Neuanfang ja oder nein?

M
Benutzer223490  (44) Ist noch neu hier
Hallo alle zusammen😊.. ich bin 44 und ich befinde mich laut meinem Empfinden mit meiner Frau wie in einer Zwangsehe.. sex funktioniert ĂŒberhaupt nicht mehr.. Sie ist sehr introvertiert.. will keine Kontakte zu Freunden.. ich sitze am WE wie im GefĂ€ngnis.. achja innerlich habe meistens Depression..Kinder haben wir keine..
Bei Neuanfang scheiss ich mich an lauter frustrierte Frauen kennen zu lernen.. wir waren vor fĂŒnf Jahren schon mal ein Jahr getrennt.. Hierbei konnte ich keine normale Frau kennenlernen.. alle Frustriert, Geldprobleme und man musste viel viel besser als der EX sein...
FamiliĂ€r habe ich sonst niemanden mehr..bei Neuanfang wĂŒrde ich mir alleine in Wien Wohnung suchen..
Entweder mit Depression und Alk bleiben oder in Großstadt Neuanfang mit Risiko alleine zu verrecken!
Was ist eure Meinung ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (43) VerhĂŒtungsberaterin mit Herz & Hund
Also Trennung von deiner Frau nur, wenn eine andere nicht frustrierte Frau parat steht und dir wieder auf die FĂŒĂŸe hilft?
Und dafĂŒr sollen die Frauen Schlange stehen? :hmm:
Damit du nicht alleine in einer Wohnung leben musst?

WĂ€re es mit 44 nicht mal an der Zeit, dass du dich auf eigene FĂŒĂŸe stellst und deine Baustellen angehst?
Alkohol, Depressionen, Suizidgedanken... das ist eine Menge.

R
Benutzer192305  Öfter im Forum
Hallo,
zum VerstĂ€ndnis: Dein unglĂŒcklicher Zustand rĂŒhrt woher genau? Ist es etwas, das du der Beziehung mit deiner Frau zuschreibst oder was betrĂŒbt dich?
Du sprichst von Depressionen und dĂŒsteren Gedanken - hast du dich deswegen bereits in Ă€rztliche Behandlung begeben? Wenigstens ein GesprĂ€ch gehabt? Wenn nicht, dann tu das bitte schleunigst!

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
War die Situation vor Eurer einhÀhrigen Trennung auch schon so?
Gehe ich richtig in der Annahme dass es keine Chance gibt, mit Deiner Frau eine Lösung zu finden und sie auch eine Trennung als kleineres Übel akzeptieren wĂŒrde?
Du solltest Deine Baustellen angehen, Dich selbst glĂŒcklich machen, neue Hobbies finden oder alte wiederentdecken, einen neuen Freundeskreis aufbauen und eben allein auf eigenen Beinen stehen, praktisch und emotional, Du willst ja nicht bedĂŒrftig sein.
Vielleicht solltest Du Deine Datingstrategie ĂŒberdenken und es mal auf andere Weise probieren

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Du klingst nach großer Baustelle.
WĂŒrde mal mein Leben in Ordnung bringen.
Und wenn die Ehe nicht gesund ist, eben getrennte Wege gehen.
Zu dir selbst finden.
Bloß nicht gleich daten 🙈

Mirella
Benutzer136760  BeitrĂ€ge fĂŒllen BĂŒcher
Ihr wart schon ein Jahr lang getrennt. Was fĂŒhrte euch wieder zusammen und wieso?
Was ist mit Paartherapie?

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Nimm es mir bitte nicht ĂŒbel, aber dein Text liest sich extrem schwer. Vielleicht schaust da noch mal richtig drĂŒber.
Ansonsten höre ich heraus, dass du allen Anderen die Schuld an deinem Leben gibst außer dir selbst! Vielleicht schaust du zuerst mal auf dich und was du an dir selbst Ă€ndern kannst. Und Verallgemeinere nicht auf alle Frauen. Du ziehst womöglich genau die Frauen an, weil du selbst frustriert und depressiv bist!

A
Benutzer218895  (42) Klickt sich gerne rein
Hallo alle zusammen😊.. ich bin 44 und ich befinde mich laut meinem Empfinden mit meiner Frau wie in einer Zwangsehe.. sex funktioniert ĂŒberhaupt nicht mehr.. Sie ist sehr introvertiert.. will keine Kontakte zu Freunden.. ich sitze am WE wie im GefĂ€ngnis..
Warum? Hast du keine eigenen Freunde, oder kannst du nicht allein rausgehen? Also wieso GefĂ€ngnis? Sperrt sie dich ein und versteckt die SchlĂŒssel?
Ich meine, dass sie fĂŒr sich keinen Kontakt zu Freunden haben will, ist ja erstmal ihre Entscheidung. Aber wieso hast du keinen?
Wodurch wird in deiner Ehe Zwang ausgeĂŒbt? Was hindert dich daran, dich sauber zu trennen und dein eigenes Leben zu leben, wenn dich deine Ehe unglĂŒcklich macht?
achja innerlich habe meistens Depression..
Vielleicht hat sie ja auch welche? Hast du mal nachgefragt?
Kinder haben wir keine..
Bei Neuanfang scheiss ich mich an lauter frustrierte Frauen kennen zu lernen..
Was sind deiner Meinung nach „frustrierte“ Frauen? Worin bestand der Frust? Deinem Beitrag nach zu urteilen bist ja eher du derjenige, der frustriert ist.
Nun ja, das kann ja auch jeden mal treffen und kommt eben auch recht hÀufig vor.
und man musste viel viel besser als der EX sein...
Naja, mal ganz nĂŒchtern betrachtet, ist es doch logisch, dass der Mensch nicht das gleiche Elend in einer neuen Partnerschaft haben will, wie mit dem/ der Ex, oder? Dann hĂ€tte man ja gleich beim Ex bleiben können. Wenn man sich erneut bindet, sollte ja irgendwie die Aussicht bestehen, dass es mit einen neuen Partner irgendwie schöner wird als mit dem alten, oder?
FamiliÀr habe ich sonst niemanden mehr..
Ja gut, aber wie siehts mit guten Freunden aus?
bei Neuanfang wĂŒrde ich mir alleine in Wien Wohnung suchen..
Wenn du dich wirklich trennen willst, steht es dir ja frei, diesen Weg zu gehen. Dazu musst du ja nicht unbedingt gleich wieder daten.
Entweder mit Depression und Alk bleiben
Ok, das heißt, wenn ich es richtig verstehe, aktuell hast du Depressionen und trinkst.
oder in Großstadt Neuanfang mit Risiko alleine zu verrecken!
Wieso solltest du alleine „verrecken“, nur weil du dir alleine eine Wohnung in Wien suchen willst? Du bist ja erst 44, wer sagt denn, dass du dein Leben lang alleine bleibst? Ich meine, als depressiver Trinker ist es nicht unwahrscheinlich, niemanden zu finden, der mit dir zusammenleben will, aber du kannst ja versuchen, dich dahingehend therapieren zu lassen und startest hinterher nochmal einen Datingversuch.
Was ist eure Meinung ?
Siehe oben.
Hilfe holen, Therapie machen, vorher nicht daten. Mit deiner Frau reden, wenn nichts mehr zu retten ist, saubere Trennung und dich auf eigene Beine stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
  • Themenstarter
Also Trennung von deiner Frau nur, wenn eine andere nicht frustrierte Frau parat steht und dir wieder auf die FĂŒĂŸe hilft?
Und dafĂŒr sollen die Frauen Schlange stehen? :hmm:
Damit du nicht alleine in einer Wohnung leben musst?

WĂ€re es mit 44 nicht mal an der Zeit, dass du dich auf eigene FĂŒĂŸe stellst und deine Baustellen angehst?
Alkohol, Depressionen, Suizidgedanken... das ist eine Menge.
Naja.. will keine Frau, welche irgendwie fĂŒr mich da ist.. wĂŒrde nur gerne eine normale Frau kennenlernen.. alleine hatte ich schon immer schwere Depression.. irgendwie nicht normal alleine im Leben dastehen ohne Familie..

krava
Wie normal bist du denn selbst?

Du hast deiner Meinung nach also nur Depressionen, wenn du solo bist?
Dass du dich mal in Behandlung begibst, das kommt nicht in Frage? Weil?

Deine Frau hat keine Kontakte und geht nicht raus. Und du?
Warum gehst du nicht raus?

M
  • Themenstarter

Meine Frau ist extrem introvertiert und findet es unnötig mit anderen Menschen zu kontaktieren.. diese gehören halt nicht zur Familie.. wenn ich mal raus gehe dreht Sie zu Hause natĂŒrlich alleine durch.. somit isolieren wir uns selbst.. wie gesagt fĂŒr mich wie im GefĂ€ngnis..

M
  • Themenstarter
Wieso sitzt du Zuhause ?
Meine Frau ist extrem introvertiert und findet es unnötig mit anderen Menschen zu kontaktieren.. diese gehören halt nicht zur Familie.. wenn ich mal raus gehe dreht Sie zu Hause natĂŒrlich alleine durch.. somit isolieren wir uns selbst.. wie gesagt fĂŒr mich wie im GefĂ€ngnis..

M
  • Themenstarter

krava
Wenn du draußen bist, wie bekommst du dann mit, dass deine Frau zuhause durchdreht?
Versteh ich nicht ganz.

Wohin möchtest du denn gehen? Woran genau hindert dich deine Frau angeblich?
Und in dem einen Jahr als ihr getrennt wart, wohin bist du da gegangen? Was war da anders?
Warum war die Trennung nicht endgĂŒltig?

Seid ihr beide berufstÀtig?

Therapie?

Manche BeitrÀge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle BeitrÀge in diesem Thema anzuzeigen.
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Klingt nach ungesunder Beziehung und ungesunder Psyche. Kommt oft aufgrund solcher Beziehungen zu stande. Ich weiß wie schnell das geht, hab ewig lange eine Beziehung weitergefĂŒhrt die eigentlich schon lange tot war. Dachte fĂŒr die Kinder. War die dĂŒmmste Idee ĂŒberhaupt.
Die Angst alleine mit 3 Kindern und ohne Job da zu stehen war riesig und ich habe es letztendlich doch durch gezogen. Diese Beziehung hat mich innerlich getötet. Ich habe ersteinmal bei mir selbst angefangen und zugesehen das es mir gut geht. Ich bin ausgegangen (alleine und habe alte Freunde getroffen) und das ohne Absichten.
Nach einer Weile war ich endlich wieder "Ich selbst"
Ein Neuanfang ist immer schwer und die Aussichten malt man sich oft schlechter aus wie sie letztendlich sind.
Aber ich habe ganz fest daran geglaubt das alles auf der Welt besser ist, wie noch mehr Zeit an diesen Mann zu verschwenden.
Wenn man sich das immer vor Augen hÀlt wird der Weg etwas leichter.

A
Benutzer218895  (42) Klickt sich gerne rein
Es könnte aber auch sein, dass die Partnerin völlig gesund war und die Ehe erst aufgrund der Depressionen des Partners vor die Hunde gegangen ist. Man ist als Partner schnell mit in dem Sumpf, ohne dass es einem bewusst wird.
Wir wissen es nicht, und der FS schreibt ja hier durch seine verkĂŒrzten SĂ€tze auch in RĂ€tseln.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Klingt nach einer ungesunden Symbiose.

Einfach mal ansprechen, dass du nicht glĂŒcklich damit bist am Wochenende immer zu Hause rumzuhĂ€ngen und sie fragen ob ihr da nicht was gemeinsames finden könnt.
Wenn ihr was findet, top! Gut fĂŒr dich, gut fĂŒr die Beziehung.
Wenn nicht, dann kannst du das als AufhÀnger benutzen was eigenes zu suchen.

Deine Frau dreht allein durch? Schick sie in Therapie, sie ist zu alt um einen Babysitter zu brauchen.

Du suchst dir wahrscheinlich besser auch Hilfe. Das Mindset "Ich brauche jemanden um nicht depressiv zu werden" finde ich bedenklich. Eine gewisse Trennungsangst... ok... aber das? Das ist definitiv ungesund!

Im Falle einer Trennung solltest du auch erstmal eine Zeit lang (mindestens 1 Jahr) Single bleiben. Nach meinem Leseeindruck hier wĂŒrde es dir guttun dich erstmal selbst kennenzulernen. Was willst du sonst einer neuen Partnerin zu bieten haben? Depressionen und Trennungsangst? klingt nicht so sexy, oder? (und zieh wahrscheinlich auch ein spezielles Klientel an Frauen an..., dass du auch nicht so hot findest, oder?

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Um deine Frage zu beantworten

JA

Ich wĂŒrde dir raten den Neuanfang ganz tief in dir drinne zu beginnen und das mit professioneller Hilfe. Deine hier kurz angerissenen Probleme kann dir ein Forum nicht lösen. Und du wirkst jetzt leider nicht so das du das alleine schaffst.
Alles gute

W
Benutzer201614  (34) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
Nimm es mir bitte nicht ĂŒbel, aber dein Text liest sich extrem schwer. Vielleicht schaust da noch mal richtig drĂŒber.
Ansonsten höre ich heraus, dass du allen Anderen die Schuld an deinem Leben gibst außer dir selbst! Vielleicht schaust du zuerst mal auf dich und was du an dir selbst Ă€ndern kannst. Und Verallgemeinere nicht auf alle Frauen. Du ziehst womöglich genau die Frauen an, weil du selbst frustriert und depressiv bist!
So lese ich das auch raus.

W
Benutzer201614  (34) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
Es könnte aber auch sein, dass die Partnerin völlig gesund war und die Ehe erst aufgrund der Depressionen des Partners vor die Hunde gegangen ist. Man ist als Partner schnell mit in dem Sumpf, ohne dass es einem bewusst wird.
Wir wissen es nicht, und der FS schreibt ja hier durch seine verkĂŒrzten SĂ€tze auch in RĂ€tseln.
Das stimmt.

R2-D2
Benutzer215024  (35) Klickt sich gerne rein
Dann lass sie doch durchdrehen? Pack deine Tasche, geh zum Sport, werde trocken. Wenn ihr Leidensdruck allein zu Hause groß genug wird, stehen die Chancen besser, dass sie mit rauskommt. Im worst case hilft es nicht und du bist massiv attraktiver, wenn die Trennung folgt.

Tiffi36
Benutzer223478  (37) Ist noch neu hier
Ich frage mich auch gerade, wieso du in der Beziehung bist...

Du bist null reflektiert. Auch die Frage, wieso du dir kein soziales Umfeld aufbaust, wenn sie nicht möchte schiebst du Sie vor, weil sie dann durchdreht.
Sie sperrt dich ein, sie ist ja so introvertiert,
die anderen Frauen die du kennenlernst sind auch alle Problembelastet....

Merkst du was? Immer die Anderen...

Es ist dein Leben, du musst selber dafĂŒr sorgen, das du glĂŒcklich wirst, nicht jemand anderes.

Bitte suche dir Hilfe, geh zu einer Suchtberatung und beginne eine Therapie fĂŒr dich.

Auch in der Partnersuche bekommen wir das, was wir ausstrahlen. Du strahlst Probleme aus, also bekommst du auch nur problembeladene Frauen.

Alles Gute

Oben
Heartbeat
Neue BeitrÀge
Anmelden
Registrieren