M
Benutzer193947 (33)
Verbringt hier viel Zeit
Ich nehme seit einer Woche die Pille Solgest (Gestagen). Da ich noch stille, sagte die Ärztin, mein Zyklus sei durcheinander, und ich solle sofort (mitten im Zyklus) mit der Einnahme starten. Ich wäre allerdings erst nach "dem ersten Streifen" geschützt. Auch wenn ich eine Pille vergessen sollte, wäre der Schutz erst beim nächsten "Streifen" wieder da
Laut Packungsbeilage soll man jeweils 7 Tage zusätzlich verhüten.
Jetzt bin ich verwirrt, weil ich nicht weiß, was die Ärztin mit "Streifen" meinte. Die Pille ist jeweils in Blistern für 28 Tage und innerhalb des Blisters auch nicht in wöchentlichen Streifen angeordnet.
Bin ich also nun nach 7 Tagen auf der sicheren Seite oder erst nach einem Monat? Haben die Stillhormone da noch irgendeine Auswirkung?
Zusatzfrage: Meine Gebärmutterschleimhaut war im Ultraschall aufgebaut. Muss ich mit Zwischenblutungen rechnen oder was passiert jetzt mit der Schleimhaut?
Danke schonmal für's Lesen!
Laut Packungsbeilage soll man jeweils 7 Tage zusätzlich verhüten.
Jetzt bin ich verwirrt, weil ich nicht weiß, was die Ärztin mit "Streifen" meinte. Die Pille ist jeweils in Blistern für 28 Tage und innerhalb des Blisters auch nicht in wöchentlichen Streifen angeordnet.
Bin ich also nun nach 7 Tagen auf der sicheren Seite oder erst nach einem Monat? Haben die Stillhormone da noch irgendeine Auswirkung?
Zusatzfrage: Meine Gebärmutterschleimhaut war im Ultraschall aufgebaut. Muss ich mit Zwischenblutungen rechnen oder was passiert jetzt mit der Schleimhaut?
Danke schonmal für's Lesen!