Benutzer172155 (35)
Öfter im Forum
Ich hatte heute Morgen während Arbeit ein interessantes Gespräch mit einem Kollegen.
Es ging darum, das man ja "jemand neues" sein kann, wenn man die Arbeitsstelle wechselt.
Mein Standpunkt ist aber eigentlich, dass man halt ist, wie man ist. Natürlich verhält man sich anfangs anders in einem unbekannten Umfeld. Man muss die neuen Menschen ja auch erst kennenlernen und einschätzen. Aber der Charakter bleibt doch der gleiche.
Mich würde sehr interessieren, wie ihr das so seht? Verstellt ihr euch auf der Arbeit? Seid ihr zuhause jemand anderes als auf der Arbeit?
Es ging darum, das man ja "jemand neues" sein kann, wenn man die Arbeitsstelle wechselt.
Die neuen Kollegen kennen einen schließlich noch nicht.
Nach seiner Argumentation kann man sich ja ganz anders geben und verhalten und ist dann ein anderer Mensch.Mein Standpunkt ist aber eigentlich, dass man halt ist, wie man ist. Natürlich verhält man sich anfangs anders in einem unbekannten Umfeld. Man muss die neuen Menschen ja auch erst kennenlernen und einschätzen. Aber der Charakter bleibt doch der gleiche.
Mich würde sehr interessieren, wie ihr das so seht? Verstellt ihr euch auf der Arbeit? Seid ihr zuhause jemand anderes als auf der Arbeit?