Petting und Blutung

anonym.61829
Benutzer219584  (24) Ist noch neu hier
Ich hab das Problem nach dem Petting dass ich immer blute und wenn es dazu kommt ich so ein „picksen“ spüre. Es tut nicht weh währenddessen aber danach tut es weh. Ich hab keine ahnung was ich dagegen tun soll. (Klar zum Frauenarzt hab zwar angst davor aber Termin mache ich morgen aus)

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Mit Petting meinst du fingern?
Also dein Partner führt einen oder mehrere Finger bei dir ein?

Katerstrophe
Benutzer217004  (28) Klickt sich gerne rein
Es fehlen hier paar Eckdaten, hattest du schon Mal Sex?

Aber ansonsten würde ich abwarten was der Doc sagt. Kann alles oder nichts sein. Im besten Fall kleinere Schleimhaut Verletzungen, kommt vor.

Wenn es keine anhaltende und starke Blutung ist würde mich das erstmal nicht beunruhigen wäre aber, wenn es dauernd vorkommt, schon ein Thema was ich abgeklärt haben wollte.

anonym.61829
  • Themenstarter
Es fehlen hier paar Eckdaten, hattest du schon Mal Sex?

Aber ansonsten würde ich abwarten was der Doc sagt. Kann alles oder nichts sein. Im besten Fall kleinere Schleimhaut Verletzungen, kommt vor.

Wenn es keine anhaltende und starke Blutung ist würde mich das erstmal nicht beunruhigen wäre aber, wenn es dauernd vorkommt, schon ein Thema was ich abgeklärt haben wollte.
Ich bin noch JF.
Wie erwähnt ist es jetzt schon öfters so..

krava
Also du bist erregt, feucht und es gefällt dir? Dir tut nichts weh? Fingernägel zum Beispiel?

Und wie stark blutet es? Ist das am nächsten Tag vorbei oder dauert das länger?

anonym.61829
  • Themenstarter
Also du bist erregt, feucht und es gefällt dir? Dir tut nichts weh? Fingernägel zum Beispiel?

Und wie stark blutet es? Ist das am nächsten Tag vorbei oder dauert das länger?
Ja es tut nichts weh außer das ich ein Picksen innen spüre. Es kann unangenehm sein dieses Picksen ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Es kommt auch drauf an wie lang es dauert und es ist auch nur für so eine halbe stunde oder eine stunde die blutung. Die blutung an sich ist nicht stark.

krava
Dann sollte das nicht dramatisch sein, sondern einfach eine kleine Verletzung.
Vielleicht muss dein Freund einfach seine Nägel kürzen oder runder feilen, damit nichts piekst :smile:

anonym.61829
  • Themenstarter
Dann sollte das nicht dramatisch sein, sondern einfach eine kleine Verletzung.
Vielleicht muss dein Freund einfach seine Nägel kürzen oder runder feilen, damit nichts piekst :smile:
Das ding ist mein Freund hat gepflegte Finger. Klar kann es aber trotzdem sein dass da irgendwas nicht richtig gefeilt ist oder geschnitten. Trotzdem dankeschön!

krava
Es kann auch vom Muttermund kommen.
Nennt sich Kontaktblutung.
Ist auch absolut nichts schlimmes, nur lästig :zwinker:

anonym.61829
  • Themenstarter
Es kann auch vom Muttermund kommen.
Nennt sich Kontaktblutung.
Ist auch absolut nichts schlimmes, nur lästig :zwinker:
Okay dankeschön. Hab ganz vergessen hinzuzufügen dass auch 2 finger meistens nicht gehen. Ich hab die vermutung vielleicht dass ich zu angespannt bin. Aber weiß auch nicht wie ich meinen Becken entspannen soll.😂

krava
Ich denke mal du wirst automatisch entspannter, wenn ihr länger zusammen seid und sich das einfach vertieft.
2 Finger müssen nicht gehen, mach dir da gar keinen stress.

anonym.61829
  • Themenstarter
Ich denke mal du wirst automatisch entspannter, wenn ihr länger zusammen seid und sich das einfach vertieft.
2 Finger müssen nicht gehen, mach dir da gar keinen stress.
Würdest du empfehlen mit dem Frauenarzt drüber zu reden? Weil wäre mein erstes mal beim Frauenarzt weiss nicht was da wichtig ist😂

SensitiveJoy
Benutzer213406  (29) Ist noch neu hier
Am besten wäre mal zu schauen, wie sehr Du mit Deinem Freund vertraut bist.
Kannst Du ihm vertrauen?
Liebt ihr Euch beide innig & von Herzen?

Wenn Du ihn bittest, Dich mit seinem Finger in Deiner Vagina zu massieren:
Nehmt ihr Euch vorher genug Zeit?
Habt ihr auch wirklich keinen Zeit- und Erwartungsdruck?

Streichelt er vorher auch Deine Oberschenkel, Deine Schamlippen und Klitoris? Verwöhnt er Dich Oral um Dich vorzubereiten?

Wenn Du zur Frauenärztin gehen magst:
Wichtig wäre es gleich beim Termin-Ausmachen zu erwähnen, dass es mit 24 Jahren Dein erster Besuch bei einem Frauenarzt ist und Dir dabei unwohl ist. Oft wollen Frauenärzte auch Untersuchungen mit einem Speculum durchführen. Diese sind aus Gründen der Wiederverwendbarkeit & Desinfektion aus Metall!
=> Du könntest Dir ein Speculum [aus anderem Material] zulegen (soll sehr comfortabel sein, da aus weichem Material und in verschiedenen Größen) und dann auch Dein eigenes Speculum zur Ärztin mitnehmen.

Werbung durch Moderation entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Night-flight
Benutzer182920  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
Hi,

Ich bin ein Mann und habe natürlich wenig bis keine Erfahrungswerte.
Da du geschrieben hast das du noch JF (Jungfrau) bist könnte es sein das es es vom Hymen kommt.
Frauenarzt ist da aber wirklich die bessere Adresse als das Internet :smile:.
Ein*e Frauenärztin hat vermutlich schon alles gesehen und alles mal gehört was es zum Thema Frau sein gibt. Du brauchst also nicht unsicher sein.
Sag einfach was los ist und frag alles was du möchtest. Und sag wenn du dich bei irgendwas unwohl fühlst. Jeder Mensch ist anderes und auch ärzte können keine Gedanken lesen. :zwinker:
Falls du vorher das gefühl hast sehr aufgeregt zu sein schreib dir die Fragen auf.
Das wird schon!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Oft wollen Frauenärzte auch Untersuchungen mit einem Speculum durchführen. Diese sind aus Gründen der Wiederverwendbarkeit & Desinfektion aus Metall!
=> Du könntest Dir ein Speculum [aus anderen Material] zulegen (soll sehr comfortabel sein, da aus weichem Material und in verschiedenen Größen) und dann auch Dein eigenes Speculum zur Ärztin mitnehmen.
Ob die Ärtze es so prima finden, wenn die Patientin ihre eigenen Instrumente mitbringt? Die müssen sicher gehen, dass sie die Patientin damit nicht verletzen. Auch mit dem Sterilisieren werden sie sicher gehen wollen und zusätzlich ist ein hoher Dokumentationsaufwand zum Nachweis einer fachgerechten Sterilisation jedes verwendeten Instruments in der Arztpraxis erforderlich.
Im jeder gynäkologischen Praxis gibt es Spekula in verschiedenen Größen, auch kleine speziell für Jungfrauen.

Art_emis
Benutzer174233  (36) Sehr bekannt hier
Diese sind aus Gründen der Wiederverwendbarkeit & Desinfektion aus Metall!
Was genau ist das Problem, wenn das Speculum aus Metall ist?

Außerdem bin ich auch der Meinung, dass du in D nicht deine eigenen "Werkzeuge" zum Arzt mitbringen darfst.
Dein angepriesenes Produkt ist übrigens nur zur einmaligen Verwendung gedacht, solltest du vielleicht erwähnen, wenn du was verkaufen willst :ninja:

P
Benutzer201603  Öfter im Forum
Na ja das ist doch mal wieder ne feine Werbung. Also wirkliche Fakten werden wenige genannt, eigentlich ist das halt einfach sehr schmal.
Aber so ein Argument „ohhh das Spekulum das dein Arzt benutzt, das hat er bestimmt schon bei 200 anderen Frauen benutzt“. Das ist doch ein sinnloses Emotionsargument! Oder bringt man jetzt zu jeder OP seine eigenen Instrumenten Sets mit?

Also so Instrumente werden gereinigt und sterilisiert, egal ob das jetzt das Spekulum, das OP Instrumenten Sieb oder die Instrumente beim Zahnarzt sind. Und das wird peinlichst dokumentiert.
Also ich bin der Meinung lieber ein gut verarbeitetes Metallspekulum aus Tuttlingen und der Artz hat hoffentlich ne Wärmeschublade, als so ein Plastikding aus China. Auch wegen dem Umweltschutz.

Und der Preis ist ja auch echt steil, also da kann der „Erfinder*in“ richtig Geld machen, was kostet das in der Herstellung 4,50 $ vielleicht.

So aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema.

SensitiveJoy
Benutzer213406  (29) Ist noch neu hier
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
=> Du könntest Dir ein Speculum [aus anderen Material] zulegen (soll sehr comfortabel sein, da aus weichem Material und in verschiedenen Größen) und dann auch Dein eigenes Speculum zur Ärztin mitnehmen.
Soll das ein Witz sein? Oder Schleichwerbung?
Kein ernst zu nehmender Arzt wird ein von einer Patientin mitgebrachtes Untersuchungsmaterial verwenden.

krava
anonym.61829 anonym.61829 bitte lass dich von dem Kram hier nicht verunsichern :smile:
Keine Frau muss ein Instrument zum Gyn mitbringen und man kann auch als Jungfrau normalerweise problemlos untersucht werden. Bei mir hat das auch geklappt. Also mach dir da bitte gar keinen Kopf :smile:
Jeder Arzt fragt normalerweise, ob man schon Verkehr hatte und da wird entsprechend vorsichtig agiert mit passenden Instrumenten. Also keine Sorge :smile:

F
Benutzer81568  (39) Verbringt hier viel Zeit
Genau, ich finde den Kommentar zum eigenen Untersuchungsinstrument auch sehr befremdlich.
Zudem musst du dich nicht untersuchen lassen, wenn du nicht willst. Viele Gynis werden dich erst untersuchen, wenn du GV hattest.
ich finde eine Untersuchung auch nicht unbedingt notwendig, wenn du es mit einem Gyni besprechen willst, darfst du sicherlich einen Termin ausmachen und das besprechen, wenn du abwarten willst, dann ist das auch okey.
Ich würde schauen, dass er dich erst fingert, wenn du dich bereit fühlst und du dass voll und ganz willst. Dein Körper und deine Vagina öffnet sich (und deine Vagina wird stärker durchblutet), wenn du genug stark erregt bist, villeicht geht es dir zu schnell und du bist noch gar nicht bereit?
Zudem ist es wichtig, dass du auf dich hörst und er dich nur soweit fingert, dass es dir nicht unangenehm ist oder dich nicht schmerzt.
Ist er bereits Erfahren oder bist du ebenfalls seine erste Freundin?

Alles Gute beim gegenseitigen Entdecken eurer Körper und denke dran, nur so schnell und so viel, wie du dich wohl fühlst und so dass es für dich (und beide) voll und ganz stimmt.
LG fröschlein

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren