Partnerin als Aktmodell bei Fotoshooting

Würde es euch stören wenn bei einem Shooting eure Partnerin sich als Aktmodell zur Verfügung stellt?

  • Ja das kämme ich für mich nicht infrage

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Wir sind eine Gruppe die gerne und ich denke gut fotografiert.
Als Nächstes möchten wir wieder ein Aktfotografie Shooting planen.
Die Bilder sollen ästhetisch rüber kommen und können auch künstlerisch oder erotisch wirken.
Ein Modell im Umfeld zu finden ist manchmal gerade in diesem Bereich etwas schwieriger.
Als meine davon hörte meinte sie dass sie gerne Modelle stehen würden wenn wir niemanden finden..
ich habe von ihr auch schon Aktfotos gemacht aber von Freunden von uns hat sie sich noch nie fotografieren lassen.
Dass sie sich jetzt als Aktmodell sich zur Verfügung stellen würde hat mich etwas überrascht.
Wie würdet ihr dazu stehen?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Es wäre mir vollkommen egal.
Meine Partner:innen können vor anderen nackt sein, soviel sie wollen, solange sie diese Nacktheit niemandem aufdrängen. Letzteres wäre bei nem Shooting nicht der Fall, also alles fein.
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Es wäre mir vollkommen egal.
Meine Partner:innen können vor anderen nackt sein, soviel sie wollen, solange sie diese Nacktheit niemandem aufdrängen. Letzteres wäre bei nem Shooting nicht der Fall, also alles fein.
Und wenn sie von engen Freunden fotografiert wird wie in diesem Fall? Kein unterschied?
 
K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
  • #4
Ist doch was Schönes und nichts dabei 😊
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich würde das nicht so toll finden.

Aber wenn sie das machen will, dann werde ich da sicher nicht im Weg stehen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Mir fehlt die Option „Nö, ist mir völlig wurscht.“
 
K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
  • #9
sustr
Benutzer192717  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Es ist ihre Entscheidung, ihr Schamgefühl, ihr Selbstbewusstsein.
Bei Dir ist es Deine Unsicherheit, vielleicht Dein Problem.
Aber wahrscheinlich willst Du ja nicht über sie bestimmen, willst Du nicht ihre Entscheidung beeinflussen
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Es ist ihre Entscheidung, ihr Schamgefühl, ihr Selbstbewusstsein.
Bei Dir ist es Deine Unsicherheit, vielleicht Dein Problem.
Aber wahrscheinlich willst Du ja nicht über sie bestimmen, willst Du nicht ihre Entscheidung beeinflussen
Genau will ich nicht. Interessant ist sicher wie die anderen Fotos werden. Sicher ist es speziell und anders vor Freunden von uns als bei irgendeinem Fotografen. Ich lasse sie machen. Habe das nur zur Kenntnis genommen.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ästhetisch inszenierte Nacktheit kann etwas sehr Schönes sein. Es ist ja kein Zufall, dass einige der größten Malereien oder Skulpturen (oder eben auch Fotografien) der Weltgeschichte damit spielen.

Im Moment des Fotografierens sollten passionierte und überzeugte Hobbyfotografen so sehr auf ihren Anspruch und ihre Arbeit konzentriert sein, dass ich mir da überhaupt nichts Anrüchiges oder Unangenehmes vorstelle. Die Aufnahmesituation selbst ist höchstwahrscheinlich überhaupt nicht "erotisch". Frage ist halt, was anschließend mit den Bildern passiert, aber hier gilt wieder, siehe oben: Gegen künstlerisch inszenierte Nacktheit ist gar nichts einzuwenden. Ich hatte auch Freundinnen, die sich SW-Bilder von ihrem nackten Körper ins Wohnzimmer gehängt haben.

Würde meine Partnerin das machen, ich wäre einfach nur auf die Resultate gespannt.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich fänd's nicht so toll, kommt aber auch auf den Grad der Erotik an.
Allerdings kenne die ein paar Hobbyfotografen, die Akt- und Erotikbilder machen, und die haben irgendwie wenig Probleme, ein passendes Model zu finden. Sie sind auch in entsprechenden Communitys unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Eben über entsprechende Communities bekommt man relativ problemlos Modells nach Wunsch.
Das ist das eine.

Ein Problem sehe ich grundsätzlich nicht mich vor Freunden auszuziehen und zu posen.

Allerdings würde ich dann auch von Freunden einen Vertrag verlangen.
So wie bei jedem anderen Shooting auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #22
Erstaunlich für mich wie locker das Thema für mich hier betrachtet wird. Widerspiegelt nicht das was ich real erlebe.
Off-Topic:
Stell die gleiche Frage in einem christlichen Forum und die Antworten dürften anders ausfallen.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Das scheint mir doch eine etwas grössere Hürde zu sein als zu irgendeinem Fotografen zu gehen
Warum? Die meisten meiner Freunde kennen mich eh nackt und wenn ich mich bei Freunden nicht wohl und verantwortungsvoll angenommen fühle, wo dann?
Und wie mein Partner das sieht, muss meine Einstellung dazu eh nicht berühren, oder? Ich wüsste nicht, warum Freunde meinen Partner nicht nackt sehen sollten, ein völlig fremder aber schon?

Dich scheint das Thema ja sehr zu beschäftigen, Du hattest ja schonmal gefragt, weil Deine Frau Fotos von sich Freunden zeigen wollte. Warum ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #24
Ich würde ja Freunden viel mehr vertrauen als einem fremden Fotografen. Sonst wären sie nicht meine Freunde.
 
S
Benutzer214404  (18) Ist noch neu hier
  • #25
Ich finde das cool und seh da kein problem
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Natürlich ist es ihr Entscheid und ich finde es irgendwie spannend.
Das spezielle ist aus meiner Sicht ja das vor Freunden von uns nackt Modell zu stehen.
Das die Bilder dann auch in ihren Archiven ist.
Oder siehst du das nicht so?
Daher würde ich ja aucv mit Freunden einen TfP Vertrag machen.

Hatre auch schon ein Shooting mit einem Fotografen, der auch gleichzeitig ein guter Schulfreund ist und Bekannter meines Mannes.

War ein sehr schönes vertrautes Shooting.
Aber mit Vertrag.
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Warum? Die meisten meiner Freunde kennen mich eh nackt und wenn ich mich bei Freunden nicht wohl und verantwortungsvoll angenommen fühle, wo dann?
Und wie mein Partner das sieht, muss meine Einstellung dazu eh nicht berühren, oder? Ich wüsste nicht, warum Freunde meinen Partner nicht nackt sehen sollten, ein völlig fremder aber schon?

Dich scheint das Thema ja sehr zu beschäftigen, Du hattest ja schonmal gefragt, weil Deine Frau Fotos von sich Freunden zeigen wollte. Warum ist das so?
Das ist ja häufig so das Freunde sich auch mal nackt sehen auch Geschlechter übergreifend. Kein Problem. Fotos sind dauerhaft da und erfordern noch mehr vertrauen Tiefgang. Zudem können diese auch jederzeit veröffentlicht werden Und es entstehen ja nicht Bilder ohne Gesicht sondern mit. Denn erst dann ist es ein wirkliches Aktfoto. Der Besitzer hat sie für immer bei sich und die Beziehung kann sich verändern Sich auszuziehen und fotografieren zu lassen von Freunden ist speziell In unserer Gesellschaft und nicht Usus. Wünschte mir es würde in der Gesellschaft mehrheitlich so locker damit umgegangen und ich lebe nicht in einem katholischen Umfeld. Ich kenne niemand der das getan hat sich von Freunden nackt fotografieren lassen. Nur vom Partner liesen sich wenige mal knipsen aber die Bilder bleiben dann unter Verschluss. Schon meine Aktfotos erregen mein Umfeld kontrovers. Ja das Thema finde ich interessan. Ich verstehe nicht das überall Nacktheit gezeigt wird aber dann so viel Probleme gibt wenn sie im Umfeld als Foto auftauch. Da scheint mir die Gesellschaft etwas verlogen zu sein.
Ich würde ja Freunden viel mehr vertrauen als einem fremden Fotografen. Sonst wären sie nicht meine Freunde.
Aber gemacht hast du es noch nie …ergab sich nicht?
Ich finde das cool und seh da kein problem
Ja das finde ich auch und etwas mutig.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #28
Aber gemacht hast du es noch nie …ergab sich nicht?
Nein, ich habe da grundsätzlich kein Bedürfnis. Früher war ich extrem vorsichtig (wer weiß, wo die Bilder mal landen). Inzwischen würde ich es vielleicht machen, wenn mich ein Freund fragt. Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde nur mit Vertrag und ich würde mich eben lieber von einer vertrauten Person (da steckt das Wort Vertrauen ja schon drin) so ablichten lassen als von einem Unbekannten.
Da meine hobbyfotografierenden Freunde nur Naturaufnahmen machen, ist es sowieso rein hypothetisch. :zwinker:
 
lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
  • #29
Ich hab mich mal vor einer Freundin in Dessous und Teilakt fotografieren lassen, die gerade damit angefangen hatte und was für ihr Portfolio brauchte. Ich hatte ihr nicht erlaubt Teilaktaufnahmen mit Gesicht zu verwenden. Wir hatten das damals mündlich geregelt und ist auch alles gut gegangen, aber heutzutage würde ich immer auf schriftlichen Vertrag bestehen. Jedenfalls gilt noch immer zunächst das Recht am eigenen Bild beim Model und man sollte seine Rechte im Vorfeld geltend machen.

Aber hier gehts ja gar nicht um das Modeln bzw deine Freundin, sondern um männliches Besitzdenken. Ihr wollt fremde nackte Frauen fotografieren, da gehts angeblich um Kunst, aber sobald die eigene Partnerin im Spiel ist, ist es plötzlich keine Kunst mehr. Da gibts Sorgen, was mit den Aufnahmen anschließend passieren könnte. Ja ähm, sorry, aber wie respektvoll geht ihr eigentlich nun wirklich mit den Aufnahmen eurer Models um, wenn entsprechende Sorgen bestehen? Das würde mir eher zu denken geben.
 
J
Benutzer184200  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Mein Freund hat zu Beginn unserer Beziehung mal ein paar schöne von mir gemacht.
Ich wollte das schon immer mal, aber mein Ex war strikt dagegen.
Richtig professionell habe ich mich nicht getraut.
Doch da mein Freund ab und an gerne fotografiert hatte er im Grunde die ich wäre sein schönstes Motiv🥰
So kam eins zum anderen😀
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Mein Freund hat zu Beginn unserer Beziehung mal ein paar schöne von mir gemacht.
Ich wollte das schon immer mal, aber mein Ex war strikt dagegen.
Richtig professionell habe ich mich nicht getraut.
Doch da mein Freund ab und an gerne fotografiert hatte er im Grunde die ich wäre sein schönstes Motiv🥰
So kam eins zum anderen😀
Schön das es passt. Aber die Frage war ja würdest Du es zulassen wenn er von bekannten oder Freunden nackt Fotografiert würde.
 
J
Benutzer184200  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Also er selbst brauch glaube keine von sich😀
Ich wollte solch intime nur von meinen Freund.
Die kennt auch sonst keiner.
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Also er selbst brauch glaube keine von sich😀
Ich wollte solch intime nur von meinen Freund.
Die kennt auch sonst keiner.
Ging ja darum von Personen aus dem Freundeskreis fotografieren zu lassen. Nicht vom Partner
 
U
Benutzer216197  (40) Ist noch neu hier
  • #34
Ich mags gerne mal vor der Kamera zu stehen. Nach der Scheidung möchte ich mein altes Hobby mal wieder aufleben lassen. Habe ja jetzt Zeit dafür!
 
F
Benutzer214925  (49) Ist noch neu hier
  • #35
Wenn vor dem Shooting vertraglich alles geregelt ist, sehe ich keine Probleme dabei.
 
U
Benutzer216197  (40) Ist noch neu hier
  • #36
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Partnerin als Aktmodell bei Fotoshooting", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren