Online Dating

U
Benutzer224085  (24) Ist noch neu hier
Hallo,
ich bin neu hier und blicke noch nicht ganz durch, wie alles funktioniert. Ich hoffe daher, ich stelle die Frage an der richtigen Stelle...
Wie sind eure Erfahrungen mit Online Dating? Welche Seiten könnt ihr empfehlen?

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Hey du, willkommen. :smile:
Schau doch mal in diesen Thread rein:
DER DATING-AUSKOTZ-THREAD IV
Da tauschen wir uns intensiv über die Schattenseiten des Datings aus.
Ich hab in meinem Leben schon wirklich viel OD gemacht und hab unterschiedliche Erfahrungen.

Es kommt auch sehr darauf an, wo genau du dich rumtreibst und was du suchst.

Im Moment bin ich auf Joyclub unterwegs und da recht zufrieden, ich suche aber nichts festes und es ist sehr aufwändig, unter all den Männern den rauszufiltern, mit dem es passt.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie sind eure Erfahrungen mit Online Dating
Gemischt.
Aber es gäbe einige sehr wichtige Personen in meinem Leben nicht, wenn ich nicht online gedatet hätte :zwinker:

Ich selbst nutze Tinder, Joyclub und POF.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Außer dem ersten online-Date meines Lebens, aus dem ohne Umschweife einer der drei schönsten Beziehungen meines Lebens resultierte, einer Handvoll ganz netten Leuten und einem recht guten ONS kam dabei in der Regel nichts oder Mist raus.
Bumble war in der Hälfte der Fälle ganz gut (etwas oberflächlich und mir tendenziell zu klassisch beziehungsorientiert, aber meist angenehme Kommunikation und relativ viele attraktive Leute), okcupid interessant und weniger oberflächlich, aber das Verhältnis von langem Schreiben und dem, was ihm folgte, letztlich etwa karg, Tinder viel mehr Matches, aber mit sehr wenigen Ausnahmen irrelevant, dubios oder sogar gruslig, bei joyclub kam gar nichts rum bei mir.

bmd1982
Benutzer224034  (42) Ist noch neu hier
Ich hab für mich das Ganze auch mal testen wollen. Tinder und Bumble waren nicht so meins. Es ist doch recht oberflächlich und das merkt man dann auch zügig beim Schreiben, dass da eher nicht das Klientel anzutreffen ist, welches mir vorschwebt.
Bei Joy bin ich immer wieder mal und da war das ein oder andere Gespräch dann doch schon angenehmer. Aber wirklich das, was ich suche, war bis jetzt nicht dabei. Zumal in all den Apps die Damenwelt deutlich bevorteilt wird und dafür ist mir meine Energie dann doch zu wertvoll. Ich muss mich den richtigen nicht beweisen. Ich schau hier und da mal in den Apps vorbei, aber wirklich dran glauben kann ich an das Online-Ding nicht :grin: Dann lieber achtsam im Alltag unterwegs sein.

elavio
Benutzer191674  (25) Öfter im Forum
Ich hatte übers Online-Dating das ein oder andere Date, aber mehr ist dabei nicht herumgekommen. Das war jedes Mal über Bumble, wobei ich auch Tinder, OkCupid und JoyClub probiert habe. Mein Eindruck ist, dass man sehr gut darin sein muss, sich selbst gut zu verkaufen und gut zu präsentieren, was nicht unbedingt eine meiner Stärken ist. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal mit einer App probieren und sie, selbst wenn du keine Lust mehr hast und genervt davon bist, einfach auf dem Handy lassen. Bei mir kam manchmal nach mehreren Wochen Pause ein Like durch, obwohl ich sonst gar nicht aktiv auf der App war.

N
Zumal in all den Apps die Damenwelt deutlich bevorteilt wird und dafür ist mir meine Energie dann doch zu wertvoll. Ich muss mich den richtigen nicht beweisen.
Ich kotz ja grad auch über OD ab, aber diese These, Frauen würden dort bevorteilt, hab ich noch nie geteilt, ja nicht mal genau verstanden. Wie kommst Du darauf?

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Ich kotz ja grad auch über OD ab, aber diese These, Frauen würden dort bevorteilt, hab ich noch nie geteilt, ja nicht mal genau verstanden. Wie kommst Du darauf?
Abgesehen davon, die TS IST ja eine Frau.

Diania
Hallo,
ich bin neu hier und blicke noch nicht ganz durch, wie alles funktioniert. Ich hoffe daher, ich stelle die Frage an der richtigen Stelle...
Wie sind eure Erfahrungen mit Online Dating? Welche Seiten könnt ihr empfehlen?

Was erhoffst du dir vom OD? Sprich, "was suchst du?"

N
Ist denke ich für hier eher irrelevent, aber nur als Bsp das Männer immer zur Kasse gebeten werden.
Off-Topic:
Ich wurde noch nie zur Kasse gebeten, jedenfalls nicht mehr als Frauen, wo ist das so?

Diania
Off-Topic:
Ich wurde noch nie zur Kasse gebeten, jedenfalls nicht mehr als Frauen, wo ist das so?
Beim Joyclub z.B. ist das schon so, aber eine unterschiedliche finanzielle Einordnung des Betreibers für den Betreiber bedeutet ja nicht, dass es Frauen beim Dating leichter haben und:
Ich muss mich den richtigen nicht beweisen.
richtet sich ja nicht an den Betreiber.

N
Beim Joyclub z.B. ist das schon so, aber eine unterschiedliche finanzielle Einordnung des Betreibers für den Betreiber bedeutet ja nicht, dass es Frauen beim Dating leichter haben und:
Off-Topic:
Stimmt, ich erinnere mich vage (jc war so unbedeutend, hab ich wohl verdrängt). Finde sowas auch blöd, andere als pekuniäre Schranken sind besser. Aber gibt doch viele andere Plattformen ohne Kosten.

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Es kommt halt drauf an, was man sucht und wer man ist.

Ich sehe als Mann eine gute Ecke überdurchschnittlich aus, trete offen auf, habe als Lehrer einen der laut Umfragen 10 attraktivsten Jobs, bei dem man gleich viele positive Eigenschaften assoziiert, bin bei aller Bescheidenheit recht schlagfertig und habe coole Nerdhobbies. Offline habe ich durchaus Schlag bei Frauen. Ich muss halt in ein Gespräch kommen, dann verknallt man sich meist schnell in mich.

"Normales" OD mit Ziel Beziehung über klassische Seiten ist für mich hoffnungslos. Es sind zu viele Männer auf den Seiten. 20% davon sehen besser aus als ich. Da wird beim Durchscrollen meine Nachricht meist nicht mal gelesen.

Erstaunlich fand ich es, als ich nach einer BDSM-Spielbeziehung geschaut habe. Eigentlich sollte es ja noch viel schlimmer werden, wenn man als Switch/Sub eine dominante Frau sucht. Absolutes Gegenteil. Die Userzahl ist klein genug, dass meine Nachrichten gelesen werden, und ich bin halt kein gruseliger Wurm, sondern schreibe einfach freundlich an wie auf den anderen Apps auch... Da habe ich von den 5 Femdoms in meiner Stadt, die so halbwegs auf das stehen, was ich mag, von 2 unkompliziert ein Date bekommen. Finde ich keine üble Quote.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Klingt ja sehr schön und positiv dein Beitrag, aber...

habe als Lehrer einen der laut Umfragen 10 attraktivsten Jobs, bei dem man gleich viele positive Eigenschaften assoziiert,

... ist das ernsthaft so? :whoot:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Stimmt, ich erinnere mich vage (jc war so unbedeutend, hab ich wohl verdrängt). Finde sowas auch blöd, andere als pekuniäre Schranken sind besser. Aber gibt doch viele andere Plattformen ohne Kosten.
Vor allem profitiert davon halt der Betreiber, nicht "Frauen".

N
Es kommt halt drauf an, was man sucht und wer man ist.
Das sag ich ja auch immer. Irgendwie scheinen viele aber überzeugt zu sein, dass Frauen jeden Alters jeden Auftretens jeder Körpergestalt etc. pp. immer privilegiert sind. Weshalb sich ja auch alle Frauen einen ganzen Harem halten, viele Männer dagegen ungefickt und ungeliebt bleiben, und die Mathematik ihnen immer noch nicht auf die Schliche gekommen ist, wie zum Teufel sie das anstellen.
habe als Lehrer einen der laut Umfragen 10 attraktivsten Jobs, bei dem man gleich viele positive Eigenschaften assoziiert,
Ich hab ja auch einige Lehrer:innen in meiner 'Bilanz' (kommen gleich nach den Künstler:innen), aber dass das im allgemeinen Durchschnitt so ist, hätte ich nicht gedacht.
"Normales" OD mit Ziel Beziehung über klassische Seiten ist für mich hoffnungslos. Es sind zu viele Männer auf den Seiten. 20% davon sehen besser aus als ich. Da wird beim Durchscrollen meine Nachricht meist nicht mal gelesen.
Was ist "normal" und "klassisch", Parship? Das mit dem deutlichen Männerüberschuss hab ich auch mal gehört, wobei es mich nicht ganz überzeugt und was ich im Netz dazu finde ist auch nicht eindeutig, Statista sagt 56% Männer, was jetzt nicht so krass überrepräsentiert ist.
Beim Aussehen wär ich an Deiner Stelle mal entspannt, das ist doch individuell und kann nicht prozentual gerankt werden. Und selbst wenn, was hat man davon? In meinem Leben gab es nur eine wirklich missglückte Beziehung, und die war mit einer Frau, die von fast allen zu den Attraktivsten gezählt wurde. Was hab ich nun davon?

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
N Nik Traverse Man kann es halt auch ganz brutal so sehen: Ich habe mich schon mal auf einer kleinen Singlebörse angemeldet, alle Damen durchgeklickt und mich wieder abgemeldet ohne wen anzuschreiben. Meine Kriterien waren "Keine Raucherin", "keine Mutter", "Sprachniveau, das mich nicht deprimiert"... Damit waren ausnahmslos alle raus. Klar, Extrembeispiel. Die Frauen, die ich mir als potentielle Partnerinnen vorstellen könnte (süß, humorvoll, positive Einstellung, etc.), wollen aber halt alle, auch die, die nur was lockeres Einmaliges suchen. Und die werden auch im Alltag angeflirtet, sodass sie ohnehin selten OD probieren. Wenn sich da bei einer großen Userbase hunderte Nachrichten bei ihr türmen, geht meine unter. Offline habe ich die realistische Chance von für mich interessanten Frauen 2 Minuten Aufmerksamkeit zu bekommen, damit sie sich denkt "Moment mal, der ist knuffig".

Aussehen ist in einigen Punkten objektiv. tolle Zähne, schöne Haut, symmetrische Gesichtszüge. Klar, dass eine schlanke Männer, die andere muskulösen schöner findet, aber gewisse Faktoren sind universell. Wenn man nicht in Konkurrenz zu hunderten anderen Profilbildern steht, sondern einfach live da ist und halbwegs ansehnlich ist, ändert das die ganze Situation

Zuletzt bearbeitet:
N
Die Frauen, die ich mir als potentielle Partnerinnen vorstellen könnte (süß, humorvoll, positive Einstellung, etc.), wollen aber halt alle, auch die, die nur was lockeres Einmaliges suchen. Und die werden auch im Alltag angeflirtet, sodass sie ohnehin selten OD probieren. Wenn sich da bei einer großen Userbase hunderte Nachrichten bei ihr türmen, geht meine unter. Offline habe ich die realistische Chance von für mich interessanten Frauen 2 Minuten Aufmerksamkeit zu bekommen, damit sie sich denkt "Moment mal, der ist knuffig".
Ich find offline auch besser und versteh sehr gut, dass eine:n OD frustrieren kann. Mein Eindruck war aber immer, dass bei dem Thema generell sehr viel Zufall reinspielt. Meine letzte Freundin war mein erstes online-Date überhaupt. Die ist auch jemand, auf die sehr viele stehen. Warum hat sie mich angeschrieben? Weil ich so herausragend attraktiv bin und alle überrage? Quatsch. Glück. Oder wie Du es nennen willst. Jedenfalls nichts, das man mathematisch verstehen kann oder wofür man besser als andere sein muss.
Aussehen ist in einigen Punkten objektiv. tolle Zähne, schöne Haut, symmetrische Gesichtszüge.
Das sehe ich anders, ich finde z.B. asymmetrische Gesichtszüge oft attraktiv. (und 'toll' und 'schön' sind subjektive Zuschreibungen. Ich mag z.B. sehr glatte Haut ohne Muttermale, Härchen etc. eher weniger, andere mögen genau das.)
Wenn man nicht in Konkurrenz zu hunderten anderen Profilbildern steht, sondern einfach live da ist und halbwegs ansehnlich ist, ändert das die ganze Situation
Ja, das seh ich auch so. Konkurrenz ist eh Mist. Über so etwas denk ich aber auch nicht nach, bringt ja nichts. Selbst beim OD kriegt man ja gar nicht mit, mit wem man 'konkurriert', und das ist auch gut so.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren