Nice guys finish last?

VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen :smile:

Ursprünglich sollte es ein Beitrag im Dating - Auskotz Thread werden, ich befürchte aber dass der Beitrag sonst deutlich zu lang wird (und streng genommen passt er da gar nicht so recht rein) :grin:.

Ich fange mal von vorne an. Mein Freundeskreis ist für einen Kerl recht stark von Frauen geprägt. Vermutlich liegt das auch daran, dass ich an sich ein ziemlich aufgeschlossener, netter Kerl bin. Manchmal vielleicht zu nett?

Dass da einige dabei sind die man körperlich anziehend findet, und welche bei denen das nicht der Fall ist ist denke ich logisch.

Was mich allerdings wirklich wurmt ist der Punkt, dass es bei diversen Parties inzwischen vorkam, dass ich mich mit Freundinnen meiner (platonischen!) Freundinnen / Bekannten gut verstanden habe und definitiv beiderseitiges Interesse da war.

Allerdings ist es mir gestern zum dritten Mal (!!) passiert, dass ich jeweils stärker mit den Freundinnen assoziiert wurde, als mir das lieb ist :confused:.

Beispiele: Eine hat mir durch die Blume gesagt, dass sie mich nicht von der Bettkante stoßen würde. Mir aber mehr oder weniger direkt unterstellt, dass ich Interesse an der gemeinsamen Bekannten habe. Weil wir uns ja gut verstehen.

Anderer Fall: Ich mache mich nach einer Party gemeinsam mit einer Freundin einer Kommilitonin auf den Heimweg, verpasse aber meinen Zug da wir etwas getrödelt haben.
Also hat sie mit mir noch eine Stunde auf den Zug gewartet. Wir hatten Spaß zusammen, sind durch die Gegend spaziert und haben über Gott und die Welt geredet.

Hatte am Ende ganz schön Date - Charakter.

Dann habe ich sie noch zu ihrer Bahn begleitet, da die vor meiner fuhr, und sie nach ihrer Nummer gefragt, welche sie mir noch grinsend ins Handy getippt hat.

Um mir dann heute Morgen auf meine Frage ob sie gut nach Hause gekommen ist zu antworten, dass sie mich toll findet, aber sich nicht mit mir treffen oder schreiben kann, da sie das gegenüber meiner Kommilitonin nicht fair findet.

WAS?! :kopfwand:

Keine Ahnung, was bei meiner Kommilitonin vorgeht bzw. ob sie Interesse an mir hat. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus, da ich sonst auf keinen grünen Zweig mit dem Verhalten der Freundin.
Wenn das der Fall ist, wäre das natürlich herb wenn ich dann einen ganzen Abend mit einer ihrer Freundinnen verbracht habe.

Im Ernst: Wie komme ich da wieder raus? Ich mag die zwei betreffenden Bekannten, allerdings auf einer rein freundschaftlichen Ebene. Mehr stand da nicht zur Debatte, und wird für mich auch nicht zur Debatte stehen (zumal die eine mit mir studiert und die andere mit mir arbeitet...).

Ich entdecke mich in letzter Zeit was das Verhalten gegenüber und mit Frauen angeht in gewisser Weise neu, da ich früher wirklich flirtunfähig war. Da hätte man mir schon schriftlich geben müssen, was für ein Signal mir gerade gesendet wird.
Inzwischen scheint das aber zu laufen, und das will ich mir ehrlich gesagt ungern durch solche Bande nehmen lassen. Das frustriert ungemein.

Einerseits will ich nicht der Typ sein, der immer die Freundinnen der anderen anbaggert, andererseits geht das auch definitiv nicht nur von mir aus.

Ich danke euch fürs Lesen und hoffe, dass ihr ein paar Ratschläge o.ä. parat habt.

Schönes Wochenende!
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Was hat das bitte mit diesem bescheuerten Spruch zu tun? :zwinker:

Wie komme ich da wieder raus?
"Deine Antwort hat mich jetzt etwas überrascht. Sie und ich sind Freunde und ich würde dich gern besser kennenlernen. Sehe da keinen Widerspruch. Ich finde dich interessant und fände es schön, wenn wir unser gutes Gespräch bei einem Kaffee/ Glühwein fortsetzen könnten."

Oder sowas in die Richtung :zwinker:
Denn ganz ehrlich: Wenn eure gemeinsame Freundin da nicht den Mund aufbekommt, ist das nicht dein Bier. Und selbst wenn sie das täte, heißt das nicht, dass du das Flirten stoppen musst.
Wenn dir außerdem von Flirts unterstellt wird, dass da was liefe, solltest du ganz klar widersprechen "Männer und Frauen können auch Freunde sein. Wir sind schließlich alle erwachsen und leben in einer aufgeklärten Gesellschaft. Oder siehst du das anders?"
Ist auch ganz gut, um jemand Eifersüchtigen vorher auszusortieren. Du willst für eine Beziehung (sollte das dein Ziel sein) schließlich nicht all deine Freundschaften aufkündigen.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Der Spruch kam mir so in den Sinn, bitte um Verzeihung :grin:. Mein Hirn ist noch nicht richtig frisch :rolleyes:.

Ich habe sie gefragt, was sie denn genau meint, dass es "unfair" sei. Sehe ich nämlich wie du. Ihre Antwort steht noch aus, falls ich überhaupt eine bekomme.

Kann natürlich auch einfach sein, dass sie kein Interesse mehr hat, fände ich aber sehr seltsam.

Auch falls meine Kommilitonin mal eine Anmerkung o.ä. gemacht haben sollte ist es meiner Meinung nach etwas komisch. Sich ein, zwei mal zu Treffen ist ja noch unverbindlich. Man muss es ja auch keinem auf die Nase binden.

Zumal sich am mangelnden Interesse bezüglich der Kommilitonin ja nichts ändert, egal mit wem man sich trifft.

Ist auch ganz gut, um jemand Eifersüchtigen vorher auszusortieren.
Da verstehe ich nicht ganz was du meinst.

Sollte das in Zukunft noch einmal vorkommen, ist die beste Strategie wohl wirklich, das ganze sofort zu dementieren.

Dass bei aus meiner Sicht normalem, freundschaftlichem Verhalten direkt solche Schlüsse gezogen werden ist mir jedoch schon suspekt.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Sie will doch dann einfach nur hören, dass mit der anderen nichts läuft und du dich für sie interessierst :zwinker: Man kann dieses Verhalten doof finden oder einfach mitspielen.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab ihr auch jetzt nochmal geschrieben, dass (falls es daran liegt) mit meiner Kommilitonin nichts läuft und das auch so bleibt. Ist ja nur eine Vermutung.

Habe ihr angeboten, dass wenn sie darauf Lust hat ich nach wie vor gern mit ihr etwas unternehmen würde.

Mal schauen was sie sagt :ashamed:
[doublepost=1575730681,1575730624][/doublepost] Starla Starla Dann verstehe ich vielleicht doch noch nicht so viel wie ich das dachte... :grin:
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
VersatileGuy VersatileGuy Macht ja nichts, dafür hast du ja uns :tongue:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Sie will doch dann einfach nur hören, dass mit der anderen nichts läuft und du dich für sie interessierst :zwinker: Man kann dieses Verhalten doof finden oder einfach mitspielen.
Hm... Verträgt sich das mit dem Grundsatz "Nein heißt Nein"? :ratlos:
Sie lehnt ein Treffen ab (aus unverständlichen Gründen). Muss man das nicht einfach so akzeptieren? Ist es nicht viel zu aufdringlich, da nochmal nachzuhaken - mit dem Klaren Ziel eines Treffens, obwohl sie sich schon ablehnend geäußert hat?

Ich kann deine Interpretation nachvollziehen... aber trotzdem muss die Frau auch damit rechnen, dass ein Mann ihre Aussage ernst nimmt, ihr Nein respektiert und die Sache somit ganz ohne die von ihr erwünschte Aussage vorbei ist.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hm... Verträgt sich das mit dem Grundsatz "Nein heißt Nein"? :ratlos:
Sie lehnt ein Treffen ab (aus unverständlichen Gründen). Muss man das nicht einfach so akzeptieren? Ist es nicht viel zu aufdringlich, da nochmal nachzuhaken - mit dem Klaren Ziel eines Treffens, obwohl sie sich schon ablehnend geäußert hat?

Ich kann deine Interpretation nachvollziehen... aber trotzdem muss die Frau auch damit rechnen, dass ein Mann ihre Aussage ernst nimmt, ihr Nein respektiert und die Sache somit ganz ohne die von ihr erwünschte Aussage vorbei ist.

Zwischenmenschliche Kommunikation besteht eben auch aus Untertönen. Versatile hat doch geschildert, dass beiderseitiges Interesse vorhanden war, man sich sehr gut verstanden hat und das eine Mädchen sogar gesagt hat, dass sie ihn toll findet. In dem Fall interpretiere ich die Aussage des Mädchens als "abchecken". Und selbst wenn sie letztendlich doch kein weiteres Interesse hat, passiert doch nichts Schlimmes. Versatile hat eine freundliche, zugewandte Nachricht geschrieben und würde ein endgültiges "Nein" sicher akzeptieren.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
und würde ein endgültiges "Nein" sicher akzeptieren.
Zähneknirschend, aber ja. Wäre die Sympathie nicht so da gewesen, hätte ich es vermutlich als einfache Absage aufgefasst.

banane0815 banane0815 Ich bin bei dir, so dachte ich anfangs ja auch. Allerdings sehe ich auch nichts verwerfliches daran, noch einmal nachzuhaken.

Denn ihren Grund dafür verstehe ich nicht so recht. Immerhin hat sie in ihrer Nachricht noch extra rausgestellt, dass es nicht an mir liegt. Jo, super.

Kurios: Mir hat meine Kommilitonin geschrieben, dass ihr Mitbewohner meinte, dass wir zwei (die Freundin der Kommilitonin und ich) uns ja gut verstanden haben. Wir sind immerhin auch zusammen gegangen, das war wahrscheinlich auch schon ein Signal.

Ich weiß nicht ob das jetzt ihre Art ist, sich da etwas einzuklinken. Nach dem Motto "Was ist mit mir?". Ob ihr Mitbewohner das jetzt wirklich so mitbekommen hat oder ob sie damit ausdrücken will, dass das nicht an ihr vorbeigegangen ist? Keine Ahnung.
Darauf will ich eigentlich gar nicht so eingehen, aber ich habe das Gefühl dass sie da wahrscheinlich noch nachhakt.

Seit der Nachricht heute Morgen bzw. Mittag hab ich auch von meiner Bekanntschaft nichts mehr gehört.

Innerlich bin ich auch etwas gespalten gerade. Sollte meine Kommilitonin wirklich etwas von mir wollen, kann ich ihr da halt auch nicht helfen.
Wenn sie das jetzt verletzt, dass ich mit ihrer Freundin unterwegs war, dann tut mir das einerseits leid, andererseits will ich mir nicht meine Freiheit dadurch beschneiden.

Besonders, weil ich genau weiß wie scheiße sich das anfühlen kann, wenn mit der engste Freund etwas mit der Exfreundin anfängt. Meine Empathie macht mir manchmal echt einen Strich durch die Rechnung.
[doublepost=1575740552,1575737437][/doublepost]Und nochmal ein Zwischenstand: Die Bekanntschaft trifft sich nächste Woche mit meiner Kommilitonin (bzw. sie sehen sich, weiß nicht unter welchen Umständen).

Sie hatte den Eindruck, dass meine Kommilitonin nicht begeistert davon ist, dass wir zwei uns recht nahe kamen.

Ich frage mich gerade, warum sie die Entscheidung nicht selbst treffen kann? Bzw. was sie dann meiner Kommilitonin erzählt?
Sie wird ja wohl kaum um Erlaubnis fragen müssen, wenn sie sich mit jemandem verabredet.

In welchem Verhältnis die zwei stehen weiß ich nicht, sie kennen sich aber wohl schon recht lang (da sie beide auch aus ihrer Heimat in "meine" Stadt gezogen sind).
 
montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
  • #10
Off-Topic:
Wenn ich den Spruch höre, muss ich immer an
denken.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Sie wird ja wohl kaum um Erlaubnis fragen müssen, wenn sie sich mit jemandem verabredet.
Das nicht, aber wenn sie sich lange kennen, wird ihr ihre Freundschaft wohl wichtiger sein als ein flüchtiger Flirt. Und da kann es schon mal passieren, dass man verzichtet. Sis' before penis oder so.
Sorry :zwinker:
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Wie ich geschrieben habe kann ich das nachvollziehen und da gibt es dann auch nichts zu entschuldigen, ist dann halt so. :rolleyes:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #13
Der Thread sollte eher heißen "Bros before Hoes" :grin: :zwinker:
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Off-Topic:
Ich schwöre, ich werde nie wieder einen Spruch jeglicher Art als Threadtitel wählen! :grin: Da waren einfach noch Nachwirkungen spürbar.
Würde ich es können, hätte ich den Thread schon umbenannt :grin:.


Das nimmt gerade eine ganz schöne Wendung... Habe Bilder geschickt bekommen (an die ich mich nicht erinnere :whistle:) wo ich mit meiner Kommilitonin doch recht eng unterwegs bin.

Auch wenn es nicht "gewollt" war verstehe ich jetzt glaube ich wo das herkommt, dass ihre Freundin so vorsichtig ist.

Alkohol ist doof, muss man scheinbar regelmäßig neu lernen. Hoffentlich fühlt meine Kommilitonin sich jetzt nicht irgendwie verarscht. :X3:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
VersatileGuy VersatileGuy Du tust nur so unbeholfen und kükenhaft, oder? Eigentlich hast du es faustdick hinter den Ohren :grin:

Off-Topic:
"Bros before Hoes"
Da hätte ich ihm auch einen Spruch gedrückt, weil frauenfeindlich :tongue: :grin: Hoes = Slang für Huren. Aber es kommen ja schon ein paar brauchbare Alternativen zusammen :grin:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #18
Off-Topic:
Da hätte ich ihm auch einen Spruch gedrückt, weil frauenfeindlich :tongue: :grin: Hoes = Slang für Huren. Aber es kommen ja schon ein paar brauchbare Alternativen zusammen :grin:

Naja, in dem Fall wäre ja Versatile die Hoe gewesen :grin:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #19
Off-Topic:
Ich stell euch hier mal ein Phrasenschwein hin. Das könnte gebraucht werden. :whistle:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Off-Topic:
Zwischenmenschliche Kommunikation besteht eben auch aus Untertönen. Versatile hat doch geschildert, dass beiderseitiges Interesse vorhanden war, man sich sehr gut verstanden hat und das eine Mädchen sogar gesagt hat, dass sie ihn toll findet. In dem Fall interpretiere ich die Aussage des Mädchens als "abchecken". Und selbst wenn sie letztendlich doch kein weiteres Interesse hat, passiert doch nichts Schlimmes. Versatile hat eine freundliche, zugewandte Nachricht geschrieben und würde ein endgültiges "Nein" sicher akzeptieren.
Ich stimme dir in sofern zu, dass ich es auch überhaupt nicht verwerflich finde, in diesem Fall nochmal klarzustellen, dass mit der Freundin nichts läuft und dass das somit kein Grund gegen ein Date sein sollte.

Aber ich stelle einfach fest, dass das menschliche Balzverhalten mit seinen Untertönen, Doppeldeutigkeiten, usw. nur bedingt mit pauschalen Verhaltensregeln kompatibel ist, die im Zuge von Diskussionen über "toxic masculinity", usw. sehr vehement und kompromisslos vertreten werden.
Und so macht sich dann schon mal der eine oder andere total harmlose, aber eben auch unsichere und unerfahrene Typ (wie ich) unnötigerweise ins Hemd und traut sich nicht, auf Frauen zuzugehen, oder den nächsten Schritt zu machen, wenn er dazu eine solche Regel ganz leicht übertreten müsste.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Habe Bilder geschickt bekommen (an die ich mich nicht erinnere :whistle:) wo ich mit meiner Kommilitonin doch recht eng unterwegs bin.
Auf das hier wollte ich hinaus. Du scheinst ja ein kleiner Charmeur zu sein :zwinker:

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die beiden es klären können und es ein weiteres Date für euch gibt :smile:
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Das täuscht :grin: Vielen Dank :smile:
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
Jo ich melde mich hier mal wieder, aus der Hoffnung auf ein Date ist nichts geworden. Meine Kommilitonin hatte keine Ahnung warum ihre Freundin sie gefragt hat ob das für sie klar geht.

Ich habe immer noch absolut keinen Plan warum die Bekanntschaft meinte, dass es meiner Kommilitonin gegenüber unfair wäre. Die hat mir nämlich sogar nach deren Gespräch geschrieben, dass sie sich da komplett raushält und auch nicht weiß, warum ihre Freundin sie das gefragt hat.

Dennoch: Die Bekanntschaft meinte, es wäre doch besser sich nicht zu treffen.
Es folgte ein etwas irritierender Text. Sie hätte etwas lockeres am Laufen, das aber "soo intensiv, und soo schwer" wäre - original zitiert. Und wie wenig Zeit sie hätte, andere Menschen kennen zu lernen, aber dass das ja bestimmt jetzt ein Fehler ist, aber das eben gerade so ist.

Nach dem verwirrenden Text bin ich schon fast froh, dass das nicht weiter ging. Wer weiß, was für seltsam verwinkelte und verdruckste Sachen ich da noch gehört hätte.
Trotzdem finde ich es wirklich schade, wir beide (sie sichtlich auch) hatten an sich eine richtig gute Zeit.

Was solls, aufstehen und weitermachen. Vielleicht ergibt sich dieses Jahr ja doch noch etwas. :rolleyes:
Es wird langsam mal wieder Zeit.

Mädels, ihr könnt manchmal auch echt kompliziert sein. :whistle:
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
VersatileGuy VersatileGuy Naja gut, dann war das Erwähnen der Kommilitonin eben ihre Art, dir einen Korb zu geben.:smile: Ich find's aber toll, dass du das noch klären konntest.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
VersatileGuy VersatileGuy Naja gut, dann war das Erwähnen der Kommilitonin eben ihre Art, dir einen Korb zu geben.:smile: Ich find's aber toll, dass du das noch klären konntest.
Ich glaube eher dass sie nicht so ganz weiß was sie will. Sonst hätte sie glaube ich erst gar nicht mit ihr gesprochen.
Hoffe dass meine Kommilitonin mich da jetzt irgendwie für bescheuert hält :rolleyes:.

Aber das alles ist Spekulation und mir jetzt dann auch egal :smile:.
Wär nett gewesen, aber war eben nix. Außer ner an sich geilen Party :grin:.

Die letzten paar Tage waren auch absoluter Ausnahmezustand, da kehrt jetzt langsam wieder Normalität ein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren