Oralverkehr beim ONS

?
Benutzer209080  (21) Klickt sich gerne rein
Man sollte ja bei ONS oder halt wenn man sich nicht sicher ist Gummis nehmen. Aber bei Oralverkehr sagen die meisten, dass Gummis eklig sind und entweder ohne Gummi oder gar nicht.

Sollte man bei ONS auch bei Oralverkehr Gummis nehmen? Also ich habe (fast) noch nie welche bei Oralsex benutzt, aber konsequent wäre es doch eigentlich? Wie machen das andere Frauen?

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
Beim Oralverkehr gibt es bestimmte Gesundheitsrisiken, die oft übersehen werden. Einige der häufigsten Risiken sind:

1. Übertragung von sexuell übertragbaren Infektionen (STIs): Viele STIs können durch den Austausch von Körperflüssigkeiten und Kontakt mit Schleimhäuten übertragen werden. Zu den häufig übertragbaren Infektionen zählen:
    • Humanes Papillomavirus (HPV): Bestimmte HPV-Stämme können zu Mund- und Rachenkrebs führen.
    • Herpes: Orale Herpesinfektionen (oft durch HSV-1) können auf die Genitalien übertragen werden und umgekehrt.
    • Gonorrhö (Tripper): Kann den Rachen infizieren und Symptome wie Halsschmerzen verursachen.
    • Chlamydien: Auch diese können den Rachen betreffen.
    • Syphilis: Offene Syphilis-Wunden im Mund können beim Oralverkehr übertragen werden.
    • HIV: Das Risiko einer HIV-Übertragung beim Oralverkehr ist zwar geringer, aber nicht ausgeschlossen, besonders bei Wunden oder Geschwüren im Mund.
  2. Hepatitis A, B und C: Vor allem Hepatitis B und C können über Blut und Körperflüssigkeiten übertragen werden. Ein erhöhtes Risiko besteht bei offenen Wunden oder Verletzungen im Mund.
  3. Bakterielle Infektionen: Einige nicht sexuell übertragbare, aber bakterielle Infektionen (wie Streptokokken) können durch engen Kontakt und Austausch von Speichel weitergegeben werden.
  4. Allergien und Reizungen: Latexkondome und Gleitmittel können bei manchen Menschen allergische Reaktionen im Mund- und Rachenbereich verursachen.
  5. Mundkrebsrisiko: HPV-Infektionen durch Oralverkehr können das Risiko für Mund- und Rachenkrebs erhöhen, insbesondere bei häufiger Exposition gegenüber bestimmten HPV-Stämmen.
Präventionsmaßnahmen
  • Verwendung von Kondomen oder Dental Dams: Diese reduzieren das Risiko für STIs erheblich.
  • Regelmäßige STI-Tests: Besonders wichtig bei häufig wechselnden Sexualpartnern.
  • Mundhygiene und ärztliche Kontrollen: Gesunde Schleimhäute und regelmäßige Zahnarztbesuche können helfen, mögliche Eintrittsstellen für Infektionen zu verringern.
Oralverkehr birgt also bestimmte Risiken, die durch Schutzmaßnahmen und bewusste Gesundheitsvorsorge deutlich reduziert werden können.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ob man das sollte, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde, man sollte sich der Risiken bewusst sein und diese für sich abwägen.
Ich persönlich habe nie Oralverkehr mit Kondom, das wäre für mich völlig witzlos und unangenehm.
Mittlerweile ist Oralsex außerhalb der Beziehung aber eh eine Seltenheit geworden, früher bin ich die Risiken aber wissentlich eingegangen.

H
Benutzer165801  (52) Verbringt hier viel Zeit
Gibt ja auch Kondome, die lecker nach Obst schmecken :smile:

Armorika
Gibt ja auch Kondome, die lecker nach Obst schmecken :smile:
Ne :schuettel: Ich kenne nur Kondome, die eklig, künstlich nach irgendwas schmecken, dem der Hersteller dann den Namen irgendeines unschuldigen Obstes andichtet.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Oralsex bei einem ONS kam bei mir so gut wie nie vor. Zumindest Es gibt so Praktiken, die gehen für mich mit einem gewissen Grad an gefühlter Intimität einher und wenn das Verhältnis es nicht hergibt, dann möchte ich das auch nicht.

chris73
Benutzer212851  (51) Ist noch neu hier
Man sollte ja bei ONS oder halt wenn man sich nicht sicher ist Gummis nehmen. Aber bei Oralverkehr sagen die meisten, dass Gummis eklig sind und entweder ohne Gummi oder gar nicht.

Sollte man bei ONS auch bei Oralverkehr Gummis nehmen? Also ich habe (fast) noch nie welche bei Oralsex benutzt, aber konsequent wäre es doch eigentlich? Wie machen das andere Frauen?
Ich bin ja nun schon etwas fortgeschritten Alters, daher erlaube mir bitte die Frage welche Anzahl an Geschlechtspartnern(ONS)heutzutage üblich ist. Habe selbst Töxhter

chris73
Benutzer212851  (51) Ist noch neu hier
Töchter in deinem Alter

F
Benutzer193398  Öfter im Forum
Kann man bei einer Testung auf STIs eigentlich eine HPV-Infektion nachweisen? Ich kenne sowas nur als kostspieligen Einzeltest beim Gynäkologen.

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
Die Liste der Risiken ist lang, (siehe Rocket_Scientist) das Leben ist grundsätzlich tödlich, man kann mit dem Auto platt gemacht werden oder man übersieht die Straßenbahn, man kann die Kellertreppe runterfallen und sich das Genick brechen und man kann sich beim Oralverkehr irgendwas aus der langen Liste holen.
Das Risiko muss jeder für sich selbst abwägen. Selbst ein Partner mit allen Tests unauffällig, kann irgendwas übertragen, er kommt ja nicht direkt nach dem Test zum Oralverkehr (jedenfalls meistens). Der Test bildet also nur einen gewissen Stand ab.
Ich mag Kondome, egal welchen Geschmacks, beim Oralverkehr nicht.

?
Benutzer209080  (21) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
Das Risiko muss jeder für sich selbst abwägen.
Aber bei vaginal braucht man ein Kondom? Das letzte Mal als ich hier gesagt habe, dass ich bei ONS keine Kondome verwende, egal bei welcher Sexualpraktik, weil mir das Risiko egal ist, habe ich noch Ärger bekommen. Aber bei oral ist das alles also kein Problem? Ich verstehe es nicht.

welche Anzahl an Geschlechtspartnern(ONS)heutzutage üblich ist
Es gibt doch kein „üblich“, man kann mit so vielen oder so wenigen Sex haben wie man möchte. Ich finde es normal, dass man auch mal was mit mehreren Männern hat, falls du darauf hinaus möchtest.

Rocket_Scientist Rocket_Scientist mir hat mal ein Mann gesagt, er will bei oral ein Kondom nehmen, weil die Bakterien irgendwie mit der Spucke durch den Schwanz in den Körper kommen oder so. Das geht doch nicht wirklich oder? Hat sich irgendwie cringe angehört was der sich ausgedacht hat 😅.

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Rocket_Scientist Rocket_Scientist mir hat mal ein Mann gesagt, er will bei oral ein Kondom nehmen, weil die Bakterien irgendwie mit der Spucke durch den Schwanz in den Körper kommen oder so. Das geht doch nicht wirklich oder? Hat sich irgendwie cringe angehört was der sich ausgedacht hat 😅.
Doch schon, die Schleimhäute können das Eindringen von Fremdstoffen, Viren und Bakterien nicht im gleichen Maße verhindern, wie normale Haut. Sie sind durchlässiger. Daher besteht bei direktem Schleimhautkontakt ein erhöhtes Risiko für die Übertragung von Krankheitserregern.

Armorika
Aber bei oral ist das alles also kein Problem?
Steht doch da gar nicht.
Da steht, wie in meinem Post auch, dass jeder die Risiken für sich abwägen muss.
Und das fällt dann im Ergebnis halt unterschiedlich aus.

Ich würde ungeschützten Vaginalverkehr schon wegen HIV nicht riskieren, das sieht bei Oralsex schon wieder anders aus.
Aber das müssen Du und Deine Sexpartner selbst wissen, ob es euch das wert ist 🤷‍♀️

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
Aber bei vaginal braucht man ein Kondom? Das letzte Mal als ich hier gesagt habe, dass ich bei ONS keine Kondome verwende, egal bei welcher Sexualpraktik, weil mir das Risiko egal ist, habe ich noch Ärger bekommen. Aber bei oral ist das alles also kein Problem? Ich verstehe es nicht.
Das habe ich nicht gesagt, es war hier nur nach Oral gefragt - auch bei vaginal muss das ja jede für sich wissen. Ich bin da relativ risikobereit, entscheide das aber nicht allein.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer218141  Klickt sich gerne rein

Konsequent wäre das schon, vor allem mit "unbekannten" Sexkontakten.
Kondome beim Blasen und Lecktücher beim lecken.

Wenn genug Vertrauen da ist kann man sich aber ja auch über das Sexleben und den letzten Test unterhalten und daraus eine persönliche Risikobewertung ableiten.
Letztlich muss jede(r) selbst entscheiden, was als Restrisiko hingenommen wird.

S
Benutzer214404  (18) Ist noch neu hier
hab ich noch nie gemacht. ich lass es dann lieber ganz wenn ich bei jemandem unsicher bin bevor ich da ein kondom nehm

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Wenn genug Vertrauen da ist kann man sich aber ja auch über das Sexleben und den letzten Test unterhalten und daraus eine persönliche Risikobewertung ableiten
Also ich habe nie über Tests gesprochen, wer macht denn sowas wenn er gesund ist?
Ich hatte dich nie einen BJ mit Kondom und auch noch nie mit Tuch geleckt.
Da ich nur mit "sauberen" Menschen sexuelle Kontakte habe, gehe ich von einem geringeren Risiko aus.
Das Restrisiko nehme ich in Kauf und ich hatte bisher noch keine Probleme.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
Das geht, die Ausführungen oben gelten in beide Richtungen.

Generell ist Intimität immer mit einem Gesundheitsrisiko verbunden. Welche Sicherheitsvorkehrungen man trifft, muss man abwägen.
Wer jedes Risiko ausschließen will, muss dann aber in der Schutzausrüstung eines russischen Biowaffenlabors Sex haben.
Wie immer im Leben ist ein vernunftgeleiteter Ansatz empfehlenswert.
Wir fahren ja auch Kleinwagen, selbst wenn Panzer am Falle des Falles sicherer sind.

J
Benutzer184200  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte früher tatsächlich einige ons und dabei auch geblasen mit sperma schlucken.
Natürlich war das wissentlich mit Risiken verbunden, aber die habe ich halt naiv ausgeblendet.
Trotzdem zum blasen gehört einfach kein kondom.

A
Benutzer177753  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
Bei OV hab ich auch noch nie ein Kondom benutzt. Hab da tatsächlich das Risko ausgeblendet, da es ja doch unwahrscheinlich ist. Heute gehört für mich ein schnelltest vorher dazu aber die Superspontanen Geschichten sind auch seltener geworden.

A
Benutzer177753  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
Gibt’s in der Apotheke

T
Benutzer218067  (37) Ist noch neu hier
Klingt jetzt wohl nicht gerade positiv, aber wenn ich irgendwelche Zweifel habe, lasse ich es besser gleich sein.
Ich weiß schon, man sieht es ja niemanden an, aber oral mit Gummi ist absolut nicht mein Ding.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Ich habe nicht per se etwas gegen Kondome beim OV und hab auch schon welche benutzt, wenn auch nicht bei ONS. Das Risiko bei HIV geht gegen null und ich teste mich regelmäßig. Die meisten anderen STI sind, zumal wenn rechtzeitig entdeckt, gut behandelbar.

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Ich habe bei den allermeisten ONS und Casual-Sex-Partnern auch geblasen. Kondom habe ich quasi nie benutzt.
Der Geschmack von Latex ist eklig und das Gefühl dabei ist auch ein anderes.
Kondome die angeblich nach Früchten schmecken sollen sind nur künstlich und genauso eklig.
Ich blase aber super gerne und es gehört etwas dazu. Es sind allerdings nur längerfristige Sexpartner auch in meinem Mund gekommen. ONS und CSP nie. Das es trotzdem ein gewisses Risiko darstellt ist mir bewusst. Das bin ich eingegangen.
GV hatte ich aber immer mit Kondom, außer bei Beziehungen und Langzeit-Sexpartner nach einiger Zeit.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren