Onlineshops die früher liefern?

lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
Also pssch 🤫 aber kennt hier jemand zufällig nen seriösen Onlinehändler, der es nicht immer so genau nimmt mit den Releasezeiten und Spiele auch ein paar Tage früher verschickt? Man hört ja immer wieder davon. Askingforafriend

Ich bestelle sonst immer bei Amazon oder kaufe vor Ort bei Mediamarkt.

Gerne auch per PN

Nachtrag:
Mir geht es nur um die Diskversion auf der PS5. Keine Keys.

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Schließt sich seriös und „hält sich nicht an die Regeln“ nicht schon per Definition aus?

lemonicetea
  • Themenstarter
Schließt sich seriös und „hält sich nicht an die Regeln“ nicht schon per Definition aus?
Ich meinte damit, dass man als Kunde nicht verarscht wird. Da ich sonst nur die großen Ketten gewohnt bin, weiß ich nicht, was in den Tiefen des Internets sonst so lauert.

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Du meinst Shops wie Instant Gaming?

Dami
Keine Keys und für PS5
Wer tut sich denn noch Disk-Versionen an? 😬
Bei den Keys hat man öfters mal die Möglichkeit schon ein paar Tage früher das Spiel zu laden und mit Release wird es dann freigeschaltet.

lemonicetea
  • Themenstarter
Wer tut sich denn noch Disk-Versionen an? 😬
Bei den Keys hat man öfters mal die Möglichkeit schon ein paar Tage früher das Spiel zu laden und mit Release wird es dann freigeschaltet.
Ich kaufe nur in sehr seltenen Fällen digital. Zuletzt Baldurs Gate 3 und das auch nur, weil ich heiß drauf war und deren Disklieferung zu lange dauerte.

Disks sind im deutschen Handel in der Regel günstiger und man kann sie weiter verleihen, verschenken oder verkaufen. Deshalb bleib ich so lange dabei wie es geht und danach mal sehen. Am Preis der PS5 Pro sieht man gut, wie Sony mit Monopolen umgeht.

Jetzt ist das Problem, dass mein Wunschspiel folgenden Donnerstag rauskommt und genau da hab ich keine Zeit und ich komme erst Sonntag zum Zocken. Wenn möglich, hätte ich es also gerne schon früher.

Dami
Jetzt ist das Problem, dass mein Wunschspiel folgenden Donnerstag rauskommt und genau da hab ich keine Zeit und ich komme erst Sonntag zum Zocken. Wenn möglich, hätte ich es also gerne schon früher.
Warum? Ich kann mir am Freitag auch kein Fussballspiel anschauen was erst am Samstag stattfindet 😐

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Disks sind im deutschen Handel in der Regel günstiger und man kann sie weiter verleihen, verschenken oder verkaufen.
Wir kaufen auch lieber die disk… ist oft günstiger… mit etwas Glück findet man auch neue Spiele ein paar Tage später nochmal etwas günstiger auf Kleinanzeige, so haben wir neulich das Zelda erworben… sogar original verschweißt… und können es dann weiterverkaufen… ein echter Vorteil bei sich ständigem vorliebenwechsel der Kinder…

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
Das Problem bei vielen modernen Spielen, auch bei PS5 ist, dass die eine Internet-Verbindung voraussetzen und ein Schritt des Ladens des Spieles, auch von der Disk, eine Rückmeldung mit einem Server ist. Von daher kann es dir je nach Spiel sehr gut passieren, dass du die Disk zwar vielleicht einen Tag vorher hast, aber deshalb trotzdem nicht spielen kannst :zwinker:

lemonicetea
  • Themenstarter
Das Problem bei vielen modernen Spielen, auch bei PS5 ist, dass die eine Internet-Verbindung voraussetzen und ein Schritt des Ladens des Spieles, auch von der Disk, eine Rückmeldung mit einem Server ist. Von daher kann es dir je nach Spiel sehr gut passieren, dass du die Disk zwar vielleicht einen Tag vorher hast, aber deshalb trotzdem nicht spielen kannst :zwinker:
Nach meiner Erfahrung trifft das nur auf die wenigsten Spiele zu oder anders gesagt. Die Spiele die ich spiele, betrifft das normalerweise nicht. Die brauchen zwar alle ihre day one patches, aber trotzdem sind die auch ohne spielbar.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren