Perfekte Größe bei Frau und Mann?

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Ist noch neu hier
Was ist die perfekte Größe bei Frauen / Männern und wie groß sollte der Größenunterschied sein?

DirtyOldMan
Benutzer210299  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich denke die absolute perfekte Größe bei Männern und Frauen gibt es nicht, ist ja immer paarweise zu betrachten und dementsprechend jeweils abhängig vom Gegenüber.

Ich kann nur für mich sprechen und stehe mit meinen knapp 1,90 m immer schon auf entsprechend große Frauen mit ‚Modelmaßen’ - idealerweise so 1,75 - 1,80.
Ich hatte auch mal eine Partnerin mit deutlich über 1,80 (de facto 1,85) aber das fand ich mit etwas höheren Schuhen bei ihr dann fast schon ein bisschen strange so direkt auf Augenhöhe (also körperlich, nicht geistig ;-)

Keine Ahnung, ob sich daraus jetzt irgendwas ableiten lässt im Sinne von einer ‚goldenen Regel‘ z.B. Größe Frau immer Mann minus 10 - 15 cm.
Bei kleineren Paaren sollte das Delta u.U. dann auch schrumpfen.

Ist ja letztlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw. der individuellen Vorlieben…

LoboDC
Benutzer216940  (53) Ist noch neu hier
Also ich bin 1,90 und meine Frau 1,75. Da passt. Im Vergleich mein Vater war 1,92 und meine Mutter 1,57 groß. Wenn die Chemie stimmt. Obwohl ich schon Frauen gesehen habe, die einen Kopf größer als ich waren. Das ist ein komisches Gefühl.

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Ich hatte verschieden große Partner und mag es am liebsten, wenn sie so 5 - 10 cm größer sind als ich.
Knutschen und Umarmen geht da noch gut, ich kann dennoch zum Mann aufblicken.
Ansonsten empfinde ich es noch als praktisch wenn er gleich groß ist, ist mir lieber als 20cm größer.
Letztendlich ist es aber im Grunde egal, wenn man verliebt ist - da wird so einiges relativ unwichtig :smile:

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ich mag große Menschen, ich finde das für alle Geschlechter attraktiv.
Männer so um die 1,85-1,90, Frauen so um die 1,75. (Ich selbst bin da doch deutlich drunter).

janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich bin 1,66 m und ich mag große Männer. Ab 1,80.
Ab 1,90 wäre es mir schon wieder etwas zu groß. Mein Mann ist 1,87. Der mag kleine Frauen. Er findet das süß, sagt er.
Ich liebe das, wenn wir uns umarmen, dass ich genau unter sein Kinn passe und wenn er dann beide Arme um mich schlingt fühle ich mich wie in einer gemütlichen Höhle.:herz: Er nennt mich seit Tag 1 neckisch "Kleines".

Der Größenunterschied nervt höchstens beim Küssen im stehen, bei Sex im Stehen und wenn er immer Sachen in die obersten Schränke in der Küche räumt und ich mir dann einen Hocker holen muss.🙈

Bei 2 Paaren aus unserer Clique ist sie 5 cm größer, bei einem ist er 45 cm größer. Es geht alles.

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Ich mag große Männer. Mein Mann ist für meine Verhältnisse mit seinen 1,85 m eher klein, aber da der Rest gestimmt hat, habe ich eine Ausnahme gemacht. Ich selbst bin 1,78 m groß. Ich persönlich könnte mir keinen Partner vorstellen, der kleiner ist als ich. Zum Glück sind unsere 3 Jungs auch riesig🤗

Lira.mol9
  • Themenstarter
Ich denke die absolute perfekte Größe bei Männern und Frauen gibt es nicht, ist ja immer paarweise zu betrachten und dementsprechend jeweils abhängig vom Gegenüber.

Ich kann nur für mich sprechen und stehe mit meinen knapp 1,90 m immer schon auf entsprechend große Frauen mit ‚Modelmaßen’ - idealerweise so 1,75 - 1,80.
Ich hatte auch mal eine Partnerin mit deutlich über 1,80 (de facto 1,85) aber das fand ich mit etwas höheren Schuhen bei ihr dann fast schon ein bisschen strange so direkt auf Augenhöhe (also körperlich, nicht geistig ;-)

Keine Ahnung, ob sich daraus jetzt irgendwas ableiten lässt im Sinne von einer ‚goldenen Regel‘ z.B. Größe Frau immer Mann minus 10 - 15 cm.
Bei kleineren Paaren sollte das Delta u.U. dann auch schrumpfen.

Ist ja letztlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw. der individuellen Vorlieben…
Das ist echt toll dass du auf große Frauen stehst ^^

Lira.mol9
  • Themenstarter
Ich mag große Menschen, ich finde das für alle Geschlechter attraktiv.
Männer so um die 1,85-1,90, Frauen so um die 1,75. (Ich selbst bin da doch deutlich drunter).
Große Menschen sehen elegant aus finde ich

Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
Da ich selbst 1,85m groß bin, mag ich Männer die drüber liegen. Mein Mann mit 1,98m ist perfekt ❤️

Lira.mol9
  • Themenstarter
Ich bin 1,66 m und ich mag große Männer. Ab 1,80.
Ab 1,90 wäre es mir schon wieder etwas zu groß. Mein Mann ist 1,87. Der mag kleine Frauen. Er findet das süß, sagt er.
Ich liebe das, wenn wir uns umarmen, dass ich genau unter sein Kinn passe und wenn er dann beide Arme um mich schlingt fühle ich mich wie in einer gemütlichen Höhle.:herz: Er nennt mich seit Tag 1 neckisch "Kleines".

Der Größenunterschied nervt höchstens beim Küssen im stehen, bei Sex im Stehen und wenn er immer Sachen in die obersten Schränke in der Küche räumt und ich mir dann einen Hocker holen muss.🙈

Bei 2 Paaren aus unserer Clique ist sie 5 cm größer, bei einem ist er 45 cm größer. Es geht alles.
Mein Freund und ich haben auch +20cm Größenunterschied aber 45cm sind da ja echt eine andere welt 🥴

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Im Liegen ist das ziemlich unrelevant!:grin:

Ich bin oft überrascht, wie wenig der gewaltige Größenunterschied zwischen dem "Hünen" (1,97) und mir (1,58) stört.
Was ich zum Beispiel sehr an ihm schätze sind seine langen Arme, gefüllt kann er mich da mit mehrfach umschlungen.:grin:

Meine Beziehungspartner und auch viele meiner Sexpartner sind allerdings unter 1,75m.
Mein Mann sogar nur 1,69.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Perfekt wofür? 😊
Mein Partner ist mit 1,73 m nur etwa 5 cm größer als ich und ich mag den geringen Unterschied. Wenn ich hohe Schuhe trage, fände ich es manchmal optisch stimmiger, wäre ich kleiner, aber ihn stört es gar nicht.

Lira.mol9
  • Themenstarter
Perfekt wofür? 😊
Mein Partner ist mit 1,73 m nur etwa 5 cm größer als ich und ich mag den geringen Unterschied. Wenn ich hohe Schuhe trage, fände ich es manchmal optisch stimmiger, wäre ich kleiner, aber ihn stört es gar nicht.
Ihr habt beide eine tolle Größe

Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich find mich selbst zu klein. 5-10cm mehr fänd ich schon toll. Alleine im Alltag; das macht ja schon eine ganz andere Perspektive aus.
Ich bin 1,60m (gut, um genau zu sein 1,595 :whistle:)

Meine Wohlfühlgröße beim Mann.. zwischen 1,65m und 1,83m. Mein erster Freund war 1,83m fand ich perfekt. Ich hatte aber auch schon Dates mit 1,70m Männern und gestört hat mich das überhaupt nicht.

Größer gibt mir schon ein komisches Gefühl. Aber ich Date ja gerade auch jemanden mit 1,94m und mein zweiter Freund war 1,93m groß von daher 🤣 nix ist in Stein gemeißelt.

Trotzdem.. ist's für mich halt einfach angenehmer wenn der Mann so maximal um die 1,80m ist.

Nachtrag; Ich habe übrigens einen sehr guten Kumpel mit 2,10m. Das ist immer wieder sowohl lustig, als auch seltsam mit ihm unterwegs zu sein 🤣 (und ja, man erntet - von Außenstehenden - blöde Sprüche á la Standgebläse)
Seine Frau ist aber auch nur 1,66m von daher 🤷🏼‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich bevorzuge Männer zwischen 1,80 - 1,85m, ist aber kein Muss. Ich bin selbst 1,79m groß und trage fast ausschließlich flache Schuhe, und ich mag keine zu großen Größenunterschiede.

Ich war allerdings auch schon mit sehr großen Männern (>1,95m) zusammen. Etwas unbequem manchmal, aber was soll’s. Kleinere Partner hatte ich auch; war auch kein Problem. 😊

Größe allein ist einfach kein wichtiges Kriterium.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ich habe aktuell eine Partnerin, die gleichgroß, beziehungsweise eventuell auch ein paar Zentimeter größer ist, vor allem scheint sie längere Beine zu haben, als ich. Mir fällt das im Doggy auf, ich brauche einen anderen "Einfallswinkel" für meinen Penis; insgesamt ist es etwas kniffliger als bei Frauen, die 5-10 Zentimeter kleiner sind als ich, denn ich kann mich und meine Oberschenkel in der Situation nun einmal nicht länger machen, als ich bin.

Insgesamt ist "Größe" für mich aber ein vernachlässigbares Konzept. Zumal Größe alleine eben noch nicht alles aussagt, Menschen haben eben auch unterschiedliche Proportionen, was die Länge einzelner Gliedmaßen oder Körperteile angeht.

DirtyOldMan
Benutzer210299  Sorgt für Gesprächsstoff
Das ist echt toll dass du auf große Frauen stehst ^^

Drauf stehen im Sinne von gerne wollen und tatsächlich ‚haben’ sind allerdings auch bei mir zwei Paar Schuhe:
meine Frau bzw. die Mutter meiner Kinder sowie meine längsten Beziehungen sind / waren deutlich unter 1,70 (eher 1,65 - 1,67) und das war damals wie heute auch nicht wirklich ein Problem für mich.

Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich öfter nach größeren Frauen in der o.g. ‚Zielgruppe‘ spechte und diese doch gewisse Begehrlichkeiten auslösen :engel:

Gizmo123
Benutzer180302  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin selbst 1,95 m groß, da mag ich es einerseits, wenn die Frau ebenfalls groß ist (so etwa 1,75 - 1,85 m) da man sich stehend schöner in die Augen schauen kann 😊

andererseits mag ich bei kleineren Frauen, dass sie quasi „verschwinden“ wenn ich meine Arme um sie lege (guck mal, weg isse ^^)… dann aber ist es wiederum etwas merkwürdig, wenn sie bei einer Umarmung nicht den Kopf auf meiner Brust, sondern eher auf den Bauch legt 😅

es gibt wohl für mich nicht DIE perfekte Größe… so oder so, es muss vor allem zwischenmenschlich passen, dann ist die Körpergröße zweitrangiger

C
Benutzer218141  Klickt sich gerne rein
Größe war nie ein Thema in Beziehungen. Mehr als 15cm Unterschied können unpraktisch sein, aber auch das geht irgendwie.
Partnerinnen waren sowohl größer als auch kleiner.

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Mann und Frau sollten sich während der Missionarsstellung problemlos küssen können. Geht dies nicht oder nur mit Verrenkungen, dann ist der Größenunterschied zu stark. :zwinker: :grin:

D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
Zwischen meinem Mann (1,86) und mir (1,57) herrschen auch knapp 30cm Größenunterschied und mir wäre es schon viel lieber wenn ich einfach 10cm mehr hätte... Es nervt mich aber eher allgemein im Alltag und nicht unbedingt in der Beziehung. Da war es eigentlich so nie ein großes Problem.

Klar beim Küssen im Stehen ist's immer etwas anstrengend, sowohl für ihn indem er sich immer leicht bücken muss, als auch für mich, da ich immer auf Zehenspitzen stehen muss 😅
Ich mag es aber zb wenn er mich im Stehen umarmt und ich meinen Kopf perfekt auf seine Brust legen kann. Das ist total schön und kuschelig.

Sex war soweit auch nie ein Problem. Die Missionarstellung ist zwar manchmal etwas knifflig, da er einfach länger ist als ich und ich oft komplett unter ihm verschwinde wenn er sich auf mich legt 🙈
Und Sex im Stehen ist so natürlich erstmal nicht möglich, da stimmen dann einfach die Proportionen nicht..

Optisch sieht es halt manchmal einfach sehr lustig aus wenn ich zierliches Persönchen neben ihm stehe oder wir Händchen halten beim spazieren zb. Da kommt dann noch der Altersunterschied von 10 Jahren dazu und wir sehen dann evtl auch mal aus wie Vater und Tochter, wenn man nicht genau hinschaut 😅

Generell sollte ein Mann aber schon irgendwie etwas größer sein. Irgendwo zwischen 1,65 und 1,90, alles drunter und drüber wäre für mich dann irgendwie unpassend...

Lira.mol9
  • Themenstarter
Ich find mich selbst zu klein. 5-10cm mehr fänd ich schon toll. Alleine im Alltag; das macht ja schon eine ganz andere Perspektive aus.
Ich bin 1,60m (gut, um genau zu sein 1,595 :whistle:)

Meine Wohlfühlgröße beim Mann.. zwischen 1,65m und 1,83m. Mein erster Freund war 1,83m fand ich perfekt. Ich hatte aber auch schon Dates mit 1,70m Männern und gestört hat mich das überhaupt nicht.

Größer gibt mir schon ein komisches Gefühl. Aber ich Date ja gerade auch jemanden mit 1,94m und mein zweiter Freund war 1,93m groß von daher 🤣 nix ist in Stein gemeißelt.

Trotzdem.. ist's für mich halt einfach angenehmer wenn der Mann so maximal um die 1,80m ist.

Nachtrag; Ich habe übrigens einen sehr guten Kumpel mit 2,10m. Das ist immer wieder sowohl lustig, als auch seltsam mit ihm unterwegs zu sein 🤣 (und ja, man erntet - von Außenstehenden - blöde Sprüche á la Standgebläse)
Seine Frau ist aber auch nur 1,66m von daher 🤷🏼‍♀️
Über 2m ist schon echt groß aber die Kommentare in der Öffentlichkeit sind einfach nur gemein

Lira.mol9
  • Themenstarter
Ich bevorzuge Männer zwischen 1,80 - 1,85m, ist aber kein Muss. Ich bin selbst 1,79m groß und trage fast ausschließlich flache Schuhe, und ich mag keine zu großen Größenunterschiede.

Ich war allerdings auch schon mit sehr großen Männern (>1,95m) zusammen. Etwas unbequem manchmal, aber was soll’s. Kleinere Partner hatte ich auch; war auch kein Problem. 😊

Größe allein ist einfach kein wichtiges Kriterium.
Da hast du vollkommen recht :smile:

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Die Missionarstellung ist zwar manchmal etwas knifflig, da er einfach länger ist als ich und ich oft komplett unter ihm verschwinde wenn er sich auf mich legt 🙈
Och, das Problem habe ich trotz fast 1,80m Körpergröße auch: Ich habe nämlich einen sehr kurzen Oberkörper (und mein Mann umgekehrt einen sehr langen), daher landet mein Mann immer mit seinem Kopf über meinem. 😂 Klassische Missionar haben wir daher nur selten, sonst muss mein Mann sich so verrenken. 😅

Sex im Stehen geht dafür ganz gut, wenn ich die Knie etwas beuge (ich stehe oft in typischer Kreuzheberstellung 😅 vielleicht packe ich mir beim nächsten Mal ein paar Hanteln 🤪), weil meine Beine länger sind als seine. Und das, obwohl er größer ist als ich.

Wie Sex im Stehen gehen soll, wenn der Mann deutlich längere Beine hat, weiß ich nicht. Geht wohl nur mit Hocker/Trittleiter…

Lira.mol9
  • Themenstarter
Och, das Problem habe ich trotz fast 1,80m Körpergröße auch: Ich habe nämlich einen sehr kurzen Oberkörper (und mein Mann umgekehrt einen sehr langen), daher landet mein Mann immer mit seinem Kopf über meinem. 😂 Klassische Missionar haben wir daher nur selten, sonst muss mein Mann sich so verrenken. 😅

Sex im Stehen geht dafür ganz gut, wenn ich die Knie etwas beuge (ich stehe oft in typischer Kreuzheberstellung 😅 vielleicht packe ich mir beim nächsten Mal ein paar Hanteln 🤪), weil meine Beine länger sind als seine. Und das, obwohl er größer ist als ich.

Wie Sex im Stehen gehen soll, wenn der Mann deutlich längere Beine hat, weiß ich nicht. Geht wohl nur mit Hocker/Trittleiter…
😂 sex im Stehen geht nur wenn er runter geht und ich auf Zehenspitzen stehe
Ist aber für beide Seiten nicht bequem

Spongella
Benutzer187907  (34) Meistens hier zu finden
Mindestens 10cm größer als ich find ich schon gut, mehr als 25cm müssen es dann aber auch nicht sein 🫣.

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
So knapp unter 170cm hat sich als ideale Kussgröße herausgestellt

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ich bin 152 cm, also wirklich kurz. Meine Ex - Partner war 178 cm und mein Mann ist 175 cm. Passt. 🤷

Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Perfekte Größe bei Frau und Mann?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren