschokolade zu holen. Evtl würde ich auch einen Handgeschriebenen Brief zu einer Poststation in ihrer Stadt schicken. Ihr würde ich selbstverständlich das Geld zukommen lassen und zusätzlich noch noch etwas als Dankeschön. Ich fühle mich übers Handy einfach machtlos, da ich sie nicht wirklich unterstützen bzw zur Seite stehen kann.

Was ist eure Meinung zu der Idee im Allgemeinen und der Idee mit dem Brief? Bin zwiegespalten, da ich es auf der anderen Seite ohne den Brief etwas zu unpersönlich halte.

P.s.: uns trennen 800km und so mal eben runterfliegen passt zeitlich LEIDER nicht
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich finde das eine total liebe Geste von dir und fände das selbst auch sehr nett. Wenn die Schwester da mitmacht warum nicht 😊
 
Diver67
Benutzer214216  (57) Ist noch neu hier
  • #3
Man kann dies auch alles, soweit ich weiß, auch über Fleurop abwickeln . Bin mir aber nicht sicher . Aber die Idee ansich , finde ich in allen Punkten super schön .
 
lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
  • #4
Wenn man sich noch gar nicht im real life getroffen hat, dann wäre mir das zu persönlich. Eine liebe Nachricht per WA würde mir reichen.

Aber frag am besten deren Schwester, wie sie das sieht.
 
L
Benutzer213917  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Wenn man sich noch gar nicht im real life getroffen hat, dann wäre mir das zu persönlich.
Auch nicht, wenn wir uns bereits seit 5 Monaten kennen und seit 3 Monaten täglich schreiben/zocken/reden etc.?
 
S.Wunderland
Benutzer216047  (34) Ist noch neu hier
  • #6
Ich würde es eine schöne Geste finden. Wenn sie es zu persönlich findet, sagt sie es hoffentlich und du merkst daran tatsächlich evtl. schon, wie ernst ihr das Ganze ist.
Denn du scheinst ja schon mehr von dem Kontakt zu erhoffen, was ja völlig legitim und schön ist. Aber das Problem, bei Bekanntschaften über diese Distanz ist, solang man ''nur'' schreibt, weiß man es tatsächlich manchmal nicht so richtig was man möchte. Für manche Menschen ist es okay, solange es auf dieser Distanz bleibt und man eben nur schreibt und telefoniert.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #7
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren