ONS ohne Kondom?

P
Benutzer214634  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Benutzt ihr bei ONS Kondome oder nicht? Falls nein, ist schonmal was passiert? Und wurde dann mit Pille (oder Spirale...) verhütet, wenn kein Gummi verwendet wurde?

Frage richtet sich an beide Geschlechter.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Oralsex ohne, Vaginalsex immer mit.
So habe ich es früher gehandhabt, ONS habe ich heute aus verschiedenen Gründen keine mehr.
 
I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Oral auch ohne, Vaginal auch immer mit.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #4
Also die 3 ONS die ich hatte - immer mit Kondom. Oralverkehr gab es bei mir beim ONS nicht.

Bei meinem ersten festen Partner davor auch die erste Zeit mit, nach einem Jahr haben wir uns testen lassen dann ohne.

Nach den 3 ONS kam mein Mann, wir haben uns erst testen lassen und dann hatten wir Sex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Immer Kondom und kein OV.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #6
Natürlich nur mit Kondom.
 
J
Benutzer204694  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Auch immer mit Kondom GV und OV.
 
Birgit
Benutzer183083 (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Damals, immer mit Kondom
 
P
Benutzer214634  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Stell mir OV mit Kondom irgendwie nicht schön vor. Hab aber keine Erfahrung damit, hab ja generell kaum Erfahrung^^
 
J
Benutzer204694  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Stell mir OV mit Kondom irgendwie nicht schön vor. Hab aber keine Erfahrung damit, hab ja generell kaum Erfahrung^^
Ist auch nicht wirklich schön, habs auch wenn nur kurz gemacht oder halt nur beim drüber ziehen.
 
F
Benutzer102346  (42) Meistens hier zu finden
  • #11
ONS ohne Kondom findet nicht statt, fertig. Nur getestet.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Immer Kondome, aber nie ausschließlich damit verhütet.
 
Laria
Benutzer213513  (34) Ist noch neu hier
  • #13
Sex mit anderen Männern außer meinem Mann habe ich immer mit Kondom. Außer beim OV.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #14
Hatte schon lange keinen ONS, weil ich schon eine ganze Weile glücklich vergeben bin.

OV hatte ich immer ohne, weil ich gerne blase, den Geschmack von Kondomen aber super eklig finde.

GV hatte ich (fast) immer mit. Nehme auch die Pille, aber es geht dabei ja sich nicht nur um den Schutz vor Schwangerschaft.
Wäre es völlig risikofrei oder ich hätte einen Nachweis gehabt, dass der Mann gesund ist, hätte ich auch mit ONS ohne Kondom geschlafen. Eigentlich Ist das deutlich schöner.

Es gab eine Ausnahme. Das war aber kein Fremder, sondern jemanden den ich schon Jahre kannte. Da habe ich darauf vertraut, dass er gesund ist. Bisschen war es vielleicht auch jugendlicher Leichtsinn, obwohl ich über sexuelle Risiken aufgeklärt war. Da war ich auch erst 17, er ein paar Jahre älter.
 
Diver67
Benutzer214216  (57) Ist noch neu hier
  • #15
Ist schon passiert, aber ich kannte sie
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #32
Ich habe da früher das Risiko zu hoch eingeschätzt, heutiger Stand der Forschung ist, dass es bei OV sehr gering ist für HIV (da müssten schon Blut und starke Verletzungen und/oder eine ganz frische Infektion im Spiel sein). Ansonsten s.o.: Testen.
Richtig, allerdings ist das Risiko für Frauen größer, weil Sperma eine höhere Viruskonzentration hat, als Vaginalsekret. Gibt aber so mach anderes, das deutlich leichter übertragbar ist. Habe mal eine Studie gelesen, wo durch verschiedene Statistiken berechnet wurde, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, sich bei einem beliebigen ungeschützten Kontakt was einzufangen. Eigentlich erschreckend niedrig, doch zum einen hat man ja nicht nur einen Kontakt und auch ist es ziemlich unangenehm dann ggf. andere anzustecken. Man schläft einfach besser, wenn man auf der relativ sicheren Seite bleibt.

Und wie du sagst, bei wechselnden Kontakten ist Testen einfach wichtig - auch wenn man ausschließlich Kondome verwendet.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Öfter im Forum
  • #44
Wie kam es dann zu den Fällen ohne? Und dann anderweitig verhütet?
Manche Männer wollen unbedingt immer ohne. Mal hab ich mich dazu überreden lassen und mal war es mir auch naja egal.

Ja, ich verhüte anderweitig. Notfalls würde ich abtreiben, da ich keine Kinder will. Soweit ist es aber nie gekommen. Mein letzter ONS ist allerdings so 3-4 Jahre her.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #66
Ok, wie konnte das passieren? Falsch aufgesetzt?
Mangelnde Feuchte bei mir und dazu habe ich die Muskeln angespannt, damit das Gefühl für ihn intensiver wird. Das hat dann wohl zu zuviel Reibung geführt.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #67
Mir fällt gerade noch online-Dating ein, da haben einige Frauen schon im Profil stehen, dass sie nur ohne Gummi ficken. Wenigstens transparent, aber den Gipfel fand ich dann doch: "Hab noch nie im Leben Kondome benutzt, denn ich liebe das Risiko, und das solltet Du auch."
 
P
Benutzer214634  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #68
Mir fällt gerade noch online-Dating ein, da haben einige Frauen schon im Profil stehen, dass sie nur ohne Gummi ficken. Wenigstens transparent, aber den Gipfel fand ich dann doch: "Hab noch nie im Leben Kondome benutzt, denn ich liebe das Risiko, und das solltet Du auch."
Hab das noch nie in Datingprofilen gelesen xD
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #69
Wenigstens transparent, aber den Gipfel fand ich dann doch: "Hab noch nie im Leben Kondome benutzt, denn ich liebe das Risiko, und das solltet Du auch."
Ich finde es sehr klar und ehrlich. Es gibt auch Menschen, die auf Bareback-Partys gehen. Muss (und kann) ich nicht verstehen, aber wer auf diese offene Art gerne russisches Roulette spielt, zieht wenigstens keine Unbeteiligten mit rein.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #70
Ich finde es sehr klar und ehrlich. Es gibt auch Menschen, die auf Bareback-Partys gehen. Muss (und kann) ich nicht verstehen, aber wer auf diese offene Art gerne russisches Roulette spielt, zieht wenigstens keine Unbeteiligten mit rein.
Ja, nur dieses "das solltest Du auch" ist dann doch dummdreist.
Unter MSM, die ohne Gummi vögeln, wird meiner Erfahrung deutlich mehr getestet - ist allerdings offensichtlich teils auch schwerer kostenfrei zugänglich für Frauen, was ich sehr problematisch finde - und PrEP ist verbreiteter (auch wenn ich inzwischen auch - wenige - Heteros kenne, die sie anwenden). Davon war online keine Rede.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #71
Hab das noch nie in Datingprofilen gelesen xD
Ich fand die auch seltsam (und auch warum sie mir überhaupt angezeigt werden, ich geb ja an, immer Kondome zu verwenden). Aber es waren doch einige, alles äußerst attraktive junge Frauen mit ihrer Selbstdarstellung nach sehr vielseitigem Sexleben, habe mich gefragt, ob das irgendeine Masche oder ein Kink ist, aber weiß ich bis heute nicht.
 
fabiennefn
Benutzer214851  (18) Ist noch neu hier
  • #72
Beim ONS GV nur mit Kondom, OV, wenn überhaupt, auch ohne. Bei meinem einen ONS ist prompt das Kondom abgerutscht. :frown:
Macht es dir denn nichts aus, wenn ein ONS in deinem Mund ejakuliert?

Die Frage geht natürlich auch an die anderen, die bei den Kondomen zwischen GV und OV unterscheiden.
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #73
Macht es dir denn nichts aus, wenn ein ONS in deinem Mund ejakuliert?
Der eine ONS, den ich hatte, war mit einer vertrauten Person, da hat es mir nichts ausgemacht. Aber ich würde nicht bei jedem ONS OV machen; man kann sich auch auf diesem Weg eine Infektion holen und Kondome lutschen ist halt auch nur so mäßig erregend, daher „wenn überhaupt“. Aber ich bin ohnehin nicht der Typ für ONS und möchte die Menschen erst ein wenig kennenlernen, bevor ich mit ihnen Sex habe.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #74
Macht es dir denn nichts aus, wenn ein ONS in deinem Mund ejakuliert?
Doch, deshalb kommt das nicht (mehr) vor. Es trifft eh nicht meine Vorlieben und Bedürfnisse bei ONS, Oralsex bis zum Orgasmus zu haben, ist also kein Verzicht.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #75
Macht es dir denn nichts aus, wenn ein ONS in deinem Mund ejakuliert?
Die Frage geht natürlich auch an die anderen, die bei den Kondomen zwischen GV und OV unterscheiden.
Ich hab das bei ONS i.A. nicht praktiziert. Blasen ja, im Mund kommen nein, Gesicht bzw. alles außen schon, das ist ja kein Risikofaktor.
Mit soweit ich mich erinnere einer Ausnahme, da war ich zu heiß darauf und hab das in Kauf genommen, was angesichts des nicht so stark ausgeprägten sexuellen Vorlebens der Person glaub ich auch vertretbar war.
 
S
Benutzer181112 (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #76
Die körperlichen Auswirkungen von STI sind schon nicht ohne. Von den psychischen mal abgesehen.

Es war ja nur ein Mal…
Sie/Er hatte mir versprochen…
Das konnte ich doch nicht wissen…

Klar bleibt immer auch bei geschütztem Sex immer ein Restrisiko sich etwas zu fangen. Aber das ist bei sachgemäßer Verwendung von Gummis genauso selten wie ein TroPi-Kind.

Es muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Körper macht. Aber ich halte das für Russisch Roulette.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #77
L
Benutzer212809  (22) Ist noch neu hier
  • #78
Bei mir GV immer mit Kondom und OV ohne.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #79
Die körperlichen Auswirkungen von STI sind schon nicht ohne. Von den psychischen mal abgesehen.
Das stimmt schon, wobei man ein bisschen unterscheiden sollte. Unangenehm ist es, aber die meisten sind recht einfach heilbar. Richtig fies und bedrohlich kann in wenigen Fällen HPV werden, aber da gibt es inzwischen die Impfung, und bei HIV muss man eben sein Leben lang Medikamente nehmen, die Nebenwirkungen haben können (ist dann allerdings nicht mehr infektiös und man kann auch Kinder bekommen, wie z.B. meine ehemalige Mitbewohnerin, die es von ihrem Partner bekommen hat oder er von ihr.).
Dass der kurze Spaß das nicht wert ist (zumal es ja mit auch Spaß macht), ist für mich klar.
Klar bleibt immer auch bei geschütztem Sex immer ein Restrisiko sich etwas zu fangen. Aber das ist bei sachgemäßer Verwendung von Gummis genauso selten wie ein TroPi-Kind.
Das stimmt eben auch nicht ganz, mich hat es z.B. mal gleich zweimal getroffen (nichts Schlimmes) trotz Testen, Kondomen und nicht im Mund kommen und nur zweier in Frage kommender Sexualkontakte.
Safe Sex gibt's eben nicht, nur Safer Sex, ich bin aber froh, dass ich regelmäßig teste und auch bei Widerständen auf Kondomen bestehe, weil das Risiko sonst deutlich steigen würde und man ja auch immer mehr Leute anstecken würde.
 
fabiennefn
Benutzer214851  (18) Ist noch neu hier
  • #80
...
 
Es gibt 48 weitere Beiträge im Thema "ONS ohne Kondom?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren