Plötzlich verliebt in Affäre

nele77
Benutzer182430  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin derzeit sehr unsicher und hätte gerne eure Meinung dazu.
Vor 10 Jahren lernte ich einen Mann kennen,mit dem ich mich gut verstand und mich ab und zu zum Sex getroffen hatte.Obwohl wir beide Singles waren,war nie von einer Beziehung die Rede.Er war beruflich viel im Ausland und ich genoss nach meiner Scheidung mein Singledasein.Die Treffen fanden immer spontan statt,mal mit längeren und auch kürzeren Pausen.
Nach längerer Funkstille meldete er sich wieder und wir trafen uns.Diesmal merke ich,dass da mehr ist und entwickle Gefühle.Traue mich aber nicht es ihm zu sagen, vielleicht aus Angst, wie er reagieren wird. Habt ihr einen Tipp für mich? Würde ihn ungerne verlieren.
Danke fürs Lesen;-)
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #2
Wenn Du Sicherheit willst, sprich offen und ehrlich mit ihm, ihr habt seit 10 Jahren Kontakt, und er hat sich bei Dir gemeldet eine gewisse Anziehung scheint also auch seinerseits für Dich da zu sein, ob diese nur sexuell ist oder er sich auch mehr vorstellen kann, wirst Du aber nur erfahren, wenn Du mit ihm redest...

Wenn Du es nicht ansprichst, mußt Du Deine geheimen Gefühle mit Dir selbst ausmachen und weiter mit der Ungewißheit leben; was davon besser für Dich ist, das mußt Du selbst entscheiden...

Wie sagte schon Rilke so schön: "Wenn die Sehnsucht größer ist als die Angst, wird Mut geboren!"
 
sockenpaul
Benutzer216599  (46) Klickt sich gerne rein
  • #3
Ihr habt keine Affäre, ihr habt eine Sexbeziehung. Affäre würde bedeuten, dass mindestens einer von Euch in einer Beziehung wäre und somit jemand drittes betrogen wird.

Ihr habt seit 10 Jahren mehr oder minder regelmäßig Kontakt, also wird wohl keine all zu große Antipathie vorliegen. Das könnte dir Rückenwind geben. Wie wäre es, wenn du ihn einfach mal fragst, ob ihr gemeinsam etwas unternehmen wollt? Kino? Theater? Spazieren? Essen gehen? Kleiner Urlaub? Das könnte ein Einstieg sein. Und es gäbe dir die Chance zu prüfen, ob es außerhalb des Bettes auch so gut mit ihm klappt.
Davor würde ich romantische Gefühle nicht ansprechen. Denn wenn du damit um die Ecke kommst, seinerseits allerdings keine ähnlichen Gefühle vorliegen, kann er eigentlich nur den Stecker ziehen, zumindest wenn er ein integrer Mann ist.

Also: Erst Aktivitäten außerhalb der Kiste, schauen, ob er auch zu etwas anderem als zum Ficken zu gebrauchen ist. Dann weiterschauen.
 
nele77
Benutzer182430  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Danke gute Idee;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren