Oasis Comback

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Die Gerüchte um ein Oasis Comback nehmen immer konkretere Züge an und Morgen könnte es zur offiziellen Verkündung kommen.
Oasis-Comeback immer konkreter: Schreibt Noel bald wieder Songs für Liam?

Daher stellt sich jetzt die alles entscheidende Frage. Bei dem wievielten der anscheinend geplanten Konzert werden sich die Brüder öffentlich auf der Bühne an die Gurgel gehen?

BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
😂

N
Benutzer113006  Team-Alumni
Gerade stolpere ich über mehrere solcher Countdowns. Bei Linkin Park auch nach dem Suizid von Chester.

Oasis ist total 90er. Ich weiß nicht, ob sie nochmal so beliebt und gut sein würden wie damals.

BigSnoopy
Hast du was Gehaltvolles zum Thema beizutragen oder wie ist der Smiley zu verstehen? 🙃

Ich fand den zweiten Teil des postings eben schon etwas lustig, bei der Vorgeschichte der beiden Brüder .

D
  • Themenstarter
Ob sie mit neuem Material an ihre damaligen Erfolge anknüpfen können, kann ich nicht beurteilen, aber dass sie bei einem Comeback das Wembley 10 X voll bekommen, glaube ich.

BigSnoopy
Ob sie mit neuem Material an ihre damaligen Erfolge anknüpfen können, kann ich nicht beurteilen, aber dass sie bei einem Comeback das Wembley 10 X voll bekommen, glaube ich.

Das würden sie wahrscheinlich sogar mit ausschließlich alten Material schaffen

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Oasis ist total 90er. Ich weiß nicht, ob sie nochmal so beliebt und gut sein würden wie damals.

Ach, das kann schon klappen. Die jüngsten Sachen von Blur fand ich z.B. super, die späten Sachen von U2 zumindest gut. Das kann schon eine natürliche Weiterentwicklung sein, die in gute Musik mündet.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Mich würde es jedenfalls freuen, ich war großer Fan und würde sie gerne nochmal live sehen.
Ob es dann wirklich nochmal so gut wird und wie lange es hält? Weiß man nicht, aber ohne Wiedervereinigung wird man es nicht rausfinden.

lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
Dass sie, sollte es wirklich das Bühnencomeback geben, Wembley und Manchester problemlos ausverkaufen und dass das geil wird: Definitiv. In dem Rahmen kann ich mir vorstellen, dass irgendwelche Songs, die seit Jahren in der Schublade liegen, veröffentlicht werden. Eine gemeinsame Rückkehr ins Studio wird es sicher eher nicht geben.

Ich bin aber heiß wie Frittenfett!

Zuletzt bearbeitet:
dus
Benutzer193523  Sorgt für Gesprächsstoff
Die Band ist für mich früher das größte gewesen bis zu den zwei Tagen, an denen ich Karten für ihre Konzerte hatte und diese mal wieder abgesagt wurden, weil es mal wieder Streit in der Band um irgendwas gab.

Eigentlich hatten sie dabei den Zenit auch schon lange überschritten - Für mich insofern das überflüssigste Come-back überhaupt .

Ich bin sicher, sie sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, und das Come-back dient nur dem einen Zweck: ihre Rente aufzubessern

D
  • Themenstarter
Ich bin sicher, sie sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, und das Come-back dient nur dem einen Zweck: ihre Rente aufzubessern
Es ist ja nicht so, dass die nach Oasis nur noch Däumchen gedreht hätten. Die Alben beider Brüder sind in England alle Top 1 gewesen und sie treten auch regelmäßig als Headliner bei den großen Festivals auf. Sowohl in GB, als auch auf dem Kontinent. Liam war dieses Jahr u.a. Headliner beim Sziget.

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Ohhh, das wäre ja mega! 😍😍😍

Die Zeit, wo sie auf ihrem Karrierehöhepunkt waren, hab ich leider verpasst. Vielleicht einfach noch ein bisschen zu jung, oder aus anderen Gründen an mir vorübergegangen, ich weiß es nicht.
Jedenfalls bin ich seit vielen Jahren ein großer Fan ihrer Musik, gerade "wonderwall" ist einer meiner absoluten alltime-favourites. 😍 Wenn es ihnen gelingen sollte, daran anzuknüpfen, ich wäre jedenfalls begeistert. 😁

M
Benutzer183186  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Is there a chance for an Oasis-Reunion? I said maybe! 😉

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Aus einem meiner London-Urlaube:
26CFFED0-6601-4C13-B910-8299F6997918.png

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
  • Themenstarter
Aber dass es nur eine Reihe von Konzerten in Irland und UK geben wird, sagt schon viel aus
Gleichzeitig werden aber auch schon Konzerte für außerhalb Europas in diesem Jahr angekündigt, wenn auch noch nicht mit Datum. Die Termine für den Rest Europas 2026 werden vermutlich erst angekündigt werden, wenn die Tickets für die Konzerte in GB und IRL verkauft sind. Aufgrund des dynamischen Preissystems wird die Nachfrage und damit auch der Preis erhöht, wenn auch die Leute vom Festland versuchen, sich Tickets für die 25er Konzerte zu holen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
lenny84
Ich bin leer ausgegangen 😢

Armorika
Wir haben tatsächlich zwei Tickets ergattern können, aber es war eine ziemliche Geduldsprobe.
Habe ich so auch noch nicht erlebt, wer weiß, vielleicht gehört das zum Befeuern des Hypes dazu..

Mal sehen, ob die beiden sich jetzt fast ein Jahr zusammenreißen können :grin:

lenny84
Wir haben tatsächlich zwei Tickets ergattern können, aber es war eine ziemliche Geduldsprobe.
Habe ich so auch noch nicht erlebt, wer weiß, vielleicht gehört das zum Befeuern des Hypes dazu..

Ja, mega! 🍻

Ich hab Freunde, denen geht der Hype bei Konzerten im Allgemeinen auf den Keks, aber ehrlich: Es scheint bei Oasis ja auch wirklich vielen Menschen wichtig zu sein. Oder Taylor oder Adele. Ich finde, da muss man den Leuten den Spaß nicht nehmen durch Gemaule.

Armorika
Ich finde, da muss man den Leuten den Spaß nicht nehmen durch Gemaule.
Falls ich auch gemeint bin: sollte es auch nicht sein, ich fand den Verkauf jetzt nicht optimal gelöst und denke auch, dass das alles marketingtechnisch schon optimal ausgenutzt wird, aber ich finde das nicht schlimm.
Ich amüsiere mich darüber und auch über mich selbst, weil es mich doch so mitnimmt, aber ich habe Spaß dran.

Und wenn nicht: yeahh, ich freu mich auch mega, wie ein kleines Kind 😀
Und das gönne ich jedem anderen Fan auch, egal ob Swiftie oder Schlager oder was auch immer.

lenny84
Falls ich auch gemeint bin: sollte es auch nicht sein, ich fand den Verkauf jetzt nicht optimal gelöst und denke auch, dass das alles marketingtechnisch schon optimal ausgenutzt wird, aber ich finde das nicht schlimm.
Ich amüsiere mich darüber und auch über mich selbst, weil es mich doch so mitnimmt, aber ich habe Spaß dran.
Nee, dich hab ich nicht gemeint. Ich fand den Verkauf im ersten Step eigentlich gut, Waiting Room und dann war ich ja auch irgendwann im Termin drin. Dass dann keine Kartenauswahl klappte und ich nichts in den Warenkorb legen konnte, fand ich auch nicht so gut.

L
Benutzer20945  (36) Verbringt hier viel Zeit

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin neidisch.

Wir wollten da auch hin. Meine Frau, meine beste Freundin und ich.
Wir alle 3 hingen jeweils mit einem separaten Endgerät und jeweils eigenem Account in der Warteschlange für 3 verschiedene Termine (Dublin, Edinburgh und Cardiff) und sind leer ausgegangen.
Bei Edinburgh waren wir von Anfang an auf Platz 54.000 und hatten uns gute Chancen ausgerechnet. Dann, endlich Ticketauswahl... Ich dachte ich werde verrückt vor Freude. Allerdings immer nur ewiges gerödel, Fehlermeldungen und Hinweis, dass die von mir ausgewählten Tickets nicht mehr verfügbar wären und das in jeder Preisklasse. Es gab also nur Fehlermeldungen. Irgendwann folgte eine Weiterleitung wieder in eine Warteschlange in der ich dann anstand nur um dann für einen anderen Termin auch wieder anzustehen.

Von 8.30 Uhr morgens bis 14 Uhr nachmittags habe ich dann nix anderes gemacht. Meine beste Freundin musste da schon zur Familienfeier.

Wir sind gefrustet und leer ausgegangen, freue mich aber riesig für euch. 👏😊

D
Benutzer186911  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
An alle mit Karten oder die, die es bis zum Bestellvorgang geschafft haben: Darf ich neugierig sein und fragen, welche Preise denn aufgerufen werden?

D
  • Themenstarter
An alle mit Karten oder die, die es bis zum Bestellvorgang geschafft haben: Darf ich neugierig sein und fragen, welche Preise denn aufgerufen werden?
Stehplatz 125 Pfund im Early-Bird bzw. zum Start. Aufgrund des dynamischen Preissystems am Ende bis zu 550, nachdem was ich gelesen habe.

L
Stehplatz 125 Pfund im Early-Bird bzw. zum Start. Aufgrund des dynamischen Preissystems am Ende bis zu 550, nachdem was ich gelesen habe.
Genau so.
Aber für die letzen Preise muss man schon echt Hardcore Fan sein. Bis 200 Euro wäre bereit gewesen.

L
Hier mal noch 2 Fotos wie es aussah..

Anhänge

• 20240831_090123.jpg
    20240831_090123.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 8
  • 20240831_131644.jpg
    20240831_131644.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 8
D

Genau so.
Aber für die letzen Preise muss man schon echt Hardcore Fan sein. Bis 200 Euro wäre bereit gewesen.

Ah, danke euch. Die 125 Pfund "Einstiegspreis" gehen dann ja sogar - relativ betrachtet - noch. Hätte ich noch schlimmer erwartet.

D

"Seated Ticket" ab 74 Pfund - das ist dann vermutlich Betonsäule Oberrang hinten rechts...

Wie ärgerlich, wenn man es nach Stunden eigentlich schon so weit im Prozess geschafft hat, und dann das Teil doch noch aussteigt :frown:

Armorika

Quasi luxuriös, bei mir wurde nicht angezeigt, wieviele vorher in der Queue waren und was dann passiert.
Nur ein blauer Balken, der nix aussagte, weil, als es dann geklappt hat, einfach mittendrin die Buchungsseite aufging.
Wir haben 160 Pfund irgendwas bezahlt.

L
Wie ärgerlich, wenn man es nach Stunden eigentlich schon so weit im Prozess geschafft hat, und dann das Teil doch noch aussteigt :frown:
Ja das war das schlimmste. Ich war da echt gefrustet.
Vor allem weil meine beste Freundin eine Weile in Schottland gelebt hat.
Leider aber zu kurz, so dass ich sie dort nie besucht habe.
Daher wollten wir so gern Karten für Edinburgh, so dass sie uns (mir und meiner Frau) in einem kurzurlaub in das Konzert herum ihre damalige Heimat zeigen wollte. Das gepaart mit geiler Musik mit der wir groß wurden wäre phänomenal gewesen.

Aber ja, sollte nicht sein. 🥺

Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
Boah, habe Oasis nach ihren beiden ersten glorreichen Alben live gesehen.

Die waren auf der Bühne extrem scheiße.

Danach kam "Be Here Now".

Das war auch sehr, sehr meh.

Danach war es für mich mit ihnen endgültig vorbei.

Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Oasis Comback", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren