Orgasmus-Dauer

Bahati
Benutzer194450  Sorgt für Gesprächsstoff
Habt ihr schon mal oder öfters mal einen Orgasmus selbst gehabt oder erlebt, der deutlich lnger angedauert hat als sonst üblich? Ich hatte mehrere Begegnungen mit einer Frau, deren Orgasmen deutlich länger dauerten, als ich es bis dahin gesehen hatte. Man hat ja in dem Moment ein schlechtes Zeitgefühl, aber so 2 Minuten immer auf dem gleichen Höchstlevel war das schon und meist hörte es nur auf weil ich aufgab (weiß nicht warum ich nicht einfach weiter machte). Bei mir ist es immer viel schneller vorbei. Ich kann allerdings den Orgasmus bei mir bei der Masturbation durch eine Start-Stop-Technik aufspalten und dadurch verlängern. Mit einer Frau passiert es mir selten, dass der Orgasmus nicht ganz vorbei ist und gleich in einen zweiten übergeht. Was habt ihr für Erfahrungen?

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
2 Minuten sind es bei mir nicht, aber er dauert (teils deutlich) länger an als bei meinem Partner.

Sumit
Benutzer223344  Ist noch neu hier
Ich als Mann kann auch Unterschiede in der Länge feststellen.
Meist ist die Länge des Orgasmus direkt an die Anzahl der Schübe gekoppelt.
Die Anzahl der Schübe hängt stark vom Erregungsgrad ab und wie lange man sich kurz vor dem "Point of no return" bewegt.

Off-Topic:
Viel wichtiger als die Länge des Orgasmus finde ich die Intensität.

K
Benutzer64631  (45) Verbringt hier viel Zeit
Wo fängt der O denn an? Wenn es spritzt? Oder mit dem Ponr?

Bahati
  • Themenstarter
Dauer und Intensität hängen bei mir nur zum Teil zusammen. Und mein Orgasmus dauert auch länger als der letzte Schub, klingt sogar manchmal sehr langsam ab. Von der Dauer der Erregung davor und dem Hinauszögern des point of no return hängt schon alles ab. Bei der erwähnten Frau lief es aber meist sehr ähnlich ab: langsamer Aufbau und dann eine gewaltige, nicht enden wollende Welle

K
Dauer und Intensität hängen bei mir nur zum Teil zusammen. Und mein Orgasmus dauert auch länger als der letzte Schub, klingt sogar manchmal sehr langsam ab. Von der Dauer der Erregung davor und dem Hinauszögern des point of no return hängt schon alles ab. Bei der erwähnten Frau lief es aber meist sehr ähnlich ab: langsamer Aufbau und dann eine gewaltige, nicht enden wollende Welle
So ist meine Erfahrung auch

R2-D2
Benutzer215024  (35) Klickt sich gerne rein
Keine Ahnung, ob es mehrere nahtlos ineinander übergehende oder ein langer sind, aber bei einem reinen Prostataorgasmus, bei dem sie die Stimulation nicht beendet, kann das bei mir mehrere Minuten gehen...

hts87
Benutzer173280  (37) Meistens hier zu finden
In Minuten würde ich nicht unbedingt sagen, aber doch auch schon deutlich länger als beim Partner. Aber immer auch abhängig von Erregung, Stimulation, Dauer und Intensität.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Wo fängt der O denn an? Wenn es spritzt? Oder mit dem Ponr?
Ich würde sagen, der Orgasmus beschreibt am ehesten das Gefühl. In der Wissenschaft trennt man das von anderen körperlichen Vorgängen wie der Ejakulation. Diese löst hauptsächlich die Refraktärphase aus. Könnte man die Ejakulation unterbinden, wären bei Männern auch multiple Orgasmen möglich. Nicht bei jedem, aber durchaus vergleichbar wie es bei Frauen auch ist. Theoretisch könnte es auch auf die Länge des Orgasmus Auswirkungen haben, wenn die Ejakulation unterbleibt - darüber weiß ich nichts. Habe aber noch Erinnerungen an meine Kindheit, vor der Pubertät - ohne Ejakulation. Ich konnte da beliebig viele Orgasmen hintereinander haben, deutlich länger waren sie aber nicht.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Das sie unterschiedlich lang sind ja, aber 2 Minuten wow, nein das hatte ich noch nicht und ich weiß nicht ob ich es wollte.

Zuletzt bearbeitet:
MoniBonboni
Benutzer223196  Klickt sich gerne rein
Ist das immer klar ob das ein Orgasmus von 2 Minuten oder doch multiple O. waren?

K
Allegiance147
Klingt gefährlich, ja.
Naja gefährlich nicht, aber irgendwie klingt das für mich nicht so berauschend 😁 bei 2 x hintereinander ist bei mir erstmal Pause weil's dann wirklich unangenehm wird vom Gefühl her.

MoniBonboni
Naja gefährlich nicht, aber irgendwie klingt das für mich nicht so berauschend 😁 bei 2 x hintereinander ist bei mir erstmal Pause weil's dann wirklich unangenehm wird vom Gefühl her.
Wir sind alle unterschiedlich. Wenn ich in Fahrt komme, will ich immer mehr. Dabei denkt er schon beim ersten Mal, dass ich gleich sterbe. Bin halt dann am zucken und stöhnen und nach Luft ringen.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Keine Ahnung, ich habe keine Stoppuhr währenddessen zur Hand. Da ein Orgasmus sich wellenartig bei mir anbahnt, klingt er auch entsprechend so wieder aus. Finde den Orgasmus aber generell eher sekundär beim Sex. Den Weg dorthin finde ich interessanter.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Allegiance147
Wir sind alle unterschiedlich. Wenn ich in Fahrt komme, will ich immer mehr. Dabei denkt er schon beim ersten Mal, dass ich gleich sterbe. Bin halt dann am zucken und stöhnen und nach Luft ringen.
Deswegen schreib ich - es klingt für mich nicht berauschend 😁

K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich schaue da nicht auf die Stoppuhr. Ich habe aber definitiv unterschiedliche Orgasmen, die sich in der Intensität und wahrscheinlich auch in der Dauer unterscheiden.

Bahati
  • Themenstarter
Frauen mit multiplen Orgasmen, d.h. wirklich vielen in recht rascher Abfolge kenne ich auch. Bei der besagten Frau war das aber anders und hat dann auch ein Stück gedauert bis zum nächsten

MoniBonboni
Frauen mit multiplen Orgasmen, d.h. wirklich vielen in recht rascher Abfolge kenne ich auch. Bei der besagten Frau war das aber anders und hat dann auch ein Stück gedauert bis zum nächsten
Kannst du das so unterscheiden?🤔
Meine Multiple sehen nach außen wie das was du beschreibst. Ich habe sie selten, aber der Partner meint es wäre ein längerer.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
2 min Orgasmen kenne ich nicht und ich bin auch nicht ganz sicher ob ich sie haben will, denn meine 30 sek bis 1 min zerschießen mir ab und an so heftig den Kreislauf, dass wir stoppen müssen.
Könnt ihr nach einem solchen Orgasmus direkt weitervögeln oder ist dann Schluss?
Ich persönlich mag das auch viele, mehrere Orgasmen zu haben als nur einen.
Und ein Orgasmus befriedigt mich vor allem körperlich, der ganze Sex davor und danach ist es aber, der meinen Kopf befriedigt.

Daydreamer90
Benutzer213431  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe noch nie die Stoppuhr laufen lassen (sollte ich vielleicht mal 🤔), aber ich hab definitiv unterschiedlich lange Orgasmen.

Klitoral gibt es unterschiedliche Längen. Mach ich's mir mit Vibration, dann baut es sich zwar heftig auf aber der Orgasmus selbst ist dann relativ kurz und fast ernüchternd.
Mach ich's mir mit dem Finger kann ich das besser steuern und passe meine Geschwindigkeit und den Druck an und kann dann einen längeren (und intensiveren) Orgasmus damit erreichen.

Vaginal gibt es auch Unterschiede.
Komme ich durch das reine Rein-Raus beim Sex, dann sind das meistens so kleine kurze Orgasmen, da kann ich auch mehrere hintereinander haben.
Aber den längsten Orgasmus habe ich definitiv immer wenn er nicht durch stoßen sondern durch Stimulation am A-Punkt (?) bei mir ausgelöst wird. Der fühlt sich dann auch anders an, intensiver, geht durch den gesamten Körper und dauert geschätzt im Vergleich wohl fast doppelt so lang wie die anderen.
Den Orgasmus mag ich auch am liebsten :grin:

C
Benutzer218141  Sorgt für Gesprächsstoff
Aber den längsten Orgasmus habe ich definitiv immer wenn er nicht durch stoßen sondern durch Stimulation am A-Punkt (?) bei mir ausgelöst wird.
Off-Topic:
Welcher ist das bzw wo liegt der bei Dir?

Daydreamer90
Off-Topic:
Welcher ist das bzw wo liegt der bei Dir?
Off-Topic:
Gefühlt ganz hinten irgendwo am Muttermund... Ich weiß es aber nicht genau, kann das leider nur so schwach eingrenzen, da ich diesen Orgasmus eher selten hab im Vergleich zu den anderen. Die habe ich eigentlich immer und fühlen sich eher klitoral ausgelöst 🤔

C
Off-Topic:
Gefühlt ganz hinten irgendwo am Muttermund... Ich weiß es aber nicht genau, kann das leider nur so schwach eingrenzen,
Off-Topic:

Aaah, ok dann ahne ich welchen Du meinst 😉 ja da kommt man oft nur mit toys, nem ziemlich langen Penis oder sehr tiefem fingern hin

Daydreamer90
Off-Topic:

Aaah, ok dann ahne ich welchen Du meinst 😉 ja da kommt man oft nur mit toys, nem ziemlich langen Penis oder sehr tiefem fingern hin
Off-Topic:
Ist das dann der A-Punkt?
Also bisher hat das nur mein Mann mit seinem Penis geschafft und zwar fast immer nur in der (sitzenden) Reiterstellung. Aber wie wir jetzt ja alles wissen, kratzt er mit seinem Penis ja eher nur an der überdurchschnittlichen Länge und hat jetzt keinen übermäßig riesig langen Penis :grin:
Passt halt anatomisch wohl sehr gut zu meiner Vagina.

Bahati
  • Themenstarter
Bei besagter Frau war nach so einem Orgasmus (und auch bei mir, meist ohne Orgasmus) erst mal Pause angesagt. Aber höchstens etwa ne Viertelstunde, dann ging's weiter bis zum nächsten. Den ersten bekam sie auch meist durch lecken. Haarspalterisch möchte ich da jetzt nicht sein, ob das ein langer oder viele kürzere waren. War auf jeden Fall gewaltig und anders als multiple bei anderen Frauen

A
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Ich habe nie die Zeit gestoppt ehrlich gesagt, kann aber sagen, dass die Dauer eines Orgasmus durchaus segr unterschiedlich ist. Im Schnitt würde ich sagen vielleicht 20-30 Sekunden, ist aber wirklich nur grob geschätzt.

Man hat ja in dem Moment ein schlechtes Zeitgefühl, aber so 2 Minuten immer auf dem gleichen Höchstlevel war das schon
Das erscheint mir zwar sehr viel, aber nicht unmöglich.
Könnte es sein, dass das ein multipler Orgasmus war, also quasi mehrere Orgasmen die ineinder übergehen? Das habe ich auch schon erlebt, allerdings sehr selten. Das kann dann sicher 2 min. dauern bis das abklingt.

Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
Hatte mit meiner ersten Freundin großen Spaß, solche Sachen zu messen. Damals kam raus, dass die Dauer doch sehr unterschiedlich ist und vor allem auch davon abhängt, wie heftig der Orgasmus ist.

Ein kurzer Quickie kann schon nach <10 Sekunden vorbei sein, das längste, was sie bei mir gestoppt hatte, waren irgendwas um die 40-45 Sekunden; im Schnitt so 20 Sekunden. Bei ihr war es sehr ähnlich, vielleicht jeweils 3-5 Sekunden mehr.

C
Off-Topic:
Ist das dann der A-Punkt?.
Off-Topic:

Keine Ahnung, ob der A-Punkt oder sonstwie heißt 😅 aber meine Liebste hat am hinteren Ende der Vagina auch so einen Punkt, an dem sie toys oder Finger seeehr gerne spürt und dessen Stimulation eine ziemliche Orgasmusgarantie ist. Insofern könnten wir vom selben Punkt reden.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren