Neugier auf neue sexuelle Erfahrungen

Mondscheinmädchen
Benutzer211828  (16) Ist noch neu hier
  • #1
Hey Leute,

Ich habe seit mehreren Wochen viel mehr SB als sonst und bin ziemlich schnell erregt. Meistens habe ich auch Kopfkino dabei und denke daran wie mich jemand befriedigt/ich jemanden. Naja und so oft wie da zurzeit dran denken muss, bin ich mir inzwischen echt sicher, dass ich wirklich neue sexuelle Erfahrungen mit jemand anderen sammeln will.

SB mache ich schon fast seit zwei Jahren und weiß was mir gefällt und was nicht. Die SB ist super befriedigend und schön, aber reicht mir langsam nicht mehr aus sozusagen. Ich bin einfach wirklich mega neugierig darauf wie es wäre mit einem Jungen was zu haben, nur das ist total Neuland für mich. (also Jungfrau und ungeküsst wenn man so will)

Ehrlich gesagt ists mir sogar fast egal mit wem ich die Erfahrungen mache, von ersten Malen soll man ja eh nicht so viel erwarten. Ich will nur nicht für was einmaliges ausgenutzt werden, sondern mit dem Jungen dann auch öfters was haben und mehr Erfahrungen. Wenn es nur was lockeres wäre, ist das okay, aber halt nix nur einmaliges.

Es gibt auch einen Jungen, den ich ganz attraktiv/sympathisch finde. Wir sitzen in 2 Fächern das ganze Schuljahr schon nebeneinander und haben auch schon viel gequatscht und verbringen öfters mal die Mittagspause (zusammen mit meinen Freundinnen). So alleine zu zweit haben wir uns aber nur wenige Male getroffen. Ich weiß auch, dass er keine Freundin hat (und keine Erfahrungen) Außerdem schreiben wir regelmäßig.

Und jetzt an euch:
-Ist das "normal", dass dieses Verlangen nach Sex sich so schnell entwickelt? Ich meine vor 4 Wochen habe ich noch aktiv daran gedacht bald Sex haben zu wollen.

-Habt ihr das Gefühl, dass ich dafür schon bereit bin und hier nichts übereilt angehe?

-Meint ihr ich soll es mit dem Jungen probieren (also näher kennenlernen und schauen ob er etwas wie ich will) und wenn ja, wie mach ich das am besten? Und wenn nein, wo soll ich sonst nach sexuell neugierigen suchen?

Danke fürs Lesen :smile:
Luna

P.S.: Kommt bitte nicht auf die Idee mich per Direktnachricht anzubaggern. 🙊
 
Zuletzt bearbeitet:
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #2
Du bist in einem Alter, in dem solche Entwicklungsschübe sicher normal sind.
Wenn dir der Junge sympathisch ist, lern ihn doch besser kennen, also außerhalb der Schule, und schau, wohin die Reise geht.
Ich würde dir aber empfehlen, offen an die Sache ran zugehen und abzuwarten, wie er reagiert und nicht möglichst schnell was zu erzwingen.

Viel Glück und viel Spaß 🍀😊
 
Bämman
Benutzer190896  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Das ist normal.

Probiers aus, frag ihn ob ihr zusammen irgendwas unternehmen wollt, wenn’s nicht klappt einfach schauen wenn es sonst gibt in deiner Schule/Einkaufszentrum/Schwimmbad etc
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Dass du in einem Alter bist, in dem sich die eigene Sexualität entwickelt und sprunghaft ändern kann, das ist so, ja. Daher ist das was du beschreibst in deinem Alter ganz normal.
Ich würde nur gerne beim Thema 'mit wem ist eigentlich egal' und 'die ersten Male sind eh nicht gut' einhaken. Du hast das danach bereits gut beschrieben, dass du dich nicht ausnutzen lassen willst und quasi als ONS herhalten und damit dein erstes Mal halt irgendwie hinter dich bekommen möchtest. Das würde ich gerne unterstützen, dass du dir selbst für ein irgendwie erstes Mal mit irgendjemand zu schade sein solltest. Ich hoffe, es klappt für dich mit dem Jungen, den du da im Auge hast und er ist wirklich ein netter Typ, der dich dann mag, sich eine gute partnerschaftliche Beziehung vorstellen kann und dann vielleicht auch das Zeug hat, dein erster Sexpartner zu werden. Du solltest es aber nicht übers Knie brechen oder dich da von anderen unter Druck setzen lassen und dich eben mit irgendeinem ersten Mal zufrieden geben. Viel Glück für dein Vorhaben.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Habt ihr das Gefühl, dass ich dafür schon bereit bin und hier nichts übereilt angehe?
Das kannst du vorher nie wissen. Deshalb ist es wichtig, egal wie schön und erregend die Fantasie ist, dass du auf dein Bauchgefühl hörst. Lasse dich zu nichts drängen und versuche auch nicht dich unter Druck zu setzen. Wenn ihr euch näher kommen solltet und euch küsst, guck dann, wie es sich für dich anfühlt und ob du wirklich bereit bist, weiter zu gehen. Vielleicht bleibts auch nur beim Petting oder Oralsex, wenn du daran interessiert bist.

Und achte unbedingt auf Verhütung in Form von Kondomen. Und am besten weißt du zur Not auch, wie du ein Kondom über den Penis rollen kannst. Ich würde mich da niemals nur auf die Männer verlassen, vor allem nicht in eurem jungen Alter.

P.S.: Kommt bitte nicht auf die Idee mich per Direktnachricht anzubaggern. 🙊
Bitte melde diese Personen, wenn es doch passiert. Du kannst auch deine Privatsphäreeinstellungen so einstellen, dass du nicht angeschrieben werden kannst.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
. Ich bin einfach wirklich mega neugierig darauf wie es wäre mit einem Jungen was zu haben, nur das ist total Neuland für mich. (also Jungfrau und ungeküsst wenn man so will)
diese Neugier ist sehr gesund und auch sehr normal :zwinker:
Ehrlich gesagt ists mir sogar fast egal mit wem ich die Erfahrungen mache, von ersten Malen soll man ja eh nicht so viel erwarten.
na an der Einstellung solltest du aber dringend arbeiten, denn es sollte einem niemals egal sein mit wem man Sex hat. Es hängt schon auch sehr stark davon ab wie der Sex wird und wie man diese Erfahrung dann bewertet und du hast es sicher nicht nötig auf gut deutsch gesagt irgendjemanden über dich drüber rutschen zu lassen.

Es gibt auch einen Jungen, den ich ganz attraktiv/sympathisch finde. Wir sitzen in 2 Fächern das ganze Schuljahr schon nebeneinander und haben auch schon viel gequatscht und verbringen öfters mal die Mittagspause (zusammen mit meinen Freundinnen). So alleine zu zweit haben wir uns aber nur wenige Male getroffen. Ich weiß auch, dass er keine Freundin hat (und keine Erfahrungen) Außerdem schreiben wir regelmäßig.
na dann schlag doch mal ein Date im Schwimmbad oder in der Eisdiele vor :smile:

Und jetzt an euch:
-Ist das "normal", dass dieses Verlangen nach Sex sich so schnell entwickelt? Ich meine vor 4 Wochen habe ich noch aktiv daran gedacht bald Sex haben zu wollen.
es ist Sommer, du hast vermutlich Ferien, hast mehr Zeit und das kann auch ganz grundlos einfach mal eine Phase sein.

-Habt ihr das Gefühl, dass ich dafür schon bereit bin und hier nichts übereilt angehe?
ob man gehen kann weiß man immer erst wenn man läuft, aber warum solltest du grundsätzlich nicht bereit sein?
Das denke ich sehr wohl. Nur solltest du dich nicht so sehr darauf fixieren, weil du gerade ein großes Verlangen verspürst. Es kann trotzdem sein, dass du erst in einem oder in zwei Jahren Sex hast und das ist genauso ok.

-Meint ihr ich soll es mit dem Jungen probieren (also näher kennenlernen und schauen ob er etwas wie ich will) und wenn ja, wie mach ich das am besten? Und wenn nein, wo soll ich sonst nach sexuell neugierigen suchen?
näher kennenlernen ist sicher keine schlechte Idee, denn du magst ihn ja dachte ich.
ansonsten gibt es junge Männer ja quasi überall. wer sexuell neugierig ist, das steht niemandem auf der Stirn geschrieben, aber du kannst ja einfach grundsätzlich versuchen deinen Bekanntenkreis zu erweitern.

P.S.: Kommt bitte nicht auf die Idee mich per Direktnachricht anzubaggern. 🙊
es gibt einen Melde-Button.
 
Mondscheinmädchen
Benutzer211828  (16) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Danke für euren Rat und Zuspruch an alle :smile:


Ich würde nur gerne beim Thema 'mit wem ist eigentlich egal' und 'die ersten Male sind eh nicht gut' einhaken. Du hast das danach bereits gut beschrieben, dass du dich nicht ausnutzen lassen willst und quasi als ONS herhalten und damit dein erstes Mal halt irgendwie hinter dich bekommen möchtest. Das würde ich gerne unterstützen, dass du dir selbst für ein irgendwie erstes Mal mit irgendjemand zu schade sein solltest.

na an der Einstellung solltest du aber dringend arbeiten, denn es sollte einem niemals egal sein mit wem man Sex hat. Es hängt schon auch sehr stark davon ab wie der Sex wird und wie man diese Erfahrung dann bewertet und du hast es sicher nicht nötig auf gut deutsch gesagt irgendjemanden über dich drüber rutschen zu lassen.
Ich hab das bisschen blöd formuliert. Ich meinte halt damit dass mir klar ist, dass mein erster (Sex)Partner wahrscheinlich nicht der Mann fürs Leben ist. Und solange wir uns körperlich anziehend finden, ist das schon ganz gut.

Wenn wir uns noch besser verstehen auf anderen Ebenen, ist das noch besser.


Und achte unbedingt auf Verhütung in Form von Kondomen. Und am besten weißt du zur Not auch, wie du ein Kondom über den Penis rollen kannst. Ich würde mich da niemals nur auf die Männer verlassen, vor allem nicht in eurem jungen Alter.
Ja klar, klar nur mit Kondom. Da bin ich aufgeklärt, nicht zuletzt auch durch meine große Schwester.
 
Mondscheinmädchen
Benutzer211828  (16) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ach ja, ich hab den Jungen aus meiner Schule gefragt, ob wir uns näher kennenlernen wollen. Wir treffen uns morgen um was zu essen und wollen danach noch an einem See schwimmen gehen.

Das fragen war eigentlich nicht schwer, aber ich bin jetzt schon aufgeregt auf morgen. :ashamed: Euer Zuspruch hat mir einen kleinen Schubs gegeben.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
@Männer die hier auf " Mondscheinmädchen Mondscheinmädchen " eingehen:... Hallo?!
 
E
Benutzer194393  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ist das nicht zu kalt im See zu Schwimmen noch dann geht doch lieber ertsmal was Essen oder redet ihrgendwo über eure liebe untereinander . Wünsche dir trotzdem viel Erfolg
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Hallo, du hältst es für angebracht, dass sich "16jährige" im Internet vom alten Männern Sextipps abholen, fährst darauf ab?
Off-Topic:

Nein, überhaupt nicht, wenn du das als erstes denkst, solltest du vielleicht mal deine Eigenwahrnehmung prüfen. Die bisherigen Beiträge waren mMn sehr respektvoll und niemand hat sie irgendwie blöd angemacht und 'Sextipps' hat ihr schon gar niemand gegeben, also bleib mal auf dem Teppich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Ich stehe dazu. Ich finde es widerwärtig, wenn ein 58 jähriger dazu Stellung nimmt, worauf eine tatsächliche oder vermeintliche 16 jährige bei ihrem erstes Mal achten sollte.
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Ich stehe dazu. Ich finde es widerwärtig, wenn ein 58 jähriger dazu Stellung nimmt, worauf eine tatsächliche oder vermeintliche 16 jährige bei ihrem erstes Mal achten sollte.
Off-Topic:
Das sei dir unbenommen, dass du es widerwärtig findest, das geht mir mit manchen Dingen und Meinungen oder Kommentaren auch so. Es ist aber ein Unterschied, jemand anderem dann offen Pädophilie oder Interesse am Sex-Austausch mit ' angeblich' Minderjährigen zu unterstellen. Und niemand außer dir hat das bisher so empfunden, also bleibe ich auch dabei und sage: Bleib auf dem Teppich.
 
Nucifraga
Benutzer179251  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Off-Topic:
Ich fand die Beiträge alle sehr respektvoll und differenziert. So wie man eben junge, unerfahrene Menschen, die Fragen stellen, berät. Das hat doch mit dem eigenen sexuellen Interesse genau gar nichts zu tun. Selbst die TS schien ja etwas irritiert von dem Einwand.


Mondscheinmädchen Mondscheinmädchen
Viel Spaß morgen. Toll, dass du ihn einfach offen gefragt hast und auch gleich eine Verabredung entstanden ist.

Was das nun bezüglich deine Neugier nach neuen Erfahrungen bedeutet, wird sich mit der Zeit zeigen. Mach nur das, was du wirklich möchtest und auch umentscheiden, wenn etwas dann doch nicht so toll ist, wie gedacht, ist jederzeit richtig und wichtig. Nichts muss sofort geschehen oder durchgezogen werden, weil du angefangen oder zugestimmt hattest.
Redet miteinander und achtet darauf euch nicht gegenseitig zu überfordern.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Hallo, du hältst es für angebracht, dass sich "16jährige" im Internet vom alten Männern Sextipps abholen, fährst darauf ab?

Das sagt mehr über dich und deine Gedankenwelt aus, als über User, die hier antworten. Und es ist ehrlich gesagt traurig, dass Hilfe- und Beratungsanfragen in Beziehungsthemen von dir unnötig erotisiert werden.

Selbstverständlich können erwachsene Menschen auch Jugendlichen oder jungen Erwachsenen Ratschläge geben. Sie waren schließlich auch einmal jung. Und sie wissen auch wie es "weitergeht" mit dem Leben (auch wenn jedes Leben individuell verläuft). Es kann unter dem Gesichtspunkt sogar ganz sinnvoll sein, sich nicht (nur) Hilfe von Gleichaltrigen zu holen. Das ist ja gerade der Clou dieses Forums hier, dass man Ideen und Hinweise von allen möglichen Leuten bekommt, auch von denen, die vielleicht nicht zum engeren Freundeskreis gehören würden.

Therapeuten, Sozialarbeiter und andere Menschen, bei denen man sich Ratschläge, auch in privateren Dingen holt, sind schließlich auch ggf. älter. Etwas völlig anderes wäre es natürlich, wenn hier jemand schreiben würde: "Beschreib uns doch mal ausführlich deine Phantasien", etc. Das wäre unangenehm bis hin zu widerlich, kam hier im Thread aber nicht vor. Was vorkam, waren Antworten, wie sie hier im Forum auch 26-Jährigen und 36-Jährigen und 46-Jährigen genauso gegeben worden wären - immer natürlich mit Blick darauf, dass eine 46-Jährige, die sich um ihre Gefühle Sorgen macht, eventuell in einer völlig anderen Situation ist.

Ich möchte im Sinne dieses Forums ausdrücklich darum bitten, dass selbstverständlich jeder hier in jedem Thread Tipps und Ratschläge geben kann, solange sie respektvoll sind.
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich stehe dazu. Ich finde es widerwärtig, wenn ein 58 jähriger dazu Stellung nimmt, worauf eine tatsächliche oder vermeintliche 16 jährige bei ihrem erstes Mal achten sollte.

Jede Person, die in diesem Thread bisher geantwortet hatte, tat es es respektvoll und vorsichtig.

Ja, auch alte Männer reden - hoffentlich niveauvoll und durchdacht - mit ihren Kindern über Sexualität.

Und auch hier im Forum, gibt es keine Altersbeschränkung für respektvolles Antworten.

So wie bereits gesagt wurde: Du hast wohl keine Kinder.

Im Übrigen sagt das, was du hier gerade fabrizierst, mehr über dich und den BS, den man teilweise lesen kann, aus, als über die Leute, die hier schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
cbstrike dieses Offtopic ist hier fehl am Platz. Hier im Thread hat sich niemand daneben benommen.

Zurück zum Thema!

Mondscheinmädchen Mondscheinmädchen solltest du komische PN erhalten haben, melde uns diese doch bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #22
-Ist das "normal", dass dieses Verlangen nach Sex sich so schnell entwickelt? Ich meine vor 4 Wochen habe ich noch aktiv daran gedacht bald Sex haben zu wollen.
Es gibt da kein normal, jeder ist anders.
-Habt ihr das Gefühl, dass ich dafür schon bereit bin und hier nichts übereilt angehe?
Ich denke, die Frage kannst nur du selber beantworten. Vielen geht es darum, später nichts zu bereuen. Wenn dir das erste mal nicht so wichtig ist, sind die Chancen, dass du es bereust eher gering. Ich habe dazu eigentlich die erste Gelegenheit genutzt, war auch nicht toll, doch ich gehöre auch nicht zu der "das erste mal muss was ganz besonderes sein" Fraktion.

Ich würde mal den ersten Schritt machen, doch Sex nicht gleich so in den Fokus stellen. Einfach Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht machen. Erst mal besser kennen lernen, dann mal der erste Kuss und schauen wie du dich fühlst. So viel Zeit würde ich mir schon lassen.
-Meint ihr ich soll es mit dem Jungen probieren (also näher kennenlernen und schauen ob er etwas wie ich will) und wenn ja, wie mach ich das am besten? Und wenn nein, wo soll ich sonst nach sexuell neugierigen suchen?
Ich glaube, dass es nicht an "neugierigen" mangelt, es fehlt in diesem Alter nur oft auf beiden Seiten der Mut, den ersten Schritt zu machen.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #23
Ach ja, ich hab den Jungen aus meiner Schule gefragt, ob wir uns näher kennenlernen wollen. Wir treffen uns morgen um was zu essen und wollen danach noch an einem See schwimmen gehen.
Das finde ich mega stark und mutig von dir und ich hoffe er erweist sich auch im weiteren Austausch als eine tolle Person.

Ich möchte dir ebenfalls mitgeben, dass es dir nicht egal sein sollte, mit wem du deine ersten Erfahrungen machst. Du bist alt genug sie zu machen, keine Frage, aber du solltest trotzdem ein Auge darauf haben, keine Entscheidung zu treffen, mit der du dich im Nachhinein vielleicht nicht wohlfühlst.

Im Moment weißt du noch nicht, was für Gefühle Sex in dir auslöst. Solltest du im Nachhinein feststellen, dass ein ONS nichts für dich ist und dich deshalb schlecht fühlen wäre das schade. Deshalb ist es vielleicht nicht schlecht, sich jemanden zu suchen mit dem du die Sache in deinem Tempo angehen kannst und dem du vertrauen kannst.
 
C
Benutzer209539  (62) Klickt sich gerne rein
  • #24
Als ich ungefähr in deinem Alter war, haben sich an meiner Schule etliche Mädchen innerhalb weniger Wochen von dem gleichen Typen entjungfern lassen. So kam er auf einen body count um die 20, bevor er 17 war. Ich habe mit ein paar der Mädchen mal darüber gesprochen, wie es kommt, dass der Typ "alle" ins Bett kriegt (ich muss wohl neidisch gewesen sein), und die Antworten waren konsistent:

"Ich wusste, dass es mit dem eine einmalige Sache bleiben wird, der macht's ja mit jeder. Aber so konnte ich es schnell und pragmatisch, ohne Drama, hinter mich bringen."

Ich war ehrlich gesagt ziemlich perplex. Wirklich glücklich war aber von denen, mit denen ich geredet hab, keine mit der Entscheidung.

Ich schreibe das, weil ich dir Infos geben will, pass passieren kann, wenn du aus gefühlter Torschlusspanik den Erstbesten nimmst. Wird sicher funktionieren, wird aber auch nicht die Entscheidung sein, auf die du später stolz bist.

Ich wünsche dir ein gutes Händchen mit der richtigen Entscheidung, und viel Spass, wenn es soweit ist.

Off-Topic:
(Wenn ich 16jährige hier mal noch als Mädchen beschreiben darf, obwohl es ja auch junge Frauen sind, die meinen vollen Respekt haben, erwachsen sind und tun und lassen dürfen, was sie wollen)
 
kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Auch wenn ich internet gehabt hätte hätte ich keine leute aus dem internet gefragt ob ich bereit dafür bin...
Auch wäre ich nie (immernoch net) auf die idee gekommen ohne gefühle mit jem zu schlafen...

Aber die zeiten haben sich wohl geändert... wo man einen jungen so toll fand das die gefühle explodierten und man DIESEM jungen so nah wie möglich sein wollte... (das is so ein tolles gefühl....🥰)


Ich kann dir nur sagen das ich mit meinem ersten freund (mit dem ich schon jahre lang befreundet war) auf einmal die pupertät oder hormone zugeschlagen haben und wir uns ineinander verliebt haben... wir waren ein halbes jahr zusammen als wir miteinander geschlafen haben (und das ohne petting oder oral oder so vorher in der beziehung... nur kuscheln und küssen)...
Wir haben uns vertraut.... wir waren verliebt... und insgesamt hielt es 4 jahre...
Wir sind nach der trennung freunde geblieben... und tauschen uns gern über sex aus.... und andere themen...

Ja das erste mal war nicht lang und so toll... (vom akt an sich) aber es war richtig, weil ER es war mit dem ich das erlebt habe....

Vlt seh ich es zu romantisch... und ja ich hatte glück gehabt das ich es mit der person erleben durfte die immer noch ein wichtige person in meinem leben is...


Das erste mal is vlt nicht so toll... aber du wirst dich immer daran erinnern... und da sollte wenigstens der kerl toll sein...


lern ihn besser kennen.... und schau wie es sich anfühlt....
Aber wissen ob du bereit bist... das kannst nur du wissen...🤷‍♀️
 
Mondscheinmädchen
Benutzer211828  (16) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Hey danke nochmal für eure vielen Meinungen, die helfen mir echt meine Gedanken zu ordnen, vor allem es doch bisschen langsamer anzugehen und halt auf sein Bauchgefühl zu hören

Ich hab mich jetzt mit dem besagten Jungen 2x getroffen und fühl mich schon wohl in seiner Nähe. Ich werd mich noch öfter treffen (heute z. B. xD) und mal schauen was draus wird. Bisher haben wir uns "nur" umarmt, was auch ok ist.
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Meine erste Freundin und ich haben sehr lange gebraucht, bis wir uns mal geküsst haben. Hätten wir im Nachhinein viel früher tun können. Aber die Zeit, wo wir uns viel getroffen haben und eben noch nicht wussten, ob das was wird, war auch schön. Und nicht zu wiederholen.

Es sind dann Wochen vergangen, bis ich ihr mal an die Brüste gefasst habe und noch mal, bis wir mal Petting gemacht haben.

Ich würd‘s - wenn es noch mal ein erstes Mal gäbe - wahrscheinlich wieder so machen.
Was nicht heißt, dass ich es verkehrt finde, wenn jemand beim ersten Date in der Kiste landet.
Es muss zu Euch passen.
Und ja, neugierig und ungeduldig war ich währenddessen auch.
 
V
Benutzer202265  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn es dann so weit ist gutes Gelingen und ein hoffentlich schönes erstes Mal ✌🏻
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren