Eifersucht Partner folgt vielen freizügigen Frauen auf Social Media?

Tülpchen
Benutzer221663  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Allgemeinheit weil es letztens bei mir im Freundeskreis ein heiß diskutiertes Thema wurde.
Mich interessiert wie ihr zu dem Thema "fremden etwas "freizügigeren" Frauen auf (in erster Linie) Instagram folgen" steht, dazu mein Hintergrund:

Mein Ex-Freund und ich hatten eine lange und sehr liebende Beziehung, die ich allerdings aus hiervon unabhängigen Gründen vor ein paar Monaten beendet habe. Er ist einer von den Leuten der schon immer 500-1000 Leuten auf Instagram folgte und darunter sind natürlich auch einige Frauen, manche sind Freunde, manche sind Fremde. Ich war nie sonderlich eifersüchtig oder hab mir viel daraus gemacht weil ich ja selber auch mal ab und zu jemanden attraktiv finde (war aber nie Grund für mich der Person zu folgen) und habe selbst einen großen Freundeskreis aus Männern, von denen er aber eigentlich alle zumindest flüchtig kannte. Auch wenn ich eine Frau schön fand habe ich ihm die Person gezeigt und meist war er so "joa ganz nett aber nicht so schön wie du!" ich habe ihm das natürlich geglaubt und glaube auch immer noch das er mich nicht angelogen hat.
Mit den Jahren hat es mich aber immer mehr gestört dass regelmäßig auf seiner explore page auf Instagram hier und da sehr sehr freizügige Frauen vorgeschlagen wurden. Das passiert ja nur wenn man regelmäßig mit dem content interagiert. Das habe ich ihm auch gesagt. Er hat mir natürlich versichert dass ich für ihn die schönste Frau auf der Welt bin aber mit der Zeit hat es mich immer mehr gestört. Mir ist irgendwann jetzt im Nachhinein aufgefallen dass er in den letzten 12-6 Monaten unserer Beziehung deutlich mehr Frauen gefolgt ist die manchmal Bilder mit starken Anspielungen gepostet haben und wo es offensichtlich war, dass er ihnen folgt weil sie sexy Bilder posten/teilweise ihr OF über Insta bewerben. Ich weiß allerdings nicht ob bei OF unterwegst ist, ist mir mittlerweile auch egal. Es war halt offensichtlich dass er ihnen nicht folgt weil die eine gut zeichnen kann und die andere gut Gitarre spielen kann und nur durch Zufall auch noch dabei gut aussieht.
Oftmals hat er nur die Fotos von den Mädels geliked und die anderen Bilder auf dem Profil (z.B. deren Haustier oder Auto) nicht beachtet. Seit dem verlässt mich dieses betroffene Gefühl nicht, dass er sich die ganze letzte Zeit an anderen Frauen online aufgegeilt hat, um es etwas extrem auszudrücken und ich war für ihn einfach nur eine weitere hübsche Frau* aber nichts besonderes. Zum Ende unserer Beziehung habe ich sowieso einen Höhepunkt der Selbstzweifel und körperdysmorphen Störungen an mir selbst erreicht auch zum Teil weil ich nicht mehr viel Validation dahingehend bekommen habe und jetzt im Nachhinein zu sehen wie vielen Frauen er da folgte die genau das verkörpern was ich in meinen Augen nicht hatte/habe tut weh, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind. Es gab halt schon immer Teile meines Körpers mit denen ich extreme Probleme hatte und das wusste er auch und er hat mir versucht zu zeigen dass er auch die Teile an mir liebt aber genau die Frauen den er folgt sind zumindest vom Körper her das was ich nie hätte sein können (außer natürlich mit OPs). Was er jetzt nach der Trennung macht ist ja egal aber zu sehen wem er damals alles schon gefolgt ist hinterlässt so einen bitteren Nachgeschmack. Er war davon abgesehen wirklich ein toller Freund aber mich verlässt das Gefühl nicht, dass es da einige Dinge über die Jahre gab, die ich nicht gesehen oder mitbekommen habe.
* klingt vielleicht selbstverliebt aber objektiv gesehen bin ich nicht hässlich

Also lange Rede kurzer Sinn, letztendlich interessiert mich hier wie ihr zu sowas steht. Es gibt ja viele Leute die es vollkommen okay finden dass der/die Partner/in auf social media attraktiven Leuten folgt und mit dem content interagiert. Sie meinen eher dass es eingebildet, kontrollierend und egoistisch ist das dem Partner zu verwehren. Andere sind da sehr sensibel und wollen nicht dass der Partner irgendwelchen anderen Männern/Frauen folgt. Mehr aus gründen des Respekts und weil es ihnen ein schlechtes Gefühl gibt nicht unbedingt Angst vor Untreue.
Ich gehörte früher zu den Leuten den es egal war, aber mit der Zeit bin ich eher in die Richtung übergegangen dass ich es nicht so toll finde. Mich stört nicht dass es andere Frauen sind, das wäre mir egal, mich stört dass es hier Frauen sind die provozierenden Content hochladen und so aussehen wie ich es nicht tue. Teilweise sogar das Gegenteil von dem wie ich aussehe.

Habt ihr da außerdem Erfahrungen gemacht, die euch in irgendwelchen Befürchtungen bestätigt hat?
Seid ihr vielleicht Teil der "anderen Seite" die trotz Partner/in vielen attraktiven Leuten folgt und könnt erläutern wie es aus eurer Sicht ist?
Ist euch das Thema voll egal, weil so lange man zusammen ist, heißt das dass niemand der auf social media so einen Content hochläd eine Konkurrenz ist?

Wie gesagt gibt es hierzu sehr unterschiedliche Meinungen in meinem Freundeskreis und jetzt möchte ich das ganze mal auf eine größere Gruppe an Leuten ausweiten.

Danke für euer Feedback,
Liebe Grüße
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Das wäre mir komplett egal.
Ich folge auf Instagram auch vielen Männern, ja und?🤷🏼‍♀️
Ich hab mit keinem davon Sex, leider :tongue:

Wobei stimmt nicht ganz... 2 oder 3 ex lover sind dabei, mit denen ich mal sex hatte. Und ich würde den Kontakt da keinem Kerl zuliebe abbrechen. Sicher nicht.

Social Media hat für mich grundsätzlich wenig mit dem real life zu tun.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Mich würde es auch massiv stören.

Soll der Partner bitte direkt porno konsumieren, da hab ich kein Problem.

Aber auf keinen Fall in social media wo man in Kontakt treten kann.
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #4
Teilweise sogar das Gegenteil von dem wie ich aussehe.
Findest du nur einen ganz bestimmten Männertypen attraktiv? Sehen alle gleich aus? Kann ich mir nicht vorstellen.

So grundlegend finde ich es schwierig, wenn jemand seine Unsicherheiten auf andere projiziert und irgendwo erwartet, dass sie sich bitte so verhalten mögen, dass man sich mit diesen Unsicherheiten nicht konfrontiert sieht.

Auf der anderen Seite halte ich nicht viel von derartigem Content auf Instagram und mir wäre so jemand, der sowas liked und seine Freizeit damit verbringt, schlichtweg zu primitiv.

Ist aber vielleicht auch so ein Generations Ding. Meine Ex Partner hatten nicht einmal einen Instagram Account. 😅👍
Teilweise sogar das Gegenteil von dem wie ich aussehe.
Ist das jetzt aber wirklich Ursache oder doch vielleicht nicht mehr ein Symptom gewesen? Entsprachst du denn optisch seinen Idealvorstellungen? Hat er dir das Gefühl gegeben, dass er dich heiß findet?
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #5
Wenn ich ehrlich bin ist mir das völlig egal. Ich sehe das in keinem Fall als Konkurrenz. Zudem ist es auch so, das wenn er mich nicht mehr wollte, keine social Media braucht.
Wir beide nutzen allerdings weder Instagram noch anderes.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich verstehe dich nicht so richtig, du hast es beendet und dich die ganze Zeit geliebt und begehrt gefühlt und jetzt nach Monaten zweifelst du plötzlich. Kannst du die Trennung nicht verarbeiten oder weshalb jetzt?
Mit Instagram kann ich auch nichts anfangen, weil das eh alles Fake und Geldmacherei ist. Ist aber anscheinend wirklich ein Generationsproblem. Sieht man ja immer wieder, dass Menschen dank Social Media mehr an Selbstzweifeln leiden. Diese Selbstdarstellung und der permanente Vergleich. Du vertraust lieber Likes und Bildern, als den Taten und Worten deines Exs. Instagram hat null mit der Realität zu tun und falls Männer sich an Frauen aufgeilen, dann muss das nicht zwangsläufig mit den eigenen Vorlieben zu tun haben.
 
Tülpchen
Benutzer221663  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Findest du nur einen ganz bestimmten Männertypen attraktiv?
Tatsächlich grob gesagt ja. Also es ist natürlich niemand eine genaue Kopie von dem anderen aber die wenigen Male wo ich wirklich ernsthaft dachte man ist der attraktiv waren das Männer die ich vom Äußeren etwa in die gleiche Kategorie einordnen würde. Ich hatte das aber auch generell eher selten dass das Aussehen von irgendwem eine Reaktion bei mir verursacht hat.

So grundlegend finde ich es schwierig, wenn jemand seine Unsicherheiten auf andere projiziert und irgendwo erwartet, dass sie sich bitte so verhalten mögen, dass man sich mit diesen Unsicherheiten nicht konfrontiert sieht.
Bei mir kommt es leider schnell zu einer Projektion meiner Unsicherheiten und ich arbeite aktiv daran das zu verbessern. Ich weiß aber auf der anderen Seite dass es meinem Ex auch so wie mir ging wenn ich zu jemandem in einem Film oder auf Instagram gesagt habe dass der attraktiv ist. Da hat er häufiger dann leicht pikiert drauf reagiert und manchmal hat er sich dann eine Eigenschaft rausgesucht (vielleicht der Bart oder so ich weiß es nicht mehr) und hat sarkastisch gefragt ob er sich das auch machen/wachsen/was auch immer soll mit dem Unterton "brauche ich das also damit du mich attraktiv findest?". Ich glaube was ich damit sagen will, es war eine Unsicherheit die auf beiden Seiten existiert hat aber in dem Fall würde ich von ihm noch mehr erwarten dass er versteht was ich meine wenn ich sage dass mich sein Verhalten auf Instagram verunsichert.

Ich denke selber dass ich ein bisschen zu viel in das alles reininterpretiere/reininterpretiert habe aber das ändert nichts an der Sache dass es für mich ein Problem war.

Entsprachst du denn optisch seinen Idealvorstellungen? Hat er dir das Gefühl gegeben, dass er dich heiß findet?
Wir waren sehr jung als wir zusammen gekommen sind und ich sowie er hatten keine Idealvorstellung was den Partner angeht. Wir fanden uns einfach nur gegenseitig sehr attraktiv und anziehend und haben uns abgöttisch geliebt. Das Gefühl hat er mir dann auch wirklich lange gegeben bis ich nicht mehr so den Eindruck hatte und dann glaube ich seine Worte und Handlungen von meinen Zweifeln überschrieben wurden. Zweifel die ihren Ursprung in anderen Sachen hatten aber durch das hier angesprochene Thema vertieft wurden.
Ich hoffe auch dass das hier nicht alles so klingt als wäre das der Grund für die Trennung aber es war definitiv ein Thema was für mich in letzter Zeit signifikanter geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tülpchen
Benutzer221663  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich verstehe dich nicht so richtig, du hast es beendet und dich die ganze Zeit geliebt und begehrt gefühlt und jetzt nach Monaten zweifelst du plötzlich. Kannst du die Trennung nicht verarbeiten oder weshalb jetzt?
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt, ich habe oben sechs Jahre Beziehung versucht kurz zu fassen. Es gab zum Ende der Beziehung mehrere Gründe weshalb ich mich eben nicht mehr so begehrt gefühlt habe was eine Kombination aus mehreren Dingen war und meine eigene (teils fehlerhafte) Wahrnehmung der Realität ist dabei leider auch ins Spiel gekommen. Bin auch nur ein Mensch. Seine Worte und Taten sind halt auch einfach zum Ende hin nicht mehr wirklich durchgekommen und waren auch meiner Auffassung nach nicht mehr so da wie ich mal den Eindruck hatte. Mich hat das mit den Frauen auf Instagram, wie schon erwähnt, während unserer Beziehung schon zunehmend gestört. Dank Algorithmen und Co stoße ich halt jetzt im Nachhinein immer wieder auf Profile denen er folgt (auch dank neuen features die einem ausschließlich die Posts anzeigen die von den Freuden geliked werden - eigentlich total bescheuertes Konzept) wo ich dann ehrlich gesagt einfach Neugierig werde.

Ich habe noch nicht ganz mit der Trennung abgeschlossen aber das ist nichts was jetzt im Nachhinein erst hochkommt nur weil ichs nicht verarbeiten kann. Ist auch mehr so eine Frage aus Interesse weil ich eben meine Meinungen zu dem Thema habe und gerne weitere Argument von beiden Seiten hören möchte.

Mich stört das zunehmend wie viel Gewichtung ich social media schenke aber auf der anderen Seite ist es halt einfach ein großer Teil meiner Generation und viele Leute haben leider Stories von Partnern die über genau diese Plattformen Affären angefangen haben. Da ist wahrscheinlich ein gewisses Misstrauen bei uns vorprogrammiert - hier möchte ich aber anmerken dass ich nie die Sorge hatte dass er auf einmal eine Affäre über Instagram startet, die Angst hatte ich nie. Mir geht es rein um den Inhalt der Posts und das interagieren mit den Profilen
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt, ich habe oben sechs Jahre Beziehung versucht kurz zu fassen. Es gab zum Ende der Beziehung mehrere Gründe weshalb ich mich eben nicht mehr so begehrt gefühlt habe was eine Kombination aus mehreren Dingen war und meine eigene (teils fehlerhafte) Wahrnehmung der Realität ist dabei leider auch ins Spiel gekommen. Bin auch nur ein Mensch. Seine Worte und Taten sind halt auch einfach zum Ende hin nicht mehr wirklich durchgekommen und waren auch meiner Auffassung nach nicht mehr so da wie ich mal den Eindruck hatte. Mich hat das mit den Frauen auf Instagram, wie schon erwähnt, während unserer Beziehung schon zunehmend gestört. Dank Algorithmen und Co stoße ich halt jetzt im Nachhinein immer wieder auf Profile denen er folgt (auch dank neuen features die einem ausschließlich die Posts anzeigen die von den Freuden geliked werden - eigentlich total bescheuertes Konzept) wo ich dann ehrlich gesagt einfach Neugierig werde.

Ich habe noch nicht ganz mit der Trennung abgeschlossen aber das ist nichts was jetzt im Nachhinein erst hochkommt nur weil ichs nicht verarbeiten kann. Ist auch mehr so eine Frage aus Interesse weil ich eben meine Meinungen zu dem Thema habe und gerne weitere Argument von beiden Seiten hören möchte.

Mich stört das zunehmend wie viel Gewichtung ich social media schenke aber auf der anderen Seite ist es halt einfach ein großer Teil meiner Generation und viele Leute haben leider Stories von Partnern die über genau diese Plattformen Affären angefangen haben. Da ist wahrscheinlich ein gewisses Misstrauen bei uns vorprogrammiert - hier möchte ich aber anmerken dass ich nie die Sorge hatte dass er auf einmal eine Affäre über Instagram startet, die Angst hatte ich nie. Mir geht es rein um den Inhalt der Posts und das interagieren mit den Profilen
Und wenn du alles blockierst was dir da sauer aufstößt?
Mir hat das Löschen aller Profile von mir geholfen 😅 auch auf WhatsApp keinen Status oder zuletzt online Funktion. Man spinnt sich sonst nur irgendwas zusammen. Ich lebe lieber in der Realität und entweder vertraue ich jemanden oder nicht. Du siehst ja wie sehr es dich belastet.
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich glaube was ich damit sagen will, es war eine Unsicherheit die auf beiden Seiten existiert hat aber in dem Fall würde ich von ihm noch mehr erwarten dass er versteht was ich meine wenn ich sage dass mich sein Verhalten auf Instagram verunsichert
Verständlich. Dann verstehe ich aber auch deine Verunsicherung, weil das in der Tat etwas komisch ist, dass er hier mit zweierlei Maß unterwegs war.

Nur was würde das jetzt für dich ändern, wenn er tatsächlich optisch einen anderen Frauentypus präferieren bzw. Neugier in die Richtung entwickelt haben sollte? Traust du ihm
wirklich zu, dass er fremdgegangen sein könnte ?
Oder suchst du einfach nur nach Gründen, wieso ihr euch auseinandergelebt habt?

Das Gefühl hat er mir dann auch wirklich lange gegeben bis dann glaube ich seine Worte und Handlungen von meinen Zweifeln überschrieben wurden. Zweifel die ihren Ursprung in anderen Sachen hatten aber durch das hier angesprochene Thema vertieft wurden.
Naja, wahrscheinlich hast du angefangen zu spüren, dass sich eure Beziehung langsam dem Ende zuneigt bzw. sich etwas verändert hat. Das ist wie bei Paaren, die sich über rumliegende Socken oder offene Zahnpastatuben streiten. Das sind ja auch nur stellvertretende Themen, die im Grunde für etwas anderes stehen, was in der Beziehung momentan nicht gut läuft.

viele Leute haben leider Stories von Partnern die über genau diese Plattformen Affären angefangen haben.
Insta ist doch auch nur ein Medium. Entweder man ist offen dafür fremdzugehen, oder eben nicht. Die Bereitschaft dazu hat ja seinen Ursprung ganz woanders.
Du scheinst nach Antworten zu suchen, warum es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Nur wirst du die nicht in irgendwelchen Likes finden.
 
Tülpchen
Benutzer221663  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Und wenn du alles blockierst was dir da sauer aufstößt?
Mir hat das Löschen aller Profile von mir geholfen 😅 auch auf WhatsApp keinen Status oder zuletzt online Funktion. Man spinnt sich sonst nur irgendwas zusammen. Ich lebe lieber in der Realität und entweder vertraue ich jemanden oder nicht. Du siehst ja wie sehr es dich belastet.
Mit dem Gedanken spiele ich momentan immer häufiger. Mein großes Problem ist, dass ich über Instagram Kontakt zu vielen v.a. internationalen Freunden habe die ich nicht wirklich anders kontaktieren kann und es neben all dem negativen auch einfach liebe zu sehen was meine Freunde so machen. Ich folge zu 90% nur Leuten die ich im echten Leben kenne. Ich bin immer super informiert was das Leben meiner Bekannten und Freunden angeht einfach weil ich mir das was sie teilen, ohne das ich es aktiv versuche, direkt merke. Ich muss erstmal herausfinden wie ich damit umgehen möchte aber ich hätte echt Lust auf eine Social Media Pause...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
An sich finde ich es nicht schlimm - manchen Menschen geben Pornos vielleicht nichts und Instagram bedient mehr die Fantasie.

Ich fänds allerdings peinlich wenn er diesen Profilen folgen und etwas liken würde, das können ja auch andere sehen. Das hat für mich so etwas Proleten-haftes, Dummes, irgendwie unsexy.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also ich hab alles nicht mehr und trotzdem weiß ich alles über das Leben meiner Freunde&Familie 😉. Musst du aber wissen was dir wichtig ist. Ich bin seitdem viel mehr bei mir angekommen.
 
Tülpchen
Benutzer221663  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Nur was würde das jetzt für dich ändern, wenn er tatsächlich optisch einen anderen Frauentypus präferieren bzw. Neugier in die Richtung entwickelt haben sollte? Traust du ihm
wirklich zu, dass er fremdgegangen sein könnte ?
Oder suchst du einfach nur nach Gründen, wieso ihr euch auseinandergelebt habt?
Theoretisch würde das rein gar nichts für mich ändern, Geschmäcker können sich ja auch ändern. Was er jetzt macht ist seine Sache, mir geht es nur um seine Interessen als wir noch zusammen waren. Vielleicht fehlt mir da einfach die Einsicht und andere Perspektive mit der ich merke dass ich eine viel zu große Sache aus seinem like-Verhalten im Internet gemacht habe. Vielleicht spielen da auch einfach die unterschiedlichen Arten wie wir jeweils auf Instagram aktiv waren eine Rolle. Oftmals sind ja genau diese Gefühle die ich jetzt auch rückwirkend spüre für alle Anderen unbegründet, nur für einen selber einleuchtend und man muss wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Das ist gerade wo ich mich ein bisschen gefangen fühle.

Ich bin einfach ein sehr neugieriger Mensch und habe mich deswegen in das ganze auf Insta reingefressen aber wollte hiermit auch erfahren wie es andern bei der Thematik geht. Meine wahrscheinlich ungesündeste Angewohnheit ist das ich auf alles und jede Frage in so einer Situation eine Antwort haben möchte, egal wie sehr diese weh tun könnte - also nicht auf die Antworten im Thread bezogen sondern auf seine Intentionen

Ich glaube zu 10000% nicht dass er jemals fremdgegangen wäre oder es jemals getan hat und das ist auch nicht das was mich an der ganzen Sache so gestört hat. Wenn ich länger drüber nachdenke merke ich bei mir selbst die Logiklücken aber mich hat das alles einfach sehr verunsichert. Ich denke man kann sagen ich wurde mit der Zeit schlichtweg zunehmend eifersüchtig.
Wie vielleicht schon angedeutet habe ich seit ich junge Teenagerin war starke und dummerweise unbegründete Komplexe was mein Aussehen angeht. Wenn der Partner davon weiß und dann in einer Zeit in der diese Gefühle wieder an die Oberfläche kommen online immer mehr jungen Frauen folgt die so aussehen wie ich es nie könnte dann fühlt sich das wie Mist an.

Ich suche nicht wirklich nach Gründen weshalb wir uns auseinander gelebt haben, die kenne ich mittlerweile sehr gut. Du triffst es genau mit den "stellvertretende Themen, die im Grunde für etwas anderes stehen, was in der Beziehung momentan nicht gut läuft" weil das genau in die Kategorie fällt.
 
Tülpchen
Benutzer221663  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
An sich finde ich es nicht schlimm - manchen Menschen geben Pornos vielleicht nichts und Instagram bedient mehr die Fantasie.

Ich fänds allerdings peinlich wenn er diesen Profilen folgen und etwas liken würde, das können ja auch andere sehen. Das hat für mich so etwas Proleten-haftes, Dummes, irgendwie unsexy.
Er folgt den Leuten und ein minimaler Prozentsatz folgt ihm auch zurück. Gibt mir ein eigenartiges Gefühl
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer218895  (42) Ist noch neu hier
  • #16
Er folgt den Leuten und ein minimaler Prozentsatz folgt ihm auch zurück. Gibt mir ein eigenartiges Gefühl
Du fragtest ja, wie wir das sehen.
Für mich ist ein Mann, der seine Zeit damit verbringt, tausenden Profilen von leicht bekleideten Frauen auf Instagram zu folgen, einfach zu prollig. Das entspricht überhaupt nicht meiner Vorstellung von einem erwachsenen Menschen und törnt mich total ab. Ich hatte im Leben noch nie einen Partner, der überhaupt irgendeinen Social Media Account hatte, ich habe seit vielen Jahren auch keine mehr (wenn man das Forum hier mal außen vor lässt). Und selbst als ich noch welche hatte, habe ich selber nur politische oder gesellschaftliche Inhalte aus der Region gefolgt. Ich wüsste gar nicht, aus welchem Grund ich 500 bis 1000 leicht bekleideten Menschen folgen sollte und mir deren Inhalte reinziehe. Ich hab ja gar nix davon außer Bildchen und kleinen Videos.

Auf jeden Fall würde ich das null auf mich beziehen und deswegen unsicher werden. Das ist doch nur Käse und hat mit der echten Welt gar nix zu tun. Als Konkurrenz fürs echte Leben würd ich sowas nicht sehen, ich hätte weder Zeit noch Nerven, mich mit sowas (und solchen Männern, die das tun) zu beschäftigen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Ich wäre ziemlich verdattert wenn er sich auf einmal auf Instagramm oder so rumtreiben würde :grin:

Davon ab - es ist mir ziemlich egal ob er mich für "die schönste Frau" hält. Kann sein, so wegen betriebsblindheit, kann auch sein dass nicht. Ich selbst bin da zufrieden mit mir, aber das ist ohnehin nicht worüber ich mich definiere. Also meinetwegen kann er sich Bilder angucken wie und wo er lustig ist, wobei ichs eh nicht mitbekommen würde.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #18
So grundlegend finde ich es schwierig, wenn jemand seine Unsicherheiten auf andere projiziert und irgendwo erwartet, dass sie sich bitte so verhalten mögen, dass man sich mit diesen Unsicherheiten nicht konfrontiert sieht.
Da möchte ich drauf antworten auch wenn es nicht an mich gerichtet war :smile:

Wenn es wirklich aus Unsicherheit heraus ist, gebe ich dir Recht.

Ich finde es tatsächlich auch eine Respekt Sache. Ein Partner der gefühlt 1000 Frauen mit sexuell anzüglichen content folgt während er gleichzeitig mit dem gleichen Account sein Privatleben mit mir teilt? No-Go

Er kann diverse porno online anschauen um seine Selbstbefriedigung/phantasie ausleben zu können. Das ist seine Privatsache und völlig ok. Aber eben privat und nicht öffentlich einsehbar

Mir würde niemals einfallen, irgendwelche fremden Männern zu folgen (auch wenn sie sexy sind) .

Natürlich findet man auch Personen außerhalb vom Partner attraktiv. Völlig normal.
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #19
Ich denke man kann sagen ich wurde mit der Zeit schlichtweg zunehmend eifersüchtig.
Wie vielleicht schon angedeutet habe ich seit ich junge Teenagerin war starke und dummerweise unbegründete Komplexe was mein Aussehen angeht. Wenn der Partner davon weiß und dann in einer Zeit in der diese Gefühle wieder an die Oberfläche kommen online immer mehr jungen Frauen folgt die so aussehen wie ich es nie könnte dann fühlt sich das wie Mist an.
Also hast du ihn mit deinen Gefühlen nicht zu genügen öfter konfrontiert?

 
Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Ich glaube, dass ich allmählich einfach zu alt für Social Media werde, ich bewege mich da nur noch sehr unregelmäßig, aber ich folge da definitiv Männern und Beiträgen, die ich heiß finde (oft Musiker), und habe zumindest auch zwei, drei Verehrer, die sich sehr über meine viel zu seltenen Posts freuen. 😅

Und mein Mann? Ja, der folgt auch einigen sehr hübschen Damen, die optisch meistens nicht viel mit mir zu tun haben (es fängt schon damit an, dass mein Mann auf blauäugige Blondinen steht :tongue:), und ja, er schwärmt auch für die ein oder andere Schauspielerin oder Influencerin, aber auch das ist mir ziemlich egal. Er kann sich meinetwegen an anderen Frauen erfreuen, er kann auch mit ihnen flirten – das ist alles okay. 🙂
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren