nochmal eine Chance geben?

L
Benutzer216840  (28) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal kurz eure Meinung darüber.
Ich hatte vor 2 Jahren jemanden kennengelernt. Wir hatten uns öfter getroffen und gedatet. Im Bett lief zu keinen Zeitpunkt etwas. Ich konnte ihn körperlich und auch emotional einfach nicht an mich dran lassen. Habe aber auch 6 Monate vorher meine 11 Jährige Beziehung beendet. (vielleicht war das abweisen auch unterbewusst weil ich einfach noch nicht bereit dazu war). Dann habe ich ihn letztes Jahr wieder angeschrieben und gefragt ob wir uns nicht mal wieder treffen wollen würden. Er wollte damals eine F+ anfangen, dies wollte ich jedoch nicht und habe den Kontakt erneut abgebrochen. Jetzt schrieb er mir wieder ob er nicht noch eine Chance bekommen kann. Ich habe ihm gesagt ich will keine F+ oder dergleichen er meinte ok keine Spiele mehr.

Was ist eure Meinung darüber. Kontakt nicht mehr aufbauen oder ihm doch noch eine Chance geben?
Ich habe Angst dass ich somit einen Fehler mache und mich für neue Kontakte blockiere. Aber natürlich ist er eine Interessante Person.

S
Benutzer218574  (34) Ist noch neu hier
Ich habe Angst dass ich somit einen Fehler mache und mich für neue Kontakte blockiere. Aber natürlich ist er eine Interessante Person.
Wenn ich es richtig sehe, habt ihr euch vor zwei Jahren immer mal wieder getroffen, dann noch einmal vor einem Jahr und jetzt wollt ihr euch wieder mal treffen.
Klingt jetzt nicht so nach dem Mann deiner Träume.
Er will F+, du nicht. Er sagt: na gut. Das ist jetzt auch nicht so berauschend als Beziehungsgrundlage.

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Ich an Deiner Stelle würde für den Mann keine Zeit und Emotionen investieren. Du hast ja schon gesagt, dass Du in damals nicht emotional und körperlich an Dich heranlassen konntest. Was soll sich jetzt geändert haben? Vielleicht einfach nur die Sehnsucht nach einer neune Partnerschaft, nachdem zu inzwischen länger Single bist als damals?

Es ist zwar mühevoller, aber wahrscheinlich der bessere Weg, wenn Du Dir jemand komplett neues suchst, anstatt versuchen den einfachen Weg zu gehen, in dem Du alte Kontakte aufleben lässt, wo es damals schon nicht richtig gepasst hat.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Was ist eure Meinung darüber. Kontakt nicht mehr aufbauen oder ihm doch noch eine Chance geben?
Klingt für mich nicht danach als würde er aufrichtig mit dir eine Beziehung anstreben.

Eher nach "Ich sage ihr was sie hören will..."

Kannst du ja rausfinden, trefft euch ein paarmal und geh nicht mit ihm in die Kiste.
Wenn sein Interesse echt ist, dann wird das ok sein, wenn nicht wird es ihm dann zu anstrengend.

L
Benutzer216840  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Also um all eure Fragen noch einmal zu beantworten und vielleicht noch einmal genauer zu erklären. Der Kontakt war damals nicht so lange evtl. 2 Monate und 3 oder 4 mal getroffen.
Danach habe ich den Kontakt abgebrochen weil ich einfach nicht mehr konnte und er wollte damals immer zu mir um Sex zu haben, seiner Meinung nach kann man nur in eine Beziehung zusammen gehen wenn man das hat um zu schauen ob es passt. Was ich damals schon sehr seltsam fand. Aber typisch Mann ?
( ich brauch hier einfach ein bisschen länger um Personen kennenzulernen oder mich zu öffnen, dies wusste er. Allein schon wegen meiner Vergangenheit)
Letztes Jahr als wir dann erneut Kontakt hatten, wollte er über nichts anderes Schreiben als Sexbezogene Themen, mir wurde es wieder zu viel und ich brach den Kontakt ab. Jetzt meinte er eben dass er sich verändert hat und er gerne noch eine Chance haben möchte. Er meinte wir sollen uns draußen treffen, spazieren und essen gehen.
Irgendwie habe ich aber ein schlechtes Gefühl nach dem was ihr hier geschrieben habt.

Und nein natürlich bin ich nicht Asexuell, ich finde einfach nur das ich gerne jemanden zuerst auf "neutraler" ebene kennenlernen wollen würde. Ohne sofort mit jemanden ins Bett zu steigen.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Und nein natürlich bin ich nicht Asexuell, ich finde einfach nur das ich gerne jemanden zuerst auf "neutraler" ebene kennenlernen wollen würde. Ohne sofort mit jemanden ins Bett zu steigen.
Wenn du jemanden auf neutraler Ebene kennenlernen willst, bevor due weitergehen willst, dann ist das so und es ist für dich das Richtige!

Wer das nicht möchte / nicht akzeptieren kann passt dann eben nicht zu dir. So einfach!

Nach deinen Beschreibungen sehe ich euren nächsten Treffen auch eher skeptisch entgegen... lass dich nur zu nichts überreden, ich glaube du kämest dir nachher dumm vor.

A
Benutzer218895  (42) Klickt sich gerne rein
Danach habe ich den Kontakt abgebrochen weil ich einfach nicht mehr konnte und er wollte damals immer zu mir um Sex zu haben, seiner Meinung nach kann man nur in eine Beziehung zusammen gehen wenn man das hat um zu schauen ob es passt. Was ich damals schon sehr seltsam fand. Aber typisch Mann ?
Naja, das liest man ja hier auch in fast jedem Beitrag, diese Ansicht scheint weit verbreitet zu sein, nicht nur unter Männern, denk ich.
Letztes Jahr als wir dann erneut Kontakt hatten, wollte er über nichts anderes Schreiben als Sexbezogene Themen, mir wurde es wieder zu viel und ich brach den Kontakt ab.
So einen kannte ich auch mal, da kann man auch fast nicht anders, als irgendwann den Kontakt abzubrechen, wenn man sich sonst so über gar nichts mit dem Menschen unterhalten kann.
Jetzt meinte er eben dass er sich verändert hat und er gerne noch eine Chance haben möchte.
Schlicht: ich würde ihm nicht glauben. Bzw. wäre bei mir schon der Vorhang unten, wenn ich mich an die Konversation von damals zurückerinnern würde. Leider büßt so jemand für mich extrem schnell an Attraktivität ein.
Er meinte wir sollen uns draußen treffen, spazieren und essen gehen.
Irgendwie habe ich aber ein schlechtes Gefühl nach dem was ihr hier geschrieben habt.
Lass dich nicht von uns beeinflussen. Fühle lieber nach, wie es dir geht und ob du dich mit dem Gedanken daran wohl fühlst. Tust du das nicht, würde ich es einfach sein lassen. Es gibt ja auch andere nette Menschen auf diesem Planeten, er ist ja nicht der letzte verbliebene Mann hier auf Erden.
Dafür musst du dich überhaupt nicht rechtfertigen. Es hat auch absolut nichts mit Asexualität zu tun, wenn man sich beim Kennenlernen nicht so sexuell vollprollen lassen will. Du darfst ruhig den Anspruch an Stil, Klasse und Niveau haben. Wer das nicht möchte, kann ja gerne solche Männer daten. 🤷‍♀️

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Mein subjektives Gefühl ist leider so, dass es bei jungen Menschen heutzutage anscheinend andersherum ist. Auch scheint es mir so, dass teilweise gar keine Beziehung mehr angestrebt wird, sondern nur noch F+.

Wenn man eine ernsthafte Beziehung möchte, sollte es meiner Meinung nach normal sein, wenn man erst dann Sex miteinander hat, wenn man zusammengekommen ist. Von daher machst Du alles richtig. Ich würde diesen Mann nicht mehr trauen und bin der Meinung, dass Du Dich nicht mehr mit ihm treffen und den Kontakt komplett abbrechen solltest.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde ganz und gar auf mein Bauchgefühl hören.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Naja, gibt auch Frauen die das so sehen, die meisten würden allerdings nicht so aufdringlich sein, danach klingt es für mich. Ihm dürfte Sex sehr wichtig sein und wenn man eine Frau kennenlernt, die man toll findet, reizt das natürlich.
( ich brauch hier einfach ein bisschen länger um Personen kennenzulernen oder mich zu öffnen, dies wusste er. Allein schon wegen meiner Vergangenheit)
Hast du das auch kommuniziert?

Letztes Jahr als wir dann erneut Kontakt hatten, wollte er über nichts anderes Schreiben als Sexbezogene Themen, mir wurde es wieder zu viel und ich brach den Kontakt ab. Jetzt meinte er eben dass er sich verändert hat und er gerne noch eine Chance haben möchte. Er meinte wir sollen uns draußen treffen, spazieren und essen gehen.
Ich glaube kaum, dass ihm Sex nun nicht mehr so wichtig ist. Vielleicht ist er eher bereit zu warten.

Ist dein gutes Recht, er ist allerdings nicht so. Spinne das ding mal weiter, er wartet, spricht Sex nicht dauernd an. Irgendwann seid ihr in einer Beziehung, habt Sex. Ich könnte mir gut vorstellen, sein Sexdrive ist deutlich höher und er tickt auch anders. Könnte ein Problem sein und das immer wieder zu dir wollen um Sex zu haben, gefällt mir auch nicht. Würde wahrscheinlich auch Sex wollen, aber man sollte ja merken dass der andere dazu nicht bereit ist. Dann kann man es vielleicht einmal ansprechen und nicht immer wieder versuchen.

Hier passt ihr nicht zueinander, kann aber sein dass es in vielen anderen Punkten gut passt und durchaus was daraus werden könnte. Du schreibst ja hier nur, was nicht passt und entsprechendes Feedback bekommst du auch. in Wahrheit kannst nur du wissen ob weitere Treffen Sinn machen.

Avalona
Benutzer219191  (50) Klickt sich gerne rein
Also um all eure Fragen noch einmal zu beantworten und vielleicht noch einmal genauer zu erklären. Der Kontakt war damals nicht so lange evtl. 2 Monate und 3 oder 4 mal getroffen.
Habt ihr damals noch was anderes gemacht, als nur miteinander ins Bett zu gehen?
Das finde ich persönlich normal so.
Letztes Jahr als wir dann erneut Kontakt hatten, wollte er über nichts anderes Schreiben als Sexbezogene Themen, mir wurde es wieder zu viel und ich brach den Kontakt ab.
dann hast du das so gefühlt
Jetzt meinte er eben dass er sich verändert hat und er gerne noch eine Chance haben möchte. Er meinte wir sollen uns draußen treffen, spazieren und essen gehen.
Geh doch einfach mal mit ihm einen Monat lang aus. Nur ausgehen. Und gucken wie es läuft.
Sehe ich auch so. Kann natürlich auch mal anders laufen, aber das sind deine Bedürfnisse. Ist doch OK so, finde ich,

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
seiner Meinung nach kann man nur in eine Beziehung zusammen gehen wenn man das hat um zu schauen ob es passt. Was ich damals schon sehr seltsam fand. Aber typisch Mann ?
Ich bin eine Frau und teile diese Meinung :zwinker:

Bei dem Mann hast du ja außer Zeit eigentlich nichts zu verlieren.
Also wenn du nichts besseres zu tun hast, dann mach einen Spaziergang mit ihm. Schadet ja grundsätzlich nicht :zwinker:

Natürlich kann es sein, dass er einfach Notstand hat. Das wirst du sehr schnell merken und wenn du das nicht teilst kannst du dich jederzeit zurückziehen.
So komplett kalt scheint er dich ja nicht zu lassen, sonst hättest du seine Nachricht doch gar nicht beantwortet oder?

S
Benutzer222773  (32) Ist noch neu hier
Sehe das ähnlich wie krava. Ich gehe auch nur mit jemandem eine Beziehung ein, wenn man vorher schon feststellen konnte, ob es sexuell zusammen passt. Außerdem hat man ja meistens erstmal eine längere Kennenlernphase und kann sich dabei so lange Zeit lassen, wie man es für richtig empfindet.

Denke auch, dass du außer Zeit nix zu verlieren hast. Triff dich mit ihm, hör auf dein Gefühl, lass dich zu nix drängen, kommunizier klar was du willst und zieh die Reißleine, sobald du merkst, dass es in die falsche Richtung läuft. Dann kann eigentlich nix schief gehen. Und du musst dich nicht mehr fragen "Was wäre wenn?", sondern kannst dir eine eigene klare Antwort geben, ohne ein Forum fragen zu müssen. Du wirst merken, wenn es nicht passt. :smile:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren