O
Benutzer138236 (27)
dauerhaft gesperrt
Ja, ich weiß, dass kann ich nur herausfinden, indem ich ein Praktikum mache aber ihr müsst wissen, dass es ist mein absoluter Traum ist Chirurgin zu werden und ich jetzt vor dem Medizinstudium eine Ausbildung mache, um meine Wartezeit sinnvoll zu nutzen. Ich mache zurzeit ein FSJ im Krankenhaus auf der Neurochirurgischen (zum Teil auch HNO) Station. Ich hatte am Anfang Probleme mit Schläuchen, die aus dem Körper gezogen werden und mit Blut etc.. Aber mitlerweile, kann ich alles was meinen Fachbereich angeht sehen. Blutende Nasen, Tamponaden die rausgezogen werden, das Blut was dabei rausströmt bis nach Meppen. Ich hab eine Lumbalpunktion gesehen und eine bei der man die Nadel in den Kopf steckt, um überschüssiges Wasser zu entfernen. Ich hab kein Problem mit offenen Wunden, Klammern entfernen oder wenn etwas stark nachblutet. Gut, manchmal wird mir noch murmelig und ich muss für einen Moment wegschauen aber dann geht es wieder. Ich bettle schon seit Tagen, ob ich mal mit in den OP kann aber im Moment sind wir so unterbetzt auf Station, dass ich nicht gehen darf. Erst in ein paar Wochen aber ich hab meine Bewerbung für die Ausbildung zur OTA schon weggeschickt. Ich hab nun einige Bedenken, weil mir alle sagen, dass ich mir das nicht so einfach vorstellen soll und man es im "Blut" haben muss sowas sehen zu können. Ich bin total verunsichert und habe solche Angst, dass ich es nicht sehen kann ... ich weiß auch nicht, was ich mir hier jetzt erhoffe, vielleicht Zusprache, vielleicht auch die ehrliche Meinung, keine Ahnung aber es wäre lieb, wenn ihr mir eure Einschätzung zu dem Thema sagen könnt. Klar, das werde ich erst richtig im OP merken aber bis dahin wäre es schön ein wenig beruhigt zu sein, weil ich vor Angst und Gedankenmacherei bald platze
Danke! :*
Danke! :*