an die Männer Orgasmus durch vaginale Penetration in Abhängigkeit zu Weite/Tiefe der Vagina

montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Diania Diania :winkwink:

Analog zu diesem Thema, soll es hier um die männliche Perspektive gehen: Merkt ihr, je nach Sexualpartnerin, einen Unterschied bei eurer "Orgasmusfähigkeit"? Hängt das mit physischen Faktoren (wie die im Titel beschriebene Weite oder Tiefe der Vagina) zusammen? Welche Rolle spielen psychische Faktoren?

Meine Erfahrungen beschränken sich auf zwei Personen, allerdings hatte ich bei meiner Ex schon häufig das Problem, dass ich wenig/nichts gespürt habe (was mir auch so kommuniziert wurde). Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich an den physischen Faktoren lag oder eher daran, dass die Beziehung insgesamt eher weniger gut war. Bei meiner jetzigen Freundin habe ich das Problem nicht, wobei ich da auch nicht jedes Mal in ihr komme(n kann). In den meisten Fällen ist das aber, sofern gewünscht, möglich.

1
Benutzer223745  (45) Ist noch neu hier
Also wenn ich die Frage richtig verstehe:

Ja es gibt durchaus Unterschiede dabei wie „weit“ sich die Dame anfühlt und wie stark die Stimulation dadurch ist (wobei die Stimulation sich ja dann auf Mann wie Frau auswirkt)…
Bei meiner Ex z.B. war die Reibung recht reduziert.

T
Benutzer20277  (44) Meistens hier zu finden
So, wie versprochen Diania Diania :grin:

Ich habe deutlich größere Unterschiede bei der Feuchtigkeit wahrgenommen als bei der unmittelbaren Enge. (Allerdings lag meist auch etwas Zeit dazwischen, so dass ich nicht uuuunmittelbar einen direkten Vergleich hatte.

Für mich selbst war ausgeprägte Feuchtigkeit und damit einhergehender Reibungsverlust für meinen Orgasmus tatsächlich überhaupt kein Problem.
In aktiven Positionen meinerseits entsteht sehr viel körperliches Lustgefühl nicht unbedingt aus der Reibung, sondern mehr aus der ganzen Spannung in meiner Beckenmuskulatur und dem Rhythmus der sich aus meinem Stoßen ergibt. Und dafür war es im Gegenteil immer sehr vorteilhaft, wenn viel Feuchtigkeit vorhanden war.

Wahrscheinlich wär es für mich auf Dauer ein bisschen schwierig, wenn eine Frau wirklich sehr kurz gebaut wäre und ich daher nie komplett Stoßen könnte. Bis jetzt ist das aber noch nicht vorgekommen. :engel:

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Analog zu diesem Thema, soll es hier um die männliche Perspektive gehen: Merkt ihr, je nach Sexualpartnerin, einen Unterschied bei eurer "Orgasmusfähigkeit"?
Ja, bin aber sehr unsicher, ob das an den jeweiligen Partnerinnen lag und nicht eher an unserer Beziehung und der sexuellen Dynamik zwischen uns. Ich bin bei einer sehr viel leichter gekommen als bei anderen, bei manchen relativ leicht, bei manchen schwieriger und bei manchen durch GV gar nicht. Dabei besteht i.Ü. keine klare Korrelation zwischen dem Maß ihrer Attraktivität/der Qualität des Sexes und der 'Orgasmusfähigkeit' von mir. Und noch weniger eine zwischen der letzteren und der Weite und Tiefe ihrer Pussy.
Ein klares Muster kann ich nicht erkennen, aber tentativ mal als Tendenz: Wenn ich mich wohl fühle und fallenlassen kann, fällt es mir leichter. Viel Knutschen und Küssen (dabei) hilft auch. Und viel Ausdauer der Dame.
Hängt das mit physischen Faktoren (wie die im Titel beschriebene Weite oder Tiefe der Vagina) zusammen? Welche Rolle spielen psychische Faktoren?
Ich hab allgemein den Eindruck, psychische Faktoren spielen eine deutlich größere Rolle bei mir. Ich komme allgemein bei GV nicht so leicht und schon gar nicht schnell, das liegt aber eher nicht an der Enge und Weite (extrem weit und feucht kann schon mal zum Rausgleiten führen, ist aber selten und letztlich nicht der Punkt), s.o.

Zuletzt bearbeitet:
Bahati
Benutzer194450  Sorgt für Gesprächsstoff
Seit Jahren komme ich, ursprünglich durch die Einnahme von Antidepressiva (nicht mehr), nicht sehr leicht, dafür lieber stark. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. In der Vagina komme ich nur, wenn die Frau auch meinen Kopf fickt, durch irgendetwas. Wenn ich die Vagina eng an meinen Schwanz spüre, dann ist natürlich auch die mechanische Reizung größer und das macht es leichter, reicht aber nicht. Wenn ich nicht bis zum Anschlag eindringen kann, dann kickt es für mich etwas weniger. Wenn ich ohne unangenehme Empfindungen/Schmerzen der Frau am fornix oder cervix anstossen kann (bin natürlich immer vorsichtig und taste mich ran, ob es geht - ist aber gar nicht so selten!) und das an der Eichel spüre, dann kickt es am meisten, es entsteht dann auch mehr Reibung/Druck auf die Klitoris am Schambein, was natürlich super sein kann. Die reine Mechanik macht zwar auch ein tolles Fickerlebnis, aber bringt mich noch nicht über die Klippe. Das können z.B. ein "Lustgeruch" am Haaransatz, Lustgeräusche, allgemein die Lust der Frau, Lutschen an der Zunge oder an einem Nippel oder eine ausgelöste Phantasie, oder, oder sein. Für mich ist der Orgasmus in der Vagina dann sogar der stärkste überhaupt

JohnnyDarko
Benutzer197603  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
Diania Diania :winkwink:

Analog zu diesem Thema, soll es hier um die männliche Perspektive gehen: Merkt ihr, je nach Sexualpartnerin, einen Unterschied bei eurer "Orgasmusfähigkeit"? Hängt das mit physischen Faktoren (wie die im Titel beschriebene Weite oder Tiefe der Vagina) zusammen? Welche Rolle spielen psychische Faktoren?

Meine Erfahrungen beschränken sich auf zwei Personen, allerdings hatte ich bei meiner Ex schon häufig das Problem, dass ich wenig/nichts gespürt habe (was mir auch so kommuniziert wurde). Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich an den physischen Faktoren lag oder eher daran, dass die Beziehung insgesamt eher weniger gut war. Bei meiner jetzigen Freundin habe ich das Problem nicht, wobei ich da auch nicht jedes Mal in ihr komme(n kann). In den meisten Fällen ist das aber, sofern gewünscht, möglich.

Sowohl meine Orgasmusfähigkeiten als auch der meiner Sexualpartnerinnen waren bisher immer sehr gut. Ich denke es ist ein Mix aus passender Chemie, passenden körperlichen Eigenschaften und Emphatie.
Unterschiede gibt es in der Leidenschaft, im sexuellen Selbstbewusstsein und in der Erfahrung. Auch physisch spüre ich an meinem Schwanz z.B. den Orgasmus von manchen Frauen mehr von anderen gar nicht. Die Länge der Vagina ist nicht entscheidend eher der Winkel und wie erregt bin ich vor dem Eindringen. Außerdem spielt die Art der Feuchtigkeit eine Rolle, besonders vor der Periode kann es sein, dass Frau durch zu viel Schleim nichts spürt und das fühlt dich auch für mich nicht gut an. Und ja auch das Thema Kondom spielt eine Rolle, aber Sicherheit geht vor!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren