Online Dating und so

E
Benutzer189642  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

ich reiz einfach Mal meine Story hier kurz runter... Mich würde eure Meinung interessieren.

Ich habe eine Frau auf einer Dating app kennengelernt....

Das Kennenlernen und soweit war ganz ungezwungen und wir sind jetzt schon gut 1 Jahr zusammen.

Sie hat eine lange Beziehung hinter sich gehabt und deswegen bin ich bei manchen Themen etwas vorsichtig gewesen.

Vor ein paar Tagen kam sie auf mich zu und meinte sie würde mich lieber noch viel mehr in ihr Leben einbinden....
Ich hab es so hingenommen und mir nichts dabei gedacht.. da wir auf Grund von Hobbys und job uns zwirndurch mal weniger sehen

Auf jeden Fall bekomme ich morgen eine WhatsApp Nachricht mit dem Text:
Guten Morgen mein Lieblingsmensch ❤️
Da meine Nacht wieder ziemlich schlaflos war, habe ich mich doch dafür entschieden dir zu schreiben.
Ich glaube daß es mir auch viel leichter fällt und ich so alles komplett zusammenfassen kann.

Die Namen auf meinem Fuß......
Ich bin auch eine Mama von zwei Kindern. Mein Sohn ist 18 Jahre alt und meine Tochter ist 12 Jahre alt und leben seit Februar letzten Jahres bei meinen Eltern. Nach dem mein Ex-Partner und ich uns getrennt haben, wurde es ziemlich unschön. Ein ewiges hin und her, eine große Belastung für beide. Du hast ihn ja kurz erlebt.
Nach dem ersten Trennungsjahr, hatte mein Sohn den Wunsch, ein Schuljahr in Bayern zu verbringen. Das wollte meine Tochter natürlich auch. Da alle, auch mein Ex-Partner, damit einverstanden waren, haben wir uns dafür entschieden. Die beste Entscheidung die ich je getroffen habe, da alle einfach wieder zur Ruhe kommen konnten und die beiden einfach einen unglaublich tolle Zeit hatten.
Ich durfte dich kennenlernen❤️
Nun geht die Zeit im .... langsam zuende und meine Tochter wird morgen zu mir nach Hause kommen.
Beide wissen natürlich von dir und würden sich sehr freuen wenn sie dich kennenlernen dürfen.
Ich liebe dich und hoffe sehr, daß ich dich jetzt nicht völlig abgeschreckt habe.
❤️❤️❤️.......

Wie würdet ihr mir der Situation umgehen...

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ich würde mich fragen warum ich nach 1 Jahr Beziehung über Whatsapp erfahre, dass meine Partnerin 2 Kinder hat. :ratlos:

also die Dame macht es sich ganz schön leicht meiner Meinung nach. Knallt dir da so eine Nachricht hin und erwartet, dass du das alles toll findest und morgen dann happy ihre Tochter kennenlernst. Also von mir käme da eine ganz gewaltige Bremse und die Frage, ob die Dame noch alle Tassen im Schrank hat!

Und an Stelle der Tochter wäre ich auch nicht begeistert, wenn ich 1 Jahr lang verschwiegen werde. Ich weiß ja nicht was die Mutter da erzählt hat oder was sie erzählt wie lange sie schon mit dir zusammen ist. Aber das sind doch etwas zu viele Lügen!

habt ihr in 1 Jahr Beziehung nie darüber geredet, ob ihr Kinder habt?
Hat sie die Kinder "nur" verschwiegen oder die Frage nach Anhang klar verneint?

Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Äh, wie jetzt? Du wusstest bis dato nicht, dass sie Kinder hat? :ratlos:

Ja, ich bräuchte da vermutlich erst einmal Zeit, um das zu verdauen. Was das für die Beziehung bedeuten würde, kann ich so spontan nicht sagen. Ist auf jeden Fall schlecht, dass das so per Nachricht kommt.

Ich würde mich verarscht fühlen, ja. 😦

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde auch schwierig, dass die Kinder vor Dir davon erfahren und Dir dann auch gesagt wird, dass sich die Kinder auf ein Kennenlernen freuen. Ich könnte mir vorstellen, dass das zusätzlich Druck auf Dich ausübt.

Schwierig finde ich daran auch, dass die Kinder in der Trennungssituation Stabilität brauchen. Wenn Du jetzt in der Situation einen Rückzieher machen solltest, dann lernen die Kinder eine weitere Lektion über das Leben und die Liebe und wie sehr man sich auf seinen Partner verlassen kann. Und noch mehr Druck.

Das Ganze ist bestenfalls nicht durchdacht, aber geradezu grob fahrlässig. Und schlimmstenfalls berechnet.
Zumindest lässt sich aus ihrer Einleitung schließen, dass ihr das Ganz durchaus Kopfzerbrechen bereitet. Vielleicht war Angst der Antrieb.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Falls ich an deiner Stelle nicht gewusst hätte, dass sie Kinder hat, dann hätte ich jetzt wohl ein Vertrauensproblem.

SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
Sie hat dir von ihrer langen Beziehung erzählt, aber nichts von ihren Kindern? Du hast dahingehend in dem Jahr rein gar nichts mitbekommen?
Du hast sie mal auf die Namen auf ihrem Fuß (Tattoo?) angesprochen und sie hat nichts dazu gesagt?

Puh, keine Ahnung wie ich damit umgehen würde, definitiv würde ich auf die Bremse treten, aber gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ich kann so halbwegs verstehen, dass man am Anfang des Datings irgendwie nicht erwähnt, dass man Kinder hat, die bei den Großeltern leben (wenngleich ich auch diese Konstellation etwas seltsam finde), weil man will die Sache nicht direkt belasten, und vielleicht sucht man ja eh nur bisschen Spaß und Abwechslung, etc. Ich kann auch verstehen, dass man dann irgendwann sich fragt, wann man diese Information dann eigentlich anbringen sollte, und sich dafür schämt, das nicht schon längst getan zu haben, weil eigentlich völlig klar ist, dass man das früher hätte machen sollen - und dann aus Scham den Punkt immer weiter hinauszieht.

Aber das dann ein Jahr später zu machen, an dem Punkt, wo es dann gar nicht mehr anders geht, weil die Kinder zurückkommen, und das dann wiederum "nur" als Text, und irgendwie so zu tun, als sei das alles völlig normal und hey, die freuen sich auf dich... Ähm. Ja. Nun.

E
  • Themenstarter
ich würde mich fragen warum ich nach 1 Jahr Beziehung über Whatsapp erfahre, dass meine Partnerin 2 Kinder hat. :ratlos:

also die Dame macht es sich ganz schön leicht meiner Meinung nach. Knallt dir da so eine Nachricht hin und erwartet, dass du das alles toll findest und morgen dann happy ihre Tochter kennenlernst. Also von mir käme da eine ganz gewaltige Bremse und die Frage, ob die Dame noch alle Tassen im Schrank hat!

Und an Stelle der Tochter wäre ich auch nicht begeistert, wenn ich 1 Jahr lang verschwiegen werde. Ich weiß ja nicht was die Mutter da erzählt hat oder was sie erzählt wie lange sie schon mit dir zusammen ist. Aber das sind doch etwas zu viele Lügen!

habt ihr in 1 Jahr Beziehung nie darüber geredet, ob ihr Kinder habt?
Hat sie die Kinder "nur" verschwiegen oder die Frage nach Anhang klar verneint?
Das Thema Kinder haben wir in Beisein meiner Familie und oder Freunden bequatscht... Da hat sie die Frage verneint.... Die Kinder haben das letzte Jahr einen Schulaustausch in Bayern bei ihren Eltern gehabt... So kam es nie zu Konfrontationen

E
  • Themenstarter
Du hast von den Kids nichts gewusst? Ähm, OK und wie geht es dir damit gerade ?
Die Kinder lebten das letzte Jahr bei ihren Eltern am anderen Ende Deutschlands... Zuhause weder Bilder noch Klamotten gehabt...

Ich weiß das gerade nicht wirklich einzuordnen...

Bin ziemlich perplex

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Sehr seltsame Situation... Entweder dachte sie, dass das mit dir nie so lange halten wird oder sie hatte nicht vor, ihre Kinder zurück zu nehmen.
So oder so müsst ihr reden. Liebst du sie? Dann wäre mir die Sache nicht so wichtig und ich würde mich darauf einlassen.
Mit viel Reden bekommt man das hin, sofern man das möchte.

E
  • Themenstarter
Sie hat dir von ihrer langen Beziehung erzählt, aber nichts von ihren Kindern? Du hast dahingehend in dem Jahr rein gar nichts mitbekommen?
Du hast sie mal auf die Namen auf ihrem Fuß (Tattoo?) angesprochen und sie hat nichts dazu gesagt?

Puh, keine Ahnung wie ich damit umgehen würde, definitiv würde ich auf die Bremse treten, aber gewaltig.
Doch beim Kennenlernen sprach ich das Tattoo an... Darauf sagte sie es seien die Namen ihrer Nichte und ihres Neffen...
Die Kinder haben ein Austausch Jahr rund 600 km gemacht und haben in der Zeit bei ihren Eltern gelebt

M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
Da hat sie die Frage verneint
Sie hat ihre Kinder verleugnet???
Ich würde ja denken:
Nie und nimmer war das ein geplantes Jahr bei Oma und Opa, einfach um mal ein Jahr in Bayern zur Schule zu gehen! Wenn es so gewesen wäre und für sie selbstverständlich gewesen wäre, dass die Kinder zu Zeitpunkt X wiederkommen, hätte sie sie wohl erwähnt.
Hat sie sie das ganze Jahr nicht gesehen, nicht besucht, nicht in den Ferien, kein Urlaub, kein Ausflug, nix?
Für mich klingt das seeeehr komisch.

Du bist kinderlos? Hast du dich mal zum Thema Kinder oder Partnerin mit Kindern geäußert? Habt ihr euch das nicht mal am Anfang gegenseitig gefragt, "Hast du Kinder?"

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also mehrfache und massive Lügen und jetzt kommt nicht mal irgendein Wort des Bedauerns in dieser WhatsApp Nachricht...

nee sorry ich wäre da dann weg.

Da hätte von ihr schon mindestens ein persönliches Gespräch kommen MÜSSEN!!
Und dann natürlich eine schlüssige Erklärung für das Verschweigen bzw. das direkte Anlügen und dann erst mal die Frage, ob du überhaupt Kinder bzw. Kontakt zu ihren Kindern möchtest.

Dieses "morgen kommt meine Tochter und juhu"... nee also das ist doch blanker Hohn und eigentlich fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass das alles wahr ist, weil es eben dermaßen absurd ist :ratlos:
Aber ich weiß auch nicht wie eure Beziehung die letzten 12 Monate abgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
Entweder hatte sie Angst, dass du sie wegen der Kinder ablehnst oder es war nicht geplant, dass diese bzw. die Tochter zu ihr zurück kommen.
Anders wird doch da kein Schuh draus.

Ergänzung: In beiden Fällen würde ich hier das Problem sehen, dass sie nicht die Karten auf den Tisch legt. Das würde ich ihr vermutlich auch sagen und Offenheit fordern. Dann kann man weitersehen. Aber ich lasse mich ungern verscheißern.
(Auch wenn ich als Mutter grundsätzlich pro Kinder bin).

jeko2007
"Schulaustausch" und "Schuljahr in Bayern" sind auch so halbgare Aussagen. Hab ich noch nie gehört innerhalb Deutschlands. Einfach eine Form der Beschönigung oder Vertuschung.

jeko2007
Je länger ich drüber nachdenke, desto befremdlicher finde ich die Geschichte.

Jede Familienberatung würde einem sagen, dass Kinder in der Trennungssituation als zentrale Botschaft brauchen, dass Mama und Papa weiterhin für sie da sind, nur eben nicht mehr als Paar. Beim Sohn, gut, da könnte man noch sagen, der ist fast erwachsen und will erstmal nur weg. Aber die Tochter?

Und dann hab ich mich gefragt, ob sie vielleicht einen Nervenzusammenbruch hatte, eine Therapie gemacht hat? Aber hey, Ihr seid ein Jahr zusammen und die Kinder sind seit einem Jahr bei den Großeltern. Vielleicht ist der eine Zeitraum 11 Monate und der andere 13. Aber im Ergebnis sind die Kinder mehr oder weniger zeitgleich zu Eurem Zusammenkommen zu den Großeltern.

T
Benutzer215322  (54) Ist noch neu hier
Hinfahren , Blumenstrauß, und ab in die Eisdiele, alle sind erleichtert und dann weitersehen, wenn Du sie liebst wird alles wunderbar!!
🎈🧸

janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
Also ich finde das ganz schlimm!
1) was ist da unschönes passiert, dass es dazu kam?
2) Warum erwähnt jemand nicht seine Kinder? Meine sind by far das wichtigste was ich habe auf der Welt. Ich gebe alles und noch viel mehr für sie. Menschen, die das nicht tun sind mir suspekt und unsympathisch.

Ganz ehrlich, für mich wäre die Beziehung rum. Ich würde an meiner Menschenkenntnis zweifeln und ich würde mich fragen warum ich mich auf so einen Menschen einlassen konnte.
Aber das wäre ich. @TE, für dich kann es sich anders anfühlen. Ich finde bei Kindern hört einfach der Spaß auf und ich würde nie jemanden Daten, der nicht zumindest alles versucht der beste Elternteil zu sein, der er sein kann.

E
  • Themenstarter
Sie hat ihre Kinder verleugnet???
Ich würde ja denken:
Nie und nimmer war das ein geplantes Jahr bei Oma und Opa, einfach um mal ein Jahr in Bayern zur Schule zu gehen! Wenn es so gewesen wäre und für sie selbstverständlich gewesen wäre, dass die Kinder zu Zeitpunkt X wiederkommen, hätte sie sie wohl erwähnt.
Hat sie sie das ganze Jahr nicht gesehen, nicht besucht, nicht in den Ferien, kein Urlaub, kein Ausflug, nix?
Für mich klingt das seeeehr komisch.

Du bist kinderlos? Hast du dich mal zum Thema Kinder oder Partnerin mit Kindern geäußert? Habt ihr euch das nicht mal am Anfang gegenseitig gefragt, "Hast du Kinder?"
Ja hat sie.
Die Tochter kommt etwas früher als geplant wieder... Nicht desto trotz gab es Gelegenheit zum Reden.
Gesehen hat sie die wenn sie ihre Eltern besucht hat.... Urlaub war sie mit mir.
Thema kam auf... Und ist von mir aus nicht negativ behaftet gewesen

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Was ne Story...

Offensichtlich hat die Dame kein allzu einengendes Verhältnis zur Wahrheit....

Das kann sicher eine tolle Beziehung werden, nur ein paar Dinge würde ich nicht machen, an deiner Stelle

1. Ihr Geld leihen
2. Sie heiraten
3. Kinder mit ihr haben
4. Irgendetwas mit ihr vereinbaren, bei dem ich auf sie angewiesen wäre

solange sie dir zugewandt ist, könnt ihr sicher eine tolle Zeit haben, sobald das kippt dann lauf so schnell du kannst.

LG
Fox

E
  • Themenstarter
Also ich finde das ganz schlimm!
1) was ist da unschönes passiert, dass es dazu kam?
2) Warum erwähnt jemand nicht seine Kinder? Meine sind by far das wichtigste was ich habe auf der Welt. Ich gebe alles und noch viel mehr für sie. Menschen, die das nicht tun sind mir suspekt und unsympathisch.

Ganz ehrlich, für mich wäre die Beziehung rum. Ich würde an meiner Menschenkenntnis zweifeln und ich würde mich fragen warum ich mich auf so einen Menschen einlassen konnte.
Aber das wäre ich. @TE, für dich kann es sich anders anfühlen. Ich finde bei Kindern hört einfach der Spaß auf und ich würde nie jemanden Daten, der nicht zumindest alles versucht der beste Elternteil zu sein, der er sein kann.
1) Viel und widerlichen Stress mit dem Vater der Kinder...
2) wollte mich nicht verschrecken... Und hat laut ihrer Aussage danach kein geeigneten einsprung für das Thema gefunden.

Danke dir für deine Gedanken

E
  • Themenstarter
Was ne Story...

Das kann sicher eine tolle Beziehung werden, nur ein paar Dinge würde ich nicht machen, an deiner Stelle

1. Ihr Geld leihen
2. Sie heiraten
3. Kinder mit ihr haben

solange sie dir zugewandt ist, könnt ihr sicher eine tolle Zeit haben, sobald das kippt dann lauf so schnell du kannst.

LG
Fox
Geld ist kein Thema... Auch von ihrer Seite nicht .. selbst mit den beiden Kindern....

Der Rest ist zur Zeit sowieso so eine Sache .

Danke dir

SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
Mehrfach belogen, Kinder verleugnet, keinerlei persönliche Dinge der Kinder in ihrer Wohnung, wow die Frau ist echt krass drauf.

Ich denke auch, das sieht sehr nach Überforderung nach der Trennung aus. Auch würde mich das massive Verschweigen bzw. Leugnen echt stören, da hätte ich überhaupt kein Vertrauen mehr. Erinnert mich leider sehr an "friss oder stirb", jetzt so unpersönlich per Nachricht ganz wesentliche Lebensumstände mal so nebenbei schildern, kein Wort der Entschuldigung oder Erklärung, sorry, die Frau wäre für mich gestorben. Mal ganz davon abgesehen, dass sie nicht nur dich angelogen hat...

E
  • Themenstarter
Je länger ich drüber nachdenke, desto befremdlicher finde ich die Geschichte.

Jede Familienberatung würde einem sagen, dass Kinder in der Trennungssituation als zentrale Botschaft brauchen, dass Mama und Papa weiterhin für sie da sind, nur eben nicht mehr als Paar. Beim Sohn, gut, da könnte man noch sagen, der ist fast erwachsen und will erstmal nur weg. Aber die Tochter?

Und dann hab ich mich gefragt, ob sie vielleicht einen Nervenzusammenbruch hatte, eine Therapie gemacht hat? Aber hey, Ihr seid ein Jahr zusammen und die Kinder sind seit einem Jahr bei den Großeltern. Vielleicht ist der eine Zeitraum 11 Monate und der andere 13. Aber im Ergebnis sind die Kinder mehr oder weniger zeitgleich zu Eurem Zusammenkommen zu den Großeltern.
🤔 So habe ich das noch gar nicht betrachtet

jeko2007
Was ne Story...

1. Ihr Geld leihen
2. Sie heiraten
3. Kinder mit ihr haben

LG
Fox

Da könntest Du Recht haben. "Interessante" Basis für eine tolle Zeit ...

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
1) Viel und widerlichen Stress mit dem Vater der Kinder...
2) wollte mich nicht verschrecken... Und hat laut ihrer Aussage danach kein geeigneten einsprung für das Thema gefunden.

Danke dir für deine Gedanken
Das sind alles Erklärungen, bei denen sie sich als Opfer der Umstände sieht. Ich kann da keinerlei Verantwortungsübernahme herauslesen. Und dieses "charakterliche Leck" zieht sich ja durch eure ganze Geschichte.

Natürlich wird es immer wieder Möglichkeiten gegeben haben, dir die Wahrheit zu sagen. Sie hat sich allerdings bewusst dafür entschieden, dich immer wieder anzulügen und das nicht nur in Bezug auf ihre verleugneten Kinder, sondern auch auf all die Momente, die damit in Zusammenhang standen und in denen sie sich Ausreden einfallen lassen musste, wo sie ist und was sie macht.

Das würde ich mir vor Augen halten ...

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
🤔 So habe ich das noch gar nicht betrachtet

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Fragezeichen habe ich. Man kann in Deutschland nicht so einfach mal eben Schulen wechseln. Das zieht ja einen Rattenschwanz an organisatorischen Fragen mit sich. Auch die Übertragung des Sorgerechts ist nicht so ohne Weiteres auf die Großeltern möglich.

Ich muss als Vater im Alltag ständig links und rechts Dinge als Erziehungsberechtigter unterschreiben, teilweise müssen das sogar beide Erziehungsberechtigte tun. Das ist jetzt im Urlaub für vier Wochen bei den Großeltern kein Problem, in einem normalen Schulalltag aber muss das entweder von den Behörden genehmigt und geregelt worden sein, beziehungsweise da wurde eine Vollmacht übertragen oder ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich gehe auch davon aus, dass in einem solchen Fall das Jugendamt informiert werden muss, bzw. die Meldebehörde.

Kurz gesagt: Was deine Freundin da so nebenbei als "Austauschjahr" verkaufen möchte, muss ein gewaltiger organisatorischer Aufwand gewesen sein, wenn es so stattgefunden hat. Möglich ist das - aber dann sicherlich nicht, weil der Sohn "mal so eben Lust hatte", bei den Großeltern zu leben.

Ich empfinde die Schilderung der Frau als äußerst unbefriedigend. Erst recht wenn ihr klar sein muss, wie gewaltig sie dich ein Jahr lang belogen hat, wäre jetzt die Zeit, da umfassend reinen Tisch zu machen und nicht weitere Halbwahrheiten obendrauf zu häufen. Diese Einsicht scheint mir komplett zu fehlen.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Wow, also sorry, bei mir wäre jetzt Feierabend. Sie verleugnet ihre Kinder (das schlimmste überhaupt für mich, die Kinder tun mir sehr leid) sie ist unehrlich (zu dir und Freunden). Nein, einfach Nein. Wer weiß was das nächste ist. Seine Kinder ein Jahr geheim halten ist ja schon ne harte Leistung. Wer so was tut / kann der leugnet auch sämtliche andere Dinge.
Ich meine es ist nicht meine Entscheidung aber meine wäre wie oben bereits geschrieben "das Ende"
Mein Mann hat 4 Kinder und das er welche hat war am gleichen Abend noch Thema und mich hat das null gestört. Wie kommt man auf die Idee 😳 Krass, bin echt etwas erschüttert.

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Vielleicht auch einfach jemand, der einsehen musste, dass es so für die Kinder besser war und nach der Trennung in einer neuen Wohnung neu anfing, für den das aber auch schwer war, und der mit "aus den Augen, aus dem Sinn" meinte besser klar zu kommen.
Und dann richtet sie von einem auf den anderen Tag ein Kinderzimmer ein oder wie? Also irgendwie passt die Geschichte vorne und hinten nicht zusammen.
Selbst wenn die Kinder ein Jahr bei den Großeltern waren, weil es für alle Beteiligte besser war und eine 12Jährige(!) das so einsieht... Dann hat sie ihre Kinder auch nie besucht oder in den Ferien bei sich gehabt? Also das klingt alles sehr dubios.

Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Online Dating und so", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren