Plötzlich verliebt in Affäre

nele77
Benutzer182430  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin derzeit sehr unsicher und hätte gerne eure Meinung dazu.
Vor 10 Jahren lernte ich einen Mann kennen,mit dem ich mich gut verstand und mich ab und zu zum Sex getroffen hatte.Obwohl wir beide Singles waren,war nie von einer Beziehung die Rede.Er war beruflich viel im Ausland und ich genoss nach meiner Scheidung mein Singledasein.Die Treffen fanden immer spontan statt,mal mit längeren und auch kürzeren Pausen.
Nach längerer Funkstille meldete er sich wieder und wir trafen uns.Diesmal merke ich,dass da mehr ist und entwickle Gefühle.Traue mich aber nicht es ihm zu sagen, vielleicht aus Angst, wie er reagieren wird. Habt ihr einen Tipp für mich? Würde ihn ungerne verlieren.
Danke fürs Lesen;-)
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #2
Wenn Du Sicherheit willst, sprich offen und ehrlich mit ihm, ihr habt seit 10 Jahren Kontakt, und er hat sich bei Dir gemeldet eine gewisse Anziehung scheint also auch seinerseits für Dich da zu sein, ob diese nur sexuell ist oder er sich auch mehr vorstellen kann, wirst Du aber nur erfahren, wenn Du mit ihm redest...

Wenn Du es nicht ansprichst, mußt Du Deine geheimen Gefühle mit Dir selbst ausmachen und weiter mit der Ungewißheit leben; was davon besser für Dich ist, das mußt Du selbst entscheiden...

Wie sagte schon Rilke so schön: "Wenn die Sehnsucht größer ist als die Angst, wird Mut geboren!"
 
sockenpaul
Benutzer216599  (46) dauerhaft gesperrt
  • #3
Ihr habt keine Affäre, ihr habt eine Sexbeziehung. Affäre würde bedeuten, dass mindestens einer von Euch in einer Beziehung wäre und somit jemand drittes betrogen wird.

Ihr habt seit 10 Jahren mehr oder minder regelmäßig Kontakt, also wird wohl keine all zu große Antipathie vorliegen. Das könnte dir Rückenwind geben. Wie wäre es, wenn du ihn einfach mal fragst, ob ihr gemeinsam etwas unternehmen wollt? Kino? Theater? Spazieren? Essen gehen? Kleiner Urlaub? Das könnte ein Einstieg sein. Und es gäbe dir die Chance zu prüfen, ob es außerhalb des Bettes auch so gut mit ihm klappt.
Davor würde ich romantische Gefühle nicht ansprechen. Denn wenn du damit um die Ecke kommst, seinerseits allerdings keine ähnlichen Gefühle vorliegen, kann er eigentlich nur den Stecker ziehen, zumindest wenn er ein integrer Mann ist.

Also: Erst Aktivitäten außerhalb der Kiste, schauen, ob er auch zu etwas anderem als zum Ficken zu gebrauchen ist. Dann weiterschauen.
 
nele77
Benutzer182430  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Danke gute Idee;-)
 
nele77
Benutzer182430  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Kurze Rückmeldung:
Er schlug von sich aus Wochenendtrips vor und sogar einen gemeinsamen Urlaub.Freute mich riesig.
Plötzlich wurden seine Nachrichten weniger und auch nur belanglos.Wenn ich ein Tag des Treffens vorschlage,kommt grundsätzlich…gebe dir z.B.am Freitag Bescheid.Den Urlaub den er vor Weihnachten buchen wollte kann er mir plötzlich erst Sonntag Genaueres sagen.Meldet sich 3-4 Tage gar nicht,keine süßen SMS mehr an diesen Tagen.Glaube gerade nur warm gehalten zu werden und er noch jemanden hat(Bauchgefühl).
Bin grad sehr verzweifelt und weiß nicht wie ich ihm mitteile was ich fühle.Hat jemand nennTipp?
 
D
Benutzer219607  (58) Ist noch neu hier
  • #6
Redet miteinander, wenn es nicht auf gegenseitigen Gefühlen und Respekt basiert wird es früher oder später sowieso scheitern.
Nicht erwiderte liebe oder eine Trennung schmerzen leider immer, aber Gewissheit ist die beste Lösung um wieder am leben teil zu nehmen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #7
Kann natürlich sein, dass er noch Jemanden hat. Letztendlich kann ich mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass er 10 Jahre durchgehend Single gewesen sein soll. Von daher ist es doch gut möglich, dass er auch in der Vergangenheit "mal Jemanden hatte", als Ihr Euch getroffen habt?

Ich persönlich glaube nicht so an Liebesgeschichten, bei denen sich nach so langer Zeit was festes ergibt. Wissen kann man es natürlich nie, aber ich würde mir da vermutlich nicht allzu viel Hoffnung machen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Bin grad sehr verzweifelt und weiß nicht wie ich ihm mitteile was ich fühle.Hat jemand nennTipp?
probiers mal mit ganz einfachen Worten. Es wird nicht einfacher, wenn du noch weitere Monate verstreichen lässt und auf irgendwelche eindeutigen Zeichen von ihm wartest. Solange er nicht weiß was bei dir Sache ist, kann er darauf nicht reagieren.
Und wenn du ihm ehrlich sagst, dass sich von deiner Seite aus mehr entwickelt hat und er dir sagt, dass er das leider nicht erwidert, dann weißt du Bescheid und hast Gewissheit. Dann verschwendest du nicht weiter Zeit, fährst mit ihm in den Urlaub etc.
Dann kannst du dich nach einem anderen Mann umsehen, der deine Gefühle erwidert.

Viel Erfolg
 
nele77
Benutzer182430  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Du hast recht.Danke dir
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren