PenisHaut gerissen evtl?

J
Benutzer223102  (36) Ist noch neu hier
Hey :smile2: evtl blödes Anliegen........Ich habe einen Beschnittenen Penis seit Kind an. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das die Haut hinter der Eichel oben wenn ich drauf gucke irgenwie aussieht als wenn es gerissen oder eingerissen ist. Kann das Schlecht beschreiben. Hat jemand sowas schonmal gehabt?

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Naja, Du hast halt keine Schleimhaut mehr, die Dich schützt vor trockener Haut und vor Pilzen und Erregern.
Es bildet sich Hornhaut und wenn die besonders trocken ist, könnte ich mir vorstellen, dass es rissig aussieht.

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Du bist jetzt 36 Jahre - warst du schon einmal bei einem Urologen? Wäre doch eh nicht verkehrt und der kann mal einen professionellen Blick drauf werfen und dir sagen ob du dir da überhaupt Gedanken machen musst.

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Kann verhornt sein weil trocken, oder du hast dir ggf einen Pilz eingefangen. Wenn du dir unsicher bist oder es juckt / brennt dann ab damit zum Arzt.

J
Benutzer223102  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Danke für die Antworten :smile2: ich werds mal abchecken lassen zur Sicherheit

D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
Hi,
mit dem Problem hatte ich sehr lang zu kämpfen (bestimmt 20 Jahre) auch ohne Beschnitten zu sein...Die Vorhaut war immer sehr trocken und neigte dazu schuppig und rissig zu sein. Die Risse haben immer gebrannt und geschmerzt, haben dann wiederum Narben gebildet, die auch wieder zu Rissen geneigt haben.
Bei mir kam das von einer Paraphimose (geht ja bei dir nicht) und falschem Waschen. Ich habe früher immer beim Duschen normal mit Duschbad gewaschen. Auch spezielles Intimwaschgel hat es nur bedingt besser gemacht.

Mittlerweile habe ich es auf folgende Art sehr gut im Griff.
- Einfach mit klarem Wasser waschen
- nicht unnötig trocken reiben oder rubbeln... Einfach mit einem weichen Handtuch kurz abtrocknen und gut. Evtl Waschmittel oder Weichspüler wechseln.
- Wenn du merkst, dass die Haut trocken und rissig wird "Deumavan Intim Gel" verwenden. Über die Inhaltsstoffe kann man streiten aber bei mir fettet es die Vorhaut sehr gut und macht schön geschmeidig. Sorgt auch dafür, dass die empfindliche Haut nicht im Slip "schubbert". Mit öligen Flecken im Slip musst du dann leider leben.

- Wenn du akkute Schmerzen und Entzündungssymptome hast kannst du "Medigel Wund und Heilgel" verwenden. Das ist speziell für den Intimbereich geeignet, z.B. wenn man sich einen Wolf gelaufen hat.

Wenns gar nicht geht dann ab zum Arzt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren