Partner reagiert flirty auf Freundin von mir

C
Benutzer222379  (39) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

Ich muss meine Gedanken mal loswerden , da ich mit meinem Freund nicht über die Situation reden kann/will und mit der betreffenden Freundin auch nicht , will da kein Fass aufmachen im Nachhinein. Also es war so, in der Konstellation ( zu dritt) finden Treffen schon seit 2021 statt. Die Freundin lebt am Bodensee und einmal im Jahr sehen wir uns. An dem besagten Tag wollten wir einen Ausflug machen ( zuvor fanden schon Treffen statt) ich hatte meine Tochter und den Sohn meiner Cousine dabei , war mit den beiden beschäftigt und am reden und spazieren mit ihnen voraus. Mein Feund ging mit meiner Freundin alleine hinter uns den Weg entlang. ( ca. Eine halbe Stunde ) am Ziel angekommen ( Tierpark) war ich immer noch mit den Kinden beschäftigt. Die beiden standen hinter mir und haben sich unterhalten. Auf dem Rückweg nach Hause mit dem Auto bemerkte ich , wie mein Freund ganz angeregt mit meiner Freundin redete , förmlich euphorisch und drehte sich als Fahrer während der Fahrt immer wieder zu ihr nach hinten um. Fand das schon sehr gefährlich und komisch zugleich, da er das sonst nie machte. Bei meiner Cousine angekommen, den Sohn absetzen,waren wir noch etwas länger dort zu Besuch. Ich sah wie er ihr beim durch die Türe gehen den Vortritt ließ durch Handbewegung, wie er sie beim Sitzen auf der Couch immer mal wieder ansah von der Seite etc. Was ganz komisch war , war eine Situation: wir waren draußen im Hof und saßen auf einer Bank, bzw. Sie saß dort, er stand und ich vor ihm um ihn auf Katze aufmerksam zu machen ( gehört meiner Cousine) " guck mal da Schatz, da ist die Katze im Gebüsch " . Zeitgleich sagte meine Freundin sitzend auf der Bank etwas zu uns und er fiel mir richtig ins Wort in dem Moment , merkte nicht mehr was ich sagte, aber reagierte sofort auf sie. Das tat mir sehr weh und dann habe ich natürlich hinterfragt. Seit dem Sommer geht mir das nicht mehr aus dem Kopf. Nach diesem Tag fanden noch 2 Treffen mit ihr statt und da war gar nix mehr, nichts. Er unterhielt sich nicht MEHR mit ihr als mit mir, schaute sie nicht mehr so an und gar nix , auch danach bei dem letzten Treffen nicht. Was ich aber bemerkte , ein Treffen unmittelbar nach dem Ausflug war, dass sie zögerlich beim Begrüßen reagierte ( Umarmung ) . Da wusste ich , ich habe mir das alles nicht eingebildet. Aber warum reagierte er so auf sie an diesem einen Tag ? Woran lag das ? Und danach war nix mehr .... ?! Hat er eine Reaktion von ihr falsch interpretiert? Und wenn...er ist vergeben,man steigt doch nicht darauf ein oder ?

LG

Cassandra

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Naja.....

Schon möglich das es an dem besagten Tag geknistert hat.

Aber du willst es nicht ansprechen, dann musst du halt damit leben.

Ich würde mir da auch weniger Gedanken um Freundin und Freund machen sondern warum du lieber Monate lang dich selbst sabotierst

B
Benutzer209552  (57) Ist noch neu hier
Wenn es nur eine einmalige Sache war, würde ich es einfach als kleiner Flirt abhaken.
Ansonsten solltest Du Deinen Freund mal fragen was da war.

C
  • Themenstarter
Wenn es nur eine einmalige Sache war, würde ich es einfach als kleiner Flirt abhaken.
Ansonsten solltest Du Deinen Freund mal fragen was da war.
Es war tatsächlich einmalig, schon am nächsten Tag war ja nix mehr zu merken. Habe das genau beobachtet. Also hatte das sozusagen keine Bedeutung ? Aber merkt man als Mann nicht selbst , was man da gerade im Beisein seiner Freundin tut ?

B
Benutzer209552  (57) Ist noch neu hier
Dann würde ich es abhaken.
Vielleicht interpretierst Du auch zuviel da rein und die beiden haben sich einfach unterhalten und Spaß gehabt?

C
  • Themenstarter
Dann würde ich es abhaken.
Vielleicht interpretierst Du auch zuviel da rein und die beiden haben sich einfach unterhalten und Spaß gehabt?
Sie war zumindest beim Begrüßen auch erst reserviert ihm gegenüber, also ich denke sie fand seine Reaktion auch fraglich.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Nicht nur denken und wild interpretieren! Einfach kurz nachfragen und gut ist, da frage ich mich eher warum du mit deinem Partner nicht offen darüber reden kannst. Was da am Ende war, können nur die Beiden beantworten.
Ich denke aber eher, dass bei euch was im Argen liegt und du projizierst es auf deine Freundin. Wie läuft denn eure Beziehung?

C
  • Themenstarter
Nicht nur denken und wild interpretieren! Einfach kurz nachfragen und gut ist, da frage ich mich eher warum du mit deinem Partner nicht offen darüber reden kannst. Was da am Ende war, können nur die Beiden beantworten.
Ich denke aber eher, dass bei euch was im Argen liegt und du projizierst es auf deine Freundin. Wie läuft denn eure Beziehung?
Die läuft super gut. Sind fast 5 Jahre zusammen und es ist wie am ersten Tag

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich verstehe dein Problem nicht richtig. Klar kann es sein, dass er sie attraktiv fand.

Mein Partner und ich reden recht locker über so was. Ich weiß wen von unseren Freund:innen er attraktiv findet und er weiß das umgekehrt.

Wenn einer von uns flirtet reden wir meist danach kurz drüber, genau dass man dieses Gefühl "war da jetzt was oder doch nicht" nicht hat.

Ist doch gut und sinnvoll wenn man seine eigenen Gefühle und seinen Instinkt dann auch kalibrieren kann.

Darum würde ich vorschlagen: frag ihn ob er geflirtet hat und ob er sie attraktiv findet und leb dann mit der ehrlichen Antwort.

Bei uns funktioniert das zumindest wunderbar.

Ich weiß, der Gatte flirtet mit seiner Frisörin, mit seiner Physio und seiner Praktikantin.
Ich lasse ihm den Spaß weil mir das nix weg nimmt. Im Gegenteil.

Und ich flirte hier auf PL ab und an oder wenn ich halt Bock habe.

Freiheit diesbezüglich macht unsere Liebe stärker und unsere Laune besser.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
R
J
C
  • Themenstarter
Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Doch , ich liebe ihn über alles , er mich auch , das sagt er mir oft genug. Wir streiten kaum und wenn , vertragen wir uns in minuten wieder und lachen drüber. Humor ist unser Antrieb in der Beziehung. Auf der Couch sitzen wir beim Fernsehen täglich händchenhaltend und wir küssen uns sehr oft. Anziehung ist einfach da. Das hatte ich so noch inn keiner Beziehung davor

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Du willst weder mit ihm, noch mit ihr drüber reden, von daher wird das für dich wahrscheinlich immer eine Blackbox bleiben.
Ich würde sagen, hak das Thema ab und denk nicht weiter dran.

Falls du doch spekulieren willst...
- Er hat gemerkt wie flirty er war und realisiert, dass das gefährlich werden könnte, wenn er so weitermacht und hat sich zurückgezogen.
(Das erklärt zwar nicht ihre Reaktion aber naja)
- Wo war denn dein Freund am Abend / in der Nacht die auf den flirty Tag folgte?

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Wieso sprichst du ihn nicht einfach darauf an? Ich hätte es sofort nach dem Treffen gemacht. Wie soll er deine Grenzen wahren, wenn du dich nicht mitteilst?

Ja, kann sein, dass er sie super findet/fand und nein, ich glaube nicht, dass ihm das so bewusst gewesen ist, weil er scheinbar keine weiterführenden Intentionen hegt.

Doch , ich liebe ihn über alles , er mich auch , das sagt er mir oft genug. Wir streiten kaum und wenn , vertragen wir uns in minuten wieder und lachen drüber. Humor ist unser Antrieb in der Beziehung. Auf der Couch sitzen wir beim Fernsehen täglich händchenhaltend und wir küssen uns sehr oft. Anziehung ist einfach da. Das hatte ich so noch inn keiner Beziehung davor
Warum bist du dann so ängstlich und verschweigst das dann auch noch? Verstehe ich nicht ...wenn eure Beziehung stabil ist, wird daran auch keine andere Frau so schnell etwas anderen können. Und wenn sich sein Verhalten verletzt hat, weil du es mit ansehen musstest, dann verstehe ich nicht, warum du ihm das nicht deutlich machst.

J
Ein Versuch...

Heute Abend auf der Couch sagst du zu ihm

"Du schatz, ich muss seit einiger Zeit darüber nachdenken ob du bei unserem Ausflug neulich mit xy geflirtet hast. Es kam mir so vor als ob du ganz vertieft mit ihr warst und mich kaum beachtet hast. Jetzt bin ich verunsichert ob du mich überhaupt noch attraktiv findest oder was das zu bedeuten hatte. Ich will deswegen kein Fass aufmachen sondern einfach herausfinden ob mein Gefühl diesbezüglich richtig war oder ob ich mir etwas einbilde. Darum sei bitte ehrlich mit mir, mich beschäftigt diese Sache auch wenn sie dir vielleicht unnötig vorkommt."

R
Vielleicht konnte er sich auch mal richtig offen und ehrlich mit ihr unterhalten, was er mit dir vielleicht nicht so kann.
Das ihr nie Konflikte habt und darüber redet, ist ja auch kein Zeichen von einer stabilen Beziehung. Humor ist wichtig keine Frage, aber bei einem Streit zu lachen und das war's, ist ja auch nur eine Vermeidungsstrategie. Du hast ja offensichtlich Zweifel offen deine Gefühle und Gedanken zu äußern, aus Angst vor negativen Konsequenzen.

R
Bei uns sind schon mehr als genug Fetzen geflogen am Anfang der Beziehung . Vor negativen Konsequenzen habe ich keine Angst , es gibt einfach keine Baustellen mehr , über die man ernsthaft streiten könnte
Du verwechselst gerade Baustellen mit offener Kommunikation. Und wenn am Anfang die Fetzen geflogen sind warum auch immer, kann auch möglich sein, dass er gewisse Sachen mit dir nicht mehr besprechen möchte. Aber das sind auch nur meine Gedanken zu deinen Beschreibungen von eurer Beziehung. Wenn dich die Situation auch nach Monaten nicht loslässt, scheint ja nicht alles super toll zu laufen. Sonst wärst du nicht auf die Idee gekommen überhaupt solche Gedanken zu haben. Du bist durch diese Situation aber so verunsichert, dass du es weder ansprichst, noch loslassen kannst. Du beobachtest tatsächlich wie ein Geier die Beiden. Das Kernproblem ist doch aber, dass du dich in dem Moment hintenangestellt gefühlt hast und Angst hast das er flirtet. Die Frage ist doch eher, warum lässt dich das so schnell verunsichern und verletzt dich sogar?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Und wenn du ihm deine Gefühle und Wahrnehmungen mitteilst, wäre es doch vom Vorteil für eure Bindung. Vielleicht ist es weniger schlimm wie du es dir ausmalst. Anhand seiner Reaktion kannst du auch noch mal einiges erkennen. Nimmt er dich und deine Gefühle ernst und klärt die Situation auf oder streitet er alles ab und stellt dich als eifersüchtig dar.

Anna1309
Du lässt dich auch hier viel zu schnell verunsichern und scheinst deiner eigenen Wahrnehmung nicht so wirklich zu trauen.

Deine Beziehung muss nicht schlecht laufen, wenn du mal Eifersucht empfindest, ganz im Gegenteil.

Ausschlaggebend ist doch nur, wie du damit umgehst. Dieses Beobachten ist nicht per se schlecht. Aber auch hier gibt es ein zu viel des Guten.

Weswegen habt ihr euch am Anfang gefetzt?

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
OMG. Ich schaue ständig Frauen an, rede mit ihnen und lasse ihnen immer den Vortritt, immer. Ich halte die Tür auf, reiche ihnen ihre Mäntel u.s.w..
Ich dachte immer, ich sei einfach höflich und umgänglich, aber Nein, jetzt weiß ich, dass ich flirty bin.....
Nee, eigentlich doch nicht.
Also, mach aus einer Mücke keine Kirche und lass den Elefanten im Dorf. ;-)

C
  • Themenstarter
Du lässt dich auch hier viel zu schnell verunsichern und scheinst deiner eigenen Wahrnehmung nicht so wirklich zu trauen.

Deine Beziehung muss nicht schlecht laufen, wenn du mal Eifersucht empfindest, ganz im Gegenteil.

Ausschlaggebend ist doch nur, wie du damit umgehst. Dieses Beobachten ist nicht per se schlecht. Aber auch hier gibt es ein zu viel des Guten.

Weswegen habt ihr euch am Anfang gefetzt?
Vorwiegend tatsächlich wegen Eifersucht , die aber ungerechtfertigt war. Das war ne Baustelle von mir , die ich bearbeitet habe.

C
  • Themenstarter
OMG. Ich schaue ständig Frauen an, rede mit ihnen und lasse ihnen immer den Vortritt, immer. Ich halte die Tür auf, reiche ihnen ihre Mäntel u.s.w..
Ich dachte immer, ich sei einfach höflich und umgänglich, aber Nein, jetzt weiß ich, dass ich flirty bin.....
Nee, eigentlich doch nicht.
Also, mach aus einer Mücke keine Kirche und lass den Elefanten im Dorf. ;-)
Wenn du das immer machst ok , meiner macht es nicht immer und eigentlich nie . Das ist ein Unterschied . Jeder hat ein anderes Wesen

R
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Naja , er kennt sie seit 4 Jahren,
und es gab in diesen 4 Jahren niemals Grund zur Eifersucht für dich?
Es kann nicht sein, dass dir diese Dame aus besagten Gründen schon länger ein Dorn im Auge ist, vielleicht hängt das mit dem Beginn eurer Beziehung zusammen, da kann ich nur spekulieren.
Aber wenn du da so genau beobachtest und dir so viele belanglose Details sauer aufstoßen, dann spricht das dafür, dass es nicht irgendeine Bekannte deines Partners ist, zumindest nicht in deinen Augen.
Wenn dein Partner mit der Kassiererin im Supermarkt spricht und einfach höflich ist, dann interpretierst du es vermutlich anders. Weil es keine Bekannte ist, sondern in deinen Augen eine unbedeutende Person.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege :zwinker:
Flirty finde ich hier rein gar nichts, aber es ist logisch, dass du es so interpretierst, weil du eben nicht objektiv bist.

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

Ich muss meine Gedanken mal loswerden , da ich mit meinem Freund nicht über die Situation reden kann/will und mit der betreffenden Freundin auch nicht , will da kein Fass aufmachen im Nachhinein. Also es war so, in der Konstellation ( zu dritt) finden Treffen schon seit 2021 statt. Die Freundin lebt am Bodensee und einmal im Jahr sehen wir uns. An dem besagten Tag wollten wir einen Ausflug machen ( zuvor fanden schon Treffen statt) ich hatte meine Tochter und den Sohn meiner Cousine dabei , war mit den beiden beschäftigt und am reden und spazieren mit ihnen voraus. Mein Feund ging mit meiner Freundin alleine hinter uns den Weg entlang. ( ca. Eine halbe Stunde ) am Ziel angekommen ( Tierpark) war ich immer noch mit den Kinden beschäftigt. Die beiden standen hinter mir und haben sich unterhalten. Auf dem Rückweg nach Hause mit dem Auto bemerkte ich , wie mein Freund ganz angeregt mit meiner Freundin redete , förmlich euphorisch und drehte sich als Fahrer während der Fahrt immer wieder zu ihr nach hinten um. Fand das schon sehr gefährlich und komisch zugleich, da er das sonst nie machte. Bei meiner Cousine angekommen, den Sohn absetzen,waren wir noch etwas länger dort zu Besuch. Ich sah wie er ihr beim durch die Türe gehen den Vortritt ließ durch Handbewegung, wie er sie beim Sitzen auf der Couch immer mal wieder ansah von der Seite etc. Was ganz komisch war , war eine Situation: wir waren draußen im Hof und saßen auf einer Bank, bzw. Sie saß dort, er stand und ich vor ihm um ihn auf Katze aufmerksam zu machen ( gehört meiner Cousine) " guck mal da Schatz, da ist die Katze im Gebüsch " . Zeitgleich sagte meine Freundin sitzend auf der Bank etwas zu uns und er fiel mir richtig ins Wort in dem Moment , merkte nicht mehr was ich sagte, aber reagierte sofort auf sie. Das tat mir sehr weh und dann habe ich natürlich hinterfragt. Seit dem Sommer geht mir das nicht mehr aus dem Kopf. Nach diesem Tag fanden noch 2 Treffen mit ihr statt und da war gar nix mehr, nichts. Er unterhielt sich nicht MEHR mit ihr als mit mir, schaute sie nicht mehr so an und gar nix , auch danach bei dem letzten Treffen nicht. Was ich aber bemerkte , ein Treffen unmittelbar nach dem Ausflug war, dass sie zögerlich beim Begrüßen reagierte ( Umarmung ) . Da wusste ich , ich habe mir das alles nicht eingebildet. Aber warum reagierte er so auf sie an diesem einen Tag ? Woran lag das ? Und danach war nix mehr .... ?! Hat er eine Reaktion von ihr falsch interpretiert? Und wenn...er ist vergeben,man steigt doch nicht darauf ein oder ?

LG

Cassandra
Ich würde mit deinem Freund ruhig darüber sprechen. Sonst belastet es dich noch mehr als jetzt.

U
Benutzer222392  (65) Ist noch neu hier
Ich verstehe eh nicht, dass das ein Problem wäre, wenn er geflirtet hat.

Anna1309
Vorwiegend tatsächlich wegen Eifersucht , die aber ungerechtfertigt war. Das war ne Baustelle von mir , die ich bearbeitet habe.
Hmm, kannst du das näher erläutern?

Hast du ihm aus allem einen Strick gedreht, oder war er damals emotional noch nicht so safe mit dir und du wusstest dir nicht anders zu helfen?

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Die läuft super gut. Sind fast 5 Jahre zusammen und es ist wie am ersten Tag
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber ich finde die Aussage irgendwie komisch. Wie kann sie super gut laufen, wenn ihr nicht ganz normal über solche kleinen Dinge sprechen könnt 🤔
Das widerspricht sich irgendwie. Wenn du dir Gedanken machst, dass du eh schon weißt wie er reagieren wird und es daher eigentlich gar nicht ansprechen magst, klingt das für mich nicht so super gut.

C
Benutzer148695  (65) Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
Lass es einfach auf sich beruhen und mach dir nicht so viele Gedanken.

R
Liebe TS möchtest du dich noch mal dazu äußern und die Fragen beantworten?

T
Benutzer217635  (26) Ist noch neu hier
Für mich liest sich das schon so, als hätte ihm in eurer Beziehung damals was gefehlt, was er bei deiner Freundin vielleicht gefunden hat. Und er fand sie vielleicht zusätzlich einfach sehr attraktiv.
Dass er danach nicht mehr so auf sie reagiert hat, kann mehrere Ursachen haben:
  • Er hat sich selbst reflektiert, und gemerkt dass sein Verhalten nicht ok war, weil er in einer Beziehung mit Dir ist
  • Es gab damals etwas in eurer Beziehung was ihm gefehlt hat, jetzt fehlt es ihm aber nicht mehr
  • Deine Freundin hat ihm zu verstehen gegeben dass sie nichts von ihm will, vielleicht hatten sie nach dem Treffen noch Kontakt per Chat
Ich würde Dir, wie fast alle anderen hier, empfehlen mit Deinem Freund darüber zu reden weil es Dich beschäftigt.
Wenn er sich noch gut an die Situation erinnern kann, und fragt wie von dir bereits prognostiziert "wie du darauf kommst", dann scheint ihr eben nicht über alles reden zu können oder er nimmt Deine Sorgen nicht ernst.
Vorausgesetzt natürlich, Deine Erzählung stimmt so und du hast nichts hineininterpretiert.

StiffyMow
Benutzer222571  (41) Ist noch neu hier
In jedem Fall beobachten... Das mit den Emotionen ist ja immer so eine Sache!

Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Partner reagiert flirty auf Freundin von mir", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren