Polyamore Eifersucht

G
Benutzer Gast
Mein Freund hat noch eine andere Freundin so dass wir Polyamore leben. Mein Problem an der Sache ist seine andere Freundin wohnt dichter bei ihm dran als ich. Dadurch kann er mit ihr mehr unternehmen als mit mir.. Deshalb kommt bei mir Eifersucht auf, da ich in dem Moment denke sie ist wichtiger als ich wenn er was mit ihr unternimmt. Ich fühle mich dabei irgendwie schlecht. Mir fällt es schwer ihn zu teilen mit einer anderen Frau..

Was kann ich da am besten machen? Wie gehe ich am besten damit um?

Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
Wenn du eifersüchtig bist, ist diese Lebensform wohl nichts für dich. Wie lange bist du mit deinem Freund zusammen? Wie alt ist dein Freund? Wusstest du von Anfang an, dass er noch eine weitere Freundin hat? Falls ja, warum hast du dich darauf eingelassen?

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
Bist du dir sicher das dieses Beziehungsmodell das richtige für dich ist?
Für mich hört sich das so an als würdest du eher darunter leiden.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Wenn du eifersüchtig bist, ist diese Lebensform wohl nichts für dich. Wie lange bist du mit deinem Freund zusammen? Wie alt ist dein Freund? Wusstest du von Anfang an, dass er noch eine weitere Freundin hat? Falls ja, warum hast du dich darauf eingelassen?
Im Dezember sind es 2 Jahre wo wir zusammen sind. Er hat es mir am Anfang gesagt das er gerne polyamore leben möchte, da war sie aber noch nicht da...

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Mit ihm darüber sprechen. Polyamor heißt nicht: ich kann machen, was ich will und du musst damit klarkommen.

Sondern: ich führe mit mehreren Menschen eine Beziehung. Und dazu gehört das aufeinander Rücksicht nehmen und eingehen genauso, wie in einer monogamen Beziehung.

Wenn er darauf keinen Bock hat, dann will er nur eine Affäre haben und nutzt das Beziehungskonzept lediglich als Vorwand.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Mit ihm darüber sprechen. Polyamor heißt nicht: ich kann machen, was ich will und du musst damit klarkommen.

Sondern: ich führe mit mehreren Menschen eine Beziehung. Und dazu gehört das aufeinander Rücksicht nehmen und eingehen genauso, wie in einer monogamen Beziehung.

Wenn er darauf keinen Bock hat, dann will er nur eine Affäre haben und nutzt das Beziehungskonzept lediglich als Vorwand.
Ich weiß immer nicht wie ich am besten bei dem Thema anfangen soll mit ihm zu reden. Möchte schließlich kein Streit, Missverständnisse mit ihm haben.

Eireland
Ist das immer noch der Mann aus diesem Thread?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ich weiß das er mich liebt und mich nicht abschießen würde. Das hat er mir schon öfter gesagt.

Eireland
Ich weiß das er mich liebt und mich nicht abschießen würde. Das hat er mir schon öfter gesagt.
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass du Probleme hast polyamor zu leben. Wenn du nicht so leben kannst -und ihr steht noch relativ am Anfang einer Beziehung- dann musst du dieses Experiment für dich als gescheitert betrachten und die Beziehung auflösen.

Mehr Infos deinerseits wären aber hilfreich. Wie oft seht ihr euch? Wenn ihr euch seht was macht ihr dann zusammen?

Eireland
Ich zitiere dich mal aus deinem anderen Thread:

Wir kennen uns schon seit letzten Jahr November. Er lebt alleine in einem Haus und ich lebe noch bei meinen Eltern. Wir haben uns beide schon Gedanken gemacht wie das langstfristig wäre und sind zu dem Entschluss gekommen, das wir uns das auch vorstellen können zusammen zu ziehen. Über die Zukunft haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, das kommt alles mit der Zeit. Verliebt haben wir uns dieses Jahr Januar/ Februar.

Da schreibst du von Überlegungen Zusammenzuziehen. Das sieht nicht danach aus, als wäre ursprünglich eine polyamore Beziehung angestrebt worden. Wusstest du, dass er von Beginn polyamor leben wollte oder kam dieser Wunsch von ihm erst später?

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Warum sollte er dich auch abschießen, wenn er dich auch als Zweitfreundin behalten kann? Du machst diese Beziehung ja trotz Bauchschmerzen so mit. Weiß er von deinen Problemen damit?

Eireland
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
Trefft ihr euch auch alle drei? Mit anderen Worten, kennst Du sie persönlich?

Ichbines123
Benutzer215055  (54) Ist noch neu hier
Ich lebe seit langem immer wieder eine monogame Polybeziehung.

Bedeutet, zu meiner Frau gibt es max noch eine weitere und das mache ich von der ersten Sekunde an klar.

Wenn ich Deinen Beitrag lese und Du wusstest, dass er das möchte und jetzt Du damit Probleme hast, frage ich mich, warum Du damals nicht sagtest, sorry will ich nicht.

Auch Deine Aussage, ich möchte keinen Streit, bedeutet doch, Du möchtest das Thema nicht mit ihm diskutieren und hast vor seiner Reaktion Angst.

Ehrlich, einen „Tod“ wirst Du sterben müssen.

Entweder Du leidest weiter oder Du klärst das final.

Sich selber zu quälen, solltest Du nicht tun und aktiv das Gespräch suchen. Die wenigsten Menschen sind in der Lage so zu leben und ich kann Dir sagen, es wird immer der Punkt kommen, wo eine ihn allein haben möchte.

Für mich ist das z.b das einzige Nogo und beende dann diese Beziehung, weil ich meine Frau niemals verlassen würde.

Daher geh in Dich und kläre das erstmal mit Dir selbst, willst Du das überhaupt und wenn nicht, von was ich ausgehe, dann sag ihm das und ziehe notfalls die Konsequenzen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ichbines123
Benutzer215055  (54) Ist noch neu hier
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ich weiß immer nicht wie ich am besten bei dem Thema anfangen soll mit ihm zu reden. Möchte schließlich kein Streit, Missverständnisse mit ihm haben.
Frei raus, dass du eifersüchtig bist. Du bist schließlich ein Teil dieser Beziehung und hast daher jegliches Recht dazu.

Ich bin selbst ein sehr freiheitsliebender Mensch und für mich war es immer vollkommen ok, wenn mir ein Mann das ganz klar gesteckt hat, dass er eifersüchtig ist. Ihr solltet zusammen nach Lösungen suchen.

Sollte er darauf komisch reagieren oder dich damit alleine lassen, passt es wohl nicht.

Mute dich Menschen ruhig zu...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren