Pilötchen’s Odyssee 2.0 ("Romanvorlage" - LANG!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Odyssee: „Lange, mit vielen Schwierigkeiten verbundene, abenteuerliche Reise“

Diese Definition trifft es mehr als passend…

Ihr Lieben, ein erneutes Hallo und in diesem Sinne möchte ich mich hier bei Euch zurückmelden. Sicher könnt Ihr Euch noch eine meine lange Geschichte erinnern. Ich war nach der Schließung meines Threads nicht böse oder sauer auf Euch, sondern hab echt mal versucht ohne Forum auszukommen, einfach runter zu kommen, auch wenn mir Eure Beiträge, die ich immer sehr geschätzt habe, gefehlt haben.

Es ist wieder einiges passiert und derzeit bin ich überfragt/überfordert, ratlos. So dass ich Euch einmal auf den neusten Stand bringen möchte (was durchaus länger werden könnte – das sind wir ja noch vom letzten Thread gewohnt) und Meinungen, Ratschläge, sonstige Tipps brauche. Einfach mal wieder Inputs von außen.

Letzter Stand war ja, dass sie sich im Rahmen des Volksfest/Kirmes hier in der Stadt bei mir gemeldet hat wegen meinem Shirt, per SMS: "Hey alles klar bei dir? Bist du heut zufällig inner Stadt? Dann können wa uns treffen und ich geb dir dein Shirt."
Da ich aber an dem Tag auch noch auf nem Bierwagen aushelfen musste habe ich die SMS erstmal ignoriert und nicht geantwortet. Kurz drauf schrieb – Wunder oh Wunder… :grin: – ihre Mutter (ja, „Queen Intriganzia“ , unter welchem Namen sie sicher viele von Euch noch kennen, gibt’s auch noch. :zwinker: ): "Hallo chefpilot. Bist oder kommst du in die Stadt? Hätte Bock auf'n Kaffee o.ä." .
In der Zwischenzeit rief X auch nochmal an – bzw hats versucht, ich bin nicht ran. Dann später auch von der Mutter nochmal die gleiche SMS. Ich dachte da ist was faul oder das wäre eine Falle, dass die mich zusammen irgendwo hin locken wollen. Habe daher keinem geantwortet. Dann nochmal ein Anruf von X (insg. also 2 Versuche mich telefonisch zu erreichen).
Etwas später, nachdem hier das Feuerwerk gelaufen war, eine erneute SMS der Mutter: "Alles ok oder was hat meine Tochter wieder verzapft?"
Ich hab an diesem Abend aber alles von der Seite ignoriert.
Abends beim Feuerwerk muss ich sagen, dass ich nach einiger Zeit mal wieder ein relativ "glückliches" Gefühl in mir hatte, als ich da mit meinen Freunden und nem Bierchen saß und wir uns das Feuerwerk ansahen.

Was sich im Nachhinein hinaus stellte:
Tochter und Mutter waren wohl nur zu zweit an diesem Nachmittag/Abend hier.
X hat die ganze Zeit immer auf ihr Handy geguckt, ob von mir etwas kommt.
Gegen 1630 ist X gefahren mit dem Satz "Hier passiert ja eh nichts mehr." - dann zu sich nach Hause, Sachen holen und von da weiter zurück nach Hamburg.
Die Mutter ist noch geblieben, weil sie das Feuerwerk ansehen wollte. Hätte mich dann also alleine Treffen wollen.

2 Abende später: Dienstag Abend, 06. August:
1. Sie schrieb mich via Skype an (hatte vergessen mich da invisible zu schalten, sie selbst war komischerweise auch zunächst invis.)
"Hey!
Alles klar bei dir soweit? Wieso hast du nichtmal auf meine SMS oder Anrufe geantwortet?"

Hab darauf aber nicht reagiert, auch nicht als sie sichtbar online ging, sondern bin kurz drauf invisible gegangen.

2. Kurz nachdem sie mir da bei Skype geschrieben hat, hat sie auf Handy angerufen, obwohl ich noch on war. Bin nicht dran gegangen.

3. Gegen ca 22 Uhr rief man mich anonym auf dem Handy an. Naja... ich vermute mal seeeehr stark, dass sie das war. Dabei sollte sie eigtl genau wissen, dass ich bei unterdrückten Nummern generell nie dran gehe... Das hat sie schon öfter mitbekommen und mich dann immer komisch gefragt, was das denn soll, ich hätte ja schließlich nix zu verbergen.

Es sollte aber noch "stranger" werden... Einen Tag später rief mich ihr Vater(!) an.
Hat mich gefragt, ob ich den Samstag drauf zum Grillen und auf ein Fest bei denen im Nachbardorf mitkommen will. Töchterchen kommt an dem WE nicht runter. Sie war ja das WE zuvor hier und er meinte, dass sie wohl auch versucht hätte mich zu erreichen, weil sie hier in meiner Stadt war. Hab ihn dann mal gefragt, was sie denn wollte, sie hätte noch Sachen da von mir und wollte mal mit mir reden.

Am gleichen Abend bekam ich von X auch noch folgende Nachrichten via Facebook (und danach erneut einen Anruf mit unterdrückter Nummer):
"Es ist schön wenn du mich ignorieren möchtest...sag doch aber vielleicht einfach wenn ich dich in ruhe lassen soll und du deine sachen nicht wieder haben möchtest...dann können wir uns dieses kindische getue einfach schenken

ich gehe nämlich nicht davon aus, dass dich meine versuche dich auf irgendeinem weg zu erreichen nicht erreicht haben

!?!"


----------

An dem Tag hat mich auch noch ihre Mutter angerufen und wir haben ca. ne Stunde gequatscht... Kleine Zusammenfassung des Wesentlichen:
(Hatte das mal zusammengefasst, daher bitte nicht über fehlende Groß- u Kleinschreibung wundern.)

die mutter hat mich angerufen weil der vater nach dem telefonat gestern mit mir meinte, ich hätte mich fertig angehört. ob es mir gut gehen würde. sie wäre beunruhigt nach der aussage gestern.

in der woche vor dem geb des bruders war die mutter 1 woche oben in Hamburg bei töchterchen.

mutter hat mein shirt in ner tüte im auto und kutschiert das jetzt durch die gegend. aber sie wills mir nicht selbst geben, wenn dann soll das ihre tochter selbst machen meinte sie.

X hätte sonntag nachdem sie sich bei mir gemeldet hat die ganze zeit aufs handy geguckt ob ihc mich melde. sie ist dann um 1630 in ihre heimatstadt wieder alleine rüber damit sie von da aus weiter nach hamburg fahren kann um 1930.

generell hat die mutter schon seit anfang des jahres das gefühl dass veränderungen auf sie zukommen - sie weiß nicht ob gut oder schlecht. nur dass sie wohl konsequenzen ziehen muss.

dann meinte sie dass sie gesehen hat ich wäre aus der familien whatsapp gruppe raus und warum ich gegangen wär. hab ihr das kurz erzählt.

in hamburg als sie bei töchterchen war wäre ihr aufgefallen, dass ihr - ZITAT(!!!) GÖRR scheiße drauf ist. sie wäre unnahbar, abweisend und würde provozieren, beißen.

normal müsste sie ja nach der trennung besser drauf sein, wenn sie das problem los ist, aber da muss wohl noch mehr im argen sein, sonst wär sie ja sicher besser wieder drauf.

X ist sich bewusst, dass ich noch nicht abgeschlossen hab, sie selbst hat das wohl auch noch nicht...(?!?!)

aktuell würde ihr wohl auch immer mehr und mehr klarer dass sie alleine ist

ich soll den Vater nochmal anrufen bzgl dem WE, ob ich komme oder nicht. einfach mal mit ihm reden und ihm meine situation schildern

unser gemeinsames foto steht wohl auch immer noch in X zimmer gut sichtbar


----------

Ich war zu diesem Zeitpunkt echt wieder überfordert und konnte das alles nicht einschätzen, warum sie sich meldet und dann auch noch dermaßen vehement/intensiv/oft. Da ich wollte, dass es auch für mich weiter geht, habe ich ihr eine Nachricht am Tag drauf geschrieben - mit der ich mir aber auch nur selbst in die Tasche gelogen habe...
"Hallo X! Ich hatte am ganzen Wochenende keine Zeit und bin momentan zeitlich sehr eingespannt. Mein Leben treibt mich weiter. Da will ich mich nicht an einer trivialen Sache wie dem Shirt aufhalten.

Ich wünsche Dir das Beste und ich danke Dir für die schöne Zeit.

Grüße und machs gut,
chefpilot"


Von ihr folgte darauf:
"Naja wie du meist...trivial hin oder her, ich hätte mich ehrlich gesagt über eine persönliche Aussprache gefreut...da war tshirt auch eher nen Vorwand. Aber nun gut wenn du so ne strikte "Trennung" und keinen kontakt mehr willst und daran nicht interessiert bist ist das auch in Ordnung...dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Rückruf deinerseits auf jeden fall drin gewesen wäre. Zeitlich eingespannt hin oder her, eher traurig dass du nichtmal jetzt aufrichtig zu mir bist."

Ca. ne halbe Std später kam von ihr noch:
"Ich würde dich trotzdem gern nochmal anrufen, wenn du zeit hast"

----------
Etwa zu dieser Zeit habe ich zufällig eine Einladung zum Einstellungstest für eine Airline bekommen - der Test war in ... Hamburg... (Wird gleich noch wichtig!)
----------

Freitag, 9. August - es sollte ein stranges WE folgen...
Ihre Eltern haben X gefragt, ob es ok für sie ist, wenn ich zum Essen komme. X sagte ihnen, dass es für sie ok wäre und sie kein Problem damit hätte - wie sich später rausstellte, hatte sie das aber...
Habe dann auch noch mit den Eltern telefoniert und wir haben ausgemacht, dass ich den Tag drauf (also Samstag zu ihnen fahre). Ich habe mich dabei drauf verlassen, dass es ja für X ok wäre, wenn ich dahin fahre. Hätte sie im Vorfeld schon gesagt, dass sie das nicht möchte, wäre ich ja nie hingefahren.

Am gleichen Abend habe ich X dann auch noch angerufen. Mir war danach, ich wollte Kontakt aufnehmen. Es entstand unerwarteterweise ein echt sehr gutes und schönes Gespräch. Wir konnten uns unbeschwert, vernünftig miteinander unterhalten und lachen.
In diesem Gespräch fragt sie mich, ob mich ihr Vater angerufen hätte. Ich habe ihr die Wahrheit gesagt und das bejaht. Aber bin darauf nicht weiter eingegangen. FEHLER! Denn sie selbst meinte nach dem WE, dass sie mir da ja ne Vorlage gegeben hätte ihr zu sagen, dass ich am WE zu ihren Eltern fahre.
Habe den Eltern an dem WE auch von diesem Telefonat erzählt und wie positiv das lief - das wollte niemand glauben, weil sie ja zuletzt zu allen eher miesepetrig und biestig drauf war.

Dann das WE:
Ich Samstags rüber gefahren, aus dem Grillen wurde ein normales Essen, weil Vater und Bruder später nach Hause kamen. Danach los auf das Fest. Ich dort geschlafen... (Ja, FEHLER...!)
Sonntags nachmittags nochmal auf das Fest, aber bin dann Sonntag Abend wieder gefahren. Hat sich so ergeben. Naja... was sich dann noch so ergeben hat? Dass ich Montags auch nochmal wieder hingefahren bin - extra 50km... Ihre Brüder und Family haben sich gefreut mich wiederzusehe, so kams, dass ich gefragt wurde, ob ich nochmal wieder komme. (FEHLER!)
(Fehler auch vor allem insofern, weil ich früher öfter zu X gesagt hab, dass es sich nicht lohnt nur für 1 Abend/Nacht extra rüber zu fahren, wenn sie gefragt hat, ob ich noch kommen will. Und jetzt bei sowas, wo sie nicht da ist, fahre ich extra... War auch wieder ein Schlag ins Gesich für sie...)

Der Montag:
Abends auf dem Fest. Die Mutter kriegt einen Anruf. Erstmal nichts bei gedacht, sie ging vom Tisch weg. In der Zwischenzeit bekam ich selbst einen Anruf von einem guten Freund und bin auch vom Tisch weg. Im Vorbeigehen hab ich dann Mutter und Vater auf ner Treppe sitzen sehen, mit Handy in der Hand. Und Leute glaubt mir... Die Blicke haben ALLES gesagt. Ich wusste einfach wer dran war und auch worum es ging.
Kurze Zeit später, alle wieder am Tisch. Dann nochmal ein Anruf auf dem Handy der Mutter. X rief an, dieses mal hab ich das kurz auf dem Display gesehen.
Ich erhielt währenddessen eine SMS von X...: "Deine Sachen kannst du dann aus X direkt selbst mitnehmen!" Sie meinte damit wohl mein Shirt. Habe es natürlich nicht mitgenommen. Obwohl ich die Tüte samt Shirt gesehen habe und auch in meinen Händen hielt, aber hab alles zurück an seinen Platz gelegt. (Liegt da jetzt immer noch.)

An diesem Montag Abend haben die Eltern mit X dann noch stundenlang telefoniert. Mal beide zusammen, mal beide jeweils einzeln. X war einfach nur noch fertig, verletzt und fühlte sich von allen Seiten hintergangen. Verständlich...

Auf diese SMS da von ihr habe ich nicht reagiert. Hab mir da die Nacht dann noch mit ein paar Leuten einen getrunken und nachts noch lange zu Hause mit ihren Eltern und einem der Brüder gesprochen. Einerseits konnten wir sie verstehen, andererseits hatten wir alle ja ihr OK noch in den Ohren, so dass das alles ja schon etwas widersprüchlich war. Hätte sie von vorneherein gesagt, dass sie das nicht möchte, wäre ich erst gar nicht hingefahren. Oder aber ich hätte ihr einfach offen kommunizieren müssen von der Einladung. Einfach offen zu ihr sein...
Und eben wegen ihrer Aussagen, habe ich mir einfach nichts dabei gedacht dahin zu fahren, weil ich nun mal auch gute Erinnerungen an dieses Fest habe...
Dieses Jahr wars allerdings so, dass ich etwas erlebt habe, das sie auch sehr gerne erlebt hätte. Aber sie ist ja nicht runter gekommen. Wahrscheinlich hatte ich unterbewusst die Hoffnung, dass sie doch auch noch kommt und bin deshalb hin... All das hab ich ihr auch später so gesagt.

Dienstags dann auch noch lange mit ihrer Mutter unterhalten und später mit dem Vater und mich dann auch bei ihnen entschuldigt, weil ich nicht möchte, dass zwischen der Family jetzt Klinsch herrscht. Dann gegen Abend wieder nach Hause.

----------

Am Mittwoch, 14. Aug. schrieb sie mich via FB an mit einem "Hi!". Ich hatte eh noch vor sie anzurufen an dem Tag, weil mir das mit der WE-Sache selbst auch echt quer lag und mich enorm belastet hat. Da ich selbst noch am telefonieren war, reagierte ich nicht auf ihr Hi. Es folgten 2 Anrufversuche von ihr. Als ich zu Ende telefoniert hab, rief ich sie sofort an. Was es in diesem Gespräch gab, hab ich auch mal zusammengefasst.

X wollte mit mir auch nochmal reden bzgl dem WE und warum das alles so kam wie es kam.

ich hätte auch cola anstatt bier trinken können und abends wieder fahren. dann wäre das ja soweit noch relativ "ok" gewesen, aber sie hats einfach nicht verstanden, warum ich da war, dann noch da gepennt hab und dann auch noch montag wieder gekommen bin. also dass ich alle vollen 3 tage da war.

das ganze hat sie von Y (beste Freundin und ehemalige Mitbewohnerin) erfahren müssen. die hätte wohl gesagt mein auto stand da alle 3 tage. was sie aber nicht selbst gesehen haben kann, da sie nur montag da war.

sie fragt sich auch warum keiner da rechtzeitig die "notbremse" gezogen hätte. da bin nicht ich alleine "schuld" dran, sondern auch genauso ihre eltern bzw familie. normal hätte jedem klar sein müssen, dass das nicht so einreißen darf.

X wusste wohl schon, dass sich das alles quasi aus ner bierlaune her ergeben hat, fands dennoch kacke.

was sie natürlcih dabei dann richtig stört, dass es nach der beziehung genauso läuft wie vorher - im bezug darauf, dass wir ja in der beziehung schon immer nur bei ihr und ihrer familie waren.

warum ich mir das alles immer noch geben würde, fragte sie. schließlich wären wir ja getrennt und warum ich dann zu meinen ex-schwiegereltern fahre und da auch noch penne.

sie nervts, dass es keine aufklärung darüber gab, was am WE war.
Eigtl wollt ihr vater sie auch samstag/sonntag anrufen, ob ich nun wirklich da war, etc., hatte er aber vergessen/verschludert

ich würde nicht verstehen wenn trennung dann trennung.

trennung war bitter nötig für uns beide um überhaupt erstmal emotional wieder runter zu kommen.

was sie auch nicht versteht:
erst die woche über ignoranz meinerseits, dann am freitag so ein nettes telefonat und dann am WE so ein tritt in den arsch.

das telefonat gefiel ihr wohl wirklich am freitag. es hat sie froh gestimmt, sagt sie. und sie fands schön, dass wir endlich mal wieder ruhig, vernünftig und ausgiebig miteinander gesprochen haben.

andererseits störts sie, dass ich am telefon dann nicht den arsch inner hose hatte, ihr das mit dem WE zu sagen, zumal sie mir dafür ja schon ne gute vorlage gegeben hat und ich nur hätte anknüpfen brauchen. dann wär das alles ok gewesen. aber so hats sie dann mega angekotzt

es ist aber von allen assi gewesen, dass sie nicht bescheid wusste.

sie hätte auch shcon mit ihren eltern lange telefoniert. scheint wohl geklärt. für sie ists abgehakt (bezogen auf die klärung mit ihren eltern)

nun wollte sie aber auch mal meine sicht dazu nochmal hören.

es hätten alle nicht nachgedacht aus ihrer sicht

sie hätte auch letzte woche nachdem ich sie ja weitestgehend so ignoriert habe nicht gedacht, dass ich freitag überhaupt anrufe und wir so ein gutes gespräch haben.

ich habe ihr dann ausgiebig meine sicht geschildert. bzgl der letzten woche, meinen nachrichten, dem anruf und natürlich dem WE. und habe mich auch ehrlich und aufrichtig für mein fehlverhalten entschuldigt.

dann habe ich dabei auch erwähnt dass ich derzeit einfach einen total vollen kopf habe und mir viele dinge rumschwirren. sie fragte warum. und dann konnte ich an meinen assessment termin in hamburg ende des monats anknüpfen.

sie weiß also jetzt, dass ich am 29. in hamburg bin. hat sich auch für mich direkt gefreut und mir mut zugesprochen.

und daraus ergab sich dann noch ein richtig gutes gespräch über gott und die welt. viel über studium/job und dann aber auch sogar sowas wie politische themen. wirklich super unterhalten. und ich hoffe, dass ich dadurch dann wieder was retten konnte nahc dem kack WE.

insgesamt über 2 std telefoniert. dann konnte man aber auch merken dass sie müde war und wir habens ausklingen lassen. sie klang so zum ende hin dann auch irgendwie richtig lieb/süß, entspannt, gut gelaunt.

sie meinte dann noch "bis dennchen" und drückt mir schon mal die daumen für meinen Hamburg termin.


----------

Das war Telefonat Nummer 2. Auch dieses verlief echt gut und noch ausgiebiger als das davor. Hat mir Mut gemacht. Danach aber wieder Funkstille. Mein Hamburg Termin rückte näher.
Ich wollte sie eigtl echt gerne in HH treffen, einfach ohne da jetzt wer weiß zu diskutieren, sondern einfach um eine schöne Zeit mit ihr zu haben. Vor allem wenn ich jetzt nochmal in der Stadt bin und sie ja in ihren letzten Zügen ihres Praktikums ist.

Daher rief ich sie am Freitag (23. August) einfach mal an. War auch voller Vorfreude, weil die letzten beiden Gespräche ja überraschenderweise so gut und positiv verlaufen sind. Doch dieses Gespräch war anders - es war von ihrer Stimmung her wie die vielen Gespräche vor den beiden davor...

Hab einfach mal angerufen. Gefragt ob ich störe, wie es ihr so geht, was es neues gibt. Von meinen Vorbereitungen berichtet, von den chaotischen Zuständen im Nebenjob erzählt. Dann noch offen und ehrlich erzählt, dass mich ihre Mutter kontaktiert hat, weil sie eine Hose gefunden hätte und ob ich eine vermissen würde.
Sie wirkte genervt/gestresst - daher auch nur mal wieder schweigsam, "hm jo"... viele Gesprächspausen, wenn ich mal nichts erzählt hab. Sonst meist nur ich erzählt.
Gegen Ende hin hab ich dann gesagt, dass ich ja die Woche drauf in Hamburg bin und sie gefragt, ob sie Zeit und Lust hat, dass wir uns sehen und was machen.

Was sie in dem Gespräch alles so sagte:
Bei ihr alles beim Alten, nix neues, soweit ruhig, kein Stress.
Zum Thema Mutter mich angerufen bzgl Hose: "Ihr könnt ja telefonieren wie ihr wollt. Hab im Moment andere Sachen im Kopf. Da halt ich mich nicht noch 5 Wochen an sowas auf."

Sie hat dann noch gefragt, wann ich hoch komme und wie lange ich bleibe. Konnte ich ihr nicht konkret sagen, nur dass ich Mittwoch morgen mit ner Freundin verabredet bin zum Frühstücken, entw DI Abend oder MI Morgen hoch fahre und nach hinten hin aber Zeit habe und mal sehen muss was so anliegt.

Sie wusste aber noch nicht wie sich das ergibt, weil in der Woche auch ihr Vater hoch kommt (Er war letztlich dann von Mittwoch bis Montag Morgen da!) und ihn will sie ja abends nicht alleine lassen... Fand die "Ausrede" schon komisch, weil er ja ein erwachsener Mann ist und er hat absolut keine Probleme auch mal was für sich zu machen. Müssten wir also dann mal sehen und können ja mal schauen ob und wie wir das machen. (Klang schon nicht grad vielversprechend für mich...)

Irgendwie ging mir dieses Telefonat nicht mehr aus dem Kopf und daher hab ich ihr später drauf noch ne SMS geschrieben und ihr das so gesagt und gefragt was los war, weil ich das Gefühl hatte ihr gings nicht so gut. (Sie wollte ja schließlich immer, dass ich offen mit ihr rede.)
"Ich weiß nicht was du da reininterpretierst. Bei mir ist alles in Ordnung und mir geht es durchaus gut!"
O
h, oh... kleines zickiges Biestchen... Hab dann nur kurz geantwortet ich wäre beruhigt und ihr ein schönes WE gewünscht.
Danach nichts weiter gehört.

----------

+++Nun kommen wir zum richtig Aktuellsten: !!!HAMBURG!!! +++
(Dauer meines Aufenthalts von Di., 27.8. bis Mo., 2.9.)

Dienstag Abend angereist, Quartier bezogen, konnte bei ner alten Flugschul-Kollegin schlafen, abends noch mit ner andern Freundin essen gewesen und später mit der Kollegin noch los auf ein Bier.

Mittwoch mit der Kollegin frühstücken gewesen, nachmittags gelernt, dann noch alleine los und am Wasser weiter gelernt.
Leider kam von X keine Nachricht bis dahin. Hat mich echt traurig gestimmt, da sie ja wusste, dass ich inzw da sein muss. Hätte mich wirklich sehr über eine "Viel Glück - Nachricht" gefreut.

Donnerstag. Der Test. Lief teils besser als zu Hause, teils komischer. Dort einen den ich noch von der Flugschule kenne zufällig getroffen und für abends mit ihm und ner Freundin spontan verabredet.
Eigtl. wollte ich X nach dem Test dann schreiben wie es lief, dass ich noch bis voraussichtlich Sonntag in Hamburg bleibe und ob sie Zeit und Lust hat dass wir was machen.
Ich stand mir allerdings mal wieder selbst im Weg und wusste nicht wie ich das alles formulieren soll... anstatt einfach mal die Hirnfickerei auszuschalten und das direkt zu schreiben, was ich will und meine...

So kam es, dass X von selbst schrieb, als ich mit den andern beiden abends beim Essen saß.
"Hey! Wie liefs heute?"
Wow... sie interessiert sich doch dafür? Dann kurz hin und her berichtet und ich hab sie dann nochmal gefragt, ob sie Zeit u Lust hat was zu machen. (Das war an dieser Stelle ja quasi das 3. Mal, dass ich damit auf sie zugehe und ihr das dritte Mal meine Hand gereicht habe. Ich war in IHRER Stadt, sie brauchte doch nur zugreifen...)
"Weiß ich noch nicht... derzeit ist viel zu tun und am WE ist ne Kollegin das letzte Wochenende da"
Bam! Schlag in meine Fresse! Hab damit ehrlich gesagt nicht gerechnet. Wusste auch nicht was ich darauf antworten sollte.

Freitag Nachmittag habe ich darauf dann erst geanwortet:
"Schade, hätte mir gewünscht, dass wir uns hätten sehen können. Dann vielleicht wann anders. Liebe Grüße!"
Von ihr kam da nix mehr. Ich war abends mit ner Freundin und deren Leuten noch los.
An dem Punkt dachte ich mir, dass das nichts mehr wird mit sehen/treffen...

Samstag: War mit 2 Freundinnen nachmittags los im Shopping Center bummeln. Da dieses Center leider in der Nähe ihrer Wohnung ist, hielt ich wie ein Bekloppter die Augen auf, ob sie da rum läuft... Ich hatte wohl in gewisser Weise "Angst" vor einem Aufeinandertreffen...

Am frühen Abend schrieb sie mir dann unerwartet ne Nachricht:
"Ich hofe du hast am YZ Rekord teilgenommen?!" (Es gab an dem Nachmittag einen Weltrekordversuch ihrer Firma, vermutlich war sie wohl auch da dann vor Ort und nicht im Shopping Center.)
"Hey ne war ich nicht. Hatte ne schöne Bummel-Tour durch Y."

"Y bei mir um die Ecke? Hast wenigstens was schönes gefunden, wenn du schon nicht an dem Mega Event teilgenommen hast? :zwinker: "
(Hab mich hier gefragt, wieso so sie auf so ne komische Tour ankommt und was sie will. Kam mir Spanisch vor...) Die Zeitabstände zwischen den einzelnen Nachrichten hier waren dann auch schon etwas größer und es zog sich alles bis in den Abend/die Nacht rein.

"Genau die. Ich kenn auch nur die Y bei dir umme Ecke. :zwinker: Bin mehr nur durchgeschlendert und hab nix gefunden. Was hab ich denn bei dem YZ Event verpasst?^^"


"Die YZ Bälle" (ääähm hallo? Erst so euphorisch mit mir schreiben und dann auf einmal wieder patzig werden??)

"Haste mir denn wenigstens einen gesichert? :tongue: "

"Wieso sollte ich? Hättest ja selbst gehen können" (pissig hoch 2!? Hab darauf auch nix mehr geschrieben...)

----------

Inzwischen haben wir Samstag Abend. Ich bin mit ner Freundin aus meiner Runde los (wohnt inzw in HH) und deren Hamburger Leuten. Gegen Mitternacht verabschiedet sich der Rest und wir 2 sind noch alleine los - weiter Richtung Reeperbahn und Hamburger Berg. Haben auch echt gut Party gemacht.

Und dann passierte es... Nun kommen wir zum wesentlichen Thema...
Kurz vor 1 in der Nacht schrieb mir X: "Wo treibst dich sonst heut rum?"
Die SMS schrieb sie 2 Mal ehe ich antworten konnte - und ich muss hier schon dazu sagen, dass das Netz aufgrund der Menschenmassen überlastet war und alles nur zeitverzögert ankam!

Hab ihr dann geschrieben wo ich bin, von ihr kam "Same". Also muss sie sich wohl auch in der Nähe aufgehalten haben. Etwas später kam dann total unerwartet von ihr "1 Bier?"...
Wow... wusste damit nix anzufangen und hab erstmal nur ein "?" geschickt, woraufhin von ihr kam "Ich komm rum wenn du sagst wo".
Wow, was ging da ab. Ich war baff... Hätte mit sowas niemals mehr gerechnet. Dann hin und her wegen dem scheiß Netz... Hatte sie dann nochmal gefragt, wo sie wäre. "U Bahn"... ja wie U Bahn? Sie wollte dann heim fahren "Ist mir zu blöd, wie immer" schrieb sie... ja aber fürs Netz konnte ich doch nix... Jedenfalls schien das ihrer Laune nicht gut zu tun. Das hat man dann auch an folgendem gemerkt:
"Das ist lächerlich. Ich wüsste auch nicht weshalb ich da jetzt noch hinterher rennen soll. Schon mal dran gedacht anzurufen?"
Haha, richtig "schlau"... Natürlich hab ich versucht anzurufen, bin aber nie durchgekommen. Sie umgekehrt aber auch nicht.
Hab dann geschrieben, dass ichs paar Male versucht hab, aber nicht durchkomme und dazu "Treffen gleich vorm X".
Sie kam dann auch dahin. Bzw saß schon davor als ich auch hin kam. Wir sahen / trafen uns!

Problem an der Sache: Ich war ja noch mit meiner guten Freundin unterwegs und wollte sie auch nicht alleine da aufm Kiez stehen lassen. Entsprechend sind wir zusammen bei X aufgeschlagen... FEHLER! Gar nicht gut!!!

X war sehr verschränkt - genauso fiel auch die Begrüßung aus. Kurz unterhalten und dann gesagt, dass meine Begleitung und ich vorhatten noch auf die andere Seite zu gehen in ne Bar. Hatten X aber beide unabhängig voneinander die Situation geschildert, dass wir in ner größeren Runde los waren, aber die andern nicht weiter wollten und wir gute Freunde sind!

Wir dann rüber auf die andere Seite in die andere Bar. Auf dem Weg dahin sieht X 3 Kerle da stehen und geht erstmal zu denen hin, wir andern 2 schon mal Richtung Eingang, etwas gewartet, dann rein. X kam kurz drauf dann auch nach, stand dann aber nur mit verschränkten Armen da. Wir waren am tanzen. Sie meinte dann irgendwann, dass das alles ja nix bringt und sie geht. Ich meinte zu ihr "lass uns zusammen weiter", wollte sie nicht, hab dann gesagt "lass uns mal raus gehen". Wir dann alle raus. Davor geredet - es kam wie es kamen musste und entstand langsam aber sicher ne Diskussion.
Sie wollte dann weiter "zu den anderen". Dann auf einmal wollte sie aber doch zur U Bahn und nur noch nach Hause.
Hin und her geredet. Sie wollte immer mal wieder gehen und ich hab immer mal wieder versucht Nähe aufzubauen, sie zu mir hinzuziehen (vorsichtig, ohne Gewalt!). Hat sie nicht zugelassen. Sie hatte zu dem Zeitpunkt auch schon Tränen in den Augen. Dann ist sie los gestiefelt. Ich wusste nicht, ob ich ihr hinterher laufen soll oder nicht. Hab dann meiner Begleitung einfach meine Jacke in die Hand gedrückt und bin hinter X her gelaufen, sie gebeten stehen zu bleiben und ihr gesagt, dass ich sie so jetzt nicht gehen lasse. Dann weiter geredet /diskutiert.
Es wäre ne doofe Idee gewesen mit dem Treffen, sagt sie und dass ihr das angeblich genug gezeigt hätte. Laut ihr brauchen wir auch nicht mehr reden oder diskutieren oder sonst was.
Sie redete so, als wär das jetzt für sie durch. (Nehme ich ihr aber nicht ab, sonst hätte sie mich nicht treffen wollen und hätte dann nicht so emotional reagiert.)
Sie war auch wohl eifersüchtig auf meine Begleitung, auch wenn sie bekräftigt hat sie wär es nicht. Aber man konnte deutlich spüren, dass sie das war.

Das markanteste, was mir aber hängengeblieben ist war ihre Aussage: "Ich habe immer fest dran geglaubt, das wir zusammen die Welt erobern!"
Diese Aussage geht mir auch seitdem nicht mehr aus dem Kopf.
Es liefen dann bei ihr Tränen, sie war sichtlich berührt/verletzt und musste sich zwischendurch am Riemen reißen nicht komplett intensiv los zu weinen. Ich selbst hatte auch Tränen in den Augen, aber das war mir scheißegal. Ich habe ihr erklärt was ich will und wie meine Gefühle aussehen und dass sie das alles aber weiß.

Sie hat dann immer wieder gesagt, dass es nichts bringt und sie nach Hause will. Ich hab ihr gesagt, lass uns doch noch hier und da ne Runde gehen. Nein, wollte sie nicht.

Parallel schrieb sie mit einem Typen... Hab später nur gelesen, dass er schrieb, dass die sich jetzt auf den Heimweg machen und "wo in Hamburg wohnst Du eigtl?" - meine Vermutung war/ist, dass sie den Typen den Abend erst irgendwie kennengelernt hat. Sie war mit ihrer Praktikantinnenkollegin los - wohl nur zu zweit.

Dann sind wir Richtung U Bahn Station. Sie blockt weiterhin meine Annäherungen ab und wird schweigsam. In der U Bahn guckt sie nur aus dem Fenster. Wenn dann hab nur ich geredet. Ich hab dann mal geguckt, wie ich umsteigen müsste und bin dann auf halber Strecke raus um meine Bahn noch zu kriegen.
(Was mir später erst eingefallen ist: Ich hätte sie auch bis ganz nach Hause bringen können/sollen... Ärgert mich im Nachhinein! - Wäre das gut / besser gewesen?)
Kurz vor meiner Station hat sie gefragt, wohin ich denn noch genau müsse. Hab ihr das gesagt und dazu, dass sie Bescheid sagen soll, wenn sie zu Hause angekommen ist.

Beim Aussteigen sage ich ihr "Ich liebe Dich!" ins Ohr, gebe ihr noch einen Kuss auf die Wange, streichel ihr dabei über die andere Wange und steige aus.

Als sie zu Hause war, schrieb sie kurz "bin da" und ich darauf dann folgende Nachricht, mit der ich auf ihre Worte von vorher eingehe (sie sagte ja, dass sie immer dran geglaubt hat, dass wir zusammen die Welt erobern):
"X, ich will mit DIR die Welt erobern! Ich will dass WIR die Welt erobern!"
Darauf kam von ihr aber nichts mehr.
Auf dem Rückweg, wo ich alleine ging, überkam mich dann auch alles und ich konnte nur noch losheulen, was für ne Scheiße ich da eben verzapft habe bzw. generell verzapft wurde...

----------

Sonntag. Kaum gepennt, Kopf vom Grübeln dicht, kann nur an sie denken und kriege die letzte Nacht nicht aus dem Kopf. Hätte nie gedacht, dass das alles in der Nacht noch passiert, vor allem nicht, nachdem der Abend an sich echt lustig anfing und ich viele neue Leute (auch ne Nette, die bei Lufthansa arbeitet und mit der ich direkt auf einer Wellenlänge war^^) kennengelernt hab.
Mir gings absolut nicht gut wegen der Sache und ich war mir sicher ich konnte so nicht Hamburg verlassen.
Aber ich wusste nicht was ich tun sollte...

Nachmittags schrieb ich ihr dann, dass ich so Hamburg nicht verlassen kann und das alles so nicht im Raum stehen bleiben kann und darf.
"chefpilot, es ist ok. Gestern Abend ist halt schief gelaufen und eig hatte ich mir vorher schon so etwas gedacht. Es ist so wie es ist und ich denke, dass es auch besser ist.
Ich bin gleich verabredet, habe heute also keine Zeit mehr"
(Aua! Derber Schlag in meine Fresse! Aber ich hatts nach der Nacht auch wohl nicht besser verdient...

Hab sie dann noch gefragt, warum sie sich vorher dachte, dass es schief läuft -> "Weil ich uns beide kenne". Sie wollte da aber via SMS wohl nicht weiter drauf eingehen.
Ich hab mir dann in einer längeren Nachricht mal etwas Luft gemacht:

"Ich bin seit Dienstag hier. Erst willst du mich gar nicht sehen, dann sehen wir uns und es endet in einer Katastrophe. Es ist einfach nur traurig. Ich habe mir ein Wiedersehen so sehr gewünscht. Warum sollte ich das Treffen dann absichtlich verzögern, vor allem, da ich ja mittlerweile festgestellt habe, wie du darauf reagierst, wenn bei dir diese Überzeugung aufkommt? Warum sollte ich unser sowieso schon angespanntes Verhältnis weiter eskalieren lassen? Ich wünsche mir doch, dass wir wieder eine Beziehung finden, in der wir uns beide wohlfühlen.
Wieso glaubst du, dass ich das durch "Spielchen" aufs Spiel setzen würde? Glaubst du das wirklich? Traust du mir das zu?"


"Ich hab keinen Bock das hier auszudiskutieren...
genau solche Nachrichten zeigen mir, dass sich rein gar nichts geändert hat."


"Ich hätte dich auch angerufen oder noch lieber getroffen. Aber du meintest ja du bist verabredet."

"Stimmt, dann besser weiterschreiben"

----------

Danach dann erstmal nichts weiter... Ich hatte vorher für mich beschlossen, dass ich doch nicht den Sonntag fahre, sondern frühestens Montag. Das wäre zu gefährlich im Auto geworden. Ich hab mich dann Sonntag Abend an die Landungsbrücken gesetzt - mit ner Dose Bier und ner Zigarette (und ja, ich rauche normal nicht, aber das will dann selbst bei mir was heißen aktuell...)...
Etwas später bin ich dann noch zum Alex an der Alster gefahren, weils kalt wurde. Im Alex selbst entw nur Familien oder... Pärchen... - also richtig förderlich für meine Stimmung.
Ich dachte mir wie schön es wäre, wenn sie jetzt auch da wäre. Wenn ich solche Momente wie diesen mit ihr zusammen teilen und erleben könnte.
So schlürfte ich mein Bierchen aus und beschloss ihr genau das mitzuteilen - sie wollte ja schließlich immer Offenheit von mir was meine Gefhüle betrifft. Kann sie haben.
Ich raus ausm Alex und im strömenenden Regen versucht sie anzurufen (typisches Hamburger Schietwetter :zwinker: ). Paar Freizeichen, dann Mailbox... Toll...
Bin derweil nach Hause gefahren (konnte zum Glück noch ne Nacht bei ner Freundin schlafen). Auf dem Weg von der U Bahn nach Hause hab ichs einfach nochmal versucht. Wow, sie ging dieses Mal dran.

Sie hat sich schon gewundert was ich denn will. Habe ihr dann gesagt, dass ich nichts bestimmtes will, sondern einfach nur ihre Stimme hören wollte und hab dann von meinem Alex Erlebnis erzählt und dass ich das alles gerne mit ihr zusammen erleben will.
Aber... es gäbe ja kein "wir" mehr entgegnete sie - noch sichtlich verletzt von der Nacht zuvor.
Es wurde ein echt hartes Telefonat und endete nur wieder in einer unnötigen Diskussion, obwohl das ja nicht das Ziel war, sondern ich eine andere Intention hatte.

Sie hat das aber direkt falsch aufgefasst und meinte, dass das genau das wäre, das sie stört und sie nicht will: Ich würde sie auf ein Podest heben, könnte ohne sie nicht leben, sie wäre mein Leben und sowas...
Hab ihr dann gesagt, dass das nicht das ist was ich sagen wollte, sondern ich nur das Bedürfnis hatte ihr offen das mitzuteilen, was ich in dem Moment gefühlt hab.
Sie wirkte sehr kalt, genervt, biestig, pissig.

Sie meinte sie hätte keine Lust mehr. Für sie gibts nichts mehr zu klären, obwohl ich da noch einiges an Klärungsbedarf und offenen Punkten sehe. Es wäre längst alles gesagt. Sie will keine Beziehung, nicht mit mir und auch mit sonst keinem. Sie hat keine Gefühle. (Wenn sie keine Gefühle hat, frage ich mich warum sie so krass reagiert, so traurig und verletzt ist, sich immer wieder mal meldet...) Vertrauen ist auch weg. Und auf diese Distanz geht das für sie eh alles nicht.

Sie hat jetzt ein tolles Leben und will sich nicht einschränken müssen. Wie z.B. bei der Frage nachder Uni für ihren Master. Da würde ich sicher versuchen ihr einzureden in meiner Stadt hier oder in der Nähe zu bleiben. Was aber ja gar nicht stimmt, da ich da ja dazu gelernt hab.
Sie gibt mir oder uns ja gar nicht erst die Möglichkeit das alles zu beweisen, dass es doch auch anders laufen kann. Sie sieht keine Veränderungen bei mir... (glaube das ist mit einer der Hauptfaktoren...)
Aber wie auch, wenn sie sich immer nur an Momentaufnahmen klammert, bei denen ich meist ins Fettnäpfchen trete. Es wäre immer noch das gleiche wie vorher. Für sie hat sich nichts gebessert oder verändert.

Das alles würde ich nicht verstehen meinte sie. Daher würde ich ihre Worte und Entscheidung nicht akzeptieren und respektieren.
Sie meinte noch ich würde ihr einreden, dass sie noch Gefühle hat, welche sie aber gar nciht mehr hat.

Da sie keinen Klärungsbedarf mehr sieht, könne sie mir auch kein klares "Ja" für eine Aussprache geben (ach, auf einmal?? Sie selbst wollte doch neulich erst noch eine persönliche Aussprache...!!!).
Irgendwann meinte sie dann "ja meinetwegen reden wir dann noch. Aber ich kann dir nicht sagen wann, ob z.B. in 3 Wochen oder sonst wann." Weil sie gar nicht weiß, wo sie z.B. in 3 Wochen ist.

Auf die Frage warum sie mir dann immer wieder Zeichen gibt und warum sie mir die Nacht zuvor geschrieben hat und mich treffen wollte konnte sie nicht wirklich antworten.

Sie meinte sie hätte "früher" auch immer mal wieder Hoffnungsschimmer gehabt, dass das nochmal was werden könnte. Aber das wär so nicht mehr. Und in der Nacht wollte sie "einfach mal sehen"... Wir würden uns ja schon 4 Jahre kennen, da könne man dann auch mal ein Bier trinken...

Ich habe ihr noch gesagt, dass sie sich selbst nichts vormachen soll und sich nicht selbst in die Tasche lügen soll. Da wurde sie richtig biestig und meinte das würde sie nicht, sie hätte ja ihre Entscheidung getroffen...

----------

Das Telefonat hat mir den Sonntag Abend dann den Rest gegeben, nachdem ich nachmittags eh schon keine Kraft mehr hatte und mir dachte ich kann nicht mehr...
Ich habe dann überlegt, was ich machen kann bzw. soll... Viele Optionen gab es nicht.
Entw ihr schreiben, dass ich noch bis abends (also Montag!) in der Stadt und dazu Treffen um X in Y. Entw sie wäre gekommen oder hätte sich so rausgeredet, dann hätte ich fahren können. Oder ihr mittelen, dass ich ihre Worte respektiere und akzeptiere und mich im Tagesverlauf auf den Weg mache, danach kein Kontakt mehr von mir, bis sie sich wieder meldet.
Oder einfach fahren, ohne was zu sagen und ihr damit meine Akzeptanz demonstrieren - wenn dann muss sie sich melden.

Letztlich überlegte ich mir Freitag Mittag, dass ich bis 1830 abends warte, ob sie sich nochmal meldet. Denn um die Zeit hat sie entw schon Feierabend oder ist zumindest auf dem Heimweg. Leider meldete sie sich Montag nicht mehr. Habe also seit dem Anruf Sonntag Abend auch nichts wieder von ihr gehört.
Bin dann Montag Abend kurz vor 19 Uhr wieder gen Heimat gefahren, ohne mich bei ihr zu melden oder ihr auch noch was mitzuteilen - mit einem sehr unwohlen Gefühl, weil noch vieles offen ist.
Ich hab mir auch gesagt, dass ich bis zu nem gewissen Punkt nochmal umgekehrt wäre - ich glaub ich wäre selbst nochmal hochgefahren, wenn sie sich gemeldet hätte, als ich schon zu Hause war...
Wie gesagt, seit Sonntag Abend nichts mehr...

----------

Kinder, der Papa kommt nun langsam zum Ende. Ich habe Euch jetzt sehr sehr lange und umfangreich beansprucht. Ich hoffe der/die ein oder andere hat bis hierhin durchgehalten. Mir ist es wichtig und ich finde ich bins Euch schuldig, dass ich Euch auf diesen aktuellsten Stand gebracht habe.

An sich ists ja immer gut einen Tapetenwechsel zu haben, mir tats in gewisser Weise auch gut mal wieder rauszukommen, aber dennoch war der Trip komisch behaftet. Da bin ich schon mal in "ihrer" Stadt, reiche ihr im Vorfeld und vor Ort mehrfach die Hand, sie braucht doch nur zupacken und tuts erst nicht, sondern dann in nem süffigen Samstag-Abend-Umfeld mitten auf der Reeperbahn?! So total unerwartet und spontan?! Ich hab schon damit abgeschlossen gehabt, dass wir uns in der Zeit in der ich da oben bin noch sehen...
(Dachte auch erst sie wäre besoffen, aber war sie nicht, wir hatten zwar beide was getrunken, aber noch im Rahmen.)

Irgendwie passt das alles doch auch nicht zusammen... das ist alles so unendlich unschlüssig... ich kann diese widersprüchlichen Gedankengänge von ihr nicht nachvollziehen.
Mal gibt sie mir Zeichen und macht mir dadurch wieder Hoffnung und dann bringt sie wieder solche harten Aussagen wie in dem Telefonat Sonntag Abend, dass das Ding für sie durch ist.

Was will sie? Was erwartet sie?

Wie in letzter Zeit so oft meldete sie sich ja auch genau dann, als ich nicht mehr damit gerechnet hatte und schon "abgeschlossen" hatte...

----------

Abschließend noch ein kurzer Absatz bzgl ihrer Mutter.
Sie hatte mich angerufen, nachdem sie mit dem Vater nach seiner Rückkehr gesprochen hat.
X ists übelst "aufgestoßen", dass ich zu dem spontan Treffen mit Begleitung aufgelaufen bin.
Sie stört mein grundsätzliches Verhalten und dass es keine Veränderung gab/gibt.
Ich hätte nur meine Fliegerei im Kopf (stimmt nur bedingt, da ich ja auch über den Tellerrand hinaus gucke und mich in anderen Bereichen bewerbe und aktuell sogar überlege ein Studium anzufangen, damit ich weitere Qualifikationen erlange).
Ich würde nur schreiben und nicht telefonieren (stimmt so auch nicht, da ich ja immer öfter sie anrufe anstatt zu schreiben).

Die Mutter selbst hat wohl versprochen sich ab sofort nicht mehr einzumischen. Auch wenn sie es sich wünscht, dass X und ich wieder zueinander finden.
Ich soll selbst aktiver werden - z.B. im Bezug auf Kontakt aufnehmen und was zu tun/machen ist in diversen Situationen.

X sieht keine Perspektive / Zukunft.
Ich muss mein Leben in den Griff kriegen (Job, Zukunft, etc) - muss schleunigst aus dem Quark kommen.

Über X selbst und wie sie sich derzeit fühlt sagte die Mutter:
Ihr gehts richtig dreckig (gerade jetzt nach dem WE)
Ihre bissigen Aktionen sind nur vorgeschoben, damit sie nicht bei jeder Kleinigkeit anfangen muss zu heulen.
Sie ist zwiegespalten und hängt zwischen 2 Stühlen (also jetzt wohl im Bezug auf Herz vs. Kopf - und nicht bezogen auf andere Typen).

----------

Vielleicht habt Ihr ja Erklärungen für die Situation oder zumindest einige Punkte. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll und hoffe nur ich habe mir durch diese Samstag Nacht Aktion da nicht alles verbaut. Ich hätte mich definitiv alleine mit ihr treffen müssen!

Was sagt ihr zu allem? Was kann ich tun? Was passiert als nächstes?

Herzlichen Dank!:anbeten:

P.S.: Auch wenn es jetzt extrem lang geworden ist, tut es in gewisser Weise gut mir das hier bei Euch von der Seele geschrieben zu haben - in der Hoffnung Meinungen, Tipps und Hilfen zu finden. :smile:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #2
Seit deinem letzten Thread hat sich überhaupt nichts geändert. Nach wie vor der gleiche Lug und Trug.

Genau das ist der Grund, weshalb dir jeder zum Kontaktabbruch geraten hat. Wenn du den Kontakt abbrichst, finden diese Spielchen nicht mehr statt, du hast Abstand und kommst mit deinem Seelenleben vorerst wieder ins Reine. Du hast ja selbst gemerkt, dass es dir nach dem Ignorieren besser ging. Hält man Kontakt, steht man ständig zwischen Hoffen und Bangen und lebt nur noch für die nicht mehr bestehende Beziehung.

Es gibt kein zurück. Auf welcher Grundlage soll denn ein Fortsetzen der Beziehung gründen? (=rhetorische Frage, es bedarf keiner Antwort) Ihr könnt euch doch keinen Deut mehr vertrauen. Ständige Missgunst und kein Vertrauen sind keine gute Grundlage für eine Beziehung.

Ach man, ich verstehe echt nicht, weshalb du das nun nicht alles mal ruhen lässt, den Kontakt abbrichst und nach Vorne schaust. Ich würde dir echt wünschen, dass du von X und ihrer Familie endlich loskommst.

Off-Topic:
Ich hab den Text nur überflogen
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich fasse zusammen: Same old shit, keinen Zentimeter weiter (von ihr weg!!!) gekommen, gleicher Rat wie vorher auch: Abhaken, Kontakt zu Töchterchen & Mütterchen erstmal abbrechen, wirklich loslassen.
Off-Topic:
Und wenn's nicht gleich in den brainie-Urlaub ginge, gäb's ein Patsche-Feuerwerk erster Güte. Glück gehabt. :grin:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich hab's auch nur überflogen und mir beim Scrollen immer den Satz gewünscht "Ich bin sie endlich los!".
Aber leider nichts da.
Es hat sich nichts verändert.
Vielleicht würde es mehr Sinn machen, wenn du wirklich erst wieder meldest, wenn du dich aus ihren Fängen befreit hast. Sonstige Ratschläge findest du ja in deinem anderen Thread. Die helfen dir hier auch wieder.
 
TanzDerVampire
Benutzer78178  Meistens hier zu finden
  • #5
Kann mich nur anschliessen.

Wo siehst du da Entwicklung? Es ist genau die gleiche Situation wie vor zig Monaten. Die hat einfach kein Bock mehr auf dich, sieh's doch endlich ein...

Ich frage mich wirklich, wie groß dein Leidensdruck noch werden muss. Diese ganze Eierei wäre mir einfach nur zu blöd... Viel zu blöd...

Off-Topic:
Und ich dachte zuerst wirklich, du hättest 'ne neue am Start...
 
Tsuki
Benutzer27534  (35) Meistens hier zu finden
  • #6
Und wieder die gleiche Scheiße, der Pilot lernts leider einfach nicht.
Wie kann man sich eine Frau wieder wünschen mit der man nur Drama hat? Das wird niemals wieder etwas mit euch und erst recht keine erfüllende, glückliche Beziehung bis ans Ende eurer Tage.

Ich hätte jetzt auch eher auf ne Nachricht gehofft wie "du hast jetzt was mit deiner Kollegin aus Hamburg", das wäre wohl besser für dein Seelenheil gewesen.

Brich endlich den Kontakt komplett ab, alle weitere Ratschläge kannst du auf über 60 Seiten in deinem alten Thread nachlesen.
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #7
Uff. Ich hab es geschafft, deinen kompletten Text zu lesen.
Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung, warum du nicht einfach den Kontakt abbrichst.
Ich weiß nicht, warum ihr euch getrennt habt, aber es wirkt ja nicht so als gäbe es da noch ein zurück und ihr seid offensichtlich einfach beide noch nicht so weit, nach der Trennung wieder Kontakt zu haben.
 
Might
Benutzer124226  (31) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wirklich schade, Pilötchen. Ich habe mich erst richtig gefreut endlich mal wieder was von dir zu lesen (ich war ja doch irgendwie neugierig, was wohl so passiert ist :ashamed:) aber es ist ernüchternd.

Das gleiche Spiel wie vor ein paar Wochen. Ich wette Prinzesschen wollte nur nochmal testen, ob sie dich noch haben kann. Ego aufbessern oder soo ..
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
Sie. Will. Dich. Nicht.

Ich dachte nach den ersten Sätzen, dass du jetzt (endlich) gerafft hast, dass sie dich nicht will und ne blöde Scheißkuh ist, die mit dir gespielt hat... Und dann gings wieder los.

Was zum Henker willst du von so einer Tante???
Meinst du nicht, dass es wirklich tollere Frauen gibt in deiner Umgebung, als sie?
 
A
Benutzer15358  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
get a life.

ich meine ganz ehrlich, hast du keine anderen hobbys, als ner frau hinterherzurennen, die dich nicht will?
aber jut ist dein leben, von daher viel spaß beim weiter interpretieren, hinterherrennen usw. wenn du 80 bist und ihr 20 jahre hinterhergehechelt bist, wirst auch du du erkennen, daß man(n) nur ein leben hat.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Romanvorlage?? Du brauchst noch einen Titel?

IM WESTEN NICHTS NEUES!​

Die Vorlage kannst du aber ruhig in die Tonne kloppen! Fade Story, keine Spannung, keine Entwicklung der Charaktere, Abklatsch vom Frühjahr und vor allem KEIN HAPPY END! :kopfwand:

Falls dir mein Titelvorschlag nicht gefällt, hier die Alternative:

NEVERENDING STORY 33 1/3 :flennen:
 
Mercur
Benutzer92501  (44) Meistens hier zu finden
  • #12
Hallo!

Ich habe tatsächlich alles gelesen...und muss sagen, *ironie on* dass ich wirklich toll finde, dass Du allen denen, die Dir in Deinem letzten Thread geholfen und beigestanden haben, nicht böse bist, weil der Thread geschlossen wurde. *ironieoff*
Wie wäre es einfach mal mit der Aussage: ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass...
erstmal dazu.

Dann kann ich leider auch nur den anderen zustimmen: Du hast wirklich nichts gelernt aus Deinem Thread. Da steht, was los ist: sie sieht keine Zukunft mit Dir oder in Dir. Sie möchte Dich nicht.

Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass Du irgendwann zu der Erkenntnis kommst, dass die Beziehung beendet ist und Du irgendwann ohne X in Deine Zukunft blicken kannst.

Viel Erfolg
Heike
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
@Noir, das mit der Kontaktsperre ist ja auch richtig. Allerdings kam dann immer wieder was von ihr. Und je länger ich nicht reagiert hab, umso mehr scheint sie das gewurmt zu haben und entsprechend mehr und intensiver kam sie ja dann wieder an. Auch wenn ich erst noch standhaft bleiben konnte, weiß sie doch genau welche Knöpfe sie bei mir drücken muss, damit sie mich wieder "kriegt".
Das Komische ist ja, dass sie immer genau dann ankommt, wenn ich meine grad ne starke Phase des Verarbeitens zu haben. Als ob sie das "riecht"...

Dass wir beidseitig wieder mehr Vertrauen aufbauen müssten streite ich auch nicht ab. Derzeit ist das angeknackst.

@ brainie brainie , die Mutter will sich ja von selbst jetzt auch nicht mehr einmischen. Schauen wir mal inwieweit sie das auch schafft oder durchzieht.
Für X habe ich jetzt den Chat bei Facebook z.B. erstmal wieder gesperrt, damit sie nicht sie, wann/wenn ich online bin und bei Skype bin ich jetzt auch wieder invisible unterwegs.
Ich könnte zwar sicher den ein oder anderen Patscher gebrauchen, wünsche Dir aber erstmal einen schönen und verdienten Urlaub! :zwinker:

@ V vry en gelukkig , irgendwie scheine ich wohl nicht aus den "Fängen" der "schwarzen Witwe" raus zu kommen... Ich hab einfach noch zu viele Gefühle im Spiel - dagegen kann ich nun mal nichts machen bzw. kann ich da ja nichts für...

@ TanzDerVampire TanzDerVampire , ich versteh einfach dieses Widersprüchliche nicht. Hin und her, hü und hott, heute so morgen so... Einerseits sendet sie Zeichen und dann andererseits ist doch wieder alles füre Tonne? Ich geh auch nicht davon runter, dass sie sich was vormacht. Da ist noch mehr bei ihr, sonst würde sie nicht so krass reagieren teilweise.
Z.B. Thema Eifersucht da Samstag. Ich gebe nicht so vehement vor nicht eifersüchtig sein, wenn da nix dran ist. Das war viel zu übertrieben dargestellt, als sie meinte nicht eifersüchtig zu sein.
-"Eierei" triffts ganz gut-

Zu Deinem OT: Ich hab sogar mehrere neue Mädels kennengelernt, die mögen auch alle ganz lieb, nett, süß sein, aber dennoch fehlt denen was - vor allem im Vergleich...

@Luna, mit einer aus HH hab ich mich ja auch super verstanden, haben uns gefoppt und einfach Spaß gehabt. Aber naja mehr auch nicht.

@ Medeia Medeia , vielen Dank für Deine Mühe alles zu lesen! :smile:
Was ich mich andersrum frage, warum sie immer mal wieder ankommt... Ich raffs nicht. Wenn das Ding doch wirklich für sie durch ist...

@ Might Might , es mag zwar ähnlich klingen, aber erstaunlich find ich, dass von ihr relativ viele Kontaktaufnahmen ausgingen in der Zeit. Will ich mir nix drauf einbilden, aber so ganz durch scheint das alles auch für sie noch nicht zu sein.

@ SchafForPeace SchafForPeace , wie grad gesagt hab ich ja schon auch Kontakt zu anderen bzw. neuen Frauen, aber so wirklich erfüllend ist das alles nicht. Ich habe nun mal noch viele Gefühle für X.

@ A AlextheMADCAT , ich hab auch genug anderes zu tun und andere Baustellen im Leben. Daher ist sie ja auch "nur" zweitrangig und ich muss anderes erstmal wieder ans Laufen kriegen. Dennoch schweife auch ich immer mal wieder ab - vor allem in ruhigen Momenten in denen ich für mich bin.

@ Eireland Eireland , "Neverending Story" triffts auch ganz gut an sich. Das hat fast schon was davon, dass wir nicht mit aber auch nicht ohne können... Sie hält mir ja immer mal wieder "Köder" vor die Nase und da ich noch so an ihr hänge, greife ich da auch früher oder später zu...

@ Mercur Mercur , auch Dir zunächst vielen Dank fürs komplette Lesen!
Warum wirft sie mir immer wieder Brocken für die Füße, die mir Hoffnung machen? Warum will sie mich auf einmal treffen. Ich komm da einfach nicht hinter und kanns nicht verstehen.

EDIT: Wow jetzt kann man ja hier auch AT+Username nutzen. :zwinker: Top Sache!
 
A
Benutzer15358  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Du willst mir erzählen, sie sei für dich zweitrangig?! Nichts für ungut, dein ganzer Post plus die 80 Seiten deiner vorherigen Never Ending Story klingen da anders. Also entweder du hast viel zu viel Zeit, zuwenig andere Baustellen, ne andere Definition von "zweitrangig" oder du lügst dich selbst an.
Du darfst dir aussuchen, was am wahrscheinlichsten ist :zwinker:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #15
Unser Bruchpilot ist wieder da!
Schön! (Ehrlich!)
Eigentlich.
Denn eigentlich müßte ich jetzt den Mod rauskehren, diesen Thread hinten an Deinen alten d'ranhängen und wieder schließen. :tongue:

Wo, zum Teufel, sind die Neuigkeiten, die Veränderungen? Wo ist auch nur ein Hauch davon zu lesen, dass Du auch nur ein winzig kleines Stückchen kapiert hast?
Schade, echt. Ich hätte es Dir wirklich von Herzen gegönnt, dass in der "Pause" irgendein Fortschritt vonstatten gegangen wäre. (und das ist nicht ironisch gemeint!)

Aber halt, da, ganz versteckt, gibt es doch 'was, etwas ganz Wichtiges. X ist zwar noch weit mehr Dramaqueen, als ich bisher vermutet hatte (alleine das sollte Dich schon Deine Bewerbungen in Dubai, besser noch Sydney, forcieren lassen :zwinker:), aber Schätzchen hat es endlich kapiert:
und meinte, dass das genau das wäre, das sie stört und sie nicht will: Ich würde sie auf ein Podest heben, könnte ohne sie nicht leben, sie wäre mein Leben und sowas...
Richtig, richtig, richtig, richtig !!!
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Leider...:cry:

Off-Topic:
sie meinte dann noch "bis dennchen"
Uaaahhh! Wer so etwas sagt, sagt auch "Stößchen"! DAS sollte dann ein Grund für Dich sein, Dich direkt bei der NASA für die AlphaCentauri-Mission zu bewerben! :schuettel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
@ A AlextheMADCAT , sie MUSS zweitrangig sein - mindestens auf Rang 2, wenn nicht sogar noch tiefer. Wichtig ist mein Leben zu ordnen und zu leben. Ich (ja, der Esel muss sich jetzt mal selbst als erstes nennen^^), Job, Familie, Freunde und dann mal sie. So wie meine Prioritätenliste früher auch mal aussah...!

@ Mark11 Mark11 , freut mich auch mal wieder hier rein zu schreiben und bei Euch zu sein. :smile: Auch wenn ich mir selbst natürlich andere Umstände wünschen würde...

Die wesentlichen Neuigkeiten nach denen auch @ Stonic Stonic frage bzw. Ihr alle ja fragt, finde ich liegen im letzten Wochenende in Hamburg. Auch wenn es vlt nicht direkt News sind. Ich komme dennoch nicht hinter ihre Intentionen. Erst kalte Schulter, dann auf einmal doch Kontakt und treffen wollen und dann aber wieder miesepetrig abziehen und nörgeln?!
Das alles passt nicht - es passt NIX zusammen! Ich meine ok, mit Logik brauchen wir da auch nicht ran, aber trotzdem grübelt man drüber nach, wenn einem sowas widerfährt.

(Glaub mir @ Mark11 Mark11 , ich hab aktuell wirklich noch mehr Bewerbungen weltweit laufen als zuvor. Sobald sich ne Möglichkeit ergeben sollte, egal wo, egal welcher Job, bin ich weg.)

@Jinx, vielen Dank für die Mühe!
Sie mag sich vllt nochmal wiederholt haben, aber sie sendet trotz allem immer wieder widersprüchliche Zeichen.

@ N Nisi , was den Kontakt betrifft, da kam mir ja ihre Mutter jetzt zuvor, in dem sie meinte, dass sie versprochen hätte sich nicht mehr bei mir zu melden. Ich wette aber, dass sie trotzdem immer mal wieder ankommt... Kennen wir doch alles. Wie ihre Tochter, die auch immer wieder mal ankommt...
Ich glaub allerdings nicht, dass nochmal Einladungen zum Essen oder sonst was kommen, weil damit ja jetzt die Eltern selbst derbe auf die Fresse geflogen sind.

@ Tsuki Tsuki , na klar hatte ich auch den Gedanken, dass sie nur ihr Ego pushen will. Abwegig ist das absolut nicht. Dennoch verpackt sie das ja geschickt als Hoffnungs-Bonbon...
Mehr als nix tun in der Sache kann ich jetzt wohl eh nicht. Wenn dann müsste ja von ihr wieder was kommen - und selbst da müsste ich dann mal sehen was das ist und wie ich regaieren könnte.
(aber auch wieder alles nur Spekulation...)

@ FinalChapter83 FinalChapter83 , auch Dir herzlichen Dank!
Eigtl wollte ich im Vorfeld noch geschrieben haben, dass das Thema Therapeut dieses Mal nicht mit auf den Tisch soll. Der Punkt ist nämlich durch für mich. Da gäbe es schlimmere Punkte, um einen solchen aufzusuchen.
Ihr klar machen keinen Kontakt mehr zu wollen? Dafür müsste ich ja dann doch erstmal wieder mit ihr Kontakt aufnehmen?! Und das ginge doch sicher in die Richtung, wie ich ihr ja schon mal eine Nachricht verfasst habe ("mein Leben treibt mich weiter")?!

Glaub mir, ich dachte immer sie wäre die Frau, mit der ich mir alles weitere aufbaue... Und im Prinzip wünsche ich mir ja generell auch später Frau, Familie, etc was noch alles dazu gehört.
Was denkst Du, warum sie mich so verletzt? Muss ja auch einen Grund haben - alles hat irgendwie, irgendwo (s)einen Grund.

@ Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice , Schleudersitz wäre vlt echt mal gar nicht verkehrt, um noch halbwegs glimpflich auf dem Boden der Tatsachen aufzuschlagen. :zwinker:
Wollte Euch mit dem Thread mal auf den neusten Stand bringen - und ich bin auf den vollen Monat eingegangen. Das "Interessanteste" ist für mich einfach das HH WE...

@ KillerBee KillerBee , in der Tat verstehe ich Deinen Rift-Puri-Schurken-Absatz nicht so ganz.^^
Nummern sperren lassen ist etwas übertrieben, genauso wie neue Nummer geben lassen.

@ FinalChapter83 FinalChapter83 , so oft oder intensiv werde ich ja dann nun auch nicht von allen penetriert.
Außerdem ist meine derzeitige Nummer ja auch in vielen aktuellen Bewerbungsprozessen registriert. Also wäre ein Wechsel auch nicht förderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Angenommen ich würde ihr tatsächlich eine solche letzte SMS schicken. Was würde sie dann denken und tun? Sie weiß doch genau, dass das so nicht stimmt und ich weiß auch selbst, dass ich mir wieder nur in die Tasche lüge - genau wie mit der FB Nachricht an sie.

Was, außer Ego pushen, wären noch weitere Gründe, weswegen sie sich immer mal wieder meldet und mich stellenweise "versucht zu verletzten"?

Verstehst du es eigentlich nicht, dass sie dir, auch wenn sie dir ab und zu mal in homöopathischen Dosen ein bißchen Aufmerksamkeit schenkt, schlicht und ergreifend nicht gut tut?
"Homöopathische Dosen" triffts sehr gut.

Ob Dus glaubst oder nicht, aber einer meiner besten Freunde meinte vor ein paar Wochen, als wir auf das Thema kamen "Die Frau tut dir nicht gut!" - und das hat er ernst gemeint. Ich konnte ihm da nur sagen, dass ich für meine Gefühle nichts kann...

Ist natürlich auch sehr clever, sich mit seiner Ex zu treffen, noch eine andere Perle dabei zu haben, und die übliche Nummer, die sie bisher immer getiltet hat, abzuziehen. Merkste hoffentlich selber, wat?
Glaub mir, im Nachhinein beiße ich mir dafür auch selbst richtig in den Arsch. Ich wollte aber auch meine Begleitung nicht einfach so aufm Kiez stehen lassen (weil wir ja nur noch zu zweit unterwegs waren), nur weil Prinzessin auf einmal einfällt ne spontane Audienz einzuberufen. Ich hab mir schlicht nichts dabei gedacht.
Außerdem haben wir X ja direkt beide unabhängig voneinander erzählt, dass der Rest nicht mitwollte.

Klar wäre es besser gewesen alleine zu ihr zu gehen. Aber was wäre dann anders gewesen? Was hätte sich dann ergeben??

... Schlussfolgerung -> Nummer sperren, dann überrascht sie dich auch nicht mehr, Mausi ^^
See? :grin:
Jap! :smile: Zieh Dir Deinen Bikini an, Schatz, und ab gehts! :zwinker:

@ Blauäugige21 Blauäugige21 , warum meine Gefühle in dem Fall nicht schwinden kann ich auch nicht erklären. Es fehlt glaub so ein gewisses Hass-Gefühl, wie ich es z.B. bei ihrer Vorgängerin nach relativ kurzer Zeit hatte. War zwar auch ne harte Zeit, aber mit dem Hass gings "leichter".
 
Mercur
Benutzer92501  (44) Meistens hier zu finden
  • #48
Huhu...

Du hast gefragt, wieso sie sich immer wieder bei Dir meldet?

Sie will Salz in die Wunde streuen, Dich ärgern, Rache, alte Gewohnheiten legt man nicht so schnell ab, weil sie gehässig ist, weiß, wie Du tickst...

Sie ist ein Mensch und Menschen machen in manchen Zwischenmenschlichem Dinge, die absolut irrational sind.
Sie kennt wahrscheinlich Dein Hirngeficke...warum nicht einfach mal, wenn die Sache sich was gelegt hat, sich wieder ins Gedächtnis bringen und einen wieder abstürzen lassen?

Mach an die Perle nen Haken, leb Dein Leben und gut.

LG
Heike
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Ernst gemeinte Frage: Was muss man Dir antun damit Du ein solches Gefühl hast? Und was hat Deine Ex gemacht das es so schnell geklappt hat?
Ich will aktuell glaub gar nicht wissen, was dazu passieren müsste.
Damals wars so, dass sie binnen kürzester Zeit mit einem meiner damals besten Freunde was anfing und die dann auch lange fest zusammen waren... Dadurch hatte ich auf beide einen enormen Hass. Den Freundeskreis hats auch zerschlagen... Brauche ich nie wieder sowas!

Ich bin kein Masochist, der auf solche Schmerzen auf Gefühlsebene steht. Im Gegenteil. Ich bin/wäre froh, wenn alles auf einem vernünftigen/harmonischen Level läuft.

@ KillerBee KillerBee , ich hinterfrage in letzter Zeit sehr viele Dinge, nicht nur Fehler, Verhalten, etc, sondern auch warum ich so fühle, wie ich fühle. Meinerseits ist da anscheinend einfach noch eine zu starke Bindung vorhanden.

Dass die Sache mit dem WE bei ihren Eltern absoluter Scheiß war, weiß ich nun ja auch - hinterher... Ich kann selbst nicht erklären, warum ich mich da so sehr hab verleiten lassen.
Zurück drehen kann ich die Zeit allerdings jetzt auch nicht mehr. Es ist passiert, war scheiße, aber ich lebe im JETZT.

Was wären denn diese schlimmern Punkte, um einen Therapeuten aufzusuchen?
Z.B. wenn ich jetzt vorhätte mir "nur" wegen der Kacke was an zu tun. Dann wäre ein Besuch mehr als angebracht. Aber so sehe ich da keinen Bedarf.

@ Dani21 Dani21 , vielen Dank fürs Lesen!
Jeder "normale" oder normal-denkende Mensch würde bei einem derartigen Verhalten von ihr flüchten. Bzw derjenige würde sich bestätigt fühlen und müsste sich denken "endlich bin ich so einen Menschen, der mir nur weh tut und mit mir spielt, los". Aber... ja aaaber... (ich denke ich brauch den Satz nicht weiter fortführen).
Das "Schlimme" ist, dass ich Deinen Worten in Deinem Beitrag eigtl zustimmen muss... Du hast Recht...!

@ Mercur Mercur , klar weiß sie wie ich ticke - sie weiß das besser als ich umgekehrt bei ihr. Sie kann ich nicht mehr einschätzen in ihrem Verhalten und ihren Aktionen da immer mal wieder.
Aber warum will sie Salz in die Wunde streuen, Rache, oder sonst was Negatives? Das verstehe ich auch wiederum nicht, denn wir sind ja nicht im Hass auseinander gegangen. Warum sollte sie mir also schaden wollen? Und was hat sie davon?

Zum Thema Thread-Schließung:
Ich finde wir sollten den Thread dieses Mal offen lassen (klar, dass ich das sage^^). Aber damit wir uns nicht erneut im Kreis drehen und Ihr Euch nicht unnötig immer wieder an den Kopf packen müsst, sollten wir einen Kompromiss finden. Was könnten Eurer Meinung nach Kriterien/Ereignisse/Punkte sein, über die ich Euch informiere?
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #50
finden. Was könnten Eurer Meinung nach Kriterien/Ereignisse/Punkte sein, über die ich Euch informiere?
1. Dass du den Kontakt zu ihrer Familie abbrichst,
2. dass du den Kontakt zu X abbrichst, inclusive Handynummer löschen, FB, Skype whatever
3. dass du einen Job far, far away hast
4. dass du eine neue Flamme am Start hast

Punkt 1 und 2 sind enorm wichtig und da gibt es auch keine Kompromisse. Du siehst ja, wo das hinführt.
 
In Love And War
Benutzer4590  (41) Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Was könnten Eurer Meinung nach Kriterien/Ereignisse/Punkte sein, über die ich Euch informiere?

Du brauchst uns im Grunde über gar nichts zu informieren - wir sind nicht deine Vorgesetzten, denen man Meldung über den aktuellen Status quo eines Projekts machen muss.

Ich würde vorschlagen, du meldest dich wieder, wenn du

a) wirklich Hilfe möchtest und auch bereit bist, Ratschläge anzunehmen und umzusetzen, und
b) neue Fragen hast, zu denen du noch keine Ratschläge bekommen hast (= nicht die drölfzigste Neuauflage desselben Themas).
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #52
ich hinterfrage in letzter Zeit sehr viele Dinge, nicht nur Fehler, Verhalten, etc, sondern auch warum ich so fühle, wie ich fühle. Meinerseits ist da anscheinend einfach noch eine zu starke Bindung vorhanden.

Leider scheinbar ohne nennenswertes Ergebnis.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #53
@ chefpilot chefpilot

Leider beantwortest du nur Fragen wieder nur selektiv. Das wurde dir schon im letzten Thread vorgehalten. Wäre schön, wenn du die anderen Fragen von mir bzgl. deiner Ex-Perle und eurer Zukunft, 3 Feiertage mit Übernachtung bei den Eltern deiner Ex etc. auch noch beantworten würdest und nicht immer gerade nur das rauspickst, was für dich angenehm ist.

Wenn du schon Fehler hinterfragst, kannst du gleich mal damit anfangen alles zu beantworten!
 
Mercur
Benutzer92501  (44) Meistens hier zu finden
  • #54
Z.B. wenn ich jetzt vorhätte mir "nur" wegen der Kacke was an zu tun. Dann wäre ein Besuch mehr als angebracht. Aber so sehe ich da keinen Bedarf.

Ahhh, man fängt nicht erst eine Therapie an, wenn man sich was antun möchte!!!! Wat für ne Einstellung ist das bitte??? Da könnte ich echt schreien.

1. man fängt eine Therapie an, wenn man feststellt, dass man ein immer wieder kehrendes Problem hat, aus dem man ausbrechen will.
2. oder eben eine psychische Erkrankung hat.
3. ich sehe durchaus Potiential, dass Du dort mal hingehen solltest, um einfach mal Deine Art und Weise zu verändern, wie Du Deine Beziehungen beendest bzw. führst...
4. muss man das wollen, aber ich denke, Du ergiesst Dich lieber in Deinem Leid und Deinem Schicksal, niemals ne langfristige Bindung aufbauen zu können.


@ Mercur Mercur , klar weiß sie wie ich ticke - sie weiß das besser als ich umgekehrt bei ihr. Sie kann ich nicht mehr einschätzen in ihrem Verhalten und ihren Aktionen da immer mal wieder.
Aber warum will sie Salz in die Wunde streuen, Rache, oder sonst was Negatives? Das verstehe ich auch wiederum nicht, denn wir sind ja nicht im Hass auseinander gegangen. Warum sollte sie mir also schaden wollen? Und was hat sie davon?

Äh...da Liebe selten Rational ist und die Rache danach, oder das Verletzen danach, damit die eigene Verletzung nachlässt genauso wenig Rational ist, kann Dir diese Frage niemand beantworten. Wahrscheinlich nicht mal sie.

Zudem: man kann doch keine Beziehung 100 % aufklären. Es bleiben einfach viele Fragen offen, wenn man verlassen wird...et is wie et is...irgendwann sollte man nen Haken dran machen und gut.

Gut, Du schaffst das nicht...aber mach Dir selbst bewußt, dass Deine Beziehung zuende ist.

Lg
Heike
 
Dani21
Benutzer105407  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Nur als kleines Beispiel:
Meiner Ex fiel es vor ein paar Tagen auch wieder ein sich bei mir zu melden. Sie schrieb dass sie gesehen hat, dass in meinen Bildern in Facebook noch irgendwo zwei Bilder von ihr und mir sein, ich solle nicht böse sein, aber ich solle die doch bitte löschen.
Ich verwette meinen Hintern drauf Chefpilot, dass bei sowas deine Hirnfickerei wieder einsetzen würde ala: Warum guckt sie nach so langer Zeit in Facebook meine Bilder an. Warum schnüffelt sie noch auf meinem Profil nach wenn ich ihr gleichgültig bin." So würdest du doch dann bestimmt wieder denken oder?
Lustigerweise schrieb sie mir das genau an dem Tag an dem ich in Facebook angab wieder in einer Beziehung zu sein. Da würdest du doch bestimmt denken: "Ah, nun ist sie eifersüchtig." Oder irgendwie sowas halt.
Und ich sage dir was ich gemacht habe. Ich schrieb zurück: "Oh, ich dachte die wären schon alle gelöscht. Habe ich wohl was übersehen." und habe dann die letzten beiden Bilder auch entfernt. Und somit war das Thema wieder erledigt.
Ich meine klar könnte man diskutieren und fachsimpeln warum sie gerade jetzt darauf kommt und so weiter und so weiter. Aber wozu?

Ich will damit nur sagen, dass Exfreunde nicht die besagte Person lieben müssen um sich so zu verhalten. Sowas hat oft einfach was mit gekränkten Stolz zu tun. Oder leises Bedauern dass die Person nun nicht mehr zur Verfügung steht. Vielleicht hat es sie gestört dass ich vor ihr wieder jemanden gefunden habe. Vielleicht auch nicht, aber ist auch un interessant.

Ich kann das alles so sehen weil ich sie eben einfach nicht mehr liebe. Und ich hoffe dass das iiiiiiiiiiiirgendwann bei dir auch mal so der Fall sein wird, dass deine Ex dir einfach gleichgültig sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
missfrex
Benutzer123338  (32) Benutzer gesperrt
  • #56
Sie nimmt Kontakt mit dir auf, weils einfach ein tolles Gefühl ist, zu wissen, dass du sie immernoch willst. Sie pusht ihr Ego und wenn du sie zu sehr nervst, wird sie zur Bissgurke.
Nur wer sich nicht meldet und nicht sofort springt, wenn sie sich meldet wirkt interessant :zwinker:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Angeblich sollte das Teil ja als Vorwand für eine persönliche Aussprache dienen. Die gabs ja bis heute nicht. Und wirds nach dem WE wohl auch (erstmal) nicht geben.

Was würdest du ihr denn auf der tollen Aussprache sagen wollen, das du ihr nicht schon am Hamburg-WE gesagt hast?

Du hast immerhin einen Ratschlag aus dem alten Thread befolgt: fahr nach Hamburg und mach dich zum Horst. Das war sehr erfolgreich. Sie will immer noch nicht. Du hast es immernoch nicht verstanden.

Kontaktabbruch heißt übrigens nicht "Ich melde mich nichtmehr bei ihr", sondern "Ich melde mich nichtmehr bei ihr, und wenn sie sich meldet ignoriere ich das." Aber das willst du ja eh nicht, du willst ja nichtmal direkte Ansagen von ihr verstehen. Und auch das sie neue Kerle am Start hat, verstehst du nicht. Weil die Beziehung vorbei ist.

Off-Topic:
Wie ist die aktuelle Policy bezüglich des postens von animierten GIFs? :whistle:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #58
Off-Topic:
Der Chefpilot, der macht das wirklich ganz clever: jedem einzeln antworten (obwohl alle im Kern dasselbe schreiben), darauf antworten die jeweiligen Zitierten dann wieder und - zack! - sind schon wieder drei Seiten gefüllt.
Ich plädiere auch fürs Schließen. CPs Threads erreichen in ihrer Persistenz und unilateralen Themenfindung ja schon Sonjas :hmm:...
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #59
Off-Topic:
Der Chefpilot, der macht das wirklich ganz clever: jedem einzeln antworten (obwohl alle im Kern dasselbe schreiben), darauf antworten die jeweiligen Zitierten dann wieder und - zack! - sind schon wieder drei Seiten gefüllt.
Ich plädiere auch fürs Schließen. CPs Threads erreichen in ihrer Persistenz und unilateralen Themenfindung ja schon Sonjas :hmm:...
Vielleicht sollten die beiden sich mal zusammen tun :grin:
 
M
Benutzer Gast
  • #60
Oh Mann, geiler könnte der Wiedereinstieg nach ein paar Tagen Forenabstinenz nicht sein.
Wenn ich Literaturkritikerin wäre, bekämst du von mir in etwa Folgendes zu hören:

"In seinem unverkennbaren, vor allem durch den repetitiven Einsatz von diversen durch Sinnbefreitheit zur Kunstfigur stilisierten Plattitüden gekennzeichneten Schreibstil, der den Leser dort packt, wo's richtig weh tut, knüpft der vielversprechende Nachwuchsautor Chefpilot an den durchschlagenden Erfolg seines Debütromans "Vollidiot - Wie ich mich für die große Liebe zum Horst mache. Eine Reise in die Abgründe meiner geschundenen Seele" an. Kritiker lobten den jungen Romancier aus Deutschland, prophezeiten bereits, dass seine dystopisch angehauchten Erzählmechanismen ihn zum "dynamischen, hippen Kafka des 21. Jahrhunderts" machen würden (Frankfurter Allgemeine Zeitung). Als "Den wirklich NEUEN neuen jungen Werther" bejubelte DIE WELT den gescheiterten Held im Zentrum der Erzählung. "Die große alemannische Menschenverachtungsfibel" twitterte Marcel Reich-Ranicki und lobte den schonungslosen Brachialismus, mit der Chefpilot seinen Protagonisten nach allen Regeln der Kunst seelisch foltert. "Der komplett sinnentleerte Personenkult um x, eine stinknormale Frau aus einer stinknormalen Stadt, porträtiert mit sehr viel Witz und subtiler Rafinesse einen Anti-Helden, der sich in einer allegorischen Parabel auf den von den Maya prophezeiten Weltuntergang eindrucksvoll zugrunde richtet", urteilt BRIGITTE.

Der Titel des neuen Werks klingt vielversprechend: "Hummeldumm - Wie Beratungsresistenz und völliger Wahnsinn eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass ich noch viel dümmer bin, als bisher angenommen."
Mit einer gehörigen Portion Selbstironie schildert der Autor die Odyssee eines fiktiven "Ich" durch ein düsteres Hamburg des 21. Jahrhunderts. Beklemmung beschleicht den Leser ab Seite Eins dieses packenden Endzeitromans, während er den Protagonisten auf seinem Weg ins Verderben begleitet. Man möchte schreien, man möchte weinen, so geschickt porträtiert Chefpilot den tragischen Helden, den Unverbesserlichen, dessen charakterliche Defizite kunstvoll ad absurdum geführt werden. Brachial und düster hält der Autor seinem Alter Ego den Spiegel vor, was allerdings durch geschickte Gattungsbrüche nur für den Leser ersichtlich wird, der aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr herauskommt.

Ein hochkarätiger Lesegenuss für Misanthropen, Pessimisten und Sarkasten und alle die, die es noch werden wollen!"

Da ich aber keine Literaturkritikerin bin, begnüge ich mich mit:

Du bist unverbesserlich und wirst es nie, nie, nie kapieren. Same shit as every day, nicht lesenswert, eigentlich nicht mal kommentierungswürdig. Beratungsresistent, ein Fall für den Psychologen (scheißegal, wie sehr du dich dagegen wehrst! Du brauchst therapeutische Hilfe, aber deine Arroganz steht dir [noch] im Weg. Anscheinend biste noch nicht tief genug gefallen.)

Du hast nichts kapiert, dich keinen Schritt weiterentwickelt.

Auch dein Schreibstil ist der gleiche. Kritik gekonnt umschiffen, Usern Honig um den Mund schmieren, sie mit einer Mischung aus Mitleidstour, Besänftigungstaktik, Ignorieren und den immerwährend selben dummen Fragen austricksen, damit sie nochmal antworten. Und nochmal. Und nochmal.
Wieder mal nur die Hälfte der relevanten Tatsachen, wenn überhaupt. Denn deine tollkühne "Das-Leben-treibt-mich-weiter"-SMS und die kindische Pseudokontaktsperre haste doch nur vom Stapel gelassen, um dein zweites Forenstandbein, die PickUp'ler vorläufig zu besänftigen. Das sollte man schon mal am Rande erwähnen, findest du nicht?


Auch dort wurde dein Thread innerhalb kürzester Zeit geschlossen und ich finde, wir sollten uns ein Beispiel am Pickupforum nehmen, anstatt hier wieder in einem blinden Idealismus gegen Windmühlen anzukämpfen und etwas, das in drei Sätzen abgehandelt werden könnte, auf Ü-80 Seiten eskalieren zu lassen.

Ich bin somit auch für eine Schließung.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #62


Ich denke, Manons Beitrag ist der beste Schlußsatz, den dieser Thread haben kann.
@ chefpilot chefpilot : unsere Bedingungen haben sich nicht geändert. Wenn Du etwas wirklich Neues zu berichten hast oder wenn Du endlich endlich endlich an den Punkt kommst, dass Du selber etwas verändern willst, dann sind wir gerne wieder für Dich da. Aber erst dann.
Manon würde es vll so ausdrücken: ein neues Buch muss her, ein weiteres Kapitel reicht einfach nicht.

Hier ist damit zu.
 
Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Pilötchen’s Odyssee 2.0 ("Romanvorlage" - LANG!)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren