Orgasmus nach Vasektomie

N
Benutzer224301  (33) Ist noch neu hier
Hallöchen :smile:

Meine aktuelle F+ hat eine Vasektomie bei sich machen lasse, schon vor 10 Jahren. Er meinte, dass da "irgendwas passiert" sei und seither gab es für ihn nur noch eine einzige Stellung um zum Orgasmus zu kommen - Doggy. Vorher war das wohl anders.
Bis gestern! Haha :whoot:
Er war jedenfalls völlig von der Rolle und richtig geschockt (im positiven Sinne). Den Blick werde ich so schnell nicht wieder vergessen.
Hat sich heute auch nochmal dafür bedankt.

Normalerweise sollte ja bei einer Vasektomie nicht passieren und das ganze keine Auswirkungen haben? Wie ist das bei euch anderen Männern die eine Vasektomie gemacht haben? Oder gibt es Frauen die mit ihren Partnern ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

S
Benutzer185770  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
Nein, nach der Vasektomie keine Änderung bei mir, außer das man in der Partnerschaft nicht mehr auf Verhütung achten musste. Auch das Orgamusempfinden war vorher nachher gleich. War vielleicht eine mentale Sache bei ihm...

behance
Benutzer219804  (22) Ist noch neu hier
Was war gestern denn anders als sonst?

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Normalerweise sollte ja bei einer Vasektomie nicht passieren und das ganze keine Auswirkungen haben? Wie ist das bei euch anderen Männern die eine Vasektomie gemacht haben? Oder gibt es Frauen die mit ihren Partnern ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

Der menschliche Körper ist komplex. Soweit ich weiß, berichten manche Männer, dass ihre Libido nach einer Vasektomie gestiegen wäre. Andere aber eben auch nicht. Ich stelle mir das allerdings auch schwierig vor, wissenschaftlich zu testen, denn da spielen ja viele Faktoren mit rein und um da eine sinnvolle Datenmenge zu haben, müsstest du Abfragen bereits starten, bevor die Leute wissen, dass sie eine Vasektomie haben werden.

Ganz generell gilt, glaube ich, dass Menschen im Laufe ihres Lebens neue sexuelle Erfahrungen machen können oder ihren Körper anders entdecken. Meine aktuelle Partnerin war lange Zeit fest davon überzeugt, dass sie in einer bestimmten Stellung nicht kommen kann oder nicht zweimal kommen könne. Beides hat sie jetzt revidiert.

Insofern: Vielleicht liegt die Erfahrung deines Partners gar nicht an seiner Vasektomie, sondern einfach an seiner persönlichen Weiterentwicklung oder du hast irgend etwas im Detail unbewusst leicht anders gemacht als seine früheren Partnerinnen. :smile:

N
  • Themenstarter
Was war gestern denn anders als sonst?
Anders als sonst war eigentlich nichts. Zumindest hatten wie diese Stellung auch vorher schon oft dabei.
Ich weiß nicht ob es dafür einen Namen gibt, aber ist quasi so in der Art wie die Wiener Auster. Nur das er nicht so weit über mir lehnt, meine Beine sind dabei mal auf seinen Schultern, mal neben seinem Oberkörper so auf Brusthöhe, mal sind meine Füße an seiner Brust.
Ich hab ihn gefragt ob er weiß warum das so möglich war jetzt und passiert ist. Er meinte das er glaubt, weil wir in der Stellung vorher AV hatten. Aber auch das war an sich nichts neues und ist so schon häufiger gewesen.

N
  • Themenstarter
Der menschliche Körper ist komplex. Soweit ich weiß, berichten manche Männer, dass ihre Libido nach einer Vasektomie gestiegen wäre. Andere aber eben auch nicht. Ich stelle mir das allerdings auch schwierig vor, wissenschaftlich zu testen, denn da spielen ja viele Faktoren mit rein und um da eine sinnvolle Datenmenge zu haben, müsstest du Abfragen bereits starten, bevor die Leute wissen, dass sie eine Vasektomie haben werden.

Ganz generell gilt, glaube ich, dass Menschen im Laufe ihres Lebens neue sexuelle Erfahrungen machen können oder ihren Körper anders entdecken. Meine aktuelle Partnerin war lange Zeit fest davon überzeugt, dass sie in einer bestimmten Stellung nicht kommen kann oder nicht zweimal kommen könne. Beides hat sie jetzt revidiert.

Insofern: Vielleicht liegt die Erfahrung deines Partners gar nicht an seiner Vasektomie, sondern einfach an seiner persönlichen Weiterentwicklung oder du hast irgend etwas im Detail unbewusst leicht anders gemacht als seine früheren Partnerinnen. :smile:
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das was da seiner Meinung nach "passiert" sei in seinem Kopf passiert ist. Bin auf jeden Fall auf die nächsten Male gespannt. Vielleicht haben wir ja damit die "Büchse der Pandora" geöffnet. Würde mich auf jeden Fall sehr für ihn freuen - und für mich natürlich auch.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Hallöchen :smile:

Meine aktuelle F+ hat eine Vasektomie bei sich machen lasse, schon vor 10 Jahren. Er meinte, dass da "irgendwas passiert" sei und seither gab es für ihn nur noch eine einzige Stellung um zum Orgasmus zu kommen - Doggy. Vorher war das wohl anders.
Bis gestern! Haha :whoot:
Er war jedenfalls völlig von der Rolle und richtig geschockt (im positiven Sinne). Den Blick werde ich so schnell nicht wieder vergessen.
Hat sich heute auch nochmal dafür bedankt.

Manche sind nach Globulikonsum Superman (oder halten sich dafür), andere sind überzeugt todsterbenskrank, weil sie von einem Geimpften angeatmet worden sind...
Manche bekommen Schnappatmung, wenn sie ein Windrad nur von weitem sehen.

Ergo: Psychisch bedingt.

Zuletzt bearbeitet:
N
  • Themenstarter
Manche sind nach Globulikonsum Superman (oder halten sich dafür), andere sind überzeugt totsterbenskrank, weil sie von einem Geimpften angeatmet worden sind...
Manche bekommen Schnappatmung, wenn sie ein Windrad nur von weitem sehen.

Ergo: Psychisch bedingt.
Ja auch irgendwie meine Vermutung, dass da eher was bei ihm im Kopf "passiert" ist. Bin gespannt was zukünftig so passiert.

Night-flight
Benutzer182920  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
Also rein technisch/physiologisch dürfte sich durch die Vasektomie wenig geändert haben. Einzig die Samenleiter werden durchtrennt und es gibt eine kleine Verletzung der Haut.
Im Kopf passiert natürlich sehr viel mehr.
Ich habe für mich das Gefühl das meine Testikel weiter unten Hängen als früher. Ist vermutlich aber auch unsinn und nur dem geschuldet das der Urologe meinte: Sie haben aber kurze Samenleiter!“

Vielleicht war er diesmal so entspannt und erregt das er glatt vergessen hat das er so gar nicht kommen kann.

Hummel-paradoxon:tongue:
Nach menschlichen Gesetzen der Aerodynamik können Hummeln nicht fliegen. Tun es aber munter trotz alledem.

Nicht drüber nachdenken lieber gleich nochmal versuchen und genießen :smile:

S
Benutzer194410  Sorgt für Gesprächsstoff
Da ist nichts anders als vorher, seit mehr als zehn Jahren....

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe nach der Vasektomie keinerlei körperliche Veränderung gespürt.
Nur dass wir danach sehr viel entspannter ficken konnten - was ja auch was tolles ist.

Muss bald 30 Jahre her sein. Nie bereut.

B
Benutzer209552  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
Bei mir hat sich nichts verändert.
Schon ca 15 Jahre her. Lust und Leidenschaft immer noch so wie vorher.
Egal in welcher Stellung oder an welchem Ort. 🤭

JCP
Benutzer190013  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Auch bei mir alles wie gehabt keine Veränderungen .

B
Benutzer175640  (33) Verbringt hier viel Zeit
Bei mir isses jetzt 5 Monate her…
Und ich hab keinen wirklichen Unterschied festgestellt…
Lediglich das die Sorglosigkeit für mehr Lust sorgt und, aber das kann Einbildung sein, weniger Material kommt…

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Ja auch irgendwie meine Vermutung, dass da eher was bei ihm im Kopf "passiert" ist. Bin gespannt was zukünftig so passiert.
Bei einer plötzlichen Veränderung, ist das sicher am wahrscheinlichsten. Natürlich Verändert sich alles mit der Zeit, aber das sind längere Prozesse. Mit 18 habe ich es wahrscheinlich in der ersten Runde keine drei Minuten ausgehalten. Heute muss ich mich manchmal ziemlich anstrengen um überhaupt zu kommen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren