Online-Dating bisher nicht erfolgreich - Strategie anpassen?

B
Benutzer224535  (33) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar Themen pasiv mitgelesen um mir Dating Tipps zu holen. Eigentlich bin ich kein Fan von Online-Dating, da ich aber so in letzter Zeit auch niemanden kennen gelernt habe, bin ich seit etwa einem Jahr mit Pausen auf verschiedenen Portalen unterwegs. Am Anfang hat es auch ganz gut geklappt und ich hatte einige Dates. Aktuell ist es jedoch leider so, dass häufig Matches direkt wieder vom anderen aufgelöst werden, keine Reaktion kommt (selbst wenn ich eine Nachricht schicke, was nicht nur ein "hey" ist) oder das Match nach ersten Nachrichten ohne Vorankündigung wieder aufgelöst werden. Ich würde sagen, dass von 5 Matches vielleicht 1 Treffen zu stande kommt. Das frustiert mich und zieht mich auch teilweise runter, obwohl ich weiß, dass ich so eine Person eh nicht haben wollen würde.

Ist das normal oder sollte hier die Quote hier höher sein?

Die meisten Dates laufen dafür gut. Beim ersten Date bin ich mittlerweile recht selektiv und schreibe dann auch direkt am nächsten Tag, dass es für mich nicht passt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier schon ein verstärktes Interesse auf ein Wiedersehen bei mir da sein muss. Viele Männer gehen da anders vor. Sie schreiben, sie fanden das Date gut und sie würden mich gerne wieder sehen. Im Anschluss wird aber immer weniger geschrieben oder gar nicht mehr geantwortet. Ich habe auch Männer über ein paar Wochen gedatet, da hat es aber dann entweder von mir oder von ihm aus nicht gepasst.

Ich würde sagen, dass ich durchschnittlich attraktiv, gebildet, bodenständig und sportlich bin. Ich bewege mich eher auf der introvertierten Seite. Attraktiv finde ich in etwa gleichaltrige, aktive und natürliche Männer, die gerne etwas nerdig und introvertiert sein dürfen. Außerdem ist mir wichitg, dass diese wissen was sie wollen und das auch komunzieren können.

Auf Männer die sich mit Hund, Oberkörperfrei im Fitnessstudio, auf dem Motorrad posieren oder sonst sehr gestylt auf den Fotos sind. Was sonst bei Frauen scheinbar oft gut ankommt. Sprich ich stehe ja nicht mal auf die "10% begehrten" Männer.

Habt ihr Ideen was ich anders machen kann? Mir geht es nicht darum möglichst viele Matches zu bekommen. Mehr darum interessante Männer relativ schnell nach einem Match kennen zu lernen. Beim Schreiben fällt es mir schwer die Personen einzuschätzen.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Aktuell ist es jedoch leider so, dass häufig Matches direkt wieder vom anderen aufgelöst werden, keine Reaktion kommt (selbst wenn ich eine Nachricht schicke, was nicht nur ein "hey" ist) oder das Match nach ersten Nachrichten ohne Vorankündigung wieder aufgelöst werden. Ich würde sagen, dass von 5 Matches vielleicht 1 Treffen zu stande kommt. Das frustiert mich und zieht mich auch teilweise runter, obwohl ich weiß, dass ich so eine Person eh nicht haben wollen würde.
Ich kann gut verstehen, dass Dich das frustriert, ist bei mir auch so gewesen.
1 Date bei 5 Matches ist aus meiner Sicht eine sehr hohe "Quote".
Die meisten Dates laufen dafür gut. Beim ersten Date bin ich mittlerweile recht selektiv und schreibe dann auch direkt am nächsten Tag, dass es für mich nicht passt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier schon ein verstärktes Interesse auf ein Wiedersehen bei mir da sein muss. Viele Männer gehen da anders vor. Sie schreiben, sie fanden das Date gut und sie würden mich gerne wieder sehen. Im Anschluss wird aber immer weniger geschrieben oder gar nicht mehr geantwortet. Ich habe auch Männer über ein paar Wochen gedatet, da hat es aber dann entweder von mir oder von ihm aus nicht gepasst.
Exakt diese Erfahrung hab ich auch gemacht: Nach dem Date wurde oft starkes Interesse signalisiert und dann nicht entsprechend gehandelt oder es verlief sich auf andere Weise.
Habt ihr Ideen was ich anders machen kann? Mir geht es nicht darum möglichst viele Matches zu bekommen. Mehr darum interessante Männer relativ schnell nach einem Match kennen zu lernen. Beim Schreiben fällt es mir schwer die Personen einzuschätzen.
Schnell kennen lernen: So etwas ins Profil schreiben wie "Lieber treffen als Romane schreiben". Oder, wenn das die Falschen anzieht, gezielt interessante Leute zeitnah mit einem konkreten Vorschlag nach einem Treffen fragen.
Ansonsten bin ich wahrscheinlich nicht der beste Ratgeber, weil ich nach seit der letzten wirklich positiven Erfahrung 21 Versuchen, die nicht dahin führten, wohin ich wollte, neulich frustriert aus dem OD ausgestiegen bin. Aber Du könntest mal celavie fragen.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Aktuell ist es jedoch leider so, dass häufig Matches direkt wieder vom anderen aufgelöst werden, keine Reaktion kommt (selbst wenn ich eine Nachricht schicke, was nicht nur ein "hey" ist)
Das habe ich hier, in den Jahren seit Matches ein Ding beim online dating ist, noch nie gelesen. Sehr seltsam, auch, weil es vorher bei dir ja anscheinend anders gelaufen ist. Das es was mit dir bzw deinem "Auftritt" dort zu tun hat, würde ich ausschließen, weils ja was für dich neues ist.
Spontaner erster Gedanke war, ob das vielleicht Bots sind. Der zweite, obs in letzter Zeit vielleicht viral gegangene Clips mit (angeblich nützlichen) Tipps für Männer beim online Dating a la "nimm erstmal jedes Match an und sortier dann nochmal in Ruhe" gegeben hat.

oder das Match nach ersten Nachrichten ohne Vorankündigung wieder aufgelöst werden
Das dürfte am ätzenden Ghosting liegen, dass sich leider immer mehr auszubreiten scheint. Finds unhöflich und respektlos, nicht mal kurz zu schreiben "Für mich passt's doch nicht so ganz, sorry", auch wenn's beim miteinander schreiben ja noch recht anonym ist.

Vielleicht hilft es, wenn du vorschlägst, zu telefonieren (lass dir die Nummer geben, und ruf vlt erstmal mit unterdrückter Nummer an, falls ein Arsch auf der anderen Seite der Leitung ist, der damit Mist anstellt) oder zb per Zoom-Call zu reden. Oder hat die Dating-App/Seite sowas als Option?

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
1 Treffen auf 5 Matches ist aber echt eine hohe Dating-Quote.

Ich persönlich find die meisten Matches nicht annähernd interessant genug, um mich mit denen zu treffen

Wie denn auch, wenn da in 95% der Fälle nur oberflächliches Smalltalk Blabla von der anderen Seite kommt.

Tipps hab ich aber leider nicht.. läuft bei mir ja auch nicht sonderlich positiv.

Versteh aber, dass du da genervt/frustriert bist. OD ist echt eine Nummer für sich.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Schwierig.....

Du kannst nix "besser" machen beim online Dating.

Ich würde dir eher empfehlen das mal ganz sein zu lassen. Geh raus! Versuch mal was neues. Irgendwas wo man einfach neue Menschen kennenlernt.

Ich finde online Dating grausam und zu 98% pure Zeitverschwendung inkl. Frustration.

B
  • Themenstarter
Danke für die Rückmeldungen!

Schnell kennen lernen: So etwas ins Profil schreiben wie "Lieber treffen als Romane schreiben".
Das habe ich bisher nicht in meinem Profil drin. Einen Versuch ist es wert.
Das habe ich hier, in den Jahren seit Matches ein Ding beim online dating ist, noch nie gelesen. Sehr seltsam, auch, weil es vorher bei dir ja anscheinend anders gelaufen ist. Das es was mit dir bzw deinem "Auftritt" dort zu tun hat, würde ich ausschließen, weils ja was für dich neues ist.
Spontaner erster Gedanke war, ob das vielleicht Bots sind. Der zweite, obs in letzter Zeit vielleicht viral gegangene Clips mit (angeblich nützlichen) Tipps für Männer beim online Dating a la "nimm erstmal jedes Match an und sortier dann nochmal in Ruhe" gegeben hat.
Vielleicht liegt es auch an der Plattform. War anfangs mehr auf Bumble unterwegs und aktuell mehr auf Tinder, weil ich bei Bumble gefühlt alle im Umkreis durch habe (ländlich). Wenn es direkt wieder aufgelöst wird oder überhaupt kein Kontakt zu stande kommt, macht es mir weniger aus, als wenn es schon Kontakt gab.
1 Treffen auf 5 Matches ist aber echt eine hohe Dating-Quote.
Ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Da jetzt auch nicht soo viele Matches überhaupt zu stande kommen.
Ich würde dir eher empfehlen das mal ganz sein zu lassen. Geh raus! Versuch mal was neues. Irgendwas wo man einfach neue Menschen kennenlernt.
Ich habe es davor ohne online Dating 3 Jahre versucht und auch nicht so forsiert. In der Zeit hat sich nur einmal über den Bekanntenkreis ein Date ergeben. Es gibt immer mal wieder Sachen (z. B. Sportkurs, Kochkurs) die ich ausprobiere und neue Leute kennenlerne, die sind aber meistens in einer anderen Altersgruppe oder vergeben. Wie viele andere hier im Forum liegt meine Stärke mehr im direkten Kontakt. Auf einer Party oder in großen Gruppen gehe ich unter und werde selten beachtet bzw. auch nicht von mir aus aktiv.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
wo bist du denn online unterwegs?
Und was genau suchst du?
1 Treffen bei 5 Matches finde ich auch viel.
Und wenn bislang nicht so der Richtige dabei war, dann kann das auch an deinen Kriterien liegen, wobei ich nicht sagen will, dass die schlecht sind. Hohe Ansprüche finde ich gut und damit meine ich jetzt nicht die Optik von Männern, sondern dass es eben wirklich richtig gut passen muss und nicht nur so lala :zwinker:

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Schnell kennen lernen: So etwas ins Profil schreiben wie "Lieber treffen als Romane schreiben
Ich hasste diesen Satz. Kam meist in den Profilen die in der ersten Nachricht meine Rufnummer haben wollten und sich 15 Minuten später treffen wollten. Das kam so gezwungen und „du hast die Regeln zu befolgen“ rüber, dass ist direkt keinen Bock hatte. Kurz schreiben, telefonieren, treffen, so die Vorstellung.

N
Ich hasste diesen Satz. Kam meist in den Profilen die in der ersten Nachricht meine Rufnummer haben wollten und sich 15 Minuten später treffen wollten. Das kam so gezwungen und „du hast die Regeln zu befolgen“ rüber, dass ist direkt keinen Bock hatte. Kurz schreiben, telefonieren, treffen, so die Vorstellung.
Bei mir hat das gut funktioniert, ich hab das reingeschrieben, nachdem ich mal monatelang sehr viel geschrieben habe, ohne dass es zu einem Treffen kam, anfangs noch mit dem Zusatz "(außer es sind sehr gute Romane)".
Seitdem schreib ich höchstens ein paar Wochen. Zwei-, dreimal waren mir dann Leute auch zu schnell, aber ich kann ja nein sagen.
Wie Du siehst, wie man's macht, macht man's falsch (wegen unintendierter Nebeneffekte). Ich wäre z.B. nicht darauf gekommen, dass ich mit den von Dir beschriebenen Nervensägen in Verbindung gebracht werden könnte. Und jetzt kommt der Hinweis zu spät.
Bei Tinder würd ich das aber auch nicht schreiben (s. auch Rufnummernproblematik).

Zuletzt bearbeitet:
B
  • Themenstarter
wo bist du denn online unterwegs?
Und was genau suchst du?
Bumble und Tinder. Wie geschrieben, etwas bessere Erfahrungen mit Bumble, aber leider kaum neue Personen.
Eine langfristige Beziehung.

Beim Schreiben sind bei mir 2 Wochen das Maximum. Direkt nach Telefonnummer bin ich bisher nur einmal gefragt worden.

N
Das habe ich hier, in den Jahren seit Matches ein Ding beim online dating ist, noch nie gelesen. Sehr seltsam, auch, weil es vorher bei dir ja anscheinend anders gelaufen ist. Das es was mit dir bzw deinem "Auftritt" dort zu tun hat, würde ich ausschließen, weils ja was für dich neues ist. Spontaner erster Gedanke war, ob das vielleicht Bots sind. Der zweite, obs in letzter Zeit vielleicht viral gegangene Clips mit (angeblich nützlichen) Tipps für Männer beim online Dating a la "nimm erstmal jedes Match an und sortier dann nochmal in Ruhe" gegeben hat.
Sind glaub ich keine Bots, sondern ich vermute eher, dass so einige Leute - und meiner Erfahrung nach auch Frauen - recht wahllos liken und danach aussortieren.
Wobei ich nicht sicher bin, ob das erklärt, warum manche ein, zwei Minuten nach meinem Like das Match aufgelöst haben. Das waren schon echte und recht gut gepflegte Profile. Vielleicht ging es einfach ums Sammeln von Matches?

Zuletzt bearbeitet:
N
Das habe ich bisher nicht in meinem Profil drin. Einen Versuch ist es wert.
Wenn es nicht klappt oder Du den Einwand von MoniBonboni MoniBonboni plausibel findest, kannst Du doch auch einfach denen, die Dich wirklich interessieren, gezielt sagen, dass Du sie lieber gleich treffen willst und was vorschlagen. Das fand ich jedenfalls als Ansage ok, wenn es mir zu schnell ging, konnte ich das ja auch sagen.
Ich habe es davor ohne online Dating 3 Jahre versucht und auch nicht so forsiert. In der Zeit hat sich nur einmal über den Bekanntenkreis ein Date ergeben. Es gibt immer mal wieder Sachen (z. B. Sportkurs, Kochkurs) die ich ausprobiere und neue Leute kennenlerne, die sind aber meistens in einer anderen Altersgruppe oder vergeben. Wie viele andere hier im Forum liegt meine Stärke mehr im direkten Kontakt. Auf einer Party oder in großen Gruppen gehe ich unter und werde selten beachtet bzw. auch nicht von mir aus aktiv.
Kann ich voll verstehen, bei mir liegt das letzte offline-Date, das zu etwas Nennenswertem führte, 10 Jahre zurück. Ich merke gerade trotzdem, dass OD die Aufmerksamkeit bindet und vielleicht dazu führt, im Real Life unaufmerksamer zu sein. Ich flirte da z.B. schon immer mal wieder, aber seit der OD-Konjunktur in der Regel ohne irgendwas darüber hinaus zu versuchen. Habe das mit dem "sich ergeben" meist wie Du gesehen, aber Du könntest ev. auch gezielt welche danach fragen? (oder sind die alle älter und das schließt Du aus?)

MoniBonboni
Bei mir hat das gut funktioniert, ich hab das reingeschrieben, nachdem ich mal monatelang sehr viel geschrieben habe,
Monate geschrieben?😅Wie Brieffreunde?
Ne, das kam noch nie vor. 2-3 Wochen, aber eher eine Woche und das waren keine Romane, dann telefonieren.

Ich habe ein sehr menschenreiches Hobby, Wandern, also jedes WE 20+ Gesichter, viele davon neu. Und in den letzten 5 Jahren nicht mal ein Date.🤪

N
Ich schreib manchmal gerne lang und gab auch schon andere Gründe dafür (paar hundert Kilometer Distanz, Corona und andere Infekte), mit meiner Ex waren es 6/7 Wochen vor dem ersten Date, der Roman war aber sehr gut, im Grunde publizierbar.
In dem Fall, der mich hat zweifeln lassen, kam erst nach langem intensiven Sexting und sonstigem so intensivem wie intimen Austausch raus, dass sie ihre Wohnung kaum verlässt und sich seit fast einem Jahrzehnt auch nicht real mit wem trifft. Da hab ich dann den Roman etwas runtergefahren, aber langes Schreiben (und Treffen) kommt noch immer vor. Oder eben direkt vögeln. Dazwischen scheint mir nicht gegeben zu sein.
Ich habe ein sehr menschenreiches Hobby, Wandern, also jedes WE 20+ Gesichter, viele davon neu. Und in den letzten 5 Jahren nicht mal ein Date.🤪
Ich wandere ja auch gern, aber die Kleidung und der physische Zustand dort entsprechen nicht meinen Kriterien, jemandem näher zu kommen.

Sind wir jetzt eigentlich schon OT im OD-Kotz-Thread gelandet oder hilft das der TS, die ja nach Erfahrungen gefragt hatte?

MoniBonboni
Ich schreib manchmal gerne lang und gab auch schon andere Gründe dafür (paar hundert Kilometer Distanz, Corona und andere Infekte), mit meiner Ex waren es 6/7 Wochen vor dem ersten
Warum nicht telefonieren? Mit der Stimme ist alles viel schöner.
Wenn die Stimme nicht passt, kannst du alles knicken, zumindest bei mir.
Date, der Roman war aber sehr gut, im Grunde publizierbar.
Wenn es Spaß macht😁.
In dem Fall, der mich hat zweifeln lassen, kam erst nach langem intensiven Sexting und sonstigem so intensivem wie intimen Austausch raus, dass sie ihre Wohnung kaum verlässt und sich seit fast einem Jahrzehnt auch nicht real mit wem trifft.
Deshalb kein Sexting vor persönlichem Treffen, kann am Ende mit 60jährigem Jürgen sexten.🤪
Undenkbar, dass ich mich intim mit jemandem austausche den ich nie gesehen habe. Eckdaten abchecken ja, aber mehr nach dem Treffen.
Da hab ich dann den Roman etwas runtergefahren, aber langes Schreiben (und Treffen) kommt noch immer vor. Oder eben direkt vögeln. Dazwischen scheint mir nicht gegeben zu sein.
Ich bin genau dazwischen.
Ich wandere ja auch gern, aber die Kleidung und der physische Zustand dort entsprechen nicht meinen Kriterien, jemandem näher zu kommen.
Welcher Zustand? Ich stinke nicht, meine Kleidung ist im Sommer Shorts und Bluse, wusste jetzt nicht, was jemanden dermaßen daran abstoßen konnte.
Auch trage ich immer Nagellack, Duft und Lippenstift. Ich fände es sehr schön, wenn mich jemand bei meiner Lieblingsaktivität kennenlernen würde.
Welche Kriterien hast du?
Sind wir jetzt eigentlich schon OT im OD-Kotz-Thread gelandet oder hilft das der TS, die ja nach Erfahrungen gefragt hatte?
Die erste Hälfte der Posts ist on topic.😁

N
Warum nicht telefonieren? Mit der Stimme ist alles viel schöner.
Wenn die Stimme nicht passt, kannst du alles knicken, zumindest bei mir.
Stimme ist mir auch wichtig, außerdem eines der Merkmale, mit denen ich selbst zu wirken weiß. Telefoniert und gezoomt haben wir, mehrfach.
Wenn es Spaß macht😁.
Das kannst Du laut sagen.
Deshalb kein Sexting vor persönlichem Treffen, kann am Ende mit 60jährigem Jürgen sexten.🤪
Undenkbar, dass ich mich intim mit jemandem austausche den ich nie gesehen habe. Eckdaten abchecken ja, aber mehr nach dem Treffen.
Zum Sexting gehörten ja Fotos. Und die Bilder des Körpers inklusive Gesicht passten zu dem Gesicht, das man unter dem Namen auch googeln konnte. Daran hätte ich es nicht merken können.
Ich bin genau dazwischen.
Ja, find ich auch interessant, klappt halt bei mir nicht. Nehme gerne Rat entgegen, weiß aber nicht ob er umsetzbar ist. Hab's versucht.
Welcher Zustand? Ich stinke nicht, meine Kleidung ist im Sommer Shorts und Bluse, wusste jetzt nicht, was jemanden dermaßen daran abstoßen konnte.
Auch trage ich immer Nagellack, Duft und Lippenstift. Ich fände es sehr schön, wenn mich jemand bei meiner Lieblingsaktivität kennenlernen würde.
Welche Kriterien hast du?
Ich steh auf elegante Kleidung, oder auf eigenwillige, niemals aber auf sportliche, auch nicht elegant sportliche. Shorts sind - bei Männern wie Frauen - ein absolutes No-Go für mich (auch bei mir selbst).
Im Alltag find ich das letztere (wie das meiste) völlig in Ordnung, aber beim Kennenlernen oder ersten Dates punktet man dabei nicht. Dazu muss ich auf die Person bereits stehen.
Die erste Hälfte der Posts ist on topic.😁
Off-Topic:
Wie wahr. Ich wollte mich nur bei den Mod's einschmeicheln.

B
  • Themenstarter
Kann ich voll verstehen, bei mir liegt das letzte offline-Date, das zu etwas Nennenswertem führte, 10 Jahre zurück. Ich merke gerade trotzdem, dass OD die Aufmerksamkeit bindet und vielleicht dazu führt, im Real Life unaufmerksamer zu sein. Ich flirte da z.B. schon immer mal wieder, aber seit der OD-Konjunktur in der Regel ohne irgendwas darüber hinaus zu versuchen. Habe das mit dem "sich ergeben" meist wie Du gesehen, aber Du könntest ev. auch gezielt welche danach fragen? (oder sind die alle älter und das schließt Du aus?)
Ja, es nimmt schon sehr viel Zeit ein. Da ich vielleicht 0-2 Dates pro Monat hatte, hällt sich der Zeitaufwand in Grenzen. In der App bin ich vielleicht 20 Minuten am Tag, wenn ich gerade aktiv bin. Unabhängig davon wo man jemanden kennenlernt, braucht das ja später auch mal Zeit. Wenn ich sonst viel um die Ohren habe, lege ich auch Dating-App-Pausen ein.

Ich bin vor einigen Jahren in einen neuen Ort gezogen und habe da einige Jahre gebraucht "anzukommen". Jetzt passt mein soziales Umfeld hier sehr gut, ist aber dafür auch konstant (Sport, Arbeit, Freundeskreis). Im Real-Life fällt es mir schwer jemanden anzusprechen. Obwohl ich auch in letzter Zeit keine Situationen hatte, wo ich es im nachhinein bereut habe jemanden nicht angesprochen zu haben.

Ne, das kam noch nie vor. 2-3 Wochen, aber eher eine Woche und das waren keine Romane, dann telefonieren.

Gehst du da alleine oder in der Gruppe? Bist du da schonmal mit jemanden ins Gespräch gekommen? Wandern gehe ich auch gerne, aber meistens in einer Gruppe und da achte ich wenig auf andere Personen. Sportklamotten würden mich aber nicht abschrecken.

MoniBonboni
Zum Sexting gehörten ja Fotos.
Ok, hatte es bislang ohne Fotos gemacht.
Und die Bilder des Körpers inklusive Gesicht passten zu dem Gesicht, das man unter dem Namen auch googeln konnte. Daran hätte ich es nicht merken können.
Man kennt den vollen Vor- und Nachnamen bevor man sich persönlich getroffen hat?
Ich steh auf elegante Kleidung, oder auf eigenwillige, niemals aber auf sportliche, auch nicht elegant sportliche.
Verstehe. Ich stehe auf Menschen, nicht auf Kleidung.
Shorts sind - bei Männern wie Frauen - ein absolutes No-Go für mich (auch bei mir selbst).
Bei 35 Grad wandern wir alle so, ich finde Shorts bei geilen Beinen - hot.

B Beo_111 eine Frau soll nie alleine wandern. Ich musste schmunzelnd feststellen, dass die Frage von einem Mann kommt. Immer in der Gruppe, ich führe oft. Wir sprechen pausenlos, 8 Stunden Wanderung plus Einkehr. Ja, dabei sind schon Beziehungen entstanden. Kennst du die Plattform Wanderdate, da ist genau diese Idee dahinter: man hat schon mehrere Gemeinsamkeiten - Natur, Bewegung und sich dabei zu unterhalten wirkt sehr ungezwungen. Ich wandere, unter anderem, genau deswegen.
Verstehe deine Aussage nicht, du gehst mit anderen wandern und achtest dabei wenig auf andere Personen?😅
Warum gehst du dann nicht alleine wandern?
So wie du dein Wanderverhalten beschreibst, das sehen wir gelegentlich, ist etwas seltsam😉und die Person kommt dann nicht mehr mit.

B
  • Themenstarter
B Beo_111 eine Frau soll nie alleine wandern. Ich musste schmunzelnd feststellen, dass die Frage von einem Mann kommt. Immer in der Gruppe, ich führe oft. Wir sprechen pausenlos, 8 Stunden Wanderung plus Einkehr. Ja, dabei sind schon Beziehungen entstanden. Kennst du die Plattform Wanderdate, da ist genau diese Idee dahinter: man hat schon mehrere Gemeinsamkeiten - Natur, Bewegung und sich dabei zu unterhalten wirkt sehr ungezwungen. Ich wandere, unter anderem, genau deswegen.
Verstehe deine Aussage nicht, du gehst mit anderen wandern und achtest dabei wenig auf andere Personen?😅
Warum gehst du dann nicht alleine wandern?
So wie du dein Wanderverhalten beschreibst, das sehen wir gelegentlich, ist etwas seltsam😉und die Person kommt dann nicht mehr mit.
Ich glaube, ich hab das falsch verstanden. 😂 Das Konzept kannte ich nicht und hört sich interessant aus. In Süddeutschland scheint das jedoch nicht weit verbreitet zu sein.
Meistens gehe ich mit Freunden wandern. Da unterhalte ich mich natürlich mit den Leuten die dabei sind. Auf andere Wanderer z.B. auf einer Hütte achte ich da weniger.

mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
Also ich als Kerl kann bestätigen, dass das auch bei mir recht häuftig vorkommt. Und es früher nicht ganz so schlimm war. Wobei ich leider schon gefühlt seit Monaten gar keine Matches mehr hatte. Ich hab das Gefühl, dass Online-Dating aktuell tot ist (wobei es offline leider auch nicht besser läuft).

F
Benutzer170596  (50) Verbringt hier viel Zeit
Es hört sich so an als wärst du auf einem guten Weg. Der Partner fürs Leben ist halt nicht jedes 3. Date. Wäre ja schlimm wenn der so austauschbar wäre.

MoniBonboni
Ich glaube, ich hab das falsch verstanden. 😂 Das Konzept kannte ich nicht und hört sich interessant aus. In Süddeutschland scheint das jedoch nicht weit verbreitet zu sein.
Meistens gehe ich mit Freunden wandern. Da unterhalte ich mich natürlich mit den Leuten die dabei sind. Auf andere Wanderer z.B. auf einer Hütte achte ich da weniger.
Ok😁.
Wanderdate ist derzeit nur in Rhein-Main aktiv oder halt für Wanderreisen.
Du kannst dich einem Wanderverein anschließen, ich bin sogar im 6 aktiv, eins davon habe ich mitbegründet.
Die Gruppen bleiben meist für sich, aber man kann offene Gruppen wählen.

Bei Tinder bekommt man oft ein Shadow Ban, kann man googeln was das ist. Reddit Threads beschreiben es sehr treffend. Das heißt, ihr werdet wirklich kaum noch angezeigt, man will so die kostenpflichtige Version pushen.
Es gibt such Tipps wie man sein Tinder Score - für euch nicht sichtbar und die bestreiten das sie das nutzen 😁 - nach oben pushen kann, würde jetzt den Rahmen hier sprengen.

N
Ok, hatte es bislang ohne Fotos gemacht.
Beides war mit ihr sehr gut. Ich steh meist gar nicht so auf Fotos, aber sie konnte das exzellent, Kleidung, Porno-Ästhetik, Setting, .
Man kennt den vollen Vor- und Nachnamen bevor man sich persönlich getroffen hat?
Sonst nicht, aber sie hat - soweit ich weiß als einzige bisher - ihn tatsächlich herausgefunden. Da hab ich dann auch ihren wissen wollen, quid pro quo.
Verstehe. Ich stehe auf Menschen, nicht auf Kleidung.
Ich auch, darum ist es im Alltag ja eher egal. Aber wenns zu Sex kommen soll - und nicht zuletzt auch beim Sex - ist (elegante oder kreative) Kleidung mir wichtig. Meine letzte Ex war ausgebildete Maßschneiderin und Künstlerin, sie konnte das z.B. ganz fantastisch.

Zuletzt bearbeitet:
MoniBonboni
Off-Topic:
Agent Provocatour kann ich auch unter Wanderoutfit tragen. Hat ihn sehr überrascht

N
Bei Tinder bekommt man oft ein Shadow Ban, kann man googeln was das ist. Reddit Threads beschreiben es sehr treffend. Das heißt, ihr werdet wirklich kaum noch angezeigt, man will so die kostenpflichtige Version pushen.
Und wann ist das der Fall? Bei mir war es glaub ich eher nicht so, dafür gab es zu viele Matches.
Bei bumble seh ich auch ohne zu zahlen Likes und auch, wenn es kein Match wurde, und da war ich manchmal erstaunt, dass so einige Likes mir offensichtlich nie angezeigt wurden. Vermutlich weil sie nicht zu meinen Kriterien passten?

F
Benutzer182082 (24) Sorgt für Gesprächsstoff
1 Treffen auf 5 Matches ist echt stark. Meine Quote ist eher 0 Treffen auf 0 Matches

B
  • Themenstarter
Hmm ich glaube an einem Ban liegt es wahrscheinlich eher nicht, da es ja schon zu Matches kam. Bei Tinder entsteht hier allerdings selten eine Konversation und noch seltener ein Date.

Ich war schon ein paar mal auf Wanderurlaub. Da sind aber meistens ca. 70 % weiblich und aus dem ganzen DACH-raum. Den Urlaub kann ich auch besser ohne Hintergedanken genießen :zwinker:

MoniBonboni
Hmm ich glaube an einem Ban liegt es wahrscheinlich eher nicht, da es ja schon zu Matches kam. Bei Tinder entsteht hier allerdings selten eine Konversation und noch seltener ein Date.

Ich war schon ein paar mal auf Wanderurlaub. Da sind aber meistens ca. 70 % weiblich und aus dem ganzen DACH-raum. Den Urlaub kann ich auch besser ohne Hintergedanken genießen :zwinker:
Klar, sonst würde man sich von morgens bis abends Singlereisen geben, einige Veranstalter sind darauf spezialisiert teuer Hoffnung zu verkaufen, spätestens am 3.Reisetag sitzen alle männliche Singles gemeinsam an der Bar und weinen sich bei einander azs.😁

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Über Spontacts kannst du auch Leute kennenlernen, die sich zum wandern treffen. Da sind auch immer viele Singles dabei. Manchmal ist das sogar für bestimmte Altersgruppen ausgeschrieben.

MoniBonboni
Über Spontacts kannst du auch Leute kennenlernen, die sich zum wandern treffen. Da sind auch immer viele Singles dabei. Manchmal ist das sogar für bestimmte Altersgruppen ausgeschrieben.
Und über Meet5 und Meetup für alle möglichen Aktivitäten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren