an die Männer Pollution mit 45

B
Benutzer224056  Ist noch neu hier
Hallo, ich wollte fragen ob Pollution im Erwachenenalter (45 Jahre) Mann normal ist. Ganz kurz erklärt
Es geht darum das mein Mann Hashimoto hat und wenig Lust auf Sex hat, ich da hingegen würde jeden Tag. Da ich ihn liebe ist mir auch alle 5- 10 Tage Sex recht. Allerdings hat er letztens (6 Tage kein Sex) einen feuchten Traum gehabt. Was ich komisch fand weil ich es dann negativ ausgelegt habe( dachte mit mir hat er kein Sex aber im Traum ) kam es zum Streit. Ich fand es irgendwie komisch da im erwachenen Alter normalerweise sowas garnicht vorkommen sollte. Bitte klärt mich auf ob ich falsch liege..

Zuletzt bearbeitet:
behance
Benutzer219804  (22) Ist noch neu hier
Auch wenn ich da nicht aus Erfahrung sprechen kann, laut Wikipedia hat es nichts mit dem Alter zu tun:
Pollution steht in der Sexualmedizin für einen Samenerguss, der bei Männern und männlichen Jugendlichen ab der Pubertät ohne aktives Zutun und Wachbewusstsein während des Schlafes auftreten kann. Er wird ausgelöst durch einen unbewussten Orgasmus.
Pollution – Wikipedia

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Nur so nebenbei, ein gut eingesteller Hashimoto hat keine Auswirkung auf das Libido.
Zur eigentlichen Frage. Ja, es ist normal in seinem Alter einen feuchten Traum zu haben. Also gibt es nichts negativ auszulegen. Ich hoffe du hast das noch nicht kommuniziert und informierst dich zuerst um es richtig einordnen zu können. Da Druck oder Vorwürfe zu machen ist jedenfalls unangebracht.

Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
Da gibt es nichts negativ auszulegen, da hat dein Mann keine Kontrolle drüber.
Mir geht es auch ab und zu so, dass ich nach mehreren Tagen (ab ca. einer Woche) ohne Ejakulation dann nachts einen Orgasmus habe. Dabei träume ich nicht Mal was erotisches, es passiert einfach. Das wird bei deinem Mann also auch so sein.

GeGe2
Benutzer222254  (62) Ist noch neu hier
Keine Ahnung ob das "normal " ist, da es bei mir eigentlich nicht vorkommt, dass ich länger als 4-5 Tage keinen gewollten Samenerguss habe. Dann beginnt sich naehmlich die Prostata unangenehm zu füllen.

Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
Hatte vor einiger Zeit mal zu Pollution recherchiert. Dazu kommt es wohl nicht "einfach so", sondern es ist meist die Kombination aus nächtlicher Erektion, einsetzende Erregung durch Reibung an Bettwäsche, gefolgt von einem erotischem Traum, bei dem viele im Schlaf selbst Hand anlegen und sehr oft durch den Orgasmus aufwachen.

"Samenstau" bei Männern, die lange nicht Ejakuliert haben, gibt es so nicht. Jedenfalls gibt es keinen physiologischen Grund für eine Pollution.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Hallo, ich wollte fragen ob Pollution im Erwachenenalter (45 Jahre) Mann normal ist. Ganz kurz erklärt
Es geht darum das mein Mann Hashimoto hat und wenig Lust auf Sex hat, ich da hingegen würde jeden Tag. Da ich ihn liebe ist mir auch alle 5- 10 Tage Sex recht. Allerdings hat er letztens (6 Tage kein Sex) einen feuchten Traum gehabt. Was ich komisch fand weil ich es dann negativ ausgelegt habe( dachte mit mir hat er kein Sex aber im Traum ) kam es zum Streit. Ich fand es irgendwie komisch da im erwachenen Alter normalerweise sowas garnicht vorkommen sollte. Bitte klärt mich auf ob ich falsch liege..
Mal vorab. Ich habe auch Hashimoto und mein Sexdrive ist hoch. Ziemlich hoch sogar. Weiß nicht ob es daran liegt.
Nur damit ich es richtig verstehe, du ärgerst dich über ihn weil er mit dir (zu) wenig Sex will und dann sein Penis Nachts alleine Party macht? Und du findest die beiden hätten dich zur Party einladen sollen?
Sorry wenn ich so blöd nachfrage aber ich verstehe das nicht ganz.

B
  • Themenstarter
Er ist mit seinem Hashimoto noch nicht medikamentös eingestellt. Es geht mir mir darum es zu verstehen, ob es eventuell an mir liegen könnte das er auf mich kein bock hat. Da er auch über sowas ungern redet und wenn dann kurze Antworten spekuliert man als Frau ist dann auch misstrauisch.

B
  • Themenstarter
Hatte vor einiger Zeit mal zu Pollution recherchiert. Dazu kommt es wohl nicht "einfach so", sondern es ist meist die Kombination aus nächtlicher Erektion, einsetzende Erregung durch Reibung an Bettwäsche, gefolgt von einem erotischem Traum, bei dem viele im Schlaf selbst Hand anlegen und sehr oft durch den Orgasmus aufwachen.

"Samenstau" bei Männern, die lange nicht Ejakuliert haben, gibt es so nicht. Jedenfalls gibt es keinen physiologischen Grund für eine Pollution.
Das hatte ich auch gelesen aber mir geht es darum wieso er dann nicht mit mir schläft, und hat dann
Nachts eine Ejakulation.

J
Benutzer180974  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
Wieso ist er denn noch nicht medikamentös eingestellt?
Seit wann weiß er denn, dass er Hashimoto hat?
Auch ich habe Hashimoto, meine Libido ist unverändert, bzw. gleichbleibend.
Wie hier schon erwähnt, sollte es gut eingestellt, nahezu keine Auswirkungen haben.

Klangspiel
Benutzer175299  Verbringt hier viel Zeit
Was ich komisch fand weil ich es dann negativ ausgelegt habe( dachte mit mir hat er kein Sex aber im Traum ) kam es zum Streit.
Welchen Standpunkt vertrat er denn dazu in eurem Streit?

Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
Das hatte ich auch gelesen aber mir geht es darum wieso er dann nicht mit mir schläft, und hat dann
Nachts eine Ejakulation.
Ist vermutlich zu leicht gesagt, aber das eine hat meines Erachtens mit dem anderen nichts zu tun. Lustlosigkeit kann so viele Gründe haben - auch für Männer. Müdigkeit, Stress, Krankheit, Sorgen und generell negative Emotionen führen schnell zu Lustlosigkeit.

Eine nächtliche Ejakulation wird eingeleitet von mechanischer Reizung, die zu Erregung führt. Läuft also nicht über Lust, daher sehe ich da keinen Widerspruch.

Habt ihr darüber gesprochen? Je nachdem, wie euer Verhältnis ist, und wie er drauf ist, hat er vielleicht gar nichts "dagegen", wenn Du ihn, auch, wenn er keine eigene Lust verspürt, erregst? Oft kommt dann die Lust von alleine dazu und sowas kann durchaus auch ein Impuls für mehr sein.

B
  • Themenstarter
Nur so nebenbei, ein gut eingesteller Hashimoto hat keine Auswirkung auf das Libido.
Zur eigentlichen Frage. Ja, es ist normal in seinem Alter einen feuchten Traum zu haben. Also gibt es nichts negativ auszulegen. Ich hoffe du hast das noch nicht kommuniziert und informierst dich zuerst um es richtig einordnen zu können. Da Druck oder Vorwürfe zu machen ist jedenfalls unangebracht.
Der ist leider noch nicht eigenstellt. Ich habe noch ni hts kommuniziert, ich wollte mich erst vorher erkundigen. Ob ich ihn darauf ansprechen werde weiß ich noch nicht ich möchte auch nicht das er sich dadurch unangenehm fühlt.
Welchen Standpunkt vertrat er denn dazu in eurem Streit?
Er war wütend und meinte das er kein Einfluss auf sein Traum hat und das was geschehen ist

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also versteh ich das jetzt richtig, dass ihr vor der Hashimoto Diagnose viel mehr Sex hattet und seit der Diagnose ist es weniger geworden?

B
  • Themenstarter
Ist vermutlich zu leicht gesagt, aber das eine hat meines Erachtens mit dem anderen nichts zu tun. Lustlosigkeit kann so viele Gründe haben - auch für Männer. Müdigkeit, Stress, Krankheit, Sorgen und generell negative Emotionen führen schnell zu Lustlosigkeit.

Eine nächtliche Ejakulation wird eingeleitet von mechanischer Reizung, die zu Erregung führt. Läuft also nicht über Lust, daher sehe ich da keinen Widerspruch.

Habt ihr darüber gesprochen? Je nachdem, wie euer Verhältnis ist, und wie er drauf ist, hat er vielleicht gar nichts "dagegen", wenn Du ihn, auch, wenn er keine eigene Lust verspürt, erregst? Oft kommt dann die Lust von alleine dazu und sowas kann durchaus auch ein Impuls für mehr sein.

also versteh ich das jetzt richtig, dass ihr vor der Hashimoto Diagnose viel mehr Sex hattet und seit der Diagnose

Wieso ist er denn noch nicht medikamentös eingestellt?
Seit wann weiß er denn, dass er Hashimoto hat?
Auch ich habe Hashimoto, meine Libido ist unverändert, bzw. gleichbleibend.
Wie hier schon erwähnt, sollte es gut eingestellt, nahezu keine Auswirkungen haben.
Weil er das schleifen lässt. Er weiss es seit Sommer 2024

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ich finde es komisch, jemanden für seine Träume verantwortlich zu machen. Tolle Partnerschaft, wenn man sich schon für seine Träume rechtfertigen muss. Das sit unfair, das ist verletztend und unreif.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also seit einem knappen Jahr ist euer Sex deutlich weniger geworden und du glaubst es liegt am Hashimoto bzw. dein Partner sagt das?
Ihr habt andere Faktoren besprochen? Also er findet dich nach wie vor attraktiv etc.?

Und seit einem knappen Jahr hat er keine Zeit für einen Arztbesuch? :hmm:
Unabhängig von seinem Sexleben gehts da ja um seine Gesundheit.

Tyr
Benutzer223818  (44) Ist noch neu hier
Also es ist vollkommen normal, das ein Mann im Schlaf Erektionen hat und es auch zu einem Samenerguss kommen kann. Also bitte mach ihm keine Vorwürfe für etwas, wofür er absolut nichts kann!

B
  • Themenstarter
Ich möchte ihm keine Vorwürfe machen sondern es verstehen weil ich mir als Frau natürlich denke das es mit mir zu tuen hat. Ich habe leider die Sexualität in meiner Erziehung als tabuthema erlebt so das ich in diesem Gebiet unbeholfen bin ich lese viel mittlerweile darüber aber das beantwortet leiser nicht meine gezielte Frage.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich gehe absolut mit mit allem was ihr hier sagt und dass die TE sich unfair verhält. Aber ich möchte sie auch an dieser Stelle wirklich in Schutz nehmen. Vermutlich ist das schon lang Thema und sie ist einfach müde und frustriert vom Hinterherlaufen.
@TE leider ist das hier im Forum Dauerthema. Ein Sexpartner, der nicht so will wie der andere. Einer der Druck macht und der/die andere, der/die sich verweigert.
Schlussendlich kann dir aber niemand von außen helfen, du musst das innerhalb der Beziehung klären und Vorhaltungen helfen leider gar nicht weiter sondern führen nur dazu, dass er sich noch mehr in die Ecke gedrängt fühlt.
Menschen und Männer sind eben keine Roboter.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren