
Benutzer95608
Planet-Liebe Berühmtheit
- #1
...
Zuletzt bearbeitet:
Aber, mussten deshalb 2 Menschen sterben und einige schwer verletzt werden bei diesem schlimmen Unfall nur damit wir nicht zu dem Treffen kamen und unsere beiden hündischen Schätze vielleicht verloren hätten?
Aber, mussten deshalb 2 Menschen sterben und einige schwer verletzt werden bei diesem schlimmen Unfall nur damit wir nicht zu dem Treffen kamen und unsere beiden hündischen Schätze vielleicht verloren hätten?
Die Menschen wären auch verstorben, wenn eure Hunde nicht gewesen wären. Da besteht kein Kausalzusammenhang. Also besteht auch kein Anlass, euch Vorwürfe zu machen.
Unser Leben wird so oft durch Zufälle beeinflusst - mal zum Guten, mal zum Schlechten. In diesem Fall hattet ihr halt Glück, und jemand anderes hatte es leider nicht.
Es gibt nicht´s zu verstehen, weil es keinen Sinn in irgendwas gibt. Schon allein die Existens ( was auch immer Existens überhaupt ist), hat weder Sinn noch einen Plan. Zufall um Zufall um Zufall.Es ist wirklich traurig was passiert ist und das Leben ist manchmal einfach nicht fair, man kann es wohl nie verstehen, aber in so einem Fall wäre ich einfach demütig und dankbar, dass euch nichts passiert ist.
Was für ein Event?Events müssen zeitlich nicht feststehen.
Gottes Wege sind Untergründlich . Sehe es einfach so, dass ihr vor Schaden bewahrt wurdet.Anfang des Monats hatten wir eine Verabredung beim Grillfest in einer Hundegruppe - um 14 Uhr sollte es losgehen, das hätte aber unseren Nachmittagsschlaf gestört, von daher sagte ich unsere Ankunft erst gegen 18 Uhr zu. Das für dieses Treffen ursprünglich von mir vorgeschlagene eingezäunte hundeausbruchsichere Gelände wurde von der Allgemeinheit abgelehnt und eine Stelle mit öffentlichem Grillplatz am Fluss fand mehr Zuspruch. Okay, war ja kein Problem. War sommerlich heiß und die Hunde fanden das sicher toll baden gehen zu können.
Stellte mir den Wecker, weckte gegen 16.30 meinen Mann. Der war allerdings so verschlafen, dass er wieder einschlief, während ich mich als mal anzog und unsere beiden Hunde in den Garten brachte.
Also starteten wir ca. eine halbe Stunde später als geplant mit dem Auto Richtung Autobahn. Auf der Autobahnauffahrt eine Durchsage im Radio, dass die Autobahn zu ist, wegen eines Verkehrsunfalls, für uns zu spät eine andere Strecke zu nehmen. Später, während der 2-stündigen Wartezeit auf der Autobahn, bekamen wir mit, dass der Unfall ca. 30 Minuten vor unser Ankunft stattgefunden hat. Ein LKW raste ungebremst in ein Stauende - der Stau hatte sich aufgrund einer Baustelle gebildet. Elf Fahrzeuge waren verwickelt, etliche Verletzte, zwei Tote ...
Hatten wir ein Glück, dass mein Mann verschlafen hat ... sonst hätte es vielleicht auch uns getroffen und das mit zwei Hunden in der Autobox im Kofferraum ...
Schon ein bissle unheimlich. Aber es kommt noch besser ... wir sollten einfach nicht zu diesem Treffen kommen, so scheint es. Nachdem die Polizei eine Umkehr einrichtete, wollten wir dann trotzdem noch zu dem Treffen, da telefonisch abgekärt noch alle da waren und gerade eine zweite Grillrunde eingelegt wurde. Doch leider war auf der Umleitungsstrecke so viel Stau, dass wir irgendwann die Nerven verloren, wendeten und wieder nach Hause fuhren. Mittlerweile waren wir fast 3 Stunden unterwegs, es reichte.
Am nächsten Tag haben wir erfahren, dass von den ca. 20 anwesenden Hunden des Treffens fünf in der Klinik lagen wegen schwerer Vergiftung, zwei waren bereits in der Nacht gestorben. Also waren insgesamt sieben Hunde Giftködern zum Opfer gefallen ...
Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass unsere Schutzengel an diesem Tag mächtig Arbeit hatten ... einiges taten um uns aufzuhalten. Aber, mussten deshalb 2 Menschen sterben und einige schwer verletzt werden bei diesem schlimmen Unfall nur damit wir nicht zu dem Treffen kamen und unsere beiden hündischen Schätze vielleicht verloren hätten?
Mich verfolgt diese Frage ...
Es gibt nicht´s zu verstehen, weil es keinen Sinn in irgendwas gibt. Schon allein die Existens ( was auch immer Existens überhaupt ist), hat weder Sinn noch einen Plan. Zufall um Zufall um Zufall.
Gibt es nicht so einen Typen aus den USA, der jedes Mal vor Ort war und den Bostoner Marathon, Paris und Brüssel überlebt hat? Der sollte sich so langsam mal Gedanken machen...![]()
Ok. Kannst du ruhig.Das sehe ich wiederum anders...
Ich glaube schon an einen "übergeordneten" Plan und dass am Ende vieles irgendwie Sinn macht.
Trotzdem natürlich auch parallel dazu an Zufälle.![]()
Ok. Kannst du ruhig.
Aber ich befasse mich jetzt schon zu lange mit Geschichte, als dass ich an sowas glauben kann.
Was für ein Sinn bestand zum Beispiel darin, dass im 1. Weltkrieg Millionen von Soldaten und Zivilisten so grausam und sinnlos sterben mussten? Oder noch schlimmer im 2. Weltkrieg. Was ist das für ein Sinn, dass Kinder an Krebs sterben?
Falls es einen Plan gibt, dann ist das einzelne Individuum nicht wichtig für den Plan.
Der Mensch zertritt Pflanzen und Insekten. Was ist daran fair?Genau darum schrieb ich ja, dass viele Dinge nicht "fair" sind und grauenvolle Dinge passieren, die man weder abwenden, noch eine Erklärung hierfür finden kann.
Sinnlose Frage. Es gibt Ursache und Wirkung.Was für ein Sinn bestand zum Beispiel darin, dass im 1. Weltkrieg Millionen von Soldaten und Zivilisten so grausam und sinnlos sterben mussten? Oder noch schlimmer im 2. Weltkrieg. Was ist das für ein Sinn, dass Kinder an Krebs sterben?
Ein Ereignis, das eintritt.Was für ein Event?
Das sind nur persönliche Annahmen.Es gibt nicht´s zu verstehen, weil es keinen Sinn in irgendwas gibt. Schon allein die Existens ( was auch immer Existens überhaupt ist), hat weder Sinn noch einen Plan. Zufall um Zufall um Zufall.
Ich hattet Glück. Freut euch.
Jedes Individuum ist ein Rädchen in einem komplexen Uhrwerk .Ok. Kannst du ruhig.
Aber ich befasse mich jetzt schon zu lange mit Geschichte, als dass ich an sowas glauben kann.
Was für ein Sinn bestand zum Beispiel darin, dass im 1. Weltkrieg Millionen von Soldaten und Zivilisten so grausam und sinnlos sterben mussten? Oder noch schlimmer im 2. Weltkrieg. Was ist das für ein Sinn, dass Kinder an Krebs sterben?
Falls es einen Plan gibt, dann ist das einzelne Individuum nicht wichtig für den Plan.
Der Mensch zertritt Pflanzen und Insekten. Was ist daran fair?
Sinnlose Frage. Es gibt Ursache und Wirkung.
[doublepost=1471538606,1471538418][/doublepost]Das sind nur persönliche Annahmen.
Der Mensch zertritt Pflanzen und Insekten. Was ist daran fair?
ich hab mich auch schon oft gefragt, wenn ich glück hat, hat wer anderes pech? ich sage ja. aber natürlich hat irgendwo auf der welt, jemand mal pech. nen schlechten tag. zu selben zeit, wo man selbst glück hat. da gibt es noch mehr beispiele, finde ich geld auf der straße, hats ein anderer verloren. bekomme ich den job, bekommt ihn ein anderer nicht. und man sollte auf jeden fall dankbar sein, wenn man glück hatte. wenn man es nicht tut, hat man es schlicht nicht verdient.