Presents for middle aged men

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hey zusammen!

Mein Freund wird in wenigen Wochen 40 (😱). Und ich habe noch kein Geschenk für ihn. Ideen? Ja. Aber so richtig überzeugt bin ich von keiner. Außerdem habe ich dieses Jahr auch gar nicht sooooo viel Kohle übrig. Ich brauche also eure Hilfe. 1. damit, von meiner Auswahl euren Favoriten zu nennen, 2. eigene Vorschläge zu machen (gerne auch etwas, was man fũr Geld nicht kaufen kann, was aber trotzdem nicht cringe/kitschig ist. Ein Fotoalbum oder 40 Postkarten mit Gründen, warum ich ihn liebe, fallen also raus 🤪) und/oder 3. hier zu schreiben, was IHR euch zum Geburtstag wünscht oder über welches Geschenk ihr euch gefreut hat

Zu 1.:
- Gehband für die Arbeit
- Gravel Bike (woher nehmen und nicht stehlen 🙃?)
- Pocket Beamer
- neuen Wanderrucksack
- Fensterbiotop
- Kochstäbchen
- portables Planetarium
- Pflanze für den Balkon und schöne große Gießkanne (man merkt, mir gehen die Ideen aus 🤪)

Danke für eure Hilfe ☺️.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Also der Preisunterschied zwischen "große Gießkanne" und "Gravelbike" ist dann doch exorbitant. :grin:

Ich finde es ehrlich gesagt enorm schwierig, da Ratschläge zu erteilen, weil natürlich sehr entscheidend bei einem Geschenk ist, wie sehr sich jemand darüber freut. Also wie sehr er es braucht, wie oft er es benutzt, ob er da vielleicht auch persönliche Verbindungen mit dir hat.

Ich persönlich würde mich aktuell über einen Wanderrucksack sehr freuen, weil mein alter kaputt ist. :grin: Ich würde ich über einen Wanderrucksack auch freuen, wenn er verbunden ist mit der Ankündigung "im Herbst wandern wir zusammen". Sprich, wenn ich da eine emotionale Verbundenheit zu meiner Freundin/der schenkenden Person etablieren kann.

Inwieweit das zutrifft, kann ich bei deinen Vorschlägen aber nicht absehen. Und selbstverständlich kenne ich deinen Freund nicht, kann dir also auch nicht diese eine Idee liefern, auf die er vielleicht auch noch abfahren könnte, und an die du nicht gedacht hast. :zwinker:
 
T
Benutzer20277  (44) Meistens hier zu finden
  • #3
Wenn er 40 wird: Entweder He-man oder Turtles Figuren, ggf. Transformers, je nachdem mit was er als Kind gespielt hat. Es wird Zeit das innere Kind zu wecken. :cool:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Ja, die Preisunterschiede sind groß :grin:. Ich habe mir kein Budget gesetzt, weil ich ihm gerne was schenken möchte, was er wirklich cool findet. Und das ist echt schwer, er hat halt gefühlt schon alles (und auch genug Kohle, um es sich zu kaufen). Aber 40 ist ja schon ein besonderer Geburtstag, daher wollte ich irgendwas Tollea schenken 🙈.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ein süßer Wochenendtrip für euch zu zweit?
Eine fette Überraschungsparty mit all seinen Freund:innen?
Gerade wenn er sich sowieso alles selbst kaufen kann, würde ich auf Erlebnisse setzen.
 
M
Benutzer202920  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Wanderrucksack mit leckeren Dingen drin, die er mag, mit ausgedruckter Wegbeschreibung (kann auch in der heimischen Umgebung) und Liebesbrief.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Kocht er denn gerne? Bzw was/wie kocht er gerne? Da kann man ja schon viel gutes schenken (von Utensilien über Zutaten, Kochbücher, etc).
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Öfter im Forum
  • #8
Jo, falls er gerne kocht, sowas wie ein Sushi-Kochkurs (oder eben für eure präferierte Küche)?
(Wochenend)Ausflug geht finde ich auch immer, wenn eine persönliche Note drin ist.
Der Wanderrucksack ist denke ich auch gut, wenn er eh einen neuen braucht.
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Mir fällt spontan ein, ein Kochkurs (gibt an beispielsweise an der vhs schöne), ein Tanzkurs (falls ihr sowas gerne macht oder mal ausprobieren möchtet.) Oder ein Fresskorb mit verschiedenen Leckereien, das könnte man dann auch gut mit einem Wanderrucksack kombinieren (oder du stellst ein Set zusammen von verschiedenen Geschmacksrichtungen im Fresskorb- süß, salzig etc.) Ein Wellnesstag in der Therme mit leckerem Essen und Massagen...
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Wie wäre es mit einem Segeltrip mit der Alexander-von-Humboldt 2 (aka „Becks-Schiff) oder einem anderen von der Deutschen Stiftung Sail Training? 🤔
Ist nicht ganz günstig, aber je nach Trip definitiv günstiger als ein Mittelklasse-Gravelbike.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Eine Überraschungsparty wäre sein persönlicher Horror 🙈. Kochkurs hatte ich ihm schon mal geschenkt, das war leider auch ein Reinfall 😖. Am besten wäre etwas, das nicht mit anderen Menschen zu tun hat und auch nicht an einem festen Datum stattfindet.

Aber Danke trotzdem danke für eure Tipps.
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #12
Daylight Daylight
Ein chill -Wochenende ohne Kind?

Du hast ja, wenn ich mich richtig erinnere, mal erzählt, dass er am Wochenende an liebsten nur Zuhause auf dem Sofa liegen würde.
Also das 🙃
Ein Wochenende Zuhause, Sofa/Bett, Serien schauen, essen bestellen. Einfach nichts machen, das Leben, die Ruhe und die Zweisamkeit genießen.
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Oder doch den Wanderrucksack und was zu essen, dann ab nach draußen und im Anschluss den Abend auf der Couch ausklingen lassen? :smile:
 
blackinmind
Benutzer27300  (48) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Keine Ahnung, wie dein Mann so tickt und ich weiß auch nicht, was du letztlich ausgeben willst.

Aber einfach mal so als Idee in den Raum geworfen: Ich hatte letztes Jahr die Möglichkeit an einem Event im Porsche Expereince Center am Hockenheim-Ring teilzunehmen und das hat schon ziemlich Laune gemacht, mal einen Sportwagen über eine Rennstrecke jagen zu dürfen. Ist aber zugegebener Weise aber auch nicht ganz billig... Es gibt so einen Porsche Center auch noch mal bei Leipzig.



Perfektes Geschenk für einen kleinen Jungen... ähh... Mann zum 40igsten.

Alternativ ein gemeinsames Wochenende irgendwo. Schönes Hotel, gut Essen gehen, Zweisamkeit geniesen. Städtetrip oder Wellness-Wochenende. Vielleicht das ganze noch mit einem Konzert oder ähnlichem verbinden?

Ich persönlich bin ja bei Paargeschenken immer eher dafür, etwas zu schenken, womit oder wobei beide eine gute Zeit haben, mir sind irgendwelche gemeinsamen Events oder Tätigkeiten meist lieber, als materielle Geschenke.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #15
Ich finde den Wanderrucksack mit einer gemeinsamen Tour auch am besten.
Oder wenn Gießkanne, kann man die z.B. mit Acrylfarben noch persönlich gestalten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ist zwar auch an ein Datum geknüpft, aber flexibel wählbar:
Ein Gutschein fürs von dir Bekochtwerden? Mit richtigem Mehrgängemenü, je nach dem, wie gut du deine Künste einschätzt, darf er sich ein Gericht aussuchen? Den Abend könnte man auch mit einer Massage für ihn verbinden oder mit einem Film, den er schon lange schauen wollte und den du heimlich besorgst o.Ä. :smile:
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
-Wie wäre ein cooles Konzert von ner Band, die er als Jugendlicher gehört hat?
-Oder allgemein Konzert?
-Disneyland oder Freizeitpark und dort betrinken? :whistle:
-Ein Wochenende mit seinen Jungs, wenn er welche hat als Überraschung
-Städtetrip nach Florenz/Mailand?
-Ein personalisiertes Spiel wenn er gerne spielt
-Ein hochwertiges Kleidungsstück
-ein cooles Designer Möbelstück
 
fabi75
Benutzer212258  (49) Ist noch neu hier
  • #18
E-Bookreader wie tolino und kindle finde ich gut. Die Augen lassen nach, weshalb die Reader super praktisch sind. Man kann sich die Schrift auf seine bevorzugte Größe einstellen. Das Lesen ist total angenehm.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #19
- neuen Wanderrucksack
- Fensterbiotop
Das wären meine Favoriten von deinen Vorschlägen. Ginge beides?

Ich nehme an, du machst sonst noch Geburtstagsprogram wie Kuchen backen, Frühstück ans Bett oder so? Wäre doch dann insgesamt schon schön?
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Als Mann, der nur noch wenige Jahre hat, bis die 4 vorne steht, fände ich ja eine ganz andere Art von Geschenk viel schöner: Eine gemeinsame Unternehmung, die irgendwie zu mir und der schenkenden Person passt.

Die ganzen materiellen Dinge könnte ich mir nämlich jederzeit locker flockig kaufen, wenn ich sie brauche oder haben will - ohne auf den nächsten Geburtstag warten zu müssen.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #21
Ja, eine Unternehmung wäre schon das Beste. Er hat wie gesagt schon fast alles, was hier aufgezählt wurde. Und Gutscheine von mir mit 3-Gänge-Menüs hat er schon zuhauf in seiner Schublade, habe ich bisher noch nicht eingelöst 🙈.

Das Problem ist, dass er es gar nicht mag, wenn man so ein Bohei um seinen Geburtstag macht. Kuchenbacken ist ihm fast schon unangenehm. Und er hat leider wenig Leidenschaften, die ich bedienen könnte. Konzerte findet er furchtbar 🙈. Vielleicht wäre wirklich ein schönes Wellnesswochenende was. Oder sowas wie Eisbaden, das hat er bisher nur privat gemacht, findet er aber gut.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #22
Das Problem ist, dass er es gar nicht mag, wenn man so ein Bohei um seinen Geburtstag macht. Kuchenbacken ist ihm fast schon unangenehm.
Dann nimm das bitte ernst! Ich habe auch so jemanden und es ist für ihn total anstrengend, wenn andere seinen Geburtstag so hoch hängen, obwohl ihm der Tag einfach nicht wichtig ist.

Ich backe z.B. ein Brot zum Geburtstag statt eines Kuchen. Das mag er unabhängig vom Anlass sehr gerne und gleichzeitig ist mein anerzogenes Bedürfnis nach "aber zum Geburtstag muss ich doch irgendwas machen" gestillt.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Off-Topic:
superlustig, ich hab hier so eine Geburtstagsprinzessin zu Hause. Dem kann gar nicht genug Party und Bohei sein. Früher habe ich mitgemacht und dieses Mal hatte ich die Eier und habe meinen 40er mit zwei lieben Menschen alleine in einer Piano Bar gefeiert. Mich haben tausend Leute zwar gefragt was ich mache und ich habe bis zum Schluss gesagt ich weiß es nicht obwohl der Plan Monate vorher klar war. Meinem Mann habe ich ne Party und ein Konzert geschenkt. Der ist aber wie gesagt ein Party Animal und liebt das. Für mich sind Überraschungen Horror. Also +1 für ihn ernst nehmen und auf IHN eingehen. Lieber klein und fein. Der 40er ist am Ende auch nur ein ganz normaler Geburtstag wie alle anderen auch.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #24
Das Problem ist, dass er es gar nicht mag, wenn man so ein Bohei um seinen Geburtstag macht.
Will er nur keinen großen Bohei oder will er wirklich gar nicht feiern? Weil sonst schenke ihm doch das. Verbunden mit einem "mach oder lass alles was und wie du es willst heute".
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hey zusammen!

Mein Freund wird in wenigen Wochen 40 (😱). Und ich habe noch kein Geschenk für ihn. Ideen? Ja. Aber so richtig überzeugt bin ich von keiner. Außerdem habe ich dieses Jahr auch gar nicht sooooo viel Kohle übrig. Ich brauche also eure Hilfe. 1. damit, von meiner Auswahl euren Favoriten zu nennen, 2. eigene Vorschläge zu machen (gerne auch etwas, was man fũr Geld nicht kaufen kann, was aber trotzdem nicht cringe/kitschig ist. Ein Fotoalbum oder 40 Postkarten mit Gründen, warum ich ihn liebe, fallen also raus 🤪) und/oder 3. hier zu schreiben, was IHR euch zum Geburtstag wünscht oder über welches Geschenk ihr euch gefreut hat

Zu 1.:
- Gehband für die Arbeit
- Gravel Bike (woher nehmen und nicht stehlen 🙃?)
- Pocket Beamer
- neuen Wanderrucksack
- Fensterbiotop
- Kochstäbchen
- portables Planetarium
- Pflanze für den Balkon und schöne große Gießkanne (man merkt, mir gehen die Ideen aus 🤪)

Danke für eure Hilfe ☺️.
Also das wertvollste, was Du ihm schenken kannst, ist Deine Zeit.

Ein kleines materielles Geschenk wie zB der Wanderrucksack und ne schöne Wochenendtour oder "Wandergutscheine" mit Dir.
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
ein schönes Wellnesswochenende was. Oder sowas wie Eisbaden, das hat er bisher nur privat gemacht, findet er aber gut.
Da er ja oft gestresst ist, würde ich auch in so eine Richtung gehen.
Kneipp-Kur/Barfußpfad würde mir dazu noch einfallen :smile:

Aber ja, ich würde mich dann auch danach richten, aus seinem Geburtstag an dem Tag selbst nicht viel Gewese zu machen, sondern etwas schenken, was unabhängig davon nutzbar ist. Bei uns darf auch das Geburtstagskind entscheiden, ob es z.B. besungen wird etc. oder es das gar nicht will
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren