Neue bekannte einweihen oder nicht ? 🙄

A
Benutzer179316  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen ,

ich hätte Mal eine Frage an euch , Versuche es kurz zu fassen.

Ich bin mit meiner Ex Freundin seit 3 Monaten auseinander , laufen tut es schon seit über einem Jahr nicht gut. Allerdings wohnt sie noch einen Monat bei mir.
Wie es der Zufall will habe ich jemanden kennengelernt , öfters durch Zufall gesehen , kleine Smalltalks gehalten und dann angefangen zu schreiben. Eine Singlemutter , wir verstehen uns blendend und aus der Sache könnte garantiert mehr werden , ich wäre eig noch auf etwas mehr Rückzug aber sie geht solangsam in die vollen. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und habe obwohl wir nicht zusammen sind ein schlechtes Gewissen weil ich es ihr verheimliche.

Das Problem was ich jetzt habe ist dass meine ex noch bei mir wohnt für den Rest des Monats. Soll ich es der neuen Bekanntschaft von mir aus direkt selbst sagen oder es drauf ankommen lassen bis dass Thema angesprochen wird ? Vielleicht ist die Ex bis dahin auch weg und es fällt garnichts auf.
Ich bin echt überfordert, ich weiß nicht was ich machen soll , wir sind nicht zusammen , also brauche ich keine Rechtfertigung. Ich mag sie sehr gerne , sie ist locker , hübsch , intelligent, habe Angst dass diese Sache dann ein Strich durch die Rechnung macht..
Was meint ihr ?
Bitte helft mir.

Grüße

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
Ich würde es ihr sagen und finde es auch gar nicht schlimm. Fände es eher komisch, wenn mir sowas verheimlicht werden würde.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Naja ne Single Mama kennt sich ja aus mit Trennungen und ich finde wenn die Ex noch da wohnt bis Zeitpunkt X ist das weder ein Hinweis drauf, dass du ein Arsch bist oder sonst irgendwas.
Für mich würde das zeigen, dass du korrekt bist und ne gute und faire Lösung mit der Ex gefunden hast und nicht dran interessiert verbrannte Erde zu hinterlassen.
Daher wäre ich für reinen Wein einschenken.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
3 Monate sind ja überschaubar, davon schon der letzte, es wird Gründe haben und es lässt Dich bestenfalls (kommt auf die Gründe an) einfach nur nicht wie nen Arsch wirken, der seine Ex sofort rauswirft.

Ich würde dem Thema also nicht aus dem Weg gehen wenn sichs ergibt, Zeitraum und Grund nennen, dann sollte damit alles okay sein.

Wenn sich das Thema nicht ergibt würde ichs aber auch nicht zwingend erwähnen.

?
Benutzer45873  (36) Verbringt hier viel Zeit
Würde es auch sagen, wenn Sie vernünftig ist, dürfte Sue Verständnis für die Sache haben.

Wenn du es verheimlichst kommt es eh irgendwann raus.

lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
Wenn sie deswegen total ausflippt und extrem eifersüchtig wird, ist es besser, du erfährst lieber früher als spät.

G
Benutzer Gast
Auf keinen Fall verheimlichen, ich würde es ansprechen, ist ja eine endliche Sache und spricht auch für dich.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Außerhalb von einem Kontext ansprechen wäre für mich halt zu nahe an "ich muss da was beichten" was der Sache imho unnötig Gewicht verleiht.

A
  • Themenstarter
Ich werde es ihr gleich sagen , habe angekündigt dass ich ihr was erzählen muss.. dann habe ich auch Ruhe im Kopf , ich finde es nicht fair ihr gegenüber. Danke für eure Antworten. Ich werde später berichten

A
  • Themenstarter
Also aus Frauen wird man einfach nicht schlau..
Es ist kein Thema für sie , sie kennt das Problem und hatte dasselbe mit ihren ex. Aktuell sehen wir uns immer nur kurz auf ihrer Arbeit zB wenn ich bei ihr vorbeischaue.
Ich habe gefragt wie es aussieht ob sie auch Mal n kinderfreien Tag hat um mal spazieren zu gehen oder n Kaffee zu trinken , darauf sagte sie nee , würde wohl auch erstmal nicht gehen wegen ihrer kleinen , sie möchte sie nicht alleine lassen..
Jetzt stellt sich mir die Frage , wieso sagt sie dann sie freut sich mich zu sehen ? sie findet es schade wenn sie mich nicht sieht ? Es war schön mich zu sehen , kussmileys , Herz Smileys , volles Programm. Ich werde daraus nicht schlau...

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
A
  • Themenstarter
frag sie doch einfach :zwinker:

wie alt ist denn das kind?
Das Kind ist 6 Jahre alt. Also für mich i.wie unverständlich dass zu sagen wenn man jemanden mag und näher kennenlernen will. Oder sie will es halt sehr sehr ruhig angehen lassen , deswegen weiß ich noch nicht ob ich sie das Frage 😅

krava
Das Kind ist 6 Jahre alt. Also für mich i.wie unverständlich dass zu sagen wenn man jemanden mag und näher kennenlernen will.
kennenlernen funktioniert nicht, wenn man nie Zeit hat bzw. immer ein Kind dabei ist. Und ein Kind mit 6 Jahren geht ja schon in die Schule, also das muss man nicht mal alleine lassen, um mal etwas ohne das Kind zu machen.
Oma oder Opa sind vielleicht auch da oder der Kindsvater... natürlich alles Dinge, worüber du noch nichts weißt und die dich auch erst mal nichts angehen.
long story short: Wer will findet Wege.

Oder sie will es halt sehr sehr ruhig angehen lassen , deswegen weiß ich noch nicht ob ich sie das Frage 😅
doch ich würde das auf jeden Fall fragen, denn wenn da keine triftige Begründung kommt, dann ist der Drops auch gleich gelutscht. Auch langsam angehen lassen widerspricht keinem Spaziergang oder einem Kaffeetrinken.
Ich würde da ganz konkret fragen wie sie sich ein weiteres Kennenlernen vorstellt bzw. ob sie das auch will.
Es gibt auch Menschen, denen reicht ein Schreibkontakt.

Und deine Wohnsituation ist aktuell völlig irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also wenn dich das Kind jetzt schon stört dann lass die Finger von einer Frau die bereits Kinder hat. Es wird sehr oft vorkommen das ein Kind an erster Stelle steht und die Frau deswegen ausfällt. Als Mutter ist man nicht flexibel und muss immer alles planen und auch da kann dir im letzten Moment der "Babysitter" abspringen. Verstehe auch das man dem Kind nicht alle 6 Wochen einen neuen Mann präsentieren möchte sondern auch erstmal sicher sein will, allerdings müsste sie dafür wohl auch erstmal einige treffen mit dir gehabt haben. Sie scheint jetzt das Kind als Ausrede zu nutzen um zu gucken wie du reagierst.
Kommt mir zumindest so vor. Weil ein Mann mit wirklichen Interesse jetzt nicht gleich aufgeben würde.
Für mich als Mutter war es Vorraussetzung das mein neuer Partner bereits Kinder hat, einfach weil er die Situation besser verstehen wie jemand der flexibel ist. Ich habe damals einen ohne gedatet und der war ständig pissig weil ich nicht jedes Wochenende mit ihm zu irgendeiner Veranstaltung konnte.

Zuletzt bearbeitet:
A
  • Themenstarter
Danke für eure Meinungen. Ich bin mir halt unsicher , wir schreiben seit ca. N Monat und haben uns jetzt vielleicht 6x gesehen für wenig Zeit. Steht es mir überhaupt zu direkt zu fragen wie es weitergehen soll wegen treffen usw. ?
Will nicht als Drängler dastehen der alles überstürzt..
Als ich sagte ich muss dir was sagen und etwas gebraucht habe meinte sie nur willst du mit mir schlafen oder was ? 😅 Kam sehr unerwartet , bin ich einfach zu doof es zu verstehen ?
Fragen über Fragen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
  • Themenstarter
Hallo zusammen ,

wollte euch Mal n kleines Update geben. Ich verstehe mich weiterhin blendend mit ihr , wir haben schöne und intensive Gespräche. Leider ist es weiterhin so dass wir uns unter der Woche 1-2x für etwa 15min sehen und samstags zum dritten Mal dann jetzt für etwa 1-1.5 Stunden.
Melden tut sie sich immer , auch wenn mal paar Stunden nichts kommt ruft sie dann plötzlich an , was mich natürlich freut trotzdem habe ich ab und zu ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Wenn wir uns sehen reden wir auch über intime Dinge wie Familie usw. Beim Schreiben allerdings ist das ganze eher oberflächlich angehaucht , oft geht sie nicht auf Sachen ein die ich geschrieben habe. Auch erzählt sie mir nicht wirklich viel von ihrem Privatleben was Grade bei ihr abgeht. Es geht eig nur um Arbeit , Kind und dass sie ihre Wohnung macht , sonst kommt leider nicht viel. Ich habe da natürlich Verständnis für auch habe ich genug Geduld für die Situation, aber i.wann möchte man ja doch Mal n Schritt weiter kommen. Ich habe sehr schlechte Erfahrung in der Vergangenheit machen müssen , ein Vertrauen aufzubauen ist bei mir leider sehr sehr schwierig dazu kommt dass ich ein absoluter Kopfmensch bin und mir über alles Gedanken mache.

Sie schreibt mir auch sowas zB : Wenn ich mit dir bin, fühle ich dieses warme Gefühl. Etwas vertrautes. Offenes und wertvolles.
❤️
Sie fragt mich ob wir uns sehen vor der Arbeit was allerdings wie oben geschrieben sehr kurz ist. Wenn ich schreibe ich hätte sie gerne bei mir schreibt sie "i.wann❤️".. sie sagt ich mache ihr gute Laune usw. Nur nette Sachen die mich freuen.
Da es die 1ste singlemum ist mit der ich zutun habe tu ich mich wirklich etwas schwer. Meint sie alles ernst ? Ist es nur ein Zeitvertreib , möchte sie einfach Mal geschätzt und "angehimmelt" werden ?

Sollte ich vielleicht etwas in Rückzug gehen und warten was kommt ?
Ich weiß leider nicht genau wie ich das alles deuten soll.
Vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu.

Und sorry für den langen Text aber es tut einfach gut es loszuwerden.

Grüße

A
  • Themenstarter
Hallo ,

vielen Dank für eure Antworten , ich habe mir mal Gedanken gemacht und ihr knallhart geschrieben was ich denke. Sie hat es verstanden und sich entschuldigt , ich habe mich natürlich etwas rar gemacht. Sie meldet sich jetzt regelmäßig und ruft an, habe natürlich Verständnis dass sie wenig Zeit hat , ganz leicht ist es trotzdem nicht für mich aber das ist es mir wert.

Wie würdet ihr den nächsten Schritt einleiten um ihr Kind auch Mal zu sehen ?
Vielleicht "zufällige" kurze treffen für ein paar Minuten dass die kleine mich wahr nimmt und dann immer die Zeit erhöhen ? Ich habe ihr gesagt dass ich gerne was zu dritt Unternehmen würde , dass hat sie natürlich verständlicherweise erstmal verneint.
Würde mich über ein paar Tipps freuen wie ich die Sache entspannt und ohne Druck auszuüben angehen kann.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Ich weiß nicht wie aktuell die Ausgangsfrage noch ist, sbervda wäre ich ehrlich..finde das nicht schlimm, sondern relativ normal. Wenn sie jemals einen Partner hatte mit dem sie zusammen gewohnt hat, wirst die auch wissen, dass das nicht vom einem Tag auf den anderen geht im der Regel.

Sollte ich ihr einfach schreiben was sie denkt was aus uns werden KÖNNTE ? Oder zu aufdringlich?
Weißt du denn was du eigentlich möchtest?
Wenn nicht würde ich es erstmal auf dich zukommen lassen und gucken wie es sich entwickelt... Sprich es nicht zu früh an, wenn du selber noch unsicher bist.
Würde aber auch nicht ewig warten. Gerade wenn von ihr deiner Meinung nach mehr kommt als von dir, könnte das sonst den Anschein erwecken als hättest du eigentlich kein wirkliches Interesse.

Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du die Zeit für angemessen hältst sie zu fragen, dann tu es.
Persönliche Treffen sollte es schon gegeben haben. Für mich wären auch andere Dinge Voraussetzung bevor ich mich auf etwas möglicherweise Festes einlasse. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Ich finde aber auch nichts dabei es dem anderen zu sagen, wenn man noch unsicher ist und etwas Zeit braucht. Vielleicht nicht zu lange, aber wenn's einem zu schnell geht, kann msn das ruhig sagen.
Das bedeutet nicht, dass man auf alles verzichten muss, was bei einer Beziehung selbstverständlich wäre.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Aktuell erscheint es mir als eine flirtige, oberflächliche Freundschaft. Gibt es denn Zeichen, dass es Richtung mehr geht? Körperliche Annäherung, mal mehr Zeit zusammen am Stück?
Aktuell kommt es mir eher als Selbstbestätigung für sie rüber, sie führt Dich am ausgestreckten Arm auf Abstand.
Bevor Du ihr Kind mehr kennenlernst sollte doch klar sein, ob es zwischen Euch ernster wird.
Ich kann verstehen, dass sie auf das Kind schauen will aber Du könntest sie doch ggf. auch mal besuchen wenn das Kind schläft. Gar nicht mal wegen Sex sondern dass ihr mal mehr zeit verbringt ohne unverbindlichen Rahmen

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen ,

ich hätte Mal eine Frage an euch , Versuche es kurz zu fassen.

Ich bin mit meiner Ex Freundin seit 3 Monaten auseinander , laufen tut es schon seit über einem Jahr nicht gut. Allerdings wohnt sie noch einen Monat bei mir.
Wie es der Zufall will habe ich jemanden kennengelernt , öfters durch Zufall gesehen , kleine Smalltalks gehalten und dann angefangen zu schreiben. Eine Singlemutter , wir verstehen uns blendend und aus der Sache könnte garantiert mehr werden , ich wäre eig noch auf etwas mehr Rückzug aber sie geht solangsam in die vollen. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und habe obwohl wir nicht zusammen sind ein schlechtes Gewissen weil ich es ihr verheimliche.

Das Problem was ich jetzt habe ist dass meine ex noch bei mir wohnt für den Rest des Monats. Soll ich es der neuen Bekanntschaft von mir aus direkt selbst sagen oder es drauf ankommen lassen bis dass Thema angesprochen wird ? Vielleicht ist die Ex bis dahin auch weg und es fällt garnichts auf.
Ich bin echt überfordert, ich weiß nicht was ich machen soll , wir sind nicht zusammen , also brauche ich keine Rechtfertigung. Ich mag sie sehr gerne , sie ist locker , hübsch , intelligent, habe Angst dass diese Sache dann ein Strich durch die Rechnung macht..
Was meint ihr ?
Bitte helft mir.

Grüße
Häh?
Wo bitte ist das Problem?

Ist doch easy, weil das Null verwerflich ist!
"Hör zu, nicht, dass es zu Missverständnissen kommt. Ich habe mich von meiner Ex getrennt, sie wohnt noch bei mir, sonst nix. Sie hat sich aber ne eigene Wohnung gesucht und ist Ende des Monats raus."

Was bitte sollte man daran auszusetzen haben? Kann ja nicht jeder direkt zu den Eltern ziehen oder so und von heute auf morgen hat man keine neue Bleibe.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht "zufällige" kurze treffen für ein paar Minuten dass die kleine mich wahr nimmt und dann immer die Zeit erhöhen ? Ich habe ihr gesagt dass ich gerne was zu dritt Unternehmen würde , dass hat sie natürlich verständlicherweise erstmal verneint.
Wenn du die Frau loswerden willst, ist das sicher eine gute Idee. Es ist ihr Kind, dass sie auch schützen will und muss (z.B. vor der Enttäuschung, wenn der neue Mann in Mamas Leben auf einmal doch wieder verschwindet). SIE ALLEIN entscheidet, wann und in welchem Umfang du das Kind kennenlernen wirst.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Hat sich schon gelöst wenn du nicht nur den Startpost gelesen hättest. Inzwischen gibt es andere "Probleme" :smile:
😂
Herrje. Stimmt. So viel Fortschritt in so wenigen Posts....
Danke für den Hinweis....

Würde mich über ein paar Tipps freuen wie ich die Sache entspannt und ohne Druck auszuüben angehen kann.

Jetzt mal ganz locker machen. Ist doch alles schön und toll.....
Sie hat offenbar ihre Vorstellungen. Überlass doch ihr das Timing. Sie macht das schon.
Sag ihr das.
"Hey, ich übertrage Dir die Leitung. Ich bin hier, ich habe Lust Dich ganz kennenzulernen und zu ergründen, aber Du hast jetzt den Hut auf und machst genau das, was Dir guttut und was Du möchtest. Als Randbedingung würde ich nur einfordern, dass wir beide immer ehrlich zueinander sind."
Fertig aus.
Du bist viel zu hibbelig, aufgeregt und dennoch strategisch unterwegs, um hier den "Projektmanager" zu mimen. ;-)
Deinen Kopf fährst Du jetzt mal ein bisschen zurück. Dieses ganze nervöse Gegrüble, was Du wann wie und warum tun solltest, um die Entwicklung in diese oder jene Richtung zu leiten....
Lass doch das Universum mal seinen Job machen. Es ist so befreiend, sich bei der Liebe einfach mal treiben oder gar mitreißen zu lassen, statt geplant und wohlüberlegt durchs Wildwasser zu navigieren.
Lass es einfach mal laufen und schau was passiert. Und vor allem: Genieß es! Das sind die schönsten Phasen im Leben und (Spoileralarm:smile: die halten leider nicht ewig. 😬 Also so lange du dümmlich und grundlos grinsend mit dem Blick ins Linsensfeld herumlaufen kannst, mach es auch. Was morgen oder übermorgen draus wird? Egal. Das sieht man morgen und übermorgen.

Zuletzt bearbeitet:
krava
bitte gar nicht!!
du kennst noch nicht mal die Mutter, du bist grade erst am Kennenlernen. Warum denkst du dann, dass du das Kind kennenlernen solltest?

Das käme für mich frühestens dann ins Spiel, wenn ich eine feste Beziehung habe, wenn ich offiziell sage, das ist jetzt mein neuer Freund. Vorher würde ich mein Kind da ganz sicher nicht ins Spiel bringen und erst recht nicht für so was :ratlos:
Vielleicht "zufällige" kurze treffen für ein paar Minuten dass die kleine mich wahr nimmt und dann immer die Zeit erhöhen ?

Ich habe ihr gesagt dass ich gerne was zu dritt Unternehmen würde , dass hat sie natürlich verständlicherweise erstmal verneint.
eben. Alles verständlich. Nicht böse gemeint, aber gerade im Leben des Kindes hast du aktuell ganz einfach noch gar nichts zu suchen.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Kann es sein dass ihr in unterschiedlichen Lebensphasen seid und zudem unterschiedliche Bedürfnisse habt?
Du willst sie regelmäßig sehen, du willst mehr Zeit mit ihr verbringen, bestenfalls die Beziehung vertiefen, körperlich werden.
Du hast viel Zeit.

Sie hat wenig Zeit. Wie viel Zeit sie dir tatsächlich widmen könnte mit Prioverschiebungen und kreativen Ideen wage ich nicht zu bewerten, aber Fakt ist, dass deine Bedürfnisse im Moment nicht erfüllt werden.
Was sie will, kann ich gar nicht einschätzen. Will sie überhaupt mehr Zeit mit dir verbringen? Will sie diese Beziehung intensivieren? Will sie nächste Schritte gehen?

Sich ihrem Kind aufzudrängen und sie damit quasi zu zwingen, mehr Zeit mit dir zu verbringen, könnte man böswillig auch als Erpressung labeln. Davon würde ich echt abraten, auch wenn es auf den ersten Blick für dich nach einer sinnvollen Strategie geklungen haben könnte.
Die Sache ist: das ist eine Strategie für ein Problem, das du hast. Womöglich ist sie mit dem Status quo sehr zufrieden und will gar nichts ändern.

Daher würde ich mir ihr reden und ganz klar und unmissverständlich deine Bedürfnisse, deine Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft offen legen. Ich hab in meiner eigenen Beziehung erst gestern gelernt, dass ich das viel früher und deutlicher hätte machen müssen. Vielleicht hätte das uns Leid erspart.
Das hat auch nichts mit unter Druck setzen zu tun. Wenn du dich ihr nicht ehrlich zeigst, hat sie auch keine Chance, sich ehrlich dazu zu positionieren. Im Prinzip steckt da ja der Gedanke dahinter: Ich passe mich jetzt erst mal an die andere Person an, und wenn wir erst mal in der Beziehung einen Schritt weiter sind, dann kann ich mich zeigen wie ich wirklich bin, mit meinen echten Bedürfnissen, und dann werden sie natürlich auch erfüllt werden.

Das ist leider ein absoluter Trugschluss. Ich mein, selbst wenn ihr zusammenkommt, ist das kein Garant dafür, dass ihr je mehr Zeit füreinander haben werdet als jetzt. Siehe:
Wir haben zu zweit mit 3 Kindern zwischen 4 und 9 und "bloß" 1,3 Vollzeitäquivalenten manchmal nur abends im Bad mal 15 Minuten um miteinander zu reden.

Was ich auf die harte Tour nach einigen Jahren gelernt habe, kannst du vielleicht schon früher umsetzen: schau dir euer Miteinander an, genau so wie es jetzt ist. Das wird sich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht ändern oder über Nacht magischerweise besser werden, es wird einfach so bleiben. Ganz häufig tauchen schon in der Kennenlernphase die Probleme auf, die man später als Paar hat.
Willst du das so, wie es jetzt ist? Reicht dir das? Kannst du damit langfristig leben?

A
  • Themenstarter
Hey ,

Wieder Mal vielen Dank für eure zahlreichen antworten , die haben mir echt geholfen meine Gedanken zu sortieren und n bisschen klarer zu denken.
Trotzdem mache ich mir leider immer zuviele Gedanken.

Mir liegt wirklich was an ihr , sie ist ein toller und fröhlicher Mensch der mir wirklich gute Laune macht , deswegen nehme ich erstmal alles in Kauf. Natürlich nur so weit um sie nicht zu verletzen. Wir verstehen uns blendend und ich habe gute Laune wenn ich sie sehe.

Ich habe gefragt wie es ist ob ich abends vorbeischauen kann wenn die kleine schläft , das hat sie verneint , sie möchte erst dass wir uns besser kennen , ich habe da vollstes Verständnis für , jetzt das große aber , ich kann mir nicht vorstellen dass diese Situation aktuell noch n halbes Jahr gehen könnte, für mich ist das i.wie nichts ganzes , nur was halbes 🙄
Am Freitag treffen wir uns das erste Mal richtig. Ihr Kind ist in der Schule , Wir gehen frühstücken und dann spazieren , wir haben knapp 4 Stunden , ich freue mich einfach wie bolle mit ihr diese Zeit zu nutzen, es wird aber vielleicht erstmal eine einmalige Sache sein da ich Urlaub habe und sonst würde es schwierig werden mit der Zeit. Jedoch weiß ich aktuell nicht ob ich es auf Dauer schaffe eine Person die man wirklich gerne mag oder mehr nur so kurz zu sehen und das für Monate..

Ich weiß wirklich nicht wie es werden soll , da sie ätzende Arbeitszeiten hat pennt ihre Mutter desöfteren bei ihr und bringt die kleine in die Schule usw. , kinderfrei hat sie eig nie , da sie ihre Tochter eh wenig sieht.
Bin ich zu pingelig ? Will sie überhaupt jemanden Kennenlernen ? Passt es überhaupt in ihre aktuelle Lebenssituation?
Da ich in der Vergangenheit oft auf die Schnauze geflogen bin ist diese Situation umso schwerer.
Sollte ich mich etwas rar machen und mich nicht reinsteigern ?

Grüße

froschteich
Benutzer164451  (38) Beiträge füllen Bücher
Sollte ich mich etwas rar machen
Das sind ja keine Spiele oder Ablehnung ihrerseits.

Dass es eine furchtbare Idee ist, wenn du abends bei ihr bist, wenn das Kind schläft sollte eigentlich absolut klar sein.

Ich glaube das größte Problem ist, dass du dich absolut 0,0000% so überhaupt gar nicht in ihre Situation reindenken kannst und du einfach keine Vorstellungskraft besitzt, wie ihr Leben als Alleinerziehende aussieht. Sie hat halt einfach keine Zeit, weil alles für Arbeit und ihr Kind (das sie wohl eh schon zu wenig sieht) draufgeht. Das kann sie auch nicht ändern. Sie wird aufstehen, sich ums Kind kümmern, arbeiten, Kind abholen, Kind und Haushalt und das Abendessen gleichzeitig am Abend machen müssen und wenn das Kind schläft wird sie noch die Küche putzen oder gar noch eine Stunde für sich haben. Und das wars quasi.

Was du bei so einem Leben mit 'sich rar machen' bewirken willst, verstehe ich nicht. Davon wird sie nicht plötzlich kinder- oder arbeitslos sein.

Wenn du eine Frau willst, die mehr Zeit und Ressourcen hat, dann musst du dir schlichtweg wen Anderen suchen. Sie wird nicht die Verantwortung für ihr Kind für dich abgeben. Auch wenn sie dich extrem gerne haben sollte.

Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Vielleicht habe ich es überlesen aber gibt es einen Kindsvater, der den Sohn/die Tochter auch mal abholt für ein WE oder ein paar Stunden?

krava
Jedoch weiß ich aktuell nicht ob ich es auf Dauer schaffe eine Person die man wirklich gerne mag oder mehr nur so kurz zu sehen und das für Monate..
ich versteh das.
Zumal Geduld auch nicht gerade meine Stärke ist :zwinker:
Aber bei einer alleinerziehenden Mutter wird sich nicht das komplette Zeitmanagement ändern, nur weil sie dich datet.
Also wenn dir das zu wenig ist, ist das legitim. Aber dann solltest du das beenden.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Wenn Du Dich noch rarer machst seh Ihr Euch gar nicht mehr.
Ich bin halt skeptisch wie bei so wenig Zeit ein besser Kennenlernen funktionieren soll wenn Du extra Urlaub nehmen musst und Ihr Euch sonst nur zwischen Tür und Angel seht.
Habt Ihr denn einen Plan, wie das weitergehen soll oder laßt Ihr es Euch auf Euch zukommen?

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Wie kommst Du denn auf “und das für Monate”? Hat sie das gesagt?

Oder hast Du mal gefragt, wie lange das so laufen soll?

A
  • Themenstarter
Hey ,

Aktuell habe ich eh Urlaub , daher geht es. Die Frage Stelle ich mir ja auch wie es weitergehen soll , ich werde sie Freitag drauf ansprechen , Mal gucken wie es läuft , werde dann wieder berichten. Ist schon nicht so einfach , aber das beenden ist immoment keine wirkliche Option für mich dafür mag ich sie zu Doll, wir verstehen uns einfach blendend.

Sie hat nicht gesagt dass es Monate laufen wird aber wer weiß das schon , immerhin haben wir schon seit 2 Monaten Kontakt und bis dass wir uns mögen sind wir keinen Schritt weiter.

Über den Vater redet sie so gut wie garnicht , er hat wohl selten Kontakt , sie hat mir aber auch noch nie gesagt dass er da ist oder sonst was, generell ist es ein Störfaktor , ich weiß oft nicht was sie tut geschweige denn fragt sie mich wie mein Tag war oder sonst was , habe ja Verständnis dafür aber wenn man Interesse hat muss man dieses doch auch zeigen 🙄

Ich denke schon die ganze Zeit ob ich was besseres verdient hätte , eine die auch wirkliches Interesse an mir zeigt und auch Mal was fragt..
Naja , ich melde mich.

Grüße

Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Neue bekannte einweihen oder nicht ? 🙄", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren