Neuer Nachbar flirtet wohnt aber mit seiner Freundin zusammen

N
Benutzer200393  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe Community,

ich möchte eigentlich nur ein wenig zu einem Thema Dampfablassen wenn es okay ist:

Mich regt derzeit gerade etwas ein wenig auf:

Ich wohne schon sehr lange in meinem Haus. In den letzten Jahren standen viele Wohnungen leer und es kamen kaum neue Mitbewohner/Nachbarn hinzu, dass hat sich in den letzten zwei Jahren geändert und es ziehen gerade eben einige Leute ein.

Jedenfalls war ich einmal mit meiner Katze im Hof spazieren und ein junger Mann (vielleicht so Anfang 20) redet mich an und fragt ob ich ein Feuer habe und hat mich durch diese Frage gleich in ein weiteres Gespräch verwickelt und auch mit mir ein wenig geflirtet – total harmlos, aber es war trotzdem eindeutig ein Flirt. Er meinte eben er zieht bald hier ein (Einzahl). Ich habe mich dann verabschiedet nach ein wenig Smalltalk, nachdem ich auch ein wenig zurück geflirtet habe. Habe mir aber sonst nichts weiter dabei gedacht.

Genau und eben diesen Mitbewohner habe ich kürzlich wieder gesehen und er wohnt da mit seiner Freundin.

O.k ist auch nicht so schlimm, der Flirt war ja nur ein bisschen.

Ich weiß auch nicht genau wieso ich dieses Thema eröffnet habe. Ich bin einfach angefressen weil ich es ehrlich gesagt nicht nötig habe mit jemandem zu flirten der vergeben ist und erst recht nicht wenn dieser auch noch in meinem Haus wohnt mit seiner Freundin zusammen. Ich finde das sein Benehmen echt total daneben war und ich ärgere mich ein wenig über mich.

Ich meine ich konnte es ja nicht wissen dass er vergeben ist. Ich finde sowas trotzdem einfach komplett daneben.

Die story ist nicht mega spannend, aber es ärgert mich jetzt schon seit ein, zwei Tagen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was ist denn dein Problem?

dass du den Kerl ganz schnuckelig findest, er aber dummerweise vergeben ist?
DAS wäre verständlich.
alles andere ehrlich gesagt nicht, denn dass Menschen in festen Beziehungen Sprechverbot haben, wäre mir neu :hmm:

Deine Moralkeule finde ich einfach überzogen.
kann es sein, dass du ein Problem mit dir selbst hast und dich das deswegen so triggert?

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Wo genau war denn der Flirt? Klingt nach Smalltalk…

Geh halt nicht drauf ein wenn du meinst das er mit dir geflirtet hat.
Und wer weiß: vielleicht hat seine Freundin ja nichtmal was dagegen?

Ich freue mich ja immer für meinen Freund wenn er ganz unverhofft angeflirtet wurde. Ist gut fürs Ego.

froschteich
Benutzer164451  (38) Beiträge füllen Bücher
Ich finde das sein Benehmen echt total daneben war und ich ärgere mich ein wenig über mich.
In sehr, sehr vielen Beziehungen ist Flirten komplett okay. Scheint ja auch harmlos gewesen sein, da ich nicht annehme dass er ausgerechnet die Nachbarin der gemeinsamen Wohnung verführen will.

N
  • Themenstarter
Ich freue mich ja immer für meinen Freund wenn er ganz unverhofft angeflirtet wurde. Ist gut fürs Ego.
Genau darum geht es, dass er sich einen kleinen Ego-Boost bei mir abgeholt hat, mir erzählt hat ER zieht hier ein – mir das so verkauft hat als ob er Single ist – und in Wahrheit zieht er mit seiner Freundin ein und wähnt sich jetzt darin dass er eine aus seinem Haus als blöd verkaufen konnte.

Deine Moralkeule finde ich einfach überzogen.
kann es sein, dass du ein Problem mit dir selbst hast und dich das deswegen so triggert?
Wieso habe ich ein Problem mit mir? Wie kommst du denn darauf?

N
  • Themenstarter
In sehr, sehr vielen Beziehungen ist Flirten komplett okay. Scheint ja auch harmlos gewesen sein, da ich nicht annehme dass er ausgerechnet die Nachbarin der gemeinsamen Wohnung verführen will.

Ja es ist einfach ärgerlich. Wenn er in einer Bez. ist dann soll er nicht mit anderen Frauen aus dem Haus flirten. Punkt. Überhaupt wenn die Nachbarin keine Ahnung hat dass der in einer Bez. ist.

krava
Wieso habe ich ein Problem mit mir? Wie kommst du denn darauf?
ist nur eine Vermutung, weil ich mir deine Reaktion sonst nicht erklären kann.

Ich versteh nicht was du so furchtbar daran findest, wenn ein Mann mir dir redet und nicht sofort im ersten Satz erwähnt, dass er vergeben ist.

ok in deiner Denkweise hat man in einer festen Beziehung anscheinend Sprechverbot :hmm:
nur darfst du das halt nicht auf alle Menschen übertragen. das sehen viele toleranter, zum glück.
mir wäre es komplett schnuppe wenn mein Partner mit einer Nachbarin redet.

Kartoffeltierchen
Genau darum geht es, dass er sich einen kleinen Ego-Boost bei mir abgeholt hat, mir erzählt hat ER zieht hier ein – mir das so verkauft hat als ob er Single ist – und in Wahrheit zieht er mit seiner Freundin ein und wähnt sich jetzt darin dass er eine aus seinem Haus als blöd verkaufen konnte.
Wow…Du liest ja SEHR viel aus der Bemerkung raus.
Er zieht ja auch da ein. Ist nichtmal gelogen. Muss er dir gleich seine gesamte Beziehung darlegen? Wer sagt das er dich für dumm verlaufen wollte? Ich lese bis hier nichtmal raus das er überhaupt mit dir geflirtet hat.

Ganz ehrlich? Der Junge wollte nett sein und smalltalk betreiben.
Da würde ich kein Drama draus machen.
Es ist ja nicht so als hätte er versucht mit dir im Innenhof rumzumachen.

N
  • Themenstarter
Ich finde es spannend dass ihr mir absprecht dass er sehr wohl mit mir geflirtet hat. Sorry aber das geht gar nicht.
Ich brauch mich echt nicht rechtfertigen :smile:

krava
Ja auch wenn er geflirtet hat frag ich mich was du daran schlimm findest🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Ich hör auch nicht auf zu flirten, wenn ich vergeben bin. Warum auch?
Flirten tut gut, macht Spaß. also why not?
Ein Flirt ist kein Heiratsantrag.
und der Grat zwischen Nettsein und Flirten ist oft sehr schmal.

Warum willst du das pauschal verbieten?

Ich wiederhole meine Vermutung, dass du dir wegen den 2 Sätzen Smalltalk anscheinend Hoffnungen gemacht hast. Deshalb bist du enttäuscht.
nur könntest du's dann auch einfach zugeben.
menschlich würde das jeder verstehen :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Ich finde es spannend dass ihr mir absprecht dass er sehr wohl mit mir geflirtet hat. Sorry aber das geht gar nicht.
Ich brauch mich echt nicht rechtfertigen :smile:
Das was du schilderst hört sich einfach nach einfachem smalltalk an.
Wenn DAS flirten ist, dann mache ich das offenbar jeden Tag.

Du hast keine Garantie das er geflirtet hat und für das was du daraus machst kann ja wohl dein Nachbar nichts.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Die story ist nicht mega spannend, aber es ärgert mich jetzt schon seit ein, zwei Tagen
Was daran ärgert dich konkret? Dass du es nicht okay findest, wenn Menschen in Beziehungen mit anderen flirten? Oder dass er dir damit ungewollt Hoffnung auf mehr machte?

W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
Angenommen, er und die Freundin haben nichts dagegen, dass die jeweils andere Person außerhalb der Beziehung flirtet, vielleicht sogar mehr. Auch in der direkten Nachbarschaft. Dann wäre ja die moralische Frage vom Tisch. Würde es dich dann noch stören?

Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
Dich ärgert es wenn ein Mann mit dir Smalltalk betreibt und ein bisschen flirtet und dir nicht vorher sagt, dass er ja vergeben ist? Warum ärgert dich das, bitte? Wenn überhaupt dürfte das nur seine Freundin stören. Denn mit ihr ist er ja zusammen und nicht mit dir. 🤔 Kann es sein, dass du da was von deinen Vorstellungen einer Partnerschaft auf andere projizierst? I mean - Du ärgerst dich über einen Typen den du gar nicht kennst und mit dem du nur einmal gesprochen hast. 🤔

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Hallo liebe Community,

ich möchte eigentlich nur ein wenig zu einem Thema Dampfablassen wenn es okay ist:

Mich regt derzeit gerade etwas ein wenig auf:

Ich wohne schon sehr lange in meinem Haus. In den letzten Jahren standen viele Wohnungen leer und es kamen kaum neue Mitbewohner/Nachbarn hinzu, dass hat sich in den letzten zwei Jahren geändert und es ziehen gerade eben einige Leute ein.

Jedenfalls war ich einmal mit meiner Katze im Hof spazieren und ein junger Mann (vielleicht so Anfang 20) redet mich an und fragt ob ich ein Feuer habe und hat mich durch diese Frage gleich in ein weiteres Gespräch verwickelt und auch mit mir ein wenig geflirtet – total harmlos, aber es war trotzdem eindeutig ein Flirt. Er meinte eben er zieht bald hier ein (Einzahl). Ich habe mich dann verabschiedet nach ein wenig Smalltalk, nachdem ich auch ein wenig zurück geflirtet habe. Habe mir aber sonst nichts weiter dabei gedacht.

Genau und eben diesen Mitbewohner habe ich kürzlich wieder gesehen und er wohnt da mit seiner Freundin.

O.k ist auch nicht so schlimm, der Flirt war ja nur ein bisschen.

Ich weiß auch nicht genau wieso ich dieses Thema eröffnet habe. Ich bin einfach angefressen weil ich es ehrlich gesagt nicht nötig habe mit jemandem zu flirten der vergeben ist und erst recht nicht wenn dieser auch noch in meinem Haus wohnt mit seiner Freundin zusammen. Ich finde das sein Benehmen echt total daneben war und ich ärgere mich ein wenig über mich.

Ich meine ich konnte es ja nicht wissen dass er vergeben ist. Ich finde sowas trotzdem einfach komplett daneben.

Die story ist nicht mega spannend, aber es ärgert mich jetzt schon seit ein, zwei Tagen.
Ich fasse zusammen: Du ärgerst dich über dich selbst, dass du in einen Flirt mit einer vergebenen Person involviert wurdest. Und findest jetzt hätte er sich korrekt verhalten, nämlich als Vergebener nicht zu flirten, müsstest du dich jetzt nicht schlecht fühlen. Ergo: er schuld, nicht du.

Ich sage: keine:r Schuld, denn es ist NIX passiert.

Nicht nett, dass er seine Freundin nicht erwähnt hat. Dein Problem? Nope.

Nicht nett, dass er dir Hoffnung auf mehr gemacht hat obwohl er vergeben ist. Hast du dich verliebt, sonst wie involviert? Nee? Also dann. Kommst du drüber hinweg.

Gibt es ne Flirtpolizei, bei dem man ihn anzeigen sollte? Nö.

Ist Flirten allgemein verboten wenn man in ner Beziehung ist? Nö. Macht vielen Spaß, ist gut fürs Ego. In vielen Beziehungen ist es erlaubt.

Kennst du die Beziehungsrahmenvereinbarungen der Beiden? Nö? Dann geht's dich nix an.

Viel wichtigere Frage: warum gehst du mit deiner Katze auf dem Hof spazieren? Am Halsband oder wie?

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Ich wüsste auch gerne, wie genau dieser Flirt ausgesehen hat.

Es gibt ja auch einfach Menschen, die vom Typ her etwas offener und mehr flirty sind, ohne es so zu meinen. Und andere dürfen trotz Beziehung flirten. Es ist deren Beziehung und Beziehungsvereinbarung; das geht dich nichts an. Außer du hast dir wegen diesen kurzen Gesprächs direkt Hoffnungen auf mehr gemacht..dann wäre deine emotionale Reaktion zwar immer noch überzogen, aber zumindest ansatzweise nachvollziehbar.

PS: Wenn ich mich alleine mit Menschen unterhalte, spreche ich auch oft nur von mir, ohne meine ganze Familie mit zu nennen. "Ich [und mein Mann und unsere Kinder] wohne da hinten." Das heißt nicht, dass ich sie verleugne, sondern dass ich diese Zusatzinformation in dem Moment nicht für relevant erachte.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren