Neue bekannte einweihen oder nicht ? 🙄

A
Benutzer179316  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen ,

ich hätte Mal eine Frage an euch , Versuche es kurz zu fassen.

Ich bin mit meiner Ex Freundin seit 3 Monaten auseinander , laufen tut es schon seit über einem Jahr nicht gut. Allerdings wohnt sie noch einen Monat bei mir.
Wie es der Zufall will habe ich jemanden kennengelernt , öfters durch Zufall gesehen , kleine Smalltalks gehalten und dann angefangen zu schreiben. Eine Singlemutter , wir verstehen uns blendend und aus der Sache könnte garantiert mehr werden , ich wäre eig noch auf etwas mehr Rückzug aber sie geht solangsam in die vollen. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und habe obwohl wir nicht zusammen sind ein schlechtes Gewissen weil ich es ihr verheimliche.

Das Problem was ich jetzt habe ist dass meine ex noch bei mir wohnt für den Rest des Monats. Soll ich es der neuen Bekanntschaft von mir aus direkt selbst sagen oder es drauf ankommen lassen bis dass Thema angesprochen wird ? Vielleicht ist die Ex bis dahin auch weg und es fällt garnichts auf.
Ich bin echt überfordert, ich weiß nicht was ich machen soll , wir sind nicht zusammen , also brauche ich keine Rechtfertigung. Ich mag sie sehr gerne , sie ist locker , hübsch , intelligent, habe Angst dass diese Sache dann ein Strich durch die Rechnung macht..
Was meint ihr ?
Bitte helft mir.

Grüße
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Ich würde es ihr sagen und finde es auch gar nicht schlimm. Fände es eher komisch, wenn mir sowas verheimlicht werden würde.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Naja ne Single Mama kennt sich ja aus mit Trennungen und ich finde wenn die Ex noch da wohnt bis Zeitpunkt X ist das weder ein Hinweis drauf, dass du ein Arsch bist oder sonst irgendwas.
Für mich würde das zeigen, dass du korrekt bist und ne gute und faire Lösung mit der Ex gefunden hast und nicht dran interessiert verbrannte Erde zu hinterlassen.
Daher wäre ich für reinen Wein einschenken.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
3 Monate sind ja überschaubar, davon schon der letzte, es wird Gründe haben und es lässt Dich bestenfalls (kommt auf die Gründe an) einfach nur nicht wie nen Arsch wirken, der seine Ex sofort rauswirft.

Ich würde dem Thema also nicht aus dem Weg gehen wenn sichs ergibt, Zeitraum und Grund nennen, dann sollte damit alles okay sein.

Wenn sich das Thema nicht ergibt würde ichs aber auch nicht zwingend erwähnen.
 
?
Benutzer45873  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Würde es auch sagen, wenn Sie vernünftig ist, dürfte Sue Verständnis für die Sache haben.

Wenn du es verheimlichst kommt es eh irgendwann raus.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
  • #6
Wenn sie deswegen total ausflippt und extrem eifersüchtig wird, ist es besser, du erfährst lieber früher als spät.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Auf keinen Fall verheimlichen, ich würde es ansprechen, ist ja eine endliche Sache und spricht auch für dich.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Außerhalb von einem Kontext ansprechen wäre für mich halt zu nahe an "ich muss da was beichten" was der Sache imho unnötig Gewicht verleiht.
 
A
Benutzer179316  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich werde es ihr gleich sagen , habe angekündigt dass ich ihr was erzählen muss.. dann habe ich auch Ruhe im Kopf , ich finde es nicht fair ihr gegenüber. Danke für eure Antworten. Ich werde später berichten
 
A
Benutzer179316  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Also aus Frauen wird man einfach nicht schlau..
Es ist kein Thema für sie , sie kennt das Problem und hatte dasselbe mit ihren ex. Aktuell sehen wir uns immer nur kurz auf ihrer Arbeit zB wenn ich bei ihr vorbeischaue.
Ich habe gefragt wie es aussieht ob sie auch Mal n kinderfreien Tag hat um mal spazieren zu gehen oder n Kaffee zu trinken , darauf sagte sie nee , würde wohl auch erstmal nicht gehen wegen ihrer kleinen , sie möchte sie nicht alleine lassen..
Jetzt stellt sich mir die Frage , wieso sagt sie dann sie freut sich mich zu sehen ? sie findet es schade wenn sie mich nicht sieht ? Es war schön mich zu sehen , kussmileys , Herz Smileys , volles Programm. Ich werde daraus nicht schlau...
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
A
Benutzer179316  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
frag sie doch einfach :zwinker:

wie alt ist denn das kind?
Das Kind ist 6 Jahre alt. Also für mich i.wie unverständlich dass zu sagen wenn man jemanden mag und näher kennenlernen will. Oder sie will es halt sehr sehr ruhig angehen lassen , deswegen weiß ich noch nicht ob ich sie das Frage 😅
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Das Kind ist 6 Jahre alt. Also für mich i.wie unverständlich dass zu sagen wenn man jemanden mag und näher kennenlernen will.
kennenlernen funktioniert nicht, wenn man nie Zeit hat bzw. immer ein Kind dabei ist. Und ein Kind mit 6 Jahren geht ja schon in die Schule, also das muss man nicht mal alleine lassen, um mal etwas ohne das Kind zu machen.
Oma oder Opa sind vielleicht auch da oder der Kindsvater... natürlich alles Dinge, worüber du noch nichts weißt und die dich auch erst mal nichts angehen.
long story short: Wer will findet Wege.

Oder sie will es halt sehr sehr ruhig angehen lassen , deswegen weiß ich noch nicht ob ich sie das Frage 😅
doch ich würde das auf jeden Fall fragen, denn wenn da keine triftige Begründung kommt, dann ist der Drops auch gleich gelutscht. Auch langsam angehen lassen widerspricht keinem Spaziergang oder einem Kaffeetrinken.
Ich würde da ganz konkret fragen wie sie sich ein weiteres Kennenlernen vorstellt bzw. ob sie das auch will.
Es gibt auch Menschen, denen reicht ein Schreibkontakt.

Und deine Wohnsituation ist aktuell völlig irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #14
Also wenn dich das Kind jetzt schon stört dann lass die Finger von einer Frau die bereits Kinder hat. Es wird sehr oft vorkommen das ein Kind an erster Stelle steht und die Frau deswegen ausfällt. Als Mutter ist man nicht flexibel und muss immer alles planen und auch da kann dir im letzten Moment der "Babysitter" abspringen. Verstehe auch das man dem Kind nicht alle 6 Wochen einen neuen Mann präsentieren möchte sondern auch erstmal sicher sein will, allerdings müsste sie dafür wohl auch erstmal einige treffen mit dir gehabt haben. Sie scheint jetzt das Kind als Ausrede zu nutzen um zu gucken wie du reagierst.
Kommt mir zumindest so vor. Weil ein Mann mit wirklichen Interesse jetzt nicht gleich aufgeben würde.
Für mich als Mutter war es Vorraussetzung das mein neuer Partner bereits Kinder hat, einfach weil er die Situation besser verstehen wie jemand der flexibel ist. Ich habe damals einen ohne gedatet und der war ständig pissig weil ich nicht jedes Wochenende mit ihm zu irgendeiner Veranstaltung konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer179316  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Danke für eure Meinungen. Ich bin mir halt unsicher , wir schreiben seit ca. N Monat und haben uns jetzt vielleicht 6x gesehen für wenig Zeit. Steht es mir überhaupt zu direkt zu fragen wie es weitergehen soll wegen treffen usw. ?
Will nicht als Drängler dastehen der alles überstürzt..
Als ich sagte ich muss dir was sagen und etwas gebraucht habe meinte sie nur willst du mit mir schlafen oder was ? 😅 Kam sehr unerwartet , bin ich einfach zu doof es zu verstehen ?
Fragen über Fragen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #16
Danke für eure Meinungen. Ich bin mir halt unsicher , wir schreiben seit ca. N Monat und haben uns jetzt vielleicht 6x gesehen für wenig Zeit. Steht es mir überhaupt zu direkt zu fragen wie es weitergehen soll wegen treffen usw. ?
Will nicht als Drängler dastehen der alles überstürzt..
Als ich sagte ich muss dir was sagen und etwas gebraucht habe meinte sie nur willst du mit mir schlafen oder was ? 😅 Kam sehr unerwartet , bin ich einfach zu doof es zu verstehen ?
Fragen über Fragen.
Sie testet dich. Sei ehrlich und sag ihr das du dich hingehalten fühlst.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #17
Ich habe gefragt wie es aussieht ob sie auch Mal n kinderfreien Tag
Mich als Mama würde das sehr abschrecken, wenn du die Frage so formulierst. Wieso fragst du nicht einfach so nach einem gemeinsamen Spaziergang? Dann kann sie immer noch entscheiden, ob sie das Kind mitnehmen oder sich freischaufeln will. Aber so wie du es sagst, klingt es halt, als wolltest du auf gar, gar, gar keinen Fall ihr Kind dabei haben. Klar, man muss das Kennenlernen da auch nicht überstürzen, aber die Entscheidung dazu sollte bei ihr liegen und wenn du wirklich Interesse an der Frau hast, solltest du dir auch bewusst sein, dass das Kind (der wichtigste) Teil ihres Lebens ist.
 
A
Benutzer179316  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Hallo zusammen ,

wollte euch Mal n kleines Update geben. Ich verstehe mich weiterhin blendend mit ihr , wir haben schöne und intensive Gespräche. Leider ist es weiterhin so dass wir uns unter der Woche 1-2x für etwa 15min sehen und samstags zum dritten Mal dann jetzt für etwa 1-1.5 Stunden.
Melden tut sie sich immer , auch wenn mal paar Stunden nichts kommt ruft sie dann plötzlich an , was mich natürlich freut trotzdem habe ich ab und zu ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Wenn wir uns sehen reden wir auch über intime Dinge wie Familie usw. Beim Schreiben allerdings ist das ganze eher oberflächlich angehaucht , oft geht sie nicht auf Sachen ein die ich geschrieben habe. Auch erzählt sie mir nicht wirklich viel von ihrem Privatleben was Grade bei ihr abgeht. Es geht eig nur um Arbeit , Kind und dass sie ihre Wohnung macht , sonst kommt leider nicht viel. Ich habe da natürlich Verständnis für auch habe ich genug Geduld für die Situation, aber i.wann möchte man ja doch Mal n Schritt weiter kommen. Ich habe sehr schlechte Erfahrung in der Vergangenheit machen müssen , ein Vertrauen aufzubauen ist bei mir leider sehr sehr schwierig dazu kommt dass ich ein absoluter Kopfmensch bin und mir über alles Gedanken mache.

Sie schreibt mir auch sowas zB : Wenn ich mit dir bin, fühle ich dieses warme Gefühl. Etwas vertrautes. Offenes und wertvolles.
❤️
Sie fragt mich ob wir uns sehen vor der Arbeit was allerdings wie oben geschrieben sehr kurz ist. Wenn ich schreibe ich hätte sie gerne bei mir schreibt sie "i.wann❤️".. sie sagt ich mache ihr gute Laune usw. Nur nette Sachen die mich freuen.
Da es die 1ste singlemum ist mit der ich zutun habe tu ich mich wirklich etwas schwer. Meint sie alles ernst ? Ist es nur ein Zeitvertreib , möchte sie einfach Mal geschätzt und "angehimmelt" werden ?

Sollte ich vielleicht etwas in Rückzug gehen und warten was kommt ?
Ich weiß leider nicht genau wie ich das alles deuten soll.
Vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu.

Und sorry für den langen Text aber es tut einfach gut es loszuwerden.

Grüße
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Also nach viel Tiefgang klingt das nicht.
Vor allem dieses "irgendwann" stört mich. Das ist nicht mal ein "bald".
 
A
Benutzer179316  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Eben , dass denke ich mir auch. Auf die Frage was ich denn für sie wäre sagte sie alles was du willst... Kann man natürlich viel reininterpretieren.. ich möchte natürlich auch nicht stressen 🙄 oder einfach fragen was sie damit meint alles was du willst ?

Sollte ich ihr einfach schreiben was sie denkt was aus uns werden KÖNNTE ? Oder zu aufdringlich?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Eben , dass denke ich mir auch. Auf die Frage was ich denn für sie wäre sagte sie alles was du willst
also nach der Antwort wäre ich schon ganz weit weg.
Was soll das denn? Das sagt doch sehr deutlich, dass sie dich hinhält bzw. dass sie dir eben nichts sagt, damit alle Türen offen bleiben.

... Kann man natürlich viel reininterpretieren
oder einfach gar nichts. Denn wer was empfindet, der spricht das auch aus. Gerade wenn er gefragt wird.
Meinetwegen kann sie sagen "ich weiß es noch nicht genau", aber dieses "alles was du willst" ist lächerlich.

.. ich möchte natürlich auch nicht stressen
lieber stresse ich als dass ich Zeit vergeude.

Sollte ich ihr einfach schreiben was sie denkt was aus uns werden KÖNNTE ? Oder zu aufdringlich?
nein ich würde ihr gar nichts mehr schreiben. Wenn sie was von dir möchte muss da deutlich mehr kommen von ihr. Und wenn nichts kommt, dann liegt das mit Sicherheit nicht an ihrem Kind.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Leider ist es weiterhin so dass wir uns unter der Woche 1-2x für etwa 15min sehen und samstags zum dritten Mal dann jetzt für etwa 1-1.5 Stunden.

Auch erzählt sie mir nicht wirklich viel von ihrem Privatleben was Grade bei ihr abgeht. Es geht eig nur um Arbeit , Kind und dass sie ihre Wohnung macht , sonst kommt leider nicht viel
Ich glaube du überschätzt die zeitlichen Ressourcen einer arbeitstätigen Alleinerziehenden MASSIVST.
 
L
Benutzer216117  (40) Ist noch neu hier
  • #23
Hey ich würde es ihr auch sofort sagen , in einer Beziehung sollte man von Anfang an immer Ehrlich sein , und sie hat dafür auch verständniss dan , wenn du versuchst es zu verheimlichen ( sie muss nur mal zufällig in einem Blöden moment bei dir zuhause auftauchen ) und zweifelt dan um deine Ehrlichkeit oder sogar das du mit deiner Exfreundin fremdgehst

ich stell mir oft das gegebbild vor und frag mich wie es einem selbst gefallen würde , wenn die neue Partnerin beim kennenlernen es erwähnt und beide wissen woran man ist , oder verheimlicht und du sie mal spontan besuchen möchtest , und ein fremder(Ex) Mann öffnet dir die Haustüre, und die neue Partnerin erzählt es dir erst jetzt
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Hey ich würde es ihr auch sofort sagen , in einer Beziehung sollte man von Anfang an immer Ehrlich sein , und sie hat dafür auch verständniss dan , wenn du versuchst es zu verheimlichen ( sie muss nur mal zufällig in einem Blöden moment bei dir zuhause auftauchen ) und zweifelt dan um deine Ehrlichkeit oder sogar das du mit deiner Exfreundin fremdgehst

Bevor Du Dir das nächste Mal Mühe gibst einen Text zu schreiben, vielleicht erst einmal weiterlesen. Der TS hat es der Frau längst gesagt.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
oft geht sie nicht auf Sachen ein die ich geschrieben habe. Auch erzählt sie mir nicht wirklich viel von ihrem Privatleben was Grade bei ihr abgeht. Es geht eig nur um Arbeit , Kind und dass sie ihre Wohnung macht
Sie wird auch nicht viel anderes machen. Wir haben zu zweit mit 3 Kindern zwischen 4 und 9 und "bloß" 1,3 Vollzeitäquivalenten manchmal nur abends im Bad mal 15 Minuten um miteinander zu reden.
Ich hätte für stundenlange Schreiberei garkeine Zeit, wenn ich mehr als "OK" und "Achso" und "Supi :smile:" schreiben wollen würde.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren