M
Benutzer204321
Ist noch neu hier
Hallo,
ich bin seit 6 Monaten in einer glücklichen Beziehung. Obwohl ich schon Ü20 bin, ist es meine erste Beziehung. Mein Freund wohnt nur 10 Minuten Fußweg von mir entfernt und übernachtet jedes Wochenende bei mir und ab und zu auch mal unter der Woche.
Mein Problem ist, dass ich nicht mehr gut schlafen kann, wenn er nicht neben mir liegt.
Ich kann zwar schnell einschlafen, wache aber 3-4 mal nachts auf. Ich schlafe dann zwar immer sofort wieder ein und komme auch auf mindestens 7 Stunden Schlaf, aber fühle mich am nächsten Tag überhaupt nicht ausgeruht, sondern völlig übermüdet und kann mich auf der Arbeit kaum konzentrieren und quäle mich nur durch den Tag.
Wenn ich die gleiche Dauer schlafe während mein Freund neben mir liegt, wache ich nachts seltener auf und fühle mich am nächsten Tag fit und ausgeschlafen. So als wenn mein Körper nur in der Lage ist, in einen tiefen und erholsamen Schlaf zu gleiten, wenn er da ist.
Ich habe alles schon ausprobiert (Schlafhygiene-Regeln, Entspannungsübungen, Meditation, Einschlaftees, Baldrian, frei verkäufliche Schlaftabletten etc.), aber ich denke, ich muss irgendwie meine innere Einstellung ändern. Ich glaube, ich warte unterbewusst irgendwie auf ihn und mein Schlafzimmer fühlt sich nur vollständig an, wenn er da ist. Was vielleicht normal wäre, wenn wir seit Jahren zusammen wohnen würden, aber das tun wir nun mal nicht. Mein Unterbewusstsein klammert wohl ziemlich.
Kennt irgendjemand das Problem und hat ein paar Tipps? Ich bin ziemlich verzweifelt, weil es mir körperlich ständig so schlecht geht.
ich bin seit 6 Monaten in einer glücklichen Beziehung. Obwohl ich schon Ü20 bin, ist es meine erste Beziehung. Mein Freund wohnt nur 10 Minuten Fußweg von mir entfernt und übernachtet jedes Wochenende bei mir und ab und zu auch mal unter der Woche.
Mein Problem ist, dass ich nicht mehr gut schlafen kann, wenn er nicht neben mir liegt.
Ich kann zwar schnell einschlafen, wache aber 3-4 mal nachts auf. Ich schlafe dann zwar immer sofort wieder ein und komme auch auf mindestens 7 Stunden Schlaf, aber fühle mich am nächsten Tag überhaupt nicht ausgeruht, sondern völlig übermüdet und kann mich auf der Arbeit kaum konzentrieren und quäle mich nur durch den Tag.