Netzwerkprobleme im Home Office

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #1
Hallo ihr Lieben,
2 Tage die Woche darf ich im HO arbeiten. Das wird bei mir im Büro auch von allen so genutzt.
Jetzt habe ich heute Netzwerkprobleme - von AG Seite aus. Mein Internet ist stabil, ich kann mich auch einloggen, komme aber nicht aufs Laufwerk, wo eben alle wichtigen Daten liegen. 80% meiner Arbeit kann ich so nicht machen. Eigentlich bin ich jetzt schon fertig mit allem was ich so tun kann. Um 13 Uhr habe ich noch einen Zoom. Das war es dann. Das Ticket an die IT ist geschrieben, das kann aber 2-3 Std brauchen, das Haus ist groß.

Meine Frage an euch:
Wie geht ihr mit sowas um? Es ist ja nicht meine Schuld. Eingestempelt bleiben und warten bis die IT sich meldet? Ausstempeln bis man mich anruft? Wäre ich im Büro würde ich sagen der AG hat eben Pech. Aber ich bin ja Zuhause und bekomme mich schon beschäftigt und natürlich habe ich die erste Waschmaschine schon angemacht.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Wir bleiben in solchen Fällen eingestempelt. Das passiert ja auch, wenn wir im Büro sind. Und dann setzen wir uns hin und quatschen. Oder erledigen Besorgungen. 😅
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Definitiv eingestempelt bleiben und warten bis sich die IT meldet.

Ich gebe dann meistens kurz meinem Vorgesetzten Bescheid (der ist auch IT Chef), dann weiß er zumindest warum ich aktuell nichts machen kann.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #4
Bei uns ist das immer großes Drama. Wir müssen dann ins Büro kommen. :grin: mittlerweile gibt's eine Dienstvereinbarung, die das Verhalten bei solchen Vorfällen regelt.
 
F
Benutzer214925  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Wenn der Fehler nicht bei dir liegt, eingestempelt bleiben. Für Firmen interne Probleme trägst nicht du die Verantwortung. Allerdings solltest du dich in deiner Firma erkundigen, wie so etwas bei eurer Firma geregelt wird.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #6
Klar, die Kolleginnen wissen Bescheid. Ja gut, dann warte ich Mal, bis sich die IT meldet - und morgen fahre ich dann wohl doch ins Büro entgegen meiner Planung 😔
 
Dreizehn
Benutzer20579  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ich kann die Laufwerke trennen und neu verbinden, dann geht es wieder. Gibt es da bei dir die Möglichkeit?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #8
Mit magischem Denken hat es sich jetzt wieder von alleine connectet. Frag mich nicht... Leider muss ich jetzt tatsächlich arbeiten, das ist ja fast schon ärgerlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren