Online oder im Real Life: Wo haben die PL-User ihre Partner kennengelernt?

Wo hast du deine/n Partner/in kennengelernt⁸


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    142
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #1
Hellooo 🙂 Ja, ich weiß, das Thema gibt es schon öfter, allerdings ohne Umfrage, zumindest habe ich nichts Aktuelles gefunden dazu. Falls doch, kann der Thread wieder zu.

Wo hast du deine/n Partner/in kennengelernt? Online oder doch noch auf die "altmodische" Weise? Leute, die nicht in einer Beziehung sind, gerne für den letzten Partner abstimmen.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich habe meinen Mann auf dem 15. Geburtstag eines gemeinsamen Freundes kennengelernt. Wir waren dann lange auch befreundet, haben uns immer mal wieder auf Partys getroffen und so. Mit etwas über 20 hat es dann irgendwie gefunkt, war aber erst on/off, fest zusammen sind wir seit wir 23 sind, das ist jetzt 19 Jahre her :herz:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Im Urlaub in einem Hostel vor fast 10 Jahren weit weg von unseren Heimatorten, die wiederum 550 km voreinander entfernt waren.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Lief bei mir auf die neumoderne Art, nämlich online ab. 😉
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #5
Die aktuelle online, eigentlich sogar über PL.
Davor über Online Dating und über die Arbeit.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Über eine Bekannte, sie hat ihn zu einem wöchentlichen Treffen unserer damaligen Gruppe mitgebracht.
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #7
Ich habe meinen Partner auf einer online Seite für casual sex kennengelernt.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich habe meine Frau als Freundin eines meiner guten Kumpels kennengelernt, diese Beziehung ging dann in die Brüche und wir waren uns schon zu der Zeit sehr sympatisch. Vor einem gemeinsamen Paris-Urlaub mit einem anderen Kumpel und dessen Freundin (sie war auch noch die beste Freundin meiner jetzigen Frau) hat es dann bei uns auch 'geklappt', sonst hätte das andere Päarchen getrennt schlafen müssen (2 Doppelzimmer gebucht, eins für 2 Jungs und das andre für die Mädels), so aber hatten wir dann 2 Pärchenzimmer 🤭
Klingt jetzt irgendwie komplizierter und verworrener als es damals eigentlich war, wir waren halt ne grössere Clique und daraus haben sich quasi die Päarchen entwickelt. Die o.g. Konstellation von den beiden Paaren hat dann auch zu 2 Hochzeiten geführt, wir sind noch zusammen, das andere Paar ist seit 2/3 Jahren geschieden... 🤷🏼‍♂️
 
K
Benutzer166918  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Über gemeinsame Bekannte.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #10
Im Urlaub vor langer langer Zeit.

Gesehen und gewusst, das ist der eine 🥰
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Its a draw.

2 über Freunde/Hobbies, 2 online.

Kann also nichts ankreuzen. Oder gehts um aktuelle? Dann oopsie.
Online bzw. hier. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Vor zwanzig Jahren in einer Bar beim Feiern.
 
M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
  • #13
Über gemeinsame enge Freunde. Und hätte das nicht gereicht kam kurz darauf raus, dass mein Mitbewohner, der aber keinen Kontakt zu den Freunden hat, und er Trainer im gleichen Verein sind. Irgendwie hätten wir uns wohl so oder so kennengelernt 😊
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #14
Oder gehts um aktuelle? Dann oopsie.
Online bzw. hier. :grin:
Jetzt bin ich neugierig. :grin:

Früher mehrmals PL. Aber die Jagdgründe haben sich offenbar verschoben, mittlerweile eher anderswo. Aber dennoch fast alle online. Offline bin ich unfähig. :upsidedown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #28
Ich glaube, man darf da aber auch nicht das Alter außer acht lassen. Mit 20/25 ist es halt noch viiiiel leichter über Uni/Freunde/Partys jemanden kennenzulernen. Danach ändern sich halt die Freizeitaktivitäten oft etwas, es gibt einen stabilen Freundeskreis, stabile Paare, man arbeitet (meistens) Vollzeit. Diese Erfahrung hab ich zumindest gemacht.
Ja, voll. Wobei ich, trotzdem ich stramm auf die 30 zugehe, noch ein bisschen in dieser Zeit stecken geblieben bin, heißt, ich lerne oft neue Leute kennen, vor allem über Freunde, die andere Freunde mitbringen. Es ist aber irgendwie nie jemand Passendes dabei. Also das muss alles noch keine Garantie sein. Dafür habe ich im Großteil meines Studiums dank Corona und damit verbundenem Online-Studium fast niemanden kennengelernt. Ich kannte nur einen Bruchteil meiner Kommilitonen. Und mit Anfang 20, wo viele Leute mitten im Party-Alter sind, habe ich relativ viel zu Hause gesessen. Da war ich dann aber trotzdem in einer Beziehung. Ist alles nicht allgemeingültig.

Ich denke, was man bei dieser Umfrage auch bedenken muss, ist, dass viele schon seit 10,15 Jahren oder noch länger in einer Beziehung sind. Würde die Umfrage nur an Leute gehen, die in "frischen" Beziehungen stecken, wäre der Online-Anteil noch deutlich höher.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #69
Beziehung 1: auf einer Geburtstagsparty eines Kumpels den er gar nicht kannte (mein bester Freund hat ihn einfach mitgebracht)

Beziehung 2; online Songcontest.

Beziehung 3: WoW. Aber wir haben uns lange vor der Beziehung aus beruflichen Gründen im Reallife kennengelernt und waren eine Weile nur gut befreundet.



Wenn ich danach gehe welche Beziehung am besten gelaufen ist, muss ich wieder offline fündig werden..
 
A
Benutzer181154  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #70
Meine jetzige Partnerin auf Tinder :grin:
 
Cookie_Fan
Benutzer101125  (33) Meistens hier zu finden
  • #71
1. Online: er war mit einer Freundin in der gleichen Berufsschulklasse und sie hat ihm mein (Lokalisten)Profil gezeigt. Daraufhin hat er mich angeschrieben. Kurze Zeit später haben wir uns dann zum ersten Mal getroffen.

2. Offline in der Arbeit. Waren Kollegen.
 
C
Benutzer214136  (37) Ist noch neu hier
  • #72
Mein Mann und ich haben uns beim grillen am Weiher kennengelernt
Zunspäterer Stunde auch sehr genau
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #73
2x online

Einmal hier und einmal bei einer Datingplattform für Goths. Obwohl ich Metaller bin 😊
 
DarkBeauty
Benutzer211699  (22) Ist noch neu hier
  • #74
Auf einem Festival :smile:
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #75
Laut Umfrageergebnis ganz altmodisch, im letzten Jahrtausend im Sportverein.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #76
Bisher alle Partner im real Life.

1. Über Schule (hauptsächlich)
2. Über Freundesfreunde (Freund des Bruders einer Freundin)
3. Schule und Feiern
4. Ganz unromantisch im Club

Sexpartner auch alle im real life.
Schule, Studium, Feiern, Clubs Bars Urlaub...
 
Diver67
Benutzer214216  Ist noch neu hier
  • #77
Habe meine Frau beim Yahoo Chat kenn gelernt und nach 2 Jahren Fernbeziehung zusammen gezogen und dann nach 4 Jahren kenn geheiratet und bis heute nicht 1 Tag bereut .
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #78
Off-Topic:

Willst Du eine Frau mit Klasse, dann nimm ne Lehrerin!

(gerade bei Marco Tschirpke gehört, musste ich gleich hier posten, weil ich doch öfter mal was mit Lehrerinnen hatte, s.o. im Thread.)
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #79
Meinen ersten und letzten Partner hab ich im RL kennengelernt, einmal als Bekannter von einem Kumpel, einmal bei der Arbeit.
Die dazwischen online über ein Spiel.
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Mein Mann war/ist mit meinem Bruder befreundet, seine Freunde haben mich eigentlich nie interessiert, weswegen ich erst nicht begeistert war, dass er plötzlich mehrere Nächte bei uns übernachten wollte.
Wir haben damals ziemlich weit voneinander entfernt gelebt und er wollte das erste mal bei uns übernachten, sonst hat er immer bei Verwandtschaft von sich übernachtet, die uns ebenfalls nicht ganz unbekannt war, weil mein Vater viele Jahre mit ihr zusammen gearbeitet hat.

Als wir dann "zusamen" waren haben wir 4 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt, bis ich dann Dank meines Vaters schon vor dem Schulabschluss umziehen konnte...

Ich höre meinen Vater noch sagen
"Das hält nicht lange, das ist ihre erste Schwärmerei, sie ist 16, lass erstmal die Schule wieder anfangen."

Tja, und heute?
Hält diese Schwärmerei schon 12 Jahre, außerdem bin ich mit dieser Schwärmerei schon fast 5 Jahre verheiratet und Nachwuchs ist auch entstanden.😂🤣
 
ligneus_mortis
Benutzer209146  (48) Ist noch neu hier
  • #81
1. Beziehung mit Mitte 20 ca. 2000 bei Radio Energy Samstagsabend wurden immer Telefonnummern von Leuten vorgelesen die jemanden kennenlernen wollten
2. Beziehung mit Mitte 30 ca. 2010 bei WAP a Party Chat bei Vodafone
3. Beziehung mit 6 Jahren 1982 bei der Schuleinführung, waren dann bis zur 8Klasse zusammen in einer Schulklassen, teilweise zusammen an einer Schulbank gesessen, ich konnte ihr aber nie meine Liebe gestehen. Dann aus den Augen verloren. 2019 wiedergefunden, ihr alles gesagt und seit 2021 ein Paar...
Hoffentlich kommen jetzt keine weiteren Beziehungen mehr dazu.
 
Beastie
Benutzer2160  (47) Beastialische Beiträge
  • #82
Ich hab ihn mir tatsächlich ertindert. 😁
Also erlovooed.
Dabei sind wir gleich alt, wohnen in der gleichen Stadt, sind schon immer in die gleichen Clubs gegangen, haben gemeinsame Bekannte und haben in der gleichen Straße gewohnt.
Trotzdem brauchte es 42 Jahre und Lovoo, bis wir uns kennen lernten 😀
 
Nucifraga
Benutzer179251  (45) Öfter im Forum
  • #83
1. Beziehung bei der Arbeit
2. Beziehung online. Im Prinzip eine Sexdate- und Kontakte-aller- Art-Seite. Auf der Suche waren wir beide nicht und wollten uns eigentlich nur mal so auf einen Kaffee treffen
3. Beziehung wird die Zukunft zeigen, vielleicht einfach im Alltag über den Weg gelaufen.
 
Es gibt 52 weitere Beiträge im Thema "Online oder im Real Life: Wo haben die PL-User ihre Partner kennengelernt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren