Penisbetonte Kleidung - Erotisch, Abtörnend oder gar verbotener Exhibitionismus?

A
Benutzer168937  Verbringt hier viel Zeit
Letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass junge Männer vermehr in Trainerhosen unterwegs sind, welche immer mal wieder den Penis deutlich abdrücken. Mir selbst ist es unangenehm, wenn sich die Form des Penis bei meiner Kleidung abzeichnet, ich schäme mich dafür. Insbesondere dann, wenn sich mal unverhofft in der Öffentlichkeit eine Erektion einstellt, die ich nicht schnell genug unter Kontrolle bringe.
Ich habe etwas nachgeforscht und bin auf Bilder aus dem Hochmittelalter gestoßen…

Meine Freundin erzählt immer wieder, wie schlimm sie den Vater ihrer Freundin fand, wie er mit seiner Radlerhose und dem gut sichtbaren Penisabdruck jeweils nach Hause kam…

Wie seht ihr das?
Fragen an Männer:
- Ist euch die sichtbarkeit des Penis in der Kleidung egal?
- Trägt ihr extra Kleidung, die einen Penisabdruck produzieren?
- Wie geht ihr damit um, wenn sich eine Erektion bildet?
Fragen an Frauen:
- Wie ergeht es such beim Anblick eines fremden Penisabdrucks?
- ... oder gar einer Erektion in der Hose?
- Wie steht ihr zur Kleiderwahl eurer Freunde/Mann/Väter?
- Habt ihr schon einmal den Penisabdruck mit dem Freund/Mann besprochen?
- Sprechen Frauen über Penisabdrücke miteinander (z.B gemeinsamer Freund, Arbeitskollege, die Söhne/Väter)?

Anhänge

• PA1.JPG
    PA1.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 68
  • PA2.JPG
    PA2.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 67
  • PA3.JPG
    PA3.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 67
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Finde ich genauso störend wie Cameltoes. 😬

Mein Mann trägt oft enge Jeans, aber da zeichnet sich nichts ab. Im Falle einer unerwünschten Erektion verdeckt er sie. Anstand und so.

Man muss andere Menschen nicht belästigen. 🤐

P
Benutzer201603  Öfter im Forum
Schon krass was es mal für Mode gab.
Also ich mochte es noch nie wenn sich mein Teil zu stark in der Hose (Jeans oder damals Kordhose) abgezeichnet hat. Vor allem als Teenager war mir das peinlich wenn er dann noch spontan steif wurde.
Also ich finde alles was man so besonders hervorhebend macht, um etwa sexuelles zu signalisieren in der Öffentlichkeit, eher als aufdringlich (außer wenn es eine Frau ist, die genau dem entspricht, was mich anspricht)
Also auch ein zu großer Ausschnitt kann aufdringlich sein, aber so ein bewusst herbei geführter Penisabdruck definitiv!
Und in Jogginghose gehe ich eh nur zum Sport!

Es gab so eine ähnliche Diskussion auch mal um das „Camel Toe“ da ist es das gleiche, wenn es einfach passiert ist es ok und auch nicht aufdringlich. Aber es gibt halt auch Frauen die es offensichtlich provoziert, dass man hinschauen soll.

Edit: war gerade am schreiben, da war dann Spiralnudel schneller mit dem „Camel Toe“

Zuletzt bearbeitet:
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Bei meiner Jeans sieht man im Regelfall nichts und das ist auch gut so.
Und tatsächlich bin ich auch nicht so leicht zu beeindrucken, dass ich ständig im normalen Umgang eine Erektion bekomme.

Aber so, wie du dich mit dem Thema beschäftigt hast, scheint es dich aber nicht wirklich zu stören, oder?

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
- Sprechen Frauen über Penisabdrücke miteinander (z.B gemeinsamer Freund, Arbeitskollege, die Söhne/Väter)?
- naja, in der Regel schau ich Fremden in die Augen. Wenn ich es aber seh, denk ich mir ehrlich gesagt nichts. Meisten hab ich besser zu tun, wenn ich draußen bin und bin eh schon in Gedanken 😅
- das gleiche. Naja viel noch sowas wie „der Arme. Da es ihm evtl peinlich ist, falls grad Kinder vorbeikommen
- er träg sowas nicht. Aber wenn, würd es mich nicht stören. Jeder sollte selbst wissen, was er tragen möchte. Ich finde es dann nur wichtig, dass man selbst zu seiner Kleidung steht
- nein, da er eigentlich immer Jeans oder Arbeitshose trägt, gab es da bisher nichts zu besprechen
- hab ich noch nie. Aber ehrlich gesagt hab ich auch fast nur männliche Freunde. Frauen sind mir zu oft 🤔 „Frauen“. Der neuste Nagellackton interessiert mich einfach nicht 😅

E.T.
Benutzer180343  Sorgt für Gesprächsstoff
Ist euch die sichtbarkeit des Penis in der Kleidung egal? egal ist es mir nicht. In der Öffentlichkeit finde ich es mehr als unangebracht. Ausnehmen möchte ich hier aber Schwimm- u. Sportkleidung, z.B. Radlerhosen. Klar, dass die Leute da einen Blick drauf werfen.
Tragt ihr extra Kleidung, die einen Penisabdruck produzieren? auf keinen Fall, sowas hab ich gar nicht.
Wie geht ihr damit um, wenn sich eine Erektion bildet? im Alltag unter einer normalen Jeans weiß ich das gekonnt zu verbergen.

F
Benutzer214925  (49) dauerhaft gesperrt
Bei meiner Größe spielt die Hose keine Rolle mehr, man würde den Abdruck immer sehen.
Röcke würden wahrscheinlich am meisten verdecken.
Eine Erektion bekomm ich nur dann, wenn ich es möchte. In der Öffentlichkeit und unter anderen Menschen, niemals.

A
Benutzer168937  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
Aber so, wie du dich mit dem Thema beschäftigt hast, scheint es dich aber nicht wirklich zu stören, oder?
Es stört mich sehr weil es gesellschaftlich verpönt ist, da man die Erektion nicht als Freude sondern als Moment des ultimativen Schames erlebt.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Es stört mich sehr weil es gesellschaftlich verpönt ist, da man die Erektion nicht als Freude sondern als Moment des ultimativen Schames erlebt.

Hä? Ich erlebe meine Erektion als Freude, aber ich erlebe sie auch als etwas, bei dem ich keine Lust habe, sie öffentlich zu teilen, genauso wie ich zum Beispiel auch wenig Interesse daran habe, einen Moment tiefer Trauer oder vollkommener Glückseligkeit in der Öffentlichkeit mit Fremden zu teilen. Das sind Momente, die ich mit den richtigen Menschen teilen möchte, und nicht mit fremden Leuten.

Wenn ich im Supermarkt eine Erektion habe, weil mir meine Partnerin gerade ne heiße Botschaft geschickt hat, dann lasse ich das gerne meine Partnerin wissen, aber Erna Schmidt geht das nichts an und ich will sie auch nicht mit meinen Gefühlsregungen belästigen, genauso wie ich ungern direkt vor Erna Schmidt in Tränen ausbrechen würde, weil ich ihr dann aufzwinge, irgendwie darauf zu reagieren (Soll sie mich jetzt ignorieren oder ist das dann kaltherzig; soll sie sich nach mir erkundigen, oder ist das aufdringlich?).

Und genauso will ich anderen Leuten auch nicht meine Sexualität aufdrängen. Sollte es "passieren", schäme ich mich nicht dafür, aber ich finde es unangemessen und aufdringlich, fremde Menschen so deutlich mit eigenen Gefühlsregungen zu konfrontieren, dass sie den Eindruck haben, sie müssten sich dazu jetzt irgendwie positionieren (und auch wegschauen ist ja dann eine von mir erzwungene Reaktion).

Abends im Kinky Club auf der Party ist das was völlig anderes.

PS: Und die von dir erwähnte Radler-Hose ist ebenfalls etwas anderes. Sportkleidung dient einem Zweck. Die Radsporthose ist eng, weil sich sonst Stoff in den Speichen verfangen könnte und sie ist dünn, weil man sonst darin schwitzt. Insofern darf ich in solchen Situationen erwarten, dass Leute mir nicht auf den Schritt schauen, ich dränge ihnen in diesem Fall meine Sexualität nicht auf, sondern ich verfolge einen bestimmten Zweck für eine bestimmte, abgesteckte Zeit, die ich größtenteils auf meinem Rad verbringe, wo man eh nichts sieht.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich wage zu behaupten, für die meisten erwachsenen Menschen ist eine Erektion nicht mit ultimativer Scham verbunden.
Außerdem läuft Mann ja auch nicht ständig mit einer Erektion rum.

Ich glaube, das Thema ist in deinem Kopf spannender als in Wirklichkeit.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Eines fremden Mannes Erektion ist halt definitiv nicht meine Freude - aber solange er damit diskret umgeht auch kein Anlass für Scham.

Mira93
Benutzer165960  Verbringt hier viel Zeit
Das ist so ein Thema, das für mich aus ganz unterschiedlichen Aspekten besteht, die ich nicht in einer zusammengefassten Antwort beantworten kann.

Bezogen auf eine - je nach Betrachtungsweise - erotische Komponente:
Mich persönlich macht das in gefühlt 99% aller Fälle nicht an.
Heißt nicht, dass es deswegen zwangsläufig immer unerotisch sein muss, aber in den wenigen Situationen, in denen das irgendwie sexy sein kann, liegt es (auch) an einem anderen Zusammengang und nicht nur an einem "Abdruck" selbst.

Bezogen darauf wie ich das aus allgemeiner Sicht finde, wenn sich jemand so kleidet:
Solange es nicht aufdringlich ist, muss jeder selbst wissen, wie er sich damit fühlt.

Bezogen darauf wie ich das in einigen Fällen subjektiv finde, wenn sich jemand (heute) so kleidet:
Auch wenn man das natürlich nicht verallgemeinern kann und es immer Ausnahmen (z.B. Sportkleidung während man Sport macht) gibt, finde ich es zumindest häufig etwas unpassend und - falls das jemandem als Alltagskleidung tragen sollte - leider oft auch ein Bisschen ein offenes zur Schau stellen von ein Mangel an Stil und in einigen Fällen leider auch einem Mangel an Niveau.
Das ist aber einerseits sehr subjektiv und hängt andererseits sowohl mit den Umständen als auch mit dem Zeitgeist zusammen.
Zu enge Trainerhosen als Alltagslook (absoluter Horror, red Flag), Radlerhosen als Sport-/Funktionskleidung (ist nun mal die hierfür gedachte Kleidung, auch wenn ich es persönlich nicht sexy finde) und Hochmittelalter (wo es offensichtlich sehr wohl Stil und Niveau hatte) sind meiner Meinung nach etwas komplett verschiedenes und auch nicht wirklich miteinander vergleichbar.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Hochmittelalter (wo es offensichtlich sehr wohl Stil und Niveau hatte)

Man sollte da auch nochmal hinzufügen, dass das teilweise in Wirklichkeit gar nicht "penisbetonend" war, in dem Sinne, dass da tatsächlich die Erektion zu sehen gewesen wäre, sondern dass es ein Mode-Accessoire war, das dann teilweise ausgestopft wurde (oder bei den Metall-Applikationen logischerweise überhaupt keine Rückschlüsse darauf zuließ, wie es darunter aussah).

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
Wer in einer Jogginghose das Haus verlässt, hat die Kontrolle über seinen Penis verloren.
(Frei nach Fessler Fessler :whistle: )

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer215759  (18) Ist noch neu hier
Ich denke, wie viele hier erwähnt haben, kommt es auf den Kontext an. Wenn man als Mann sowas absichtlich macht, ist es was anderes als wenn es versehentlich passiert oder es zu einem gewissen Grad nicht vermeidbar ist.

- Ist euch die Sichtbarkeit des Penis in der Kleidung egal? Nein, wenn es irgendwie geht versuche ich alles möglichst diskret zu halten, wobei ich mir aber auch nicht konstant Gedanken darum mache. Jogginghosen oder meine Badehosen trage ich z.B. trotzdem noch in der Öffentlichkeit.
- Trägt ihr extra Kleidung, die einen Penisabdruck produzieren? Extra bestimmt nicht, aber in gewissen Situationen kommt man eben nicht drum herum, zumindest als Schwimmer.
- Wie geht ihr damit um, wenn sich eine Erektion bildet? Ich gehe irgendwo hin wo mich niemand sieht oder halte irgendwas davor. (Jacke, Hoodie, Rucksack...)

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
Fragen an Frauen:
Dinge, die ich nicht sheen will. Es erregt mich nicht, aber ich muss auch nicht direkt kotzen. Vielleicht in mich hinein lachen, so wie auch bei Frauen mit Leggins, die beim Bücken durchsichtig werden...
ebenso, ich würde wahrscheinlich schmunzeln, wenn es mit der Körperbeherrschung nicht so klappt.
Meiner würde sowas selber merken, der hat oft mehr modischen Geschmack als ich.
nicht nötig
auch eher mit dem Hintergrund, dass man sich denkt oder sagt, hat der keinen Spiegel? Wo ist seine Selbstwahrnehmung?

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Mich interessiert es bei anderen Männern nicht und ich selbst trage keine sehr engen Hosen.

Hoelli1989
Benutzer180160  (35) Öfter im Forum
Fragen an Männer:
Nein, das wäre mir auch unangenehm.
Auf gar keinen Fall, eher in Gegenteil.
Mit enger Unterwäsche sieht man denk ich garnichts. Beim baden trage ich Bermuda-Badeshorts.

Passiert mir normal nicht ungewollt.
Bestenfalls sitze ich dabei gerade, dann kann ich die Beine überschlagen oder ich denke an etwas das mich total abturned

Meine Freundin erzählt immer wieder, wie schlimm sie den Vater ihrer Freundin fand, wie er mit seiner Radlerhose und dem gut sichtbaren Penisabdruck jeweils nach Hause kam…
Das hängt wohl vom Schnitt und der Polsterung der Radlerhose ab - bei mir siehts da aus als hätte ich da nichts 😅

3B_Alberto
Benutzer212302  (22) Ist noch neu hier
Fragen an Männer:
Nein, nicht sichtbar bevorzuge ich.
Garantiert nicht, manchmal ist es unvermeidlich (jogginghose)
Bekomme im Alltag eigentlich keine erektion mehr, wenn schon, dann einfach verstecken und sich normal verhalten.

janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren