Pheromone strategisch einsetzen - funktioniert das?

Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
Vor einer Weile las ich mal was ueber "pheromone parties", wo Leute absichtlich ungewaschenes Zeug tragen, um in ihrer olfaktorischen Gesamtheit verstanden zu werden.

Meine Waschmaschine ist gerade kaputt, und bei meiner Vorliebe fuer schnelltrocknende Kunstfasersachen duerfte ich mittlerweile eine ziemliche Pheromonbombe sein. Ich habe auch schon festgestellt, dass ein paar juengere Kolleginnen in auffaelliger Weise meine Naehe suchen... ist das wie Licht fuer die Motten? Sollte ich womoeglich ab jetzt die Waschmaschine gar nicht mehr verwenden?
:whoot:

Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
Nun ja, ich sag mal so... den Körpergeruch mancher Menschen finde ich schon sehr, sehr anregend. Wenn sie sich dann noch körperlich betätigen und es dadurch intensiver wird, umso mehr. Also so generell kann man mich mit dem passenden Geruch ziemlich um den Verstand bringen.

So richtig erotisch klingen solche Partys trotzdem nicht für mich, vor allem, weil man ja davon ausgehen muss, dass ein Großteil der Leute einfach mal nicht "geil" für einen riecht...
Wenn dann noch der eine oder andere ordentlich Achselschweiß produziert (der leider unangenehm intensiver riecht, als der Schweiß am Rest des Körpers) wird es erst richtig gruselig... Wenn ich so eine Nase voll aus der Wäschetonne nehme, dann macht mich daran jedenfalls nichts mehr an...

Entsprechend wird sich das auf deine Klamotten übertragen lassen. Solange sie einfach "nach dir" riechen, aber nicht nach Schweißbakterien, wird da vermutlich die eine oder andere drauf anspringen. Wenn es Richtung Wäschetonne geht, war es zu viel. :zwinker:

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Grad bei deiner Frau - die wohl eh auf dich stehen dürfte - kann ich mir das schon vorstellen. Aber für viele andere Menschen wird das ein eher unangenehmes Odeur sein, dass du versprühst.

Es hat schon seinen Grund, warum sich das regelmäßige Waschen in unserer Zivilisation durchgesetzt hat. :zwinker:

Tahini
  • Themenstarter
Das wirft natuerlich die Frage auf, "wie unterscheidet man, ob es noch pheromont, oder schon mieft?" Kann man das? Gibt es moeglicherweise sogar eine Formel?

chosy
Benutzer149315  Meistens hier zu finden
Vielleicht wird dir die Werbung sowas wie eine Formel vorgaukeln, Fakt ist aber, dass die sinnliche Wahrnehmungen eines Menschen bisschen komplexer ist, als dass es sich auf eine einfache Formel reduzieren lässt.

Zumal der Forschungsstand da klar in die Richtung geht, dass es allein mit den Pheromonen eben nicht gemacht ist, sondern die anderen sinnlichen Wahrnehmungen da in Kombination eine wichtige Rolle spielen.

Tahini
  • Themenstarter
Vielleicht wird dir die Werbung sowas wie eine Formel vorgaukeln, Fakt ist aber, dass die sinnliche Wahrnehmungen eines Menschen bisschen komplexer ist, als dass es sich auf eine einfache Formel reduzieren lässt.

Zumal der Forschungsstand da klar in die Richtung geht, dass es allein mit den Pheromonen eben nicht gemacht ist, sondern die anderen sinnlichen Wahrnehmungen da in Kombination eine wichtige Rolle spielen.

Klar, dass es da noch andere Aspekte gibt. Aber wir leben ja in einer koerpergeruchs-aversen Gesellschaft, in der man ja kaum dazu kommt, andere Menschen zu erschnuppern, weil die vor lauter Kosmetika gar nicht durchkommen. Die Pheromone durchzulassen, bringt da eine fehlende Zutat mit ins Spiel, meine ich.

chosy
Klar, dass es da noch andere Aspekte gibt. Aber wir leben ja in einer koerpergeruchs-aversen Gesellschaft, in der man ja kaum dazu kommt, andere Menschen zu erschnuppern, weil die vor lauter Kosmetika gar nicht durchkommen. Die Pheromone durchzulassen, bringt da eine fehlende Zutat mit ins Spiel, meine ich.

Der Markt und die Werbung hat diesen Aspekt schon längstens integriert. Das ist keineswegs eine Neuheit.

soft murmur
Benutzer150539  (35) Sehr bekannt hier
Apropos Pheromono: Die werden während des Zyklus einer Frau komplett anders wahrgenommen und wohl nur um den Eisprung herum, entfalten sie ihre "gewünschte" Wirkung - ansonsten riechts eben nach Dreckwäsche..

Aber um ehrlich zu sein: Ne Nase voll meines frisch trainierten (sprich nass geschwitzen) Ninjas birgt für mich so manchen Höhenflug. 2 Tage später die Nase in seine Trainingsklamotten stecken find ich allerdings nicht ganz so prickelnd.

Da ich ein Mensch bin, der extremst auf Körpergerüche reagiert (sowohl Deos/Parfum, als auch Natur), wird man mich wohl nie an ner Pheromon-Party antreffen. Ich brauchte schon einige Zeit, um mich an ungewaschene Metal-Fans zu gewöhnen, genau so wie an die, die in der Goth-Szene ihre Klamotten nicht ganz so regelmässig waschen nach nem durchgetanzten Abend, sondern eher zum "Lüften" aufhängen. Dann lieber den Geruch von Keller und alt.

Tahini
  • Themenstarter
Der Markt und die Werbung hat diesen Aspekt schon längstens integriert. Das ist keineswegs eine Neuheit.
So? Also meine eigenen Pheromone kann ich bei Adidas nirgendwo im Sortiment finden...?
[doublepost=1460721970,1460721637][/doublepost]
Apropos Pheromono: Die werden während des Zyklus einer Frau komplett anders wahrgenommen und wohl nur um den Eisprung herum, entfalten sie ihre "gewünschte" Wirkung - ansonsten riechts eben nach Dreckwäsche..

Aber um ehrlich zu sein: Ne Nase voll meines frisch trainierten (sprich nass geschwitzen) Ninjas birgt für mich so manchen Höhenflug. 2 Tage später die Nase in seine Trainingsklamotten stecken find ich allerdings nicht ganz so prickelnd.

Da ich ein Mensch bin, der extremst auf Körpergerüche reagiert (sowohl Deos/Parfum, als auch Natur), wird man mich wohl nie an ner Pheromon-Party antreffen. Ich brauchte schon einige Zeit, um mich an ungewaschene Metal-Fans zu gewöhnen, genau so wie an die, die in der Goth-Szene ihre Klamotten nicht ganz so regelmässig waschen nach nem durchgetanzten Abend, sondern eher zum "Lüften" aufhängen. Dann lieber den Geruch von Keller und alt.

Ganz genau! Ich gebe hiermit auch zu, grosser Fan von laenger nicht gewaschenem Bett zu sein. Hmmmm... leider laufen nicht viele attraktive Frauen in Bettzeug gehuellt rum.

chosy
So? Also meine eigenen Pheromone kann ich bei Adidas nirgendwo im Sortiment finden...?

Deine Pheromone werden sich chemisch kaum von anderen Männern unterscheiden. Vielleicht dein Gesamtgeruchsbild mit Pheromonen. Dies liegt dann aber nicht an den Pheromonen, sondern an deinem Körpergeruch ansich.

deep voice
Benutzer140528  (54) Meistens hier zu finden
Tahini Tahini
Ja, du bist wirklich mein Meister. :anbeten:
Zum einen hobelst du dir die Seele aus dem Leib und zum anderen gehst du nicht mehr duschen. :zwinker:
Wenn du jetzt auch noch säufst, dann lass ich mich scheiden. :grin:

Tahini
  • Themenstarter
Tahini Tahini
Ja, du bist wirklich mein Meister. :anbeten:
Zum einen hobelst du dir die Seele aus dem Leib und zum anderen gehst du nicht mehr duschen. :zwinker:
Wenn du jetzt auch noch säufst, dann lass ich mich scheiden. :grin:

Ohh, Deep Voice... ja, ich saufe auch noch. Heute abend geht's weiter mit einem chilenischen Chardonnay. Liegt schon im Kuehlschrank...:thumbsup:

B
Benutzer Gast
Hm, diese Info ist für mich neu, aber nicht sehr überraschend! Auf diversen Netzwerken kann man gebrauchte Wäsche kaufen (Slips und Socken sind da quasi der Standard, aber das ist ja erst der Anfang)!

Bei mir dauert es in der Regel länger, bis ich den Geruch einer Person bewusst als gut empfinde; d.h., wir müssen uns schon ein wenig vertraut sein. Pheromone sind (dachte ich) geruchlos und werden daher nicht bewusst wahrgenommen. Können aber bestimmt auch an Kleidung und Körper haften bleiben. Für mich wären solche Parties nichts, ich glaube, da gäbe es zu viel schlechte Gerüche für mich...

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren