Orgasmus-Kopfschmerzen

P
Benutzer24416  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich kanns einfach nicht glauben, es gibt einen orgasmus Kopfschmerz bzw orgasmus migräne..... warum gibt es nur so etwas und warum trifft sowas noch dazu mich?
Vor 3 Tagen wollte ichs mir mit mir selbst so richtig und lange gemütlich machen aber noch kurz bevor ich gekommen bin bekam ich aus dem nichts den schlimmsten Kopfschmerz meines Lebens der auch so ziemlich die ganze Nacht lang andauerte...

Den nächsten Tag hab ich mich viel geschont, ich spürte noch meinen ersten halswirbel, aber es war ok! Abends dann aus reiner Gewohnheit schnelle selbstbefriedigung, zack da Schmerz war wieder da, ging aber nach 2 Stunden weg....

Und dann gestern Tag 3, zu mittag merkte ich den deutlichen Zusammenhang, selbstbefriedigung, orgasmus war am abklingen und der Schmerz war wieder die Hölle, ich wusste stundenlang nicht was ich tun soll, konnte nicht mehr denken......

Dann beim googeln der Schock, es gibt einen orgasmuskopfschmerz, ich kanns nicht glauben.

Was soll ich jetzt nur tun?
Obwohl es mich natürlich wieder lusten würde kämpfe ich gegen jedes geil werden an um mit allen Mitteln nicht wieder diesen Anfall zu bekommen.

Zum Arzt damit? Ganz ehrlich was soll der tun?
Kann es ein psychischer Auslöser sein?

Das Sexleben in meiner Beziehung läuft seit langen gar nicht und belastet mich sehr, allerdings hab ich mir die Lust mit mir selbst nie nehmen lassen und war so irgendwie körperlich das schönste was ich täglich für mich machte....
Kopfweh kenne ich eigentlich nicht, so einen migräne Anfall hatte ich noch nie.
Achja und meine selbsbefriedigung läuft recht harmlos ab, liege ruhig da, auflegevibrator, orgasmus, super.

Kennt das jemand von euch?
Hilfe ....

G
Benutzer Gast
Darf ich zum Verständnis nachfragen, ob das erst kürzlich aufgetreten ist, oder schon immer so was?

Zum Arzt damit? Ganz ehrlich was soll der tun?
Kommt auf den Arzt an.
Ich habe eine Bekannte, die auch Migränepatientin ist, allerdings helfen ihr Orgasmen, daß es besser wird.
Bei Dir ist das ja umgekehrt scheinbar.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Zum Glück kenne ich das nicht, aber wenn das wiederholt auftritt, würde ich durchaus zum Arzt gehen, zumal es sich deiner Beschreibung nach nicht nur um einen kurzzeitigen Schmerz handelt.

Über mögliche Ursachen kann man hier nur spekulieren.

C
Benutzer183642  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab zwar schon öfter gehört das Sex und SB gegen Schmerzen helfen können, aber andersherum noch nie.

Könnte mir höchstens vorstellen das durch die erhöhte Herzfrequenz und Blutdruck einen Migräne Schub ausgelöst wird. Leidest du den sonst unter Migräne?

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ganz generell: Migräne hat sehr starke Verbindungen zur Entspannung/Anspannung. Manche Menschen bekommen Migräne nach Stress-Situationen (wenn die Arbeit und Aufregung endlich rum ist und man freie Zeit hätte), manche bekommen sie vor Stress-Situationen.

Davon abgesehen gibt es auch alle möglichen Arten von "Spannungskopfschmerz", die gar nicht unbedingt Migräne sind. Die Schmerz-Symptome sind da zum Teil fließend, wobei sich klassische Migräne unter anderem dadurch auszeichnet, dass die modernen, speziellen Medikamente dagegen helfen (und gegen andere Kopfschmerzen nicht).

Was auch immer der Hintergrund bei dir ist: Das ist kein Feld, in dem man selbst experimentieren und sich selbst diagnostizieren sollte. Insofern empfehle ich da den Gang zum Arzt.

P
  • Themenstarter
Samstag war es das erste Mal das ich das erlebt habe.
Sonntag leichte Wiederholung.
Montag die gleiche Hölle wie Samstag.

Brauchte 3 Tage bis ich merkte das es auf jeden fall zusammen hängt.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
In den allermeisten Fällen verbessert sich die Problematik spontan, also ohne Behandlung. Da würde ich mir also nicht sofort so große Sorgen machen, die Wahrscheinlichkeit, dass es einfach aufhört oder nur sehr sporadisch auftritt, ist wirklich groß.

Und sollte es doch nicht von alleine weggehen, dann ist ein Arztbesuch wirklich angesagt, denn es gibt auch medikamentöse Ansätze, um die Attacken zu verhindern.

Smadow
Benutzer176361  (54) Verbringt hier viel Zeit
Kenne ich auch nicht, noch nie gehört das es gibt. Habe keinen Plan wie man dir da Ratschläge geben kann

S
Benutzer181112 (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Gibt es. Ich tippe mal darauf, dass es hormonell bedingt ist.

Armorika
Gibt es. Ich tippe mal darauf, dass es hormonell bedingt ist.
Dafür gibt es keine Anhaltspunkte und auch keinen Ansatz, der das sinnvoll erklären könnte.
Sicher ist, dass es einen Zusammenhang mit der zerebralen Autoregulation gibt, also einer gestörten Reaktion auf Veränderungen der Durchblutung.

P
  • Themenstarter
Aber warum von heute auf morgen? Mir fällt nichts ein was sich verändert hätte!
Und 3 tage durch..... ich schätze fast würde ich heute nicht die finger von mir lassen wäre es wieder so .....

P
  • Themenstarter
Erste Anzeichen vom Wechsel?

P
  • Themenstarter
Aja laut Google sind männer 4 mal häufiger davon betroffen! Hmmm

Armorika
Aber warum von heute auf morgen?
Das ist ganz typisch, das erste Auftreten liegt im Maximum zwischen 20 und 24 und dann nochmal zwischen 35 und 44 Jahren und vereinfacht gesagt ist das ein bißchen wie „an“ oder „aus“.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
  • Themenstarter
Nein aber durch selbstbefriedigung 3 mal neu aktiviert ..... erst da habe ich den Zusammenhang gecheckt und lasse es jetzt erst mal bleiben

Armorika
Würde ich auch so machen, warte mal ein paar Tage ab.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
vielleicht eine besondere Körperhaltung/Position?

Bist du denn generell Migränepatientin oder war das jetzt deine erste Migräne überhaupt?

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Kenne ich (sowohl bei mir, als auch be Sexpartnern), kannst auch mal google ist ein sehr bekanntes Syndrom und geht auch meist von alleine wieder weg.
Tritt nur phasenweise und kurzzeitig auf, dann ist es wieder für Jahre weg.

Wichtig ist Flüssigkeitsaufnahme und halt mal nach dem Blutdruck gucken.
Aber soweit ich weiß ist die Ursache unbekannt und das ganze eher harmlos wenn auch sehr unangenehm.
Kann auch sein, dass du das nie wieder hast.

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Wiederholte Kopfschmerzen, die man so noch nicht kannte, sollte man generell ernst nehmen und ärztlich abklären lassen, da es ein Hinweis auf eine ernste Erkrankung seien kann, z.B. ein verengtes Gefäß.
Kopfweh nach dem Sex kann ein Warnsignal sein

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Zu was für einem (Fach-)Arzt geht man denn da?

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Zu was für einem (Fach-)Arzt geht man denn da?
Neurologe (am besten einen der auf Migräne spezialisiert ist)

vielleicht eine besondere Körperhaltung/Position?

Bist du denn generell Migränepatientin oder war das jetzt deine erste Migräne überhaupt?
Wichtige Fragen wie ich finde, denn ich hab die Erfahrung gemacht je nach dem wie ich meinen beckenboden ansteuere während einer Migräne kann es den Schmerz verschlimmern… dann steigt der Druck im Kopf und der Blutdruck…

M
Benutzer195477  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Hmm auch jemand anderes betroffen, damals beim Arzt bekam ich folgende Sachen erklärt.
1) Hast du es z.b. auch beim Intensiven Sport? Also dann wenn der Blutdruck wirklich über längere Zeit hoch ist.
2) Bei der SB spannen sich verschiedene Muskelgruppen an, es könnte daher zu verspannungen kommen.
Diese können dann auf bestimmte Nervenstränge drücken und deshalb löst es diesen Schmerz aus.
3) Positiver Stress fürs Gehirn, wenn andere Gehirnareale gestresst werden als die, welche es sollte löst es einen Schmerz aus.

Trotz all dem solltest Du wie ich die Gefäße im Gehirn untersuchen, vom schlimmsten Fall wie Hirnblutung oder Schlaganfall möchte ich in diesem Zusammenhang erstmal nicht reden.

Ich würde Dir wie bei mir Empfehlen eine Art Tagebuch zu schreiben,
wann tritt es genau auf bei welcher Phase, wie lange dauert es an, sonstige Begleiterscheinungen.
Dann mit einem Arzt abklären.

Bei mir half z.b. Kaffee oder es einfach langsamer angehen zu lassen, aber das ganze war bei mir noch nie komplett weg, aber da ich weis dass es bei mir nichts schlimmes ist, halte ich es einfach aus.
Bei mir kommt z.b. noch Schwindel hinzu. Deshalb erst kurz vorm Schlafen gehen am besten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren