Passen wir zueinander?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Benutzer192302  (26) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen.

Ich finde mich gerade in einer Situation wieder, die ich lange nicht so hatte.
Online habe ich eine Frau kennen gelernt via Bumble. Haben uns inzwischen drei Mal getroffen, das vierte Date folgt morgen Abend.

Wir haben uns auch bei Date 2 und 3 geküsst. Jedoch war sie dabei immer sehr zurückhaltend, was mich etwas verunsichert. Sie meinte jedoch, dass "sie ja jederzeit aufhören könne, würde es ihr nicht gefallen", als ich meine Unsicherheit beim letzten Date etwas habe durchblicken lassen. Ihre Zurückhaltung äußert sich vor allem darin, dass wir uns trotz recht intensivem küssen bislang immer ohne Zunge und irgendwie "steif" geküsst haben, mit relativ wenig Körperkontakt.

Zudem merke ich zunehmend, dass sie beim schreiben meist ziemlich kurz angebunden ist, obwohl viel und häufig online. Auch etwas, das zu meiner Verunsicherung beiträgt.

Andererseits ufern unsere Dates immer völlig aus. Das letzte Date war - völlig ungeplant, fast 12 Stunden lang. Wir sind gemeinsam in den Zoo, haben noch etwas gekocht, und uns dann so sehr verquatscht, dass es irgendwann 2 Uhr Nachts war. Wir beide haben nicht gemerkt wie die Zeit verging, sodass ich sie noch heim fahren musste, da Sonntags (bzw. Montag morgens) hier keine Öffis mehr fahren. Obwohl sie überhaupt kein Nachtmensch ist. Das kam mittlerweile auch schon zwei Mal vor.

Unter anderem deshalb habe ich derzeit ein Gefühl das ich schon so lange nicht mehr hatte - nämlich dass eine Frau ernsthaft die richtige sein könnte. Ich verliebe mich langsam ziemlich deutlich.

Keine Ahnung ob ihr hier etwas rauslesen könnt, aber eventuell habt ihr ja noch einen anderen Blickwinkel auf die Dinge. Ich neige dazu mir zu viele Gedanken zu machen, vor nicht all zu langer Zeit haben sich da teilweise auch etwas depressive Gedanken eingeschlichen. Ich will mir hier nicht selbst im Weg stehen, aber sie auch nicht erdrücken. Sie hat viel zu tun und ist viel unterwegs mit ihren Mitbewohnern, Freunden, etc. Da will ich mich nicht an sie kletten, nur weil bei mir zur Zeit recht wenig los ist. Andererseis will ich sie natürlich häufig sehen...
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #2
Ihre Zurückhaltung äußert sich vor allem darin, dass wir uns trotz recht intensivem küssen bislang immer ohne Zunge und irgendwie "steif" geküsst haben, mit relativ wenig Körperkontakt.
Ist das der (einzige) Ursprung des Zweifels? Also geht es bei deinen Zweifeln (ausschließlich) um eine sexuelle Kompatibilität?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
hmm warum klappt das mit dem küssen so schlecht?
Zurückhaltung erklärt ja eigentlich keine technischen Probleme :ratlos:

seid ihr einfach aus der Übung vielleicht?

Wenn die Chemie ansonsten passt, würde ich da mal noch nicht aufgeben.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Das klingt doch alles recht vielversprechend. Ich würde sie erstmal weiter kennenlernen und beim Küssen auch vorsichtig mehr auf Tuchfühlung gehen (auf ihre Signale achten). Und wenn ihr euch das nächste Mal so lang verquatscht, kann man ja auch beieinander übernachten.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Für mich hört sich das auch sehr vielversprechend an.
Lasst euch Zeit mit dem Kennenlernend, eine gute Beziehung ist kein Sprint, sondern ein Marathon.
Also weg mit den negativen Gedanken und sich auf das nächste Treffen freuen.
 
R
Benutzer192302  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Zuerst ein Mal danke! Hilft mir gerade wirklich enorm zu reflektieren. Ich hatte auch schon das Gefühl, dass diese negative Gedanken von mir ausgehen. Wie gesagt neige ich zu so etwas. Und da bei uns beiden innerhalb der nächsten 1,5 Jahre die Frage des Wohnortes noch zu klären ist, treibt das mein Gedankenkarussell immer weiter.

Diania Diania Nein, nicht ausschließlich. Bislang gingen auch sämtliche Dates von mir aus, und jeder Vorschlag für die Aktivitäten kam von mir. Außer das kochen, das kam während des letzten Dates von ihr. Initiative habe ich auch gern von der Partnerin, wegen soetwas ist meine letzte Beziehung sehr schmerzhaft in die Brüche gegangen.

krava krava Aus der Übung bezüglich Küssen und Sex bin ich eigentlich auch nicht. Aber ich muss dazu sagen, dass sowas bei mir bislang deutlich schneller ging. Dieses Tempo will ich ihr aber nicht aufzwingen, und ihr dann unvermittelt die Zunge in den Hals rammen. Denke ich werde das Thema Zungenkuss mal ansprechen, wenn es der Moment hergibt. Das war bislang sehr vanilla alles.

Wir haben für Freitag ja bereits ein Date, ich habe vorsichtig nochmal nach dem Sonntag gefragt.

Übernachtung wäre womöglich morgen beim Date drin, will ich sie aber nicht jetzt schon fragen oder ihr das auferlegen. Sind noch am klären was wir machen wollen. Direkt kochen vorschlagen fänd ich etwas einfältig, aber in meiner Wohnung zu landen wäre mir nicht unrecht. Ich will ihr schon auch langsam näher kommen.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #7
Ich glaube, das erste Dates und der Beginn einer Beziehung von beiden Seiten immer mit Unsicherheiten und Ängsten verbunden sind. Vor allem dann, wenn etwas nicht so läuft, wie man es entweder von "früher" kennt oder nicht so abläuft wie "geplant/gewünscht". Von daher ist Dein Bedenken normal.

Das aber etwas anders ist, als man es kennt oder sich vorgestellt hat, muss ja nichts schlimmes sein. Vielleicht ist die Frau noch unerfahren oder einfach nur schüchtern. Vielleicht ist auch sie einfach verunsichert, weil der Ablauf eurer Dates anders ist, als sie es kennt (z.B. küssen beim 2. Date, oder treffen die von der Länge ausarten) und es ihr daher zu schnell geht. Eventuell steht sie dadurch unter Druck.

Frage sie mal direkt, ob ihr alles zu schnell geht und wie sie es sich vorstellt, wie es weiter vorgeht.
 
Gizmoo
Benutzer192122  (30) Klickt sich gerne rein
  • #8
Klingt doch alles sehr vielversprechend an sich. Ob sie jetzt wirklich unsicher ist oder das so reininterpretiert wird kann man hier absolut nicht sagen. Du meintest ja selbst dass du ein anderes Tempo gewöhnt bist, also ist es gut möglich dass sie einfach Zeit braucht bis sie sich dann evtl nicht mehr so unsicher fühlt, sofern das der Fall sein sollte.
Aber ich denke das zeigt sich alles mit der Zeit. Die Dates an sich scheinen ja super gelaufen zu sein und wenn sie kein Interesse hätte würde sie so vielen Dates vermutlich nicht zustimmen etc.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Bei bisher 3 Treffen finde ich persönlich auch überhaupt nicht verwunderlich, dass es noch keinen Zungenkuss gab.
 
K
Benutzer187255  (53) dauerhaft gesperrt
  • #10
Bei bisher 3 Treffen finde ich persönlich auch überhaupt nicht verwunderlich, dass es noch keinen Zungenkuss gab.
Aber er erwähnt "intensives Küssen". Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht so recht vorstellen, wie das ohne Zunge ordentlich geht.
Müsste ja der klassische Filmkuss sein.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Aber er erwähnt "intensives Küssen". Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht so recht vorstellen, wie das ohne Zunge ordentlich geht.
Ich kann mir intensives Küssen ohne Zunge sehr gut vorstellen :zwinker:
 
K
Benutzer187255  (53) dauerhaft gesperrt
  • #12
Ab wie vielen Küssen könnte man dann so vertraut sein, dass man einen Zungenkuss wagen kann ?
 
R
Benutzer192302  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Ich kann mich nur bei euch bedanken, ehrlich. Gedanklich hatte ich mich schon so verfahren. Bislang hatte ich mit jeder Partnerin quasi direkt von Beginn an Zungenküsse. Aber wer weiß, vielleicht waren das auch ihre ersten Küsse. Haben wir noch nicht drüber gesprochen. Über verflossene Partner etc.
Auch meinen "Anspruch" ans Schreiben etc. sollte ich mal überdenken. Das ist sicherlich geboren aus meiner Unsicherheit und meinem Wunsch nach einer wirklich starken emotionalen Bindung, auch auf freundschaftlicher Ebene.

Sie hat sich vorhin nochmal gemeldet wegen unseres Dates morgen. Park und Kochen war ihr Vorschlag, ihre WG sei wohl leer morgen Abend. Mit den Öffis ist die Verbindung nicht so super, ich stecke mal in weiser Voraussicht einen Kontaktlinsenbehälter ein...
Muss gestehen, so nervös und zappelig kenne ich mich nicht. Ich hatte erst eine Beziehung, bei allen anderen Liebschaften stand so gesehen nichts auf dem Spiel, und es war fast ausschließlich körperlich. Diese Beziehung hat mich auch sehr gebrandmarkt, deshalb will ich auf keinen Fall einen Fehler machen.

Das beste wird sein wenn ich mich selbst etwas einbremse. Die Dinge werden schon ihren Lauf nehmen, wie auch immer der aussehen mag. Abwarten und Wein trinken...

reed reed K Kugalu Mit intensivem küssen meine ich folgendes.
Wir standen in der Wohnung und haben uns eine ganze Weile lang geküsst. Eben ohne Zunge und wie erwähnt etwas "steif". Ohne großartig engen Körperkontakt, aber da wollte ich auch nicht zu stürmisch sein, da ich jetzt nicht wirklich "Signale" wahrgenommen habe, dass sie in dem Moment mehr als das möchte. Meine Hände waren an ihrer Hüfte und schulter, ihre an meinen Armen.
Intensiv küssen mag das nicht sein, da hatte ich schon ganz andere Küsse. Aber es war gefühlt irgendwie ehrlich zwischen uns, und aus dieser Sicht ziemlich intensiv.
 
Gizmoo
Benutzer192122  (30) Klickt sich gerne rein
  • #14
Das klingt doch top.
Du machst dir ja aber ganz schön nen Kopf um alles. Das legt sich hoffentlich mit der Zeit. Von dem was du bisher geschrieben hast scheints doch super zu laufen. Ich drück die Daumen.
 
R
Benutzer192302  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Das meinte ich ja. Liegt in meiner Natur mir zu viele Gedanken zu machen, die schnell mal auch ins negative abdriften. Das habe ich erst vor einiger Zeit realisiert, und noch keinen Weg gefunden, wie ich insgesamt ein positiverer Mensch werden kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Wir standen in der Wohnung und haben uns eine ganze Weile lang geküsst. Eben ohne Zunge und wie erwähnt etwas "steif"
Mit offenem Mund oder so "Bussis"?

Beim offenen Mund würde ich vielleicht vorsichtig mal mit der Zunge an ihre Lippen stoßen / dran kitzeln / drüberlecken und gucken wie sie reagiert.

Es sieht aber für mich auch alles positiv aus. Das ihre WG leer ist sagt doch das sie gern alleine mit dir sein will!
 
R
Benutzer192302  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Metallfuß Metallfuß Nimm's mir nicht übel, aber ich würde sagen ich weiß wie man küsst :grin:
Ich hab es ein, zwei Mal vorsichtig versucht. Nachdem daraus nichts wurde, wollte ich ihr eben nicht die Zunge unvermittelt in den Hals rammen. Dennoch danke für den Tipp. Und ja, es waren "echte" küsse.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
K
Benutzer187255  (53) dauerhaft gesperrt
  • #19
R Renol24 : also für mich ließt sich das auch alles sehr vielversprechend. Aber bleib auf dem Kurs und überstürze nichts. Sie braucht vllt etwas mehr Zeit um Vertrauen zu fassen und mehr zuzulassen. Wenn Du da drängelst, kann es auch nach hinten losgehen.
Viel Erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren