G
Benutzer
Gast
EDIT: ich wollte nicht dass es zu solchen Diskussionen ausartet, kann gerne gelöscht werden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auch schon mal Thema hier: Sexuelle Erregung bei VergewaltigungManche Opfer haben während einer sexuellen Gewalttat eine Erektion oder kommen zum Orgasmus, dies kann verstörend sein und den Eindruck erwecken, es sei eine angenehme Erfahrung gewesen. Die meisten Menschen wissen nicht, dass es während extremsten Stresssituationen zu Erektion/Orgasmus kommen kann. Es handelt sich in diesem Fall also nicht um sexuelle Erregung. Bei Mädchen und Frauen wird die Scheide während des Geschlechtsverkehrs feucht, dies kann auch im Falle einer Vergewaltigung passieren. Es handelt sich dabei um eine natürliche Reaktion, die die Scheide vor Verletzungen schützen soll; sie kann auch auftreten, wenn es sich um ungewollten Verkehr handelt. Dass die Scheide des Opfers feucht wird, bedeutet hingegen in keinem Fall, dass es zustimmt oder gar Lust verspürt.
Das Problem wurde mir ja auch hier an anderer Stelle geworfen indirekt. Eine Vergewaltugung ist für mich wenn der Mann die Frau mit Gewalt oder Androhnung von körperliche Gewalt zum Sex mit ihm zwingt. Es gibt da auch viele Beispiele die im Graubereich verlaufen Gina Lisa war ja da ein Musterbeispiel für.Es gibt abstoßend-grottendumme Männerphantasien, wie eine Frau gegen ihren Willen zum Orgasmus gebracht wird, oder bis kurz davor um dann hängen gelassen zu werden. Ich denke in dem genannten Fall hat es schon Bedeutung, worin das "Nicht ganz freiwillig" bestand. Nochmal Disclaimer, jede Form, den Willen einer Frau zu brechen, ist verwerflich und unentschuldbar. Es gibt eben eine große Bandbreite zwischen, in etwa, eine Gelegenheit auszunutzen, wie starke Müdigkeit oder Alkoholisierung, bei der ein "Nein" oder entsprechende Gesten vom Mann übergangen werden, und der Anwendung brutaler Gewalt, oft mit Androhung von Verletzungen. Ich will hier keine nähere Darstellung entlocken, nur es zu bedenken geben. Der genannte Fall, für sich schlimm genug, schüttelt mich gerade, weil er offenbar auf den Fall passt, der vor langen Jahren meine Studi-Clique gesprengt hat. Party, Genussmittel, lange Nacht, zwei aus der Clique hatten Sex (keine Zeugen), sie sagte noch am Tag danach zu einer anderen Frau, dass es "echt g..." gewesen sei, nach ca. 4 Tagen wurde dieser Freund von mir der Vergewaltigung beschuldigt. Aus der Clique wurden zwei Kriegsparteien.
Vergewaltigung ist recht klar definiert: Wenn die andere Person nicht möchte und trotzdem dazu gedrängt wird, dann ist es eben auch eine Vergewaltigung.Das Problem wurde mir ja auch hier an anderer Stelle geworfen indirekt. Eine Vergewaltugung ist für mich wenn der Mann die Frau mit Gewalt oder Androhnung von körperliche Gewalt zum Sex mit ihm zwingt. Es gibt da auch viele Beispiele die im Graubereich verlaufen Gina Lisa war ja da ein Musterbeispiel für.
Dein falsches Verständnis hat Dich in eine unschöne Situation gebracht. Und jetzt baust Du auf diesem falschen Verständnis Deine Argumentation auf. Du solltest Dich wirklich mal mit den Feinheiten des Sexualstrafrechts auseinandersetzen. Und versuchen, das zu verstehen, was man Dir in Deinem Thread gesagt hat.Das Problem wurde mir ja auch hier an anderer Stelle geworfen indirekt. Eine Vergewaltugung ist für mich wenn der Mann die Frau mit Gewalt oder Androhnung von körperliche Gewalt zum Sex mit ihm zwingt. Es gibt da auch viele Beispiele die im Graubereich verlaufen Gina Lisa war ja da ein Musterbeispiel für.
Mir hat eine junge Frau ebensolches berichtet, die sogar mehrfach gekommen ist.. Mir war das immer peinlich aber ich konnte es nicht "verhindern" einen Orgasmus zu bekommen und das hat mich verwirrt.
Findest Du denn, „merkwürdig“ ist kein Urteil?Ohne jetzt Urteilen zu wollen, finde ich das als Frau trotzdem recht merkwürdig.
Sagt wer? Wäre das generell so, wären die ganzen Orgasmuskontrollspielchen kaum so beliebt.da man als Frau eigentlich seinen Körper gut kontrollieren kann.
Verständlich, kaum jemand wird so eine Extremsituation und ihre Folgen nachvollziehen können, wenn er sie nicht erlebt hat. Umso wichtiger, dass man sich dann sowas:Es fällt mir als Frau recht schwer, dies nachzuvollziehen.
doch bitte verkneift.Ich hatte da eher das Gefühl, dass sie bestimmte Dinge doch irgendwie gemocht haben musste.
das ist für die opfer im allgemeinen verstörend wenn es dazu kommt - und zwar wesentlich verstörender, als du es finden kannst. ganz besonders wegen unterstellungen wie "muss es doch gemocht haben", die das eigene gehirn dann als selbstvorwürfe formulieren kann.dann würde ich das sehr verstörend finden
bzw. schlicht durch körperliche stimulation, ich muss dafür nun echt keine "lust" empfinden.Ich bin keine, kann aber trotzdem glauben, dass Orgasmen nicht nur durch Lust, sondern auch durch Stress ausgelöst werden können.
Das z.B. ist ein gewichtiger:Für die Opfer aus vielen Aspekten heraus sehr schwierig.
Das steht für mich irgendwie in einem Widerspruch
Ich hatte da eher das Gefühl, dass sie bestimmte Dinge doch irgendwie gemocht haben musste
Also wenn die junge Dame dabei wirklich lustvolle Gefühle erlebt hat
So grundsätzlich jetzt oder lediglich bzgl. des Orgasmus? Denn sonst würde mich interessieren ob du als Frau Niesen kontrollieren kannst oder deine Periode?Das steht für mich irgendwie in einem Widerspruch, da man als Frau eigentlich seinen Körper gut kontrollieren kann.
Bist du schon mal länger gekitzelt worden und fandest es zunehmend unangenehm, irgendwann sogar schmerzhaft, auf jeden Fall aber keineswegs lustig und auf jeden Fall wolltest du nicht mehr und dennoch hast du trotzdem gelacht und gelacht, so, dass du kaum Luft bekommen hast und nicht mal mehr "aufhören, aufhören" rufen konntest, sondern nur noch lachen und lachen?Sie schrieb dann mehr darüber und meinte, dass sie das eigentlich gar nicht wollte, sie es aber auch nicht zurück halten konnte. Das steht für mich irgendwie in einem Widerspruch,
Und selbst wenn, ist die Vergewaltigung immer noch eine grässliche Sache.Das sind aber nur ganz wenige Einzelfälle und man kann der Person ja nunmal nicht an der Nasenspitze ansehen, ob sie stark masochistisch veranlagt ist und das selbst noch nicht verstanden hat.
Und selbst wenn, ist die Vergewaltigung immer noch eine grässliche Sache.![]()