Pille Durchfall

M
Benutzer201440  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Leute,

ich nehme seit 9 Tagen die Pille. Eine leichtdosierte Pille(mikropille) namens Leona hexal mit dem Wirkstoff
0,10 mg/0,02 mg überzogene Tabletten
Levonorgestrel/Ethinylestradiol.
Ich nehme sie wie gewohnt jeden Tag um 20 Uhr. Gerade eben um 14 Uhr am nächsten Tag habe ich Durchfall bekommen. Gestern Abend um 23:00 Uhr hatte ich Sex( ohne dass er in mir gekommen ist).
Wirkt die Pille trotzdem?
Soll ich jetzt noch einmal die Pille nehmen und dann nochmal um 20 Uhr?

Danke
 
Flöckchenstaub
Benutzer191902  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Wirkt die Pille trotzdem?
Ja müsste sie. Nach einem halben Tag ist sie durch den Darm gewandert, der die Bestandteile aufnehmen konnte.


Soll ich jetzt noch einmal die Pille nehmen und dann nochmal um 20 Uhr?
Auf keinen Fall! Auch wenn es mal zu einem Verhütungsunfall kommen würde. In dem Fall mit dem Gyn sprechen. Zum einen bringt es oft nichts mehr, zum anderen bringt eine doppelte Dosis der Hormone die Konzentration komplett durcheinander, auch wenn Nebenwirkungen nicht direkt zu bemerken sind, sollte man es möglichst vermeiden.
PS: verhütet bitte in der nächsten Zeit mit Kondom, bis sicher ist, dass da nur ein einmaliges Ereignis war.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Das steht doch alles in der Packungsbeilage. Hast du die nicht zur Hand?
dann findest du sie auch online.

Durchfall 18 Stunden nach der Pilleneinnahme ist absolut unkritisch.
und Durchfall ist auch flüssiger Stuhl wie Wasser, nur breiig ist generell unproblematisch für die Pille :smile:

du nimmst die Pille ja sowieso nur kurzzeitig oder hat sich das geändert?
Wenn nein dann musst du sowieso sehr viel zusätzlich beachten was den Schutz betrifft. Gerade wenn du die Einnahme beendest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren