Software Problem bei Open Office

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Um Geld zu sparen benutze ich das kostenlose Schreibprogramm Apache Open Office. Prinzipiell komme ich damit gut zurecht, aber ein Problem habe ich. Wenn ich eine Zeile mit Zahlen beginne (z.B. 10 Uhr), rückt das Programm den Zeilenbeginn automatisch einige Stellen nach rechts ein, was ich aber nicht will. Ich versuche dann, das wieder rückgängig zu machen, aber danach rückt das Programm wieder rechts ein. Ich habe alle Funktionen durchprobiert, das zu ändern, aber nichts klappt. Im Benutzerhandbuch habe ich auch nichts gefunden. Auch ein Freund (PC-Spezialist) hat das nicht hingekriegt.

Weiss jemand, wie man das Schreibprogramm so hinkriegt, dass sich nichts automatisch ändert, sondern das so erscheint, wie man es eintippt? Danke!

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Vermutlich musst du irgendwie die Textformatierung ändern, aber dazu kenne ich mich mit OO zu wenig aus.
Gibt es da Formatierungsoptionen, wenn man Text markiert und dann rechts klickt?

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Probiere mal direkt nach dem der automatische Einzug erfolgt ist, Strg-Z.

P
  • Themenstarter
P
  • Themenstarter
Probiere mal direkt nach dem der automatische Einzug erfolgt ist, Strg-Z.
Ich habs probiert. Es funktioniert. Allerdings nur bei einem Schriftstück. Habe es danach gelöscht und gleich danach ein neues Schreiben begonnen, mit 1., 2., 3. und mit 01, 02, 03 am Zeilenanfang und da hat das Programm es erneut automatisch eingerückt. Kann man das dauerhaft abstellen?
Trotzdem danke für den Tipp!

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
OpenOffice kenne ich nicht näher, nur Microsoft. Dort es in den Einstellungen unter Autoformat zu finden.

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Oben in der Leiste die Formatierungen/Aufzählungen wieder ausschalten? Vermutlich erkennt es die Zahlen automatisch als Aufzählungszeichen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren