oben-ohne beim familienurlaub

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 213207
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
hallo zusammen, eine freundin erzählte mir letztens, sie sei seit längerem mal wieder mit ihren eltern und geschwistern im urlaub gewesen (alle wohnen nicht mehr zuhause) und sie hätte auch mit freiem oberkörper sich gesonnt. ich würde mich das nicht trauen. wie seht ihr das? gäbe es no-goes?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich sonne mich nie, erst recht nicht oben ohne und auch nicht mit Familie.

Aber ich sehs als nichts besonderes, wenn das jemand auch im Erwachsenenalter noch macht.
 
M
Benutzer207398  (17) Klickt sich gerne rein
  • #3
Bin das von klein auf gewohnt im Urlaub Fkk und so. Mir macht das nichts aus. Auch nicht hier am See.
Kommt drauf an was und wie man es kennt.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Mein No-go wäre, wenn das jemanden stören oder irgendwie nicht passen würde.
In meiner Familie wäre es kein Problem.
 
L
Benutzer204051  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Du würdest es Dich grundsätzlich nicht trauen oder nur im Rahmen der Familie nicht ?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Du würdest es Dich grundsätzlich nicht trauen oder nur im Rahmen der Familie nicht ?
bin da grundsätzlich eher zurückhaltend, aber bei der familie meines freundes oder so, wäre das eher tabu für mich...
 
L
Benutzer204051  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
bin da grundsätzlich eher zurückhaltend, aber bei der familie meines freundes oder so, wäre das eher tabu für mich...
Ja gut. Das kann ich nachvollziehen. Das wäre sicher eher so ne Sache.
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (47) Meistens hier zu finden
  • #8
So lange es keine Einwände der anderen Familienmitglieder gab, sehe ich das Problem nicht.
 
L
Benutzer206142  (37) Ist noch neu hier
  • #9
Klingt für mich eigentlich nicht so ungewöhnlich.
 
Elvira.Madigan
Benutzer147917  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich hätte damit auch kein Problem, wenn die anderen kein Problem mit meiner Nacktheit haben (und in meiner Ursprungsfamilie hat da keiner ein Problem).
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #11
Ne, das ginge für mich auch nicht. Gewisse Grenzen will ich gegenüber meinen Eltern dann doch gerne wahren. 😁
 
Backdoor Burglar
Benutzer211472  dauerhaft gesperrt
  • #12
Ein scheuer FKK Thread?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
In meiner Familie wäre das völlig unüblich und extrem seltsam, wenn sich da plötzlich jemand ausziehen würde. Aber andere Familien, andere Sitten... Mein Bruder wäre wohl eher etwas verstört. Das letzte Mal,dass wir uns nackt gesehen haben ist wohl über 25 Jahre her.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #14
Wenn das in der Familie normal und üblich ist, sähe ich da nix bei.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Für mich wäre das nichts. Allerdings war das in unserer Familie auch nie irgendwie mal Thema. Aber wenn es für alle okay ist, warum nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
In meiner Familie ist niemand nackt.

Als ich gestillt habe, habe ich die Jungs und Männer der Familie immer vorgewarnt "Achtung, ich Stille gleich. Mich stört es nicht. Wenn es euch stört müsst ihr jetzt gehen."

Von daher denke ich sie würden irritiert reagieren wenn ich oben ohne unterwegs wäre.

In meiner eigenen, kleinen Familie ist es zuhause normal nackt zu sein. Ich trage den ganzen Sommer nur Höschen in der Wohnung, mein Mann rennt in Boxershorts rum und der 6 Jährige ist am liebsten komplett nackt. Sobald die Kinder das stört wird das aber geändert.

Ich denke innerhalb der Familie wird mit Nacktheit unterschiedlich umgegangen und das ist doch ok so.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich habe meine Schwiegereltern nie mit weniger als T-Shirt und kurzer Hose gesehen, wahrscheinlich auch weil wir nie Sommer-Sonne-Strandurlaub zusammen machen.

Die Gleiche Generation also Schwager, Schwägerin(en) etc. kenne ich alle nackt, gemeinsames Wellness oder auch Nacktbaden... ist bei uns sehr entspannt.
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Also wenn wir nochmal mit meinem Vater in den Urlaub fahren, was früher oder später auf jeden Fall nochmal passieren wird, dann wird es ein Campingurlaub werden, aber auch da werde ich mich garantiert nicht nackt oder oben ohne präsentieren.
 
A
Benutzer183158  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Naja also ich (als Mann) hätte jetzt nicht so ein Problem damit. Aber denke als Frau sieht das eventuell anders aus
 
Alter Opa
Benutzer212418  (63) Ist noch neu hier
  • #25
Das ist vielleicht auch eine Frage, in welcher Generation man aufgewachsen ist. In meiner Jugend, als Teenager, das war in den 1970ern, war der Umgang mit Nacktheit viel offener als heute.

In unserer Familie war es völlig normal, dass man sich auch mal nackig sieht. Meine Schwester ist zwei Jahre jünger als ich, und ich hab sie mindestens einmal in der Woche nackt gesehen, und ihre gesamte körperliche Entwicklung beobachten können, von den ersten flaumigen Haaren im Intimbereich und kleinen Höckerchen oben rum bis hin zu einer voll entwickelten jungen Frau. Umgekehrt hat sie mich natürlich auch in allen Stadien der Pubertät gesehen. Es gab keinerlei Scham zwischen uns, auch dann nicht, wenn mal einer gewisse Anzeichen von Erregung zeigte.

Meine Eltern waren etwas zurückhaltender uns Kindern bzw. Jugendlichen gegenüber. Klar haben wir uns auch mal nackt gesehen, aber wesentlich weniger häufig als meine Schwester und ich. Sie wurden in den 1930er Jahren geboren und ihre Kindheit war geprägt von den Idealen der Nazizeit. Das kann man ihnen natürlich nicht vorwerfen, aber es war ihnen durchaus anzumerken, dass sie gewisse Schwierigkeiten hatten, das wesentlich freizügigere Miteinander der 70er Jahre zu akzeptieren.

Heute, im 21. Jahrhundert, scheint das Pendel wieder zurück zu schwingen - zurück zur Prüderie wie vor hundert Jahren. Das kann man gut oder schlecht finden, letztendlich muss jeder seine eigene Antwort finden.
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
In meiner Jugend, als Teenager, das war in den 1970ern, war der Umgang mit Nacktheit viel offener als heute.
Ja!
in den 80ern noch mehr.
Ein paar Sommer lang haben die Kaufhäuser (wissen hier alle, was das war?) Bikinis ohne Oberteil verkauft.

Sie wurden in den 1930er Jahren geboren und ihre Kindheit war geprägt von den Idealen der Nazizeit. [...] sie gewisse Schwierigkeiten hatten, das wesentlich freizügigere Miteinander der 70er Jahre zu akzeptieren.
Kann ich so nicht bestätigen.
Meine Eltern (1926, 1933) waren sehr offen. Ich hab sie regelmäßig im Bad oder beim umziehen oder so nackt gesehen.
Die Eltern von Freunden haben mich mit zum FKK genommen.
 
Alter Opa
Benutzer212418  (63) Ist noch neu hier
  • #27
Kann ich so nicht bestätigen.
Meine Eltern (1926, 1933) waren sehr offen. Ich hab sie regelmäßig im Bad oder beim umziehen oder so nackt gesehen.
Du hast völlig recht, jeder Mensch ist unterschiedlich.

Worauf ich hinaus wollte, sind die Unterschiede der verschiedenen Generationen. Die wilden 20er Jahre des letzten Jahrhunderts, Stripclubs, Josefine Baker tanzt nackt in Berlin, dann die Prüderie der Nazidiktatur, die bis in die 50er und 60er Jahre angehalten hat. 1968: die sexuelle Revolution, die 15 oder 20 Jahre lang für ungeahnte Freiheiten sorgte. Seitdem geht es langsam aber stetig wieder in die andere Richtung.

Kurzes Beispiel: Anfang der 80er Jahre war ich auf einem Evangelischen Kirchentag. Wir haben auf Luftmatratzen in den Klassenzimmern einer Schule geschlafen. Geduscht wurde morgens in der angrenzenden Turnhalle. Allerdings wurde die Mädchendusche gerade renoviert. Also haben alle zusammen in der Jungsdusche ihre Morgenhygiene erledigt, und es hat niemanden gestört. Heute wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.

O tempora, o mores.
 
S
Benutzer208761  (18) dauerhaft gesperrt
  • #28
Für mich ist oben ohne nicht gleichbedeutend mit ganz nackt. Eher so ein Zwischending zwischen Bikini und nackt.
 
Laria
Benutzer213513  (34) Ist noch neu hier
  • #30
Ich sonne mich auch nie, halte mich im heimischen blickdichten Garten aber bei entsprechender Temperatur sehr gerne oben ohne oder nackt auf. Also in diesem Jahr genau einen Nachmittag lang bis jetzt 😅

Dann aber nur im Rahmen meiner engsten Familie. Es muss aber jede Familie ihre eigene Grenzen bestimmen.
 
C
Benutzer213156  (18) dauerhaft gesperrt
  • #31
bei mir ist meine familie nur meine mutter und ich, aber bei uns ist sowas kein problem, wir machen auch fkk urlaub
 
Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
  • #32
..also ich fahre nicht mit meinen Eltern in den Urlaub. Aber es wäre kein Problem. Sie kennen mich eh nackt Wir haben uns immer mal nackt gesehen. Manchmal kam man ins Bad, wenn einer geduscht hat oder so. Bei uns gab es nie ein Schloss an der Badtür und man hat sich damals immer mal nackt gesehen, Wir haben das immer völlig normal gesehen.
 
S
Benutzer206342  Ist noch neu hier
  • #33
Ich habe bisher noch nie Oben Ohne oder FKK gemacht, also hat sich diese Frage noch nie gestellt.
Mit wäre es aber bei Familie irgendwie genauso unangenehm wie bei Fremden.
 
G
Benutzer200736  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Bei uns kam es in Familienurlauben immer mal wieder vor das wir am FKK waren. War eigentlich nie ein Problem für mich, meine Schwester und Eltern. Auch mit Freunden.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
  • #35
Wir waren quasi immer ein reiner Frauenhaushalt und Nacktheit wurde zuhause nie als störend empfunden. Wir sehen uns jeden Sonntag nach gemeinsamen Sport in Dusche und Umkleide und einmal im Jahr verreisen wir auch noch immer für ein paar Tage.

Wir betreiben zwar kein fkk oder oben ohne Sonnen, aber den Umständen entsprechendes Nacktsein ist für uns keine große Sache.
 
F
Benutzer213281  (17) Ist noch neu hier
  • #36
Wobei so im Familienurlaub würde ich es nicht machen.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "oben-ohne beim familienurlaub", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren