Potenzielles Date mag Sex nicht

flicker
Benutzer216761  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Ich (24M) habe über Bumble vor ein paar Wochen eine Frau (23W) kennengelernt, die ich sympathisch und attraktiv fand. Als ich ein Treffen vorgeschlagen habe, hat sie erst zugesagt, es dann aber wieder gecancelt. Wir haben dann noch weiter geschrieben und wollten eigentlich nach einem neuen Termin suchen, aber dann hat sie sich nicht mehr gemeldet.
Jetzt hat sie mich diese Woche nach über einem Monat wieder angeschrieben und hat sich dafür entschuldigt, dass sie mich geghostet hat. Sie hat mir dann eine ziemlich lange Nachricht geschrieben, in der sie mir erklärt hat, dass sie sich eigentlich gerne mit mir treffen möchte, aber schon sehr lange Single ist und glaubt, dass sie asexuell ist und sich nicht sicher ist und sie deshalb beim Dating Angst hat, dass falsche Erwartungen entstehen und dass sie das gestresst hat und sie sich deshalb nicht mehr gemeldet hat. Sie hatte mit zwei Ex-Freunden sexuelle Erfahrungen gemacht, es hat ihr aber nicht gefallen. Sie weiß nicht, ob es an den Partnern lag oder an ihr.
Ich finde es erstmal gut, dass sie mir das offen gesagt hat. Ich würde sie immer noch gerne näher kennenlernen und habe Interesse an einem Treffen. Gleichzeitig weiß ich nicht, ob es Sinn hat, wenn unsere sexuellen Bedürfnisse derart auseinandergehen. Sie hat auch geschrieben, dass sie Küssen "nicht versteht" und nicht angenehm findet.
Aber sie hat auch mehrfach betont, dass es auch daran liegen kann, dass sie nicht den richtigen Partner hatte und sie nicht weiß, ob sie bei einem anderen Partner anders empfinden würde.
Mir selbst ist Sex schon sehr wichtig. Mangelnde Erfahrung würde ich jetzt nicht schlimm finden, aber völliges Desinteresse an Sex wäre für mich ein Problem.

Ich würde jetzt intuitiv sagen, erstmal zwanglos Kaffee trinken gehen und dann sehen wir weiter. Kann ja auch sein, dass wir uns live gar nicht so gut verstehen. Ich frage mich, ob das eine gute Idee ist oder ob man in so einem Fall lieber direkt auf ein näheres Kennenlernen verzichten sollte, wenn schon absehbar ist, dass man sexuell wahrscheinlich nicht zusammenpasst.
Wie seht ihr das?
 
Herbst2024
Benutzer217162  Ist noch neu hier
  • #2
Eigentlich schön hat sie sich so offen Dir mitgeteilt

„aber schon sehr lange Single ist und glaubt, dass sie asexuell ist und sich nicht sicher ist und sie deshalb beim Dating Angst hat, dass falsche Erwartungen entstehen und dass sie das gestresst hat und sie sich deshalb nicht mehr gemeldet hat“

Mich selber würde sowas sehr interessieren weil es nicht 0815 ist. Ja ich würde dem nachgehen und wohl dann auch mal schauen was sie doch noch sehr reizen könnte..

Ohne Druck aber mit Genuss.

Vielleicht kannst du ihr eine Türe öffnen was mich sehr freuen würde
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wie seht ihr das?
Das ganze hätte ich spätestens nach dem 4 wöchigen Ghosting ad acta gelegt!
Auf solch ein hin und her und solch eine Unentschlossenheit hätte ich keine Lust!
Sie soll erst mal ihre Baustellen angehen und wissen was sie will und ihr im Leben wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbst2024
Benutzer217162  Ist noch neu hier
  • #4
Vielleicht kann er ihr ja helfen was sehr nett wäre
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich habe mal eine Frau kennengelernt, die sich selbst als asexuell bezeichnet (ich bin selbst eine Frau und das Ganze war auch nicht in einem Dating-Kontext). Diese Frau hat einfach kein Interesse an solchen Themen und ihr hat nach eigenen Angaben nichts gefehlt, denn sie fühlte es eben nicht.

Ich finde es sehr fatal, würde man da als Mann nun mit dem Ansatz herangehen, man könne/müsse diese Frau irgendwie "retten". Ohne Druck, aber mit Genuss....sorry, wenn ich sowas lese, finde ich es einfach nur schrecklich.
 
Herbst2024
Benutzer217162  Ist noch neu hier
  • #6
Ohne Druck war das gemeint sondern wohlwollend .. sie kann machen und tun was sie mag. Ich glaube sie hat sich nicht ohne Grund wieder bei ihm gemeldet und die beiden können ja mal schauen wie sich das anfühlt
 
sockenpaul
Benutzer216599  (46) Klickt sich gerne rein
  • #7
Wenn sie dir schon sagt, dass sie meint, asexuell zu sein, dir aber Sex sehr wichtig ist, wozu möchtest du dann unbedingt mit ihr weitergehen? Weil du beweisen möchtest, dass es mit dem Richtigen klappt? Weil du unbedingt ein soziales Projekt brauchst? Weil du der Weiße Ritter sein möchtest?

Würde ich die Finger von lassen. Allenfalls als platonische Freundin in Betracht ziehen.
 
E
Benutzer171589  (40) Meistens hier zu finden
  • #8
Also ich mich erstmal bedanken, dass sie sich dir soweit geöffnet hat und sich doch noch einmal gemeldet hat. Für alles andere ist viel Fingerspitzengefühl gefragt. Ich würde z.B. versuchen mich mit ihr auf einen Spaziergang zu treffen und sie dann fragen, wie sie sich eine Beziehung so vorstellt und was mit ihren Exxen schief gelaufen ist. Ihr könnt ja immernoch entscheiden, dass ihr nicht zu einander passt.
 
Herbst2024
Benutzer217162  Ist noch neu hier
  • #9
Ja genau … so in diese Richtung
 
flicker
Benutzer216761  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Wenn sie dir schon sagt, dass sie meint, asexuell zu sein, dir aber Sex sehr wichtig ist, wozu möchtest du dann unbedingt mit ihr weitergehen?
Aus dem Grund, dass sie sagt, sie weiß nicht, ob sie asexuell ist. Falls sich rausstellt, dass sie es nicht ist, hätte es vielleicht Potenzial.
Vielleicht projiziere ich hier zu viel von mir selbst auf ihre Situation, aber ich kann es nachvollziehen, dass man etwas in der Theorie interessant findet, aber unsicher ist, ob man praktisch auch Interesse daran hätte, gut nachvollziehen. Das ist halt auch der Vibe, den ich von ihrer Nachricht bekommen habe.
 
Herbst2024
Benutzer217162  Ist noch neu hier
  • #11
Ja so empfinde ich das auch
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Also mir wäre das zu kompliziert.
Erst das Ghosting, jetzt kommt sie mit einer angeblichen Erklärung, die dich praktisch unter Druck setzt in der richtung "vielleicht gibt's Sex, vielleicht auch nicht"...

Nee. Asexualität hat nichts mit dem richtigen oder falschen Partner zu tun.
Und du sollst jetzt quasi auf Richtigkeit geprüft werden :hmm:
Als ob zu Lust und Leidenschaft nicht zwei gehören :hmm:
 
sockenpaul
Benutzer216599  (46) Klickt sich gerne rein
  • #13
Aus dem Grund, dass sie sagt, sie weiß nicht, ob sie asexuell ist. Falls sich rausstellt, dass sie es nicht ist, hätte es vielleicht Potenzial.
Vielleicht projiziere ich hier zu viel von mir selbst auf ihre Situation, aber ich kann es nachvollziehen, dass man etwas in der Theorie interessant findet, aber unsicher ist, ob man praktisch auch Interesse daran hätte, gut nachvollziehen. Das ist halt auch der Vibe, den ich von ihrer Nachricht bekommen habe.
Jeder erwachsene Mensch sollte doch sagen können, ob ihm Sex wichtig ist oder nicht. Du hast da jetzt eine 23jährige, die das nicht kann, noch nie konnte und völlig unklar ist, ob sie es jemals kann.

Deine Hoffnung ist jetzt also, dass ihr irgendwann (durch dich) Sex wichtig werden könnte. Nur durch dein Zutun soll sie also zur Sexmaschine werden.
Kann sein, dass es klappt. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie tatsächlich einen niedrigen Sexualtrieb hat.
Aber egal wie du dich entscheidest, ich drück dir Daumen und bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht bei euch!
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #14
Aus dem Grund, dass sie sagt, sie weiß nicht, ob sie asexuell ist. Falls sich rausstellt, dass sie es nicht ist, hätte es vielleicht Potenzial.
Vielleicht projiziere ich hier zu viel von mir selbst auf ihre Situation, aber ich kann es nachvollziehen, dass man etwas in der Theorie interessant findet, aber unsicher ist, ob man praktisch auch Interesse daran hätte, gut nachvollziehen. Das ist halt auch der Vibe, den ich von ihrer Nachricht bekommen habe.
Ganz ehrlich, das ist doch Quatsch.
Dir ist Sex wichtig, ihr offensichtlich nicht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie sich nach Kontaktaufnahme zu dir zu einer wolllüstigen Frau entwickeln wird.

Ich sehe jetzt schon deinen Beitrag am Horizont: Hilfe, meine Freundin will keinen Sex.
 
I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Sehe ich auch kritisch. Ist ja sehr offen von ihr es anzusprechen. Es ist dann aber auch die Rechtfertigung, dich ggf. über Jahre sexuell abzuweisen. Sie "hat es ja gesagt". Solche Beziehungen können nur mit Bereitschaft auch von ihrer Seite funktionieren. Und ich würde hier schätzen, dass Du bei ihr ansonsten max. nur zur Kinderzeugung darfst und dann alles andere abgelehnt wird. Wäre ich sehr vorsichtig, da hier Folgeprobleme auch für Dich möglich sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Naja, sich treffen und reden schadet ja nichts.

Zumal es klingt als ob sie eher unschöne sexuelle Begegnungen hatte. Da kann einem die Lust auf Leidenschaft ja auch schnell vergehen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Also ich würde mich lieber mal treffen und quatschen und schauen, wo es hingeht, als mich ewig zu fragen „was wäre wenn“.
 
F
Benutzer214925  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Aus dem Grund, dass sie sagt, sie weiß nicht, ob sie asexuell ist. Falls sich rausstellt, dass sie es nicht ist, hätte es vielleicht Potenzial.
Vielleicht projiziere ich hier zu viel von mir selbst auf ihre Situation, aber ich kann es nachvollziehen, dass man etwas in der Theorie interessant findet, aber unsicher ist, ob man praktisch auch Interesse daran hätte, gut nachvollziehen. Das ist halt auch der Vibe, den ich von ihrer Nachricht bekommen habe.
Ganz klar, triff dich mit ihr. Einen Kaffee kann man immer zusammen trinken. Sollte es nicht passen, dann hattest zumindest einen schönen Tag.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #20
Deine Hoffnung ist jetzt also, dass ihr irgendwann (durch dich) Sex wichtig werden könnte. Nur durch dein Zutun soll sie also zur Sexmaschine werden.
Du bringst es ziemlich gut auf eine Punkt. Das wirkt, wie so ein soziales Projekt, worüber Mann sich selbst aufwerten will.
 
flicker
Benutzer216761  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Du bringst es ziemlich gut auf eine Punkt. Das wirkt, wie so ein soziales Projekt, worüber Mann sich selbst aufwerten will.
Ich finde diese Unterstellung sehr unfair. Ich finde sie einfach nett und anziehend und würde sie gerne näher kennenlernen.
Ich glaube nicht daran, dass man die Sexualität eines Menschen irgendwie umpolen kann und würde den Versuch allein schon als respektlos empfinden.
Falls sie wirklich asexuell sein sollte, dann werde ich daran nichts ändern können und würde es auch nicht versuchen.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #22
Mach das, nur macht es wenig Sinn, wenn du im Grunde ein andere Intention hast. Du bist ja nicht auf der Suche nach Freunden, oder ?
 
flicker
Benutzer216761  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Mach das, nur macht es wenig Sinn, wenn du im Grunde ein andere Intention hast. Du bist ja nicht auf der Suche nach Freunden, oder ?
Aber es ist halt nicht klar, ob Sex für sie infrage käme oder nicht. Sie schließt es ja nicht aus. Zumindest klang ihre Nachricht für mich sehr ehrlich und nicht nach Hinhalten.
Für mich macht es irgendwie total Sinn, dass man da unentschlossen sein kann. Ich bin selbst bisexuell und habe auch so Dinge, die ich in der Theorie gut finde, aber nicht weiß, ob ich sie auch praktisch umsetzen möchte. Da weiß ich auch nicht, ob es an mir liegt oder ob ich nur eine bestimmte Situation oder einen bestimmten Partner brauche.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #24
Aber es ist halt nicht klar, ob Sex für sie infrage käme oder nicht. Sie schließt es ja nicht aus. Zumindest klang ihre Nachricht für mich sehr ehrlich und nicht nach Hinhalten.
Sie hat dir gesagt, dass sie küssen komisch findet und den Sinn darin nicht sieht. Genauso dass sie Sex nichts abgewinnen kann.

Meinst du, dass das mit dir jetzt vollkommen anders wäre? Wenn ja, dann trifft die Einschätzung doch zu und du hegst den Gedanken "the one" zu sein, mit dem jetzt alles völlig anders wird.
 
K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
  • #25
Ich würde aus eigener Erfahrung eher abraten.

Mein Partner war zu Beginn leider nicht so offen, meinte nur beim Kennenlernen, dass das Sexuelle nicht so stark ausgeprägt sei.
Ich habe mich in der Kennenlernphase in ihn verliebt, obwohl es nie Körperlichkeiten gab - vor allem nicht von seiner Seite.
Bis heute (bald 4 Jahre) hat sich keine Intimität eingespielt und ich merke deutlich, dass es mir fehlt und ich mir eine Partnerschaft anders vorstelle.

Falls es auseinander gehen sollte, werde ich darauf achten, einen Mann mit einer halbwegs normalen Sexualität zu suchen.
 
Skysail
Benutzer217270  (66) Ist noch neu hier
  • #26
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Lern sie doch einfach besser kennen!

Ohne die Erwartung, dass sich bei ihr etwas ändert.

Du wirst sehen wie es sich entwickelt und wie sich deine Einstellung zu dem Thema entwickelt und dann, nach einigen Treffen, könnt ihr ja ehrlich miteinander reden und überlegen ob ihr so weitermachen wollt/ könnt, ob ihr etwas verändern wollt/könnt oder ob ihr getrennte Wege geht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren