Hardware Power Bank

J
Benutzer209173  Ist noch neu hier
  • #1
moin
Kann mir jemand eine gute Power Bank empfählen .
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Kommt auf die Leistung darauf an, die du brauchst...
Meine sind alle von der Marke Intenso, und ich bin sehr zufrieden damit.
Gibt die powerbanks ja in sämtlichen Farben, Formen, und Akkukapazitäten, einfach mal eine ausprobieren, da kannst du nicht viel falsch machen.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #3
Dem Hinweis zur gewünschten Leistung kann ich mich nur anschließen.
Wir nutzen Powerbanks von Anker und auch Intenso. Wir sind mit beiden Marken sehr zufrieden und können sie empfehlen.
Du musst halt für dich entscheiden, was du möchtest/brauchst.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Um dir eine ungefähre Richtung vorzugeben: Ich hab welche mit einer der kleinstmöglichen Leistungen (5200mAh), damit lade ich locker ein smartphone einmal komplett auf, oder auch meine Digitalkamera...
Danach lade ich sie dann einfach am Laptop via USB wieder auf.
Der Vorteil ist halt, dass je kleiner die Leistung, desto leichter und handlicher ist die dazugehörige powerbank.
Willst du mehr Saft, ist die powerbank eben auch größer und etwas schwerer beim Transport.
 
J
Benutzer209173  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Danke für die ersten Infos
Was ich in meiner Frage vergessen habe . Die Power Bank sollte schon viel Leistung haben .
Brauche sie für mein Auto und soll für den Notfall Handy und Taschenlampe schnell laden können .
 
H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich habe eine mit 20.000 mAh. Reicht für ein verlängertes Wochenende ohne Stromzugang ( Festival und so was). Du solltest am Besten vor dem Kauf Tests lesen, ob die angegebene Kapazität auch so halbwegs erreicht wird. Da wird viel geschummelt.
Eine Powerbank dauerhaft im Auto lagern ist wegen der Wärme im Sommer keine gute Idee. Die schmorrt irgendwann durch.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
So eine Prozentanzeige finde ich cool. Ob das dann wirklich stimmt, weiss niemand. Aber trotzdem :thumbsup:
 
L
Benutzer214088  Ist noch neu hier
  • #11
Stimmt da ist was dran .

muß mal doof nachfragen , wie ist das gemeint mit selbst aufladen kann ? solar ?
Solltest kein no - Name Produkt wählen. Die sind oft günstig, haben aber gar nicht die angepriesene Ladekapazität. Anker ist gut, Intenso eine deutsche Firma mit Erfahrung, Varta kann man auch nehmen.
 
J
Benutzer209173  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Habe mich für Intenso PD 20000 entschieden . Kam 70 % geladen bei mir an . Konnte damit 1 Handy und 1 Tablett von 30% auf 85 % laden .
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren