Pille und Fluomizin

H
Benutzer139866  (29) Verbringt hier viel Zeit
Hey ihr:smile:
Also hatte am Donnerstag ein Termin beim FA. Hatte meine erste Vorsorgeuntersuchung und dann hat er gemeint, dass estwas mit meinem Ausfluss nicht stimmt und dass sich da irgendwie Bakterien gebildet (Durch Stress oder eine Erkältung) haben. Darauf hin hat er mir Fluomizin Vaginatabletten verschrieben. 6 Stück jeden Abend eine. Ich nehme seit 3 oder 4 Monaten die Belara Pille. Hab zwar in der Packungsbeilage nachgeschaut ob durch Fluomizin die Pille nicht wirkt. Doch da steht einfach nicht..ist Fluomizin ein Antibiotikum?

Würde mich über Antworten freuen:smile:

Tsuki
Benutzer27534  (35) Meistens hier zu finden
Da der Wirkstoff lokal wirkt ( Vaginaltabletten) brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, da dass Problem bei einem Antibiotikum darin liegt, dass es die Darmbakterien tötet, welche für die Wirkung deiner Pille benötigt werden.

H
Benutzer139866  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
hmm..und das Problem ist, dass ich nicht weiß ob Fluomizin ein Antibiotikum ist..
Also lieber zusätzlich mit Kondom Verhüten? und ab wann kann ich aufhören mit Kondom zu verhüten?

Tsuki
Benutzer27534  (35) Meistens hier zu finden
Was steht denn in der Packungsbeilage zum Thema Antibiotikum?

Wie gesagt, da darin nichts unter Wechselwirkungen steht und du es außerdem ja lokal einnimmst (und nicht schluckst) tötest du damit keine Darmbakterien ab. Dein Pillenschutz bleibt also eigentlich bestehen.

Bei einem Antibiotikum, dass du als normale Tablette einnimmst musst du nach Beendigung der Antibiotikaeinnahme erst 7 Pillen korrekt eingenommen haben, bis du wieder geschützt bist.

In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
Fluomizin ist kein Antibiotikum und hat offenbar auch keinen Einfluss auf die Pille (wenn in beiden Packungsbeilagen nichts steht, heißt das, es gibt kein Problem).

Für die Zukunft: Wenn du Medikamente verschrieben bekommst, dann frag immer gleich den Arzt, was genau du da bekommst und ob es Wechselwirkungen mit der Pille gibt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren