Paar Fragen - Altersunterschied- und Herkunft

fixpix
Benutzer218291  (46) Ist noch neu hier
Hallo zusammen, ich habe mir einige Threads angeschaut, auch die Suchfunktion bemüht aber es bleiben noch einige Fragen offen.
Kurz über mich, w/46 - hatte drei lange Beziehungen - die Partner waren immer älter (3 - 10 Jahre)
Momentan befinde ich mich in einer komischen Situation - ein Typ ist sehr an mich interessiert und flirtet mich sehr intensiv an. Ich fühle mich geschmeichelt, er sieht wahrlich sehr gut aus aber: er ist 9 Jahre jünger als ich 😧. Ich überlege ununterbrochen ob ich mich darauf einlassen soll denn Lust auf ihn hätte ich auf jeden Fall. Aber ich frage mich, kann mich ein 37 Jährigen wirklich heiß finden (seine Aussage)? Dazu kommt noch dass er Araber ist, Ägypter. Ich war noch nie mit einem Araber zusammen, ich finde es aufregend und exotisch 😅 aber ich mach mir teilweise Sorgen dass es beim Sex peinliche Situationen geben wird da ich nicht genau weiß wie sie ticken, worauf sie stehen oder was ganz tabu ist.. Hat jemand Erfahrung und möchte mal ausplaudern? ☺️

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
9 jahre sind bei 46 und 37 kaum ein nennenswerter unterschied, ihr dürftet euch ja so ziemlich in den gleichen lebensphasen befinden. sehe diesbezüglich jedenfalls gar kein problem.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
er sieht wahrlich sehr gut aus
Das hast du jetzt aber sehr schön formuliert. :grin:

aber: er ist 9 Jahre jünger als ich 😧. Ich überlege ununterbrochen ob ich mich darauf einlassen soll denn Lust auf ihn hätte ich auf jeden Fall. Aber ich frage mich, kann mich ein 37 Jährigen wirklich heiß finden (seine Aussage)?
Ganz ehrlich: 37 zu 46 ist jetzt wirklich kein so krasser Altersunterschied. Halte es für absolut realistisch, dass ein 37jähriger eine 46jährige heiß findet. Abgesehen davon, dass manche Menschen sogar ausdrücklich ein Ding für Altersunterschied haben.

fixpix
  • Themenstarter
Ganz ehrlich: 37 zu 46 ist jetzt wirklich kein so krasser Altersunterschied. Halte es für absolut realistisch, dass ein 37jähriger eine 46jährige heiß findet. Abgesehen davon, dass manche Menschen sogar ausdrücklich ein Ding für Altersunterschied haben.
😅 Das ist für mich völlig neu, dass Männer etwas von älteren Frauen wollen. Ok, ich habe mich die Tage informiert, es soll wirklich welche geben aber wie gesagt, Neuland.
Was mögen sie an älteren Frauen eigentlich? Und wie kommen sie mit den Alterserscheinungen der Frau? (die Brüste sind nicht mehr so fest, die Haut ist anders, einige Falten, etc) Während er super knackig ist, fühle ich mich richtig unwohl in meiner Haut 🤦🏻‍♀️

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Der Altersunterschied ist für mich beim Dating ganz normal :zwinker:

Ältere Frauen wissen was sie wollen und machen in der Regel weniger Drama.

fühle ich mich richtig unwohl in meiner Haut 🤦🏻‍♀️
Daran würde ich aber dringend arbeiten an deiner Stelle, denn diese Ausstrahlung und Einstellung wird ein Hindernis werden. Bei jedem Mann.

fixpix
  • Themenstarter
Daran würde ich aber dringend arbeiten an deiner Stelle, denn diese Ausstrahlung und Einstellung wird ein Hindernis werden. Bei jedem Mann.
Ich habe mich vielleicht falsch oder ungenau ausgedrückt: ich fühle mich unwohl in diesem Zusammenhang mit dem jüngeren Mann der super gut aussieht. Ansonsten finde ich mich ganz okay und weiß dass ich für Männer attraktiv bin. Aber das sind eher ältere Männer, Anfang - Mitte 50. Jüngere hab ich bislang nie als potentielle Partner wahrgenommen.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Ich sehe den Altersunterschied alles andere als problematisch, zumal er aus meiner Sicht auch nicht gravierend ist.

Was mögen sie an älteren Frauen eigentlich?
Dass sie ihre Erfahrungen gemacht haben, im Normalfall mit beiden Beinen im Leben stehen und wie hier schon geschrieben wurde, normalerweise auch keine Lust auf Drama haben.

ich fühle mich unwohl in diesem Zusammenhang mit dem jüngeren Mann der super gut aussieht. Ansonsten finde ich mich ganz okay und weiß dass ich für Männer attraktiv bin. Aber das sind eher ältere Männer, Anfang - Mitte 50. Jüngere hab ich bislang nie als potentielle Partner wahrgenommen.
Mag sein , dass ich das jetzt zu allgemein sehe, aber wenn ich mit mir zufrieden und im Reinen bin, dann ist mir mein Gegenüber egal, was sein Aussehen und sein Alter betrifft. Wenn er dann Interesse bekundet und ich dem nicht abgeneigt bin, dann lasse ich es auf mich zukommen und sehe, wo es hinführt.

Ich sehe es aber auch so, dass deine erwähnte Unsicherheit durchaus wahrgenommen werden kann, wenn nicht sogar wird und das ein Hindernis werden könnte. Ist aber alles Spekulation.
Daher, wie schon angeführt, lass es auf dich zukommen, wenn du Interesse hast.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was ist denn an deinem Körper so problematisch für einen jüngeren Mann?

Sorceress Apprentice
Ansonsten finde ich mich ganz okay und weiß dass ich für Männer attraktiv bin. Aber das sind eher ältere Männer, Anfang - Mitte 50. Jüngere hab ich bislang nie als potentielle Partner wahrgenommen.
Na, wenn du selbst Männer die zehn Jahre älter sind als potenzielle Partner wahrnimmst, warum dann nicht auch einen 9 Jahre jüngeren? :zwinker:

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Ich finde den Altersunterschied nicht problematisch. Zumal ihr beide schon Erwachsen seid.

Was es für mögliche kulturellen Unterschiede oder Vorlieben gibt, kann ich nicht sagen. Grundsätzlich würde ich aber erstmal davon ausgehen, dass der Sex mit Ägypter nicht groß anders ist, als mit einem Deutschen. Das würde ich auf mich zukommen lassen. Letztendlich muss man sich immer erst auf jeden neuen Sexpartner einlassen und gemeinsam herausfinden was der andere mag oder nicht mag. Auch deutsche Männer ticken unterschiedlich, stehen auf unterschiedliche Dinge und haben unterschiedliche Tabus. Das hat mit der Nationalität nichts zu tun.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Wie lange lebt er denn schon in Deutschland oder wurde er hier geboren ?

fixpix
  • Themenstarter
C
Benutzer214440  (43) Klickt sich gerne rein
Hallo zusammen, ich habe mir einige Threads angeschaut, auch die Suchfunktion bemüht aber es bleiben noch einige Fragen offen.
Kurz über mich, w/46 - hatte drei lange Beziehungen - die Partner waren immer älter (3 - 10 Jahre)
Momentan befinde ich mich in einer komischen Situation - ein Typ ist sehr an mich interessiert und flirtet mich sehr intensiv an. Ich fühle mich geschmeichelt, er sieht wahrlich sehr gut aus aber: er ist 9 Jahre jünger als ich 😧. Ich überlege ununterbrochen ob ich mich darauf einlassen soll denn Lust auf ihn hätte ich auf jeden Fall. Aber ich frage mich, kann mich ein 37 Jährigen wirklich heiß finden (seine Aussage)? Dazu kommt noch dass er Araber ist, Ägypter. Ich war noch nie mit einem Araber zusammen, ich finde es aufregend und exotisch 😅 aber ich mach mir teilweise Sorgen dass es beim Sex peinliche Situationen geben wird da ich nicht genau weiß wie sie ticken, worauf sie stehen oder was ganz tabu ist.. Hat jemand Erfahrung und möchte mal ausplaudern? ☺️
Ich möchte keine Vorurteile schüren. Aber bringt ihm eine Heirat aufenthaltsrechtliche Vorteile? Das sollte man bei so einem Altersunterschied berücksichtigen.

Man kann eine Nationalität bzw Ethnie nicht verallgemeinern. Jeder hat andere Vorlieben

fixpix
  • Themenstarter
Ich möchte keine Vorurteile schüren. Aber bringt ihm eine Heirat aufenthaltsrechtliche Vorteile? Das sollte man bei so einem Altersunterschied berücksichtigen.

Man kann eine Nationalität bzw Ethnie nicht verallgemeinern. Jeder hat andere Vorlieben
Ja, gute Frage! Er ist bereits hier, ob er einen Aufenthaltstitel braucht weist ich nicht- ich gehe nicht davon aus zumal er lebt seit einigen Jahren in Deutschland..

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Man heiratet ja auch nicht gleich jemanden.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ja, gute Frage! Er ist bereits hier, ob er einen Aufenthaltstitel braucht weist ich nicht- ich gehe nicht davon aus zumal er lebt seit einigen Jahren in Deutschland..
Dann solltest du das rausfinden. Lass dir doch den EAT zeigen

Den Altersunterschied finde ich überhaupt nicht nennenswert.

TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
Den Altersunterschied sehe ich nicht als problematisch an.

Dein Schubladendenken und Verallgemeinerungen hingegen schon.

Zauberschnitte
Ich verstehe noch nicht ganz und was es überhaupt geht.

Einfach nur Sex oder will te eine Beziehung?

Herzkönig
Benutzer188605  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte in meinem Leben schon sehr viele Altersunterschied sowohl nach oben als auch nach unten. Ich kann nur für mich sprechen: da gab es nie Probleme. Der Altersunterschied zwischen Euch ist für mich nicht gross. Zu einer anderen Kultur habe ich allerdings keine Erfahrung.

Zauberschnitte
Also an seiner Stelle wäre das das letzte Mal, dass sie von mir gehört hat. Fände ich unmöglich.
Ja, die Einstellung kann man vertreten.

Ich vertrete eine andere. Denn ein passender Partner wurde in meiner Frage nur erkennen, das ich Selbstschutz betreibe.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren